Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verkehr, Raser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 09:28
Höchstens mal Probesitzen ... den solche "Kleinkriminellen" zu richtigen zu steckenist
net gut.

Anzeige
melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 09:38
wie hier schon mehrfach gesagt wurde sind für den einen 3000 euro das einkommen von 6monaten, während ein anderer der 100.000 euro im monat verdient da locker drauf scheissenkann.

in einem skandinavischen land, ich weiss nicht mehr welches genau, wirddas bußgeld am einkommen des verkehrssünders berechnet.
das heisst das für vergehenxy dann 15 % des monatslohns fällig werden, und so weiter.
das wäre mal ein gerechtesstrafsystem, wo man auch als reicher dran zu knabbern hat.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 09:44
@kokain
Finnland wurde schon mal gesagt ... nur wird dieses System nie geben.
Denn damit müsste man die Reichen angreifen und das wird nun mal ungerne inDeutschland gemacht.


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 10:01
Die Autofahrer und die Raucher sind ja immer die Opferlämmer der Nation. Nach und nachwird beides unbezahlbar. Meiner Meinung nach sind du Bußgelder schon hoch genug. Vorallemdas Fahrverbot sollte nicht weiter erhöt werden. Schließlich ist man ja auf sein Fahrzeugangewießen um auf die Arbeit zu kommen.


@MrBingo

Drängler könnenschon mit Gefängniss bestraft werden wenn sie den Ratbestand des gefährlichen Eingriffesin den Straßenverkehr erfüllen (max. 10 Jahre Haft).

@zaphodB.

Stimmtdas wäre echt mal angebracht die Straßen auszubauen etc..


@capspauldin

"Prom aber es ist dem Kind was unterm Auto kommt sowas von egal wieviel ihrMörder verdient"

"P.S Für den Familienvater der rast sollte es extra noch einsoben drauf geben."

Für mich die beiden lächerlichsten Argumente in der ganzenDiskussion hier. Bei einem Unfall muss man erstmal genau die Schuld festlegen und kannnicht für jeden Unfall (auch mit Todesfolge) pauschal erstmal rießige Strafen verhängen.Ist ja was anderes ob ich jemanden in einer Tempo 30 Zone auf dem Fufgängerüberweg mitTempo 100 überfahre oder ob ich in einem Wohngebiet bei Tempo 20 jemanden überfahrederNachts um 1 Uhr mit dunkeln Sachen zwischen 2 parkenden Autos hervorrennt.

Mal abgesehen davon das bei hoher Geschwindigkeit prozentual viel weniger Unfällepassieren als bei niedriger. Die Autofahrer sind ja schon durch die sinnlose"Richtgeschwindigkeit 130 Regelung" genachteiligt genug.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 10:22
Geldstrafen sind für einige wirkungsvoller, Fahrverbote wieder für andere. Für michkönnen beide Arten von Strafen ruhig höher ausfallen, besonders für Wiederholungstäter.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 10:25
Mal 2 Fragen an die Herrschaften hier:

1. Wer von euch hat einen Führerschein?

2. Wieviele Kilometer legt ihr im Jahr zurück?


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 10:29
zu 1. ich

zu 2. ca. 15.000 - 20.000


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 10:39
Ich und ich lege jährlich so 40.000 KM zurück




So dann wollen wirmal:

Die Autofahrer und die Raucher sind ja immer die Opferlämmer der Nation.

Soll man nun eine Runde Mitleid spenden?

Nach und nach wirdbeides unbezahlbar.

Wobei Rauchen noch viel zu billig ist

Meiner Meinung nach sind du Bußgelder schon hoch genug.


Nein

Vorallem das Fahrverbot sollte nicht weiter erhöt werden. Schließlich ist man ja aufsein Fahrzeug angewießen um auf die Arbeit zu kommen.

lol ja dann soll mannicht rasen dann kann man auch schön zur Arbeit kommen, wo ist das Problem



@capspauldin

"Prom aber es ist dem Kind was unterm Auto kommt sowasvon egal wieviel ihr Mörder verdient"

"P.S Für den Familienvater der rastsollte es extra noch eins oben drauf geben."

