Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 11:09
China ist der Beweis dafür !!! siehe Star Wars (nicht der Film)
aber es heist jaauch
das China geschummelt hat.

Anzeige
melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 11:17
>>>China ist der Beweis dafür !!! siehe Star Wars (nicht der Film)
aber esheist ja auch
das China geschummelt hat.<<<

das was China gemachthat, haben Russen und Amerikaner schon vor 20 Jahren gekonnt.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 11:28
ar3z

"Wusstest du das die Americanische Luftwaffe vor sich hin rostet?
Diehaben in der wüste riesige Flugzeugfriedhöfe! Tausende und abetausende Flugzeuge rostenvor sich hin! wenn du nach ausgemusterten Flugzeugen die Stärke eines Militärs"

die filugzeute rosten nicht, weil es dort sehr trocken ist, deshaöb habenauch vielefluglinien ihre flugzeige, die sie nicht benutzen mehr wollen und dann weiterverkaufenwollen, dort abgestellt. informier dich über amarc.

die ausgeschlachtetenmilitärflugzeuge tauchen nicht mehr in den listen auf, die stärke des aktuelle stärke desmilitärs richtet nur nach aktiven flugzeugen.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 11:46
Wer denkt dass in Russland die Technik rostet, sollte sich die Videos die ich gestern indiesem Thread gepostet habe ansehen.

Eines der Probleme in Russland ist ihreGrösse, und wenn irgend wo am Ende der Welt in Sibirien ein paar Flugzeuge rossten, sogibt es zu gleich eine Militärbasis z.B. unter Moskow, wo ein paar neue Teile dazukommen. Und die Piloten genug Flugstunden haben.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 11:48
Das haben die amerikaner und Russen nie gemacht, da es zu schwierig ist.
Ihr StarWars funktioniert mit einem Abschuss aus dem Weltall und nicht wie von den Chinesen vonder Erde.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 12:31
Nicht weil es zu schwierig ist, sondern weil es zu viele Trümmer bleiben die andereSateliten beschädigen können. Man kann es auch, aber man entschied sich es nicht zu tun.

Man kann die Atomraketten abschiessen und ihre Bahn zu berechnen ist wesentlichschwieriger und weniger Zeit. Wie gesagt russische und Amerikanische Technik war schonvor 20 Jahren so weit. Normale Mittelstrecken Raketten und der Kurs ausrechnen, nichtbesonderes.

p.s. Im Thread "Supermacht USA ade", einige Zeilen unter diesem,geht es auch um diesen Abschuss.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 13:06
Mibt es auch Truppenteile in der Russischen Armee wo Die Flugzeuge in Hangars stehen,will ich auch nicht bestreiten... Aber es gibt auch genügend Truppenteile die einfachkeine Hangars haben. Und wenn du hier Videos postest, dann werden das wohl kaum welchesein wo Flugzeuge vor sich hinrotten undnicht wirklich einsatzbereit ist, weil dieseVideos kaum einer sehen möchte.
Von der Bundeswehr gibt es auch diese Super tollenVideos wo wir ja ach so viel können. In Wirkichkeit sieht das auch ein bisschen andersaus.

@ar3z:
Es ist ja ganz toll das du sich über Sinn und Zweck oderirgendwelcher Militärvorhaben der Amis auslässt. Nur leider ist das ein bisschen offtopic und du hast offenbar nicht verstanden was ich eigentlich sagen wollte.
Es wurdegeschrieben, daß die Russen keine Möglichkeiten haben ihr Material "scharf" in einemKonflikt wie die USA zu testen. Darum habe ich auf den Tschetschenien Konflikthingewiesen wo die Bedingungen ähnlich denen sind die die US-Streitkräfte im Irak zurZeit haben. damit will ich weder was bewerten oder befürworten.
Desweiteren ist mirauch bekannt das es in den Staaten riesige Flugzeugfriedhöfe gibt in denen aufgrund destrockenen Klimas die Flugzeuge nicht oder nur sehr wenig rosten. Diese Maschinen dienenals Erstatzteillager z.B. für die B-52 des Strategic Air Command. Sie sind aber NICHTmehr im aktiven Dienst.
In der russischen Armee stehen die Maschinen draussen weil eskeine Hangars gibt , diese Einsturzgefährdet sind usw. Diese Maschinen befinden sich aberIM aktiven Dienst und sind daher schneller verschlissen.
Verstehen?????


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 13:09
UUps da fehlt wohl was


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 13:09
"Mibt" soll eigentlich heissen "Mit Sicherheit gibt"


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 14:05
Mit diesen Problemen hat jedes Grosses Land zu kämpfen, aber wie gesagt in Russland wirdin letzten Jahren viel dafür getann um die Armee auf fühere Stärke zu bekommen und dieZustände sind bei allem nicht mehr so kritisch wie in den 90-zigern, natürlich gibt esaber auch Ausnahmen, wie gesagt Russland ist gross und es gibt auch abgelegeneMilitärbasen die die Reformen nicht erreicht haben.
Aber zu sagen dass in Russlanddie Technik vor sich hin rosstet kann man heute nicht mehr. Natürlich gibt es Hangars.Aber die wirst du in Deutschem Fehrnsehen nicht sehen. Man zeigt doch mit Absicht nur dasschlechte. Und selbst diese Reportagen wurden vielleicht schon vor 10-15 Jahren gedreht.Sie entsprechen nicht mehr der Wirklichkeit.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 18:03
Naja wenn du da so von überzeugt bist dann ist ja gut.
Die werden wahrscheinlichextra fürs Fernsehen Einheiten haben die ihre Flugzeuge verrosten lassen. Und dieSupertollen Sachen sind für jeden im Internet frei zu sehen... Passt irgendwie nicht soganz aber du hast da bestimmt gleich ein Erklärung parat.
im übrigen sind wir ausdem Einsatz zurück mal auf so einem LuftwaffenStützpunkt der ehemaligen Ostblock Armeegelandet. Und da war kein Fernsehen aber jede menge Schrott...


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 18:06
Nicht nur die USA hat unterirdische anlagen! D6as sollte man sich immer vor augen halten!Uns werden U-Boote gezeugt die dahinrosten! Aber niemand weiss ob das ihre absicht ist.oder nicht! Vieleicht wollen die das man denkt sie seien am rosten.. wer sagt das diesnicht ausgemustertes Material ist? Zeig deinem Gegner nie wie stark du wirklich bist!


Nun großartige Aufrüstung kann man schlecht verbergen. Seit der ÖffnungRußlands ,ist davon auszugehen das der CIA noch mehr Informanten dort unterhält.

Im Überigen sind USA und Russland im moment nicht wirklich Feinde.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

20.01.2007 um 19:28
Jawohl, ich hab tatsächlich eine Erklärung und nicht nur eine, :)
erstens denkst duwirklich man lässt euch Ausländer und potenziele Gegner an einen Flugplatz wo diesupertollen Sachen stehen?

Aber egal, stell dir for wenn in Deutschland so vielTechnik gäbe, gäbe es auch mehr Schrot davon, ist doch logisch.

Man muss noch inBetracht ziehen wieviel Panzer und Technik Sowjet Union hatte und wiewiel jetzt Russlandbesitzt. Wo sind denn alle übrigen Panzer hin. Genau ein Teil davon steht immer nochirgendwo und vergammelt. Und nicht nur Panzer.
Und wievile Panzer und Panzerwagenwurden aus den ehemaligen Sowjet Republiken abgezogen? Ja auch aus DDR?
Warum hatman so viel Technik sogar hier gelassen?
Weil es keinen Platz dafür gab. Und wo sollman die alle hin tun?
Deshalb wurde alles nützliche abmontiert für Ersatzteile, undaus 5 kaputen hat man drei Intakte zusamen geschraubt und zwei übriggeblibene verrotenstehen lassen, fals man später noch was braucht. Nur ein Idiot würde die Panzerverschrotten man weiss nie was für Teil man Morgen braucht und ob man es kriegt.
Undin diesem Moment kommt ihr vorbei und seht diese 2 verrotete Panzer oder Flugzeuge oderwas auch immer. Genauso die Reporter, denkst du dennen könnte man erklären dass es das"Ersatzteillager" ist?

Noch eine Sache sind Panzer, die in nächsten Jahrenausser Dienst gestellt werden müssen, warum soll man einen Panzer reparieren der in einpaar Monaten verschrotten werden soll. Und man wird den Panzer möglichst lange bei sichbehalten auch wenn der schon Schrott ist, bis man einen neuen T-90 kriegt, denn für einenabgeschriebenen und verschrottet Panzer, kriegt man keinen Diesel mehr, man kriegt keineErsatzteile, kann keine Reparaturkosten abschreiben usw. Und was man alles mit Diesel undErsatz Teilen machen kann, brauche ich wohl nicht zu erklären.

Also wie gesagt,es gibt sicherlich einige Probleme in Russland es gibt Priveligierte Militärbasen die alserste die neueste Technik kriegen und dort wirst du keine einzige kapute Maschiene findenund es gibt Basen die auf zweitem Plan stehen die eventuel überhaupt geschlössen werdensollten und die überhaupt nicht kriegen, keinen Diesel keine Ersatzteile und sogar derPersonal wird knapp.
In Russland gibt es beides. Wie in Amerika und Deutschlandauch.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

21.01.2007 um 17:20
Die Russen reformieren halt gerade ihre STreikräfte, sowas dauert.

WelcheDoktrin verwenden sie im Moment bzw ist geplant.

Globale Machtprojektion oderVerteidigung?


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

22.01.2007 um 06:17
Keine von beiden, :)

also offiziel denke ich Verteidigung, aber in der Tat istes mehr eine Verkaufsdoktrin, man finanziert das was am besten verkauft werden kann. Wennes so weiter geht, dann hat bald Indien mehr T-90 als Russland oder sonst wer. Oder hatsogar schon. :(

Zuerst will man die alte Reputation wiederherstellen und Geldschauffeln, danach kommen die eigenen Reihen. Sonst hätte schon jeder russische Panzer,Schtora und Arena Systeme. Die wurden ja schon in den 80-zigern entwickelt und sind immernoch nicht in den Dienst gestellt, bzw. an einigen Panzern nur. Genauso ist es mitHubschraubern und Abfangjägern. Produziert wird in kleinen Stückzahlen, quasi allein zurWerbungszwecken. Das wäre bei Globalen Machtprojektion sicherlich nicht so.

Aberlangsamm scheint es sich zu besseren zu wenden, und die neuen Teile kommen langsam abersicher in die Armee.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

22.01.2007 um 11:18
Kann ja sein das man sowas den Reportern schlecht erklären kann, aber wenn Piloten selbersolche Statements abgeben dann sieht das schon ganz anders aus....
So ein Pilot wirdda ja auch Hauptmann bis Oberstleutnant sein, also nicht unbedingt schlecht bezahlt.
Und warum soll er sowas sagen wenns nicht so wäre? Ich kenne keine Armee bei der eszur Strategie gehört zu sagen "Unsere U-Boote rosten durch, die Panzer sind nichtfahrbereit und unsere Flugzeuge verrotten." Macht irgendwie keinen Sinn, weil man dannsoch auch nicht mehr wirklich ernstgenommen wird oder?


