Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden wir kriminalisiert ?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 17:22
Slime: wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht!
Traurig
aber wahr!

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 17:27
Der stärkere frisst den schwächern. War ja schon immer so..

hoffentlichverschluckt er sich bald. ;) :D


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 17:27
zum thema cannabis:


der staat hätte garantierte steuermehreinnahmen von 2 -4 milliarden euro pro jahr wenn er cannabis entkriminalisieren und verkaufen würde.
nur mal so am rande.
außerdem wären die gerichte und die polizei nicht mehr soüberlastet dadurch das sie kiffer bestrafen und jagen müssen, und hätten somit mehr zeitfür die richtigen verbrecher.

aber das ist reine utopie, es wird in den nächstenjahren garantiert nicht dazu kommen.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 17:31
ja sage ich doch! Ein Blick nach Holland würde reichen. Sonst schaut man doch auch immerzum Vergleich auf andere Länder.
ja Kokain (wie passend zum Thema), damit hast Duwohl ansonsten mehr als Recht. Vielleicht sollte man Koka legalisieren ;););)


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 17:32
Kann man in unserer Gesellschaft noch von Recht sprechen ?
Von Gesetzen ja - sind sieaber noch zeitgemäß ?
Ein klares " Nein " von mir !!!

Delon.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 17:36
ein blick nach tschechien erst recht.

dort ist ab 2007 der besitz von cannabisund cannabisprodukten legal (bzw. straffrei; auslegungssache), ebenso der anbau.
eswird noch über eine obere grenze diskutiert da es auch nicht sinn und zweck der sache istdas man 2t bei sich im keller lagert um die dann zu verticken.
für (auch getrocknete)psilos gilt das gleiche.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 17:39
Glückliches Tschechien! (Habe heute umgetopft)


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 17:44
@ kreis

Whow ^^
Sollte das stimmen - wird Angebot und Nachfrage alles weiterregeln !
Viele würden davon profitieren !
Besser als unsere Ich AG s - oderunsere sinnlosen ABM Maßnahmen !

Delon.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 17:46
Ich sehe das ganz anders!

Es ist doch nur natürlich, dass das Vergreifen anfremdem Eigentum unter Strafe gestellt wird. Spätestens wenn es um EUER Eigentum geht,bin ich sicher, dass viele plötzlich nach härteren Gesetzen rufen werden.

Cannabis ist leider nicht so harmlos, wie viele es gern darstellen. Die Freigabedieser Droge ist nicht unproblematisch.


"StGB § 328 :Verursacheneiner nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
UrhG § 106,108a : Verbreitung vonRaubkopien: 5 Jahre Haft. "


Ein solcher Vergleich ist einfach unseriös!
Die angegebenen 5 Jahre Freiheitsstrafe für die "Verwendung von Kernbrennstoffen" istnicht gleichzusetzen mit der drohenden Strafe für eine verursachte nukleare Explosion undden daraus resultierenden Folgen.



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 17:52
@Bakterius ,

keiner sagt ja, dass man die Strafen für das Vergreifen an fremdemEigentum, abschaffen sollte. Hier wird etwas anderes kritisiert.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 18:04
>Cannabis ist leider nicht so harmlos, wie viele es gern darstellen. Die Freigabe >dieserDroge ist nicht unproblematisch.

Na dann lass mal hören???
Und nichtvergessen, wir rden hier von erwachsenen:
So dann man zu...


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 18:10
Link: www.allmystery.de (extern)

Prom hatte dazu schon mal was gepostet ..... --->


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 18:16
ja und recht hat er damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 19:24
Schön, dass du es einsiehst.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 19:29
Ja alles sollen Kiffen und Brennen was das Zeug hält. ;)


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 20:10
Warum werden hier User aufgrund anderer Ansichten Kriminalisiert ?


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 20:10
Cannabis ist leider nicht so harmlos, wie viele es gern darstellen. Die Freigabedieser Droge ist nicht unproblematisch.



das hat hier niemand imthread behauptet das cannabis harmlos ist.
bitte etwas genauer lesen bevor duantwortest.

was aber unbestreitbar ist, das cannabis weniger schädlich ist alsalkohol, und der ist wie wir alle wissen legal.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 20:12
Alkohol ist nur legal wenn er versteuert ist. Kannst ja mal versuchen Schnaps selber zubrennen.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 20:13
kein bedarf, bin kein freudn von hartalk.
ab und zu ein paar bier sind ok, aber dieseganzen sachen wie korn, wodka, rum etc. kann ich nicht ab.


melden

Warum werden wir kriminalisiert ?

15.05.2006 um 20:22
Wird mir auch bloss schlecht von, vor allem mit Canabis zusammen. ;o)


Anzeige

melden