Für mich die beiden lächerlichstenArgumente in der ganzen Diskussion hier. Bei einem Unfall muss man erstmal genau dieSchuld festlegen und kann nicht für jeden Unfall (auch mit Todesfolge) pauschal erstmalrießige Strafen verhängen. Ist ja was anderes ob ich jemanden in einer Tempo 30 Zone aufdem Fufgängerüberweg mit Tempo 100 überfahre oder ob ich in einem Wohngebiet bei Tempo 20jemanden überfahre derNachts um 1 Uhr mit dunkeln Sachen zwischen 2 parkenden Autoshervorrennt.

Mal abgesehen davon das bei hoher Geschwindigkeit prozentual vielweniger Unfälle passieren als bei niedriger. Die Autofahrer sind ja schon durch diesinnlose "Richtgeschwindigkeit 130 Regelung" genachteiligt genug.


Wieman sieht hast du nix verstanden



melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 10:52
Also sollte jeder so schnell fahren wie er möchte ?
Glaube ich nicht ... nur mansollte bedenken das man den RASSER erziehen möchte/muss und nicht sein lebenzerstören soll.

und capspauldin zu fahr Verbot "öffentliches Verkehrssysteme"


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 10:54
Führerschein dauert noch ein Jahr. :(
Aber den Fahrschulpreisen werde ich gut auf dasDing aufpassen.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 11:03
Ich hatte deswegen gefragt, weil bis auf wenige Ausnahmen hier ziemlich einseitigbeleuchtet wird. Es ensteht fast im selben Maße eine Gefährdung, durch übervorsichtigesoder situationsbedingtes Fehlverhalten. Wenn ich z. B. sehe (selbst erlebt) wei ein 75 PSVehikel auf die linke Spur zieht obwohl von hinten ein Wagen angeschossen kommt oderjemand mit 70 Sachen die Autobahnauffahrt runtertuckert, dann platzt mir der Kragen.Genauso wie dieses Dauergebremse mancher Teilnehmer obwohl kein Anlass besteht. Ich fahreim Durschnitt 30.000 - 45.000 Km im Jahr, den Grossteil davon auf Autobahnen und was manda teilweise miterlebt, ist haarsträubend.

Find ich auch wieder bemerkenswert,dass sich hier Leute brüskieren, die die Strasse nur vom Beifahrersitz aus kennen.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 11:05
Ich hatte deswegen gefragt, weil bis auf wenige Ausnahmen hier ziemlich einseitigbeleuchtet wird. Es ensteht fast im selben Maße eine Gefährdung, durch übervorsichtigesoder situationsbedingtes Fehlverhalten. Wenn ich z. B. sehe (selbst erlebt) wei ein 75 PSVehikel auf die linke Spur zieht obwohl von hinten ein Wagen angeschossen kommt oderjemand mit 70 Sachen die Autobahnauffahrt runtertuckert, dann platzt mir der Kragen.

Die muss man genau so rausholen, denn die Fahrer provozieren ja genau so einÜberholmanöver raus was zu einem Unfall werden kann.
Es ist ja so am liebsten sindmir die Damen und Herren die in einer 70er Zone mit 50 fahren und in eine 30er Zonekommen und dort weiter ihre 50 fahren, in der Hoffnung man macht nichts falsch mit den 50km/h ^^



melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 11:16
Na klar gibt es auch Fehlverhalten wie unvorsichtiger Spurwechsel, übers Stopschildgebrettert, usw. Denke das kann jedem passieren !

Klar gibt es auch ängstlicheund übervorsichtige Fahrer, die durch ihr Verhalten eine Gefährdung sind. Aber solltenicht der ach so tolle 40 000 km Fahrer , der ja SO erfahren ist, damit rechnen und auchmal mit ein wenig gelassenheit darüber hinwegsehen ?
Oder darf zukünftig nur noch derAutofahren, der eine Mindestfahrleistung schafft und an der umspringenden Ampel einen 0,3Sek. Blitzstart hinlegt ?

Es gibt eben erfahrene und zügige Fahrer und eben auchunerfahrene und zurückhaltende. Das der eine den anderen manchmal nervt ist klar.
Aber da gilt eben gegenseitige Rücksichtnahme und es gibt Verkehrsregeln.

