Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Otto von Bismarck

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsches Reich, Otto von Bismarck, Reichskanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 14:58
hi,
was haltet ihr von bismarck ?
held oder tyrann?


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 14:59
Grösster Sozialreformer Deutschlands .


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:01
Ohne Bismarck gäbe es unser heutiges Deustchland nicht !
Fast schein ein Volksheld;)


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:02
großer tyrann !


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:06
moin

ein mann seiner zeit

buddel


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:15
Wenn ich diesen Namen höre -lese , muß ich an das nach ihn benannte