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

22.01.2007 um 12:54
@StUffz
Ich kannte mal einen Deutschen Officier, der in einem Gespräch über Technikerwähnt hatte, dass sie mal mit 10 Panzer zur Gefechtsübung gefahren sind. Nach einemlangen Marsch sind 6 Panzer im Zielgebiet angekommen und ein Paar davon hatten auchkleinere Reparaturen nötig. Andere Panzer müssten sie quasi links liegen lassen. (kaput)

So was passiert halt überall hin und wieder, aber wenn ich es dir erzähle,nimmst du es bestimmt auch nicht all zu ernst, weil du weisst dass das auch nicht dieRegel beim Bund ist. Oder du denkst, dass die Geschiechte vielleicht auch übertriebenist, in wirklichkeit waren es nur 2 Panzer und 1 ging kaput. Keine Ahnung kann auch sein.

Und genauso denke ich über Russland, wie gesagt es ist Technik es wird alt, esvegammelt. Die Teile werden nicht mehr produziert oder was weiss ich was. Aber ich weissauch dass es neu Flugzeuge in Russland gibt, das es neu Panzer gibt. Bei einigenMilitärbasen mehr bei anderen weniger. Irgendwo in Moskau wo man ständig von Regierungbeobachtet wird, hatt man mehr neue Technik, in kleineren Basen wiederum weniger. Deshalbhast du ja schon recht, aber es bezieht sich nicht auf ganzes Land, sondern nur aufbestimmte Militärbasen. Einige werden mehr finanziert, andere weniger.

Tatsacheist aber, dass in Russland es neue Waffen gibt und die übersteigen auch bei vielem dieWestliche Ebenbilde. Und bauen können wir die dann wenn es nötig ist. :)

p.s.Produktion ist ja nicht so teuer wie hier. ;)


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

22.01.2007 um 14:31
Nein das nehme ich dir so ab weil ich das Gerät der Bundeswehr kenne. Von daher ist dasvollkommen glaubwürdig.
Und so was passiert bei einigem Gerät nicht nur hin undwieder.


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

22.01.2007 um 14:59
:)
ich sag ja das Problem haben alle mehr oder weniger.
Aber russische Technikfunktioniert auch verrotet. :P

Auch hier liegt das Problem der WestlichenWaffenindustrie. Je komplizierter die Funktionsweise der Technik, desto leichter geht eskaput, je mehr bewegliche Teile und je kleiner sie sind, desto grösser dieWahrscheinlichkeit, dass etwas davon kaput geht. Und desto schwerer ist es dann zureparieren. Bzw. die Reparatur ist überhaupt nicht an Ort und Stelle durführbar.

Das ist bei Russen eben anders, die Technik ist vielleicht verrotet, voll mit rost,aber es arbeitet wie es soll. :) Und die Instandsetzung ist einfacher. Ich Tschetschenienhatte man die Panzer praktisch an Ort und Stelle in kürzester Zeit repariert und wiederin den Kampf zurück geschickt. Manche Panzer hatten bis zur 15 RPG Treffer und arbeitetenweiter.

Tja, aber Hauptsache man sitzt bequem und hat viel Platz in einemLeopard. :)


melden

Wettrüsten ist noch nicht vorbei

22.01.2007 um 15:20
Link: www.focus.de (extern)

MOSKAU, 22. Januar (RIA Novosti). Die Stationierung von US-amerikanischen Radaranlagen inTschechien und von Abwehrraketen in Polen würde die Sicherheit Russlands bedrohen.

Darauf verwies der Befehlshaber der russischen Weltraumtruppen, GeneraloberstWladimir Popowkin, am Montag vor Journalisten.

„Die Aufstellung amerikanischerRadars in Tschechien und die Einrichtung eines Stellungraumes für Abwehrraketen in Polenwürden für Russland eine Gefahr darstellen. Vor allem deshalb, weil unsere strategischenAtomkräfte sichtbar sein würden“, so Popowkin.

„Das ist uns nicht gleichgültigund wir beobachten dies aufmerksam“, fügte der Befehlshaber hinzu.


Anzeige

melden