Wer nicht akzeptieren kann, das eben ALLE die einen Lappen haben auch fahren dürfen,sollte sich überlegen ob er wirklich geeignet ist ein Fahrzeug zu führen.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 11:19
Ich spreche hier nicht von einem gediegenen Fahrstil der den Verhältnissen angepasst ist.Desweiteren sehe ich auch gerne über Fehler anderer hinweg, bin ja selbst nichtfehlerlos.

Aber hier lediglich auf Raser und Drängler einzuprügeln ohne dieUrsachen dafür zu beleuchten ist ziemlich engstirnig.

Ach, mach mal deinenSchein, dann reden wir weiter.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 12:17
Ok, mag sein das sich meine Einstellung ein wenig ändert, wenn ich selber fahren darf. ;)

"Aber hier lediglich auf Raser und Drängler einzuprügeln ohne die Ursachen dafürzu beleuchten ist ziemlich engstirnig. "

Logisch, das Verkehrsgefährdung durchübertriebene Vorsicht genauso geahndet werden muss.
Aber, was sind denn die Ursachendafür das jemand rast und drängelt ?
Nur weil Oppi mit 70 über die Landstrassedengelt, muß ich doch nicht Gas geben das die Kolben hinten rausfliegen oder ?

Es ist mir klar das jeder mal zu schnell fährt. Aber darum geht es ja auch nicht.
Aber wer viel zu schnell durch Ortschaften ballert oder die Landstraße mit demNürburgring verwechselt gehört meiner Meinung nach schon bestraft, weil er einfach sichund andere unnötig gefährdet.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 12:20
übertriebene Vorsicht

Werden die nicht aussterben, wenn es keine Rasser, Idiotendie blinken, dann abbiegen und dann schauen ob frei ist. nicht mehr gibt ...

unddas drängler sind Gay würde jetzt Dopamin sagen ...


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 12:21
Aber, was sind denn die Ursachen dafür das jemand rast und drängelt ? Nur weil Oppimit 70 über die Landstrasse dengelt

Genau das aber sind z. B. Ursachen. Wasmeinst du wie es dem hinterherfahrenden auf den Sack geht; weil, gehen wir mal davon aus,ohne ersichtlichen Grund 30 Km/h langsamer gefahren wird als man darf. Pure Provokationund die wütende Resonanz sind dann Drängeleien oder gefährliche Überholmanöver.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 12:25
Also zum Teil verstehe ich die Diskutiererei nicht. Wenn es nen Tempolimit gibt, hat mansich dran zu halten, wird schon nen Grund haben warum. Man kann diese Gründe ggf. aucherfragen.
Haltet Euch an die Verkehrsregeln, dann kann nix passieren. Ich habe denFührerschein schon einge Jährchen und schon einige Fotos gesammelt, vollkommen zu recht.Eigentlich hätte ich dafür mehr bezahlen müssen, wenn man es genau sieht.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 12:49
@univerzal :

Deine Argumentation hinkt! Nur weil man sich von einem vorsichtig(zu langsam..) fahrenden Verkehrsteilnehmer in seinem Stolz angegriffen fühlt, hat mantrotzdem KEIN RECHT zu rasen. Wer sich nichtmal so weit unter Kontrolle hat, hat aufeiner Strasse nichts zu suchen.


Nebenbei: Es geht hier doch um's rasen, undein langsam dahintuckernder Vorfahrer ist eben kein Grund dazu; Kurz überholen (Wenn derso langam ist bleibst du sogar noch unterm Limit) und ganz normal weiterfahren... Wo istdas Problem?

Ich sehe absolut keinen einzigen Grund, der gegen sehr hohe,einkommensangepasste, nach oben exponentiell steigende Bussgelder spricht.


melden

Höhere Strafen für kleine möchte gern Schumi's

17.05.2006 um 12:50
@universal
Ich kann verstehen, das man sich da provoziert fühlt. Aber der dösendeOppi wird das wahrscheinlich nicht mit Absicht machen. Ob er dann wirklich nochfahrtauglich ist, sei dahingestellt.

Reicht es dann nicht, bei der nächstenGelegenheit vorbeizuziehen und dann "normal" weiterzufahren ? Außerdem glaube ich nicht,das jeder Raser provoziert wurde. Der Großteil ballert sicherlich ohne Provokation durchdie Gegend.


Anzeige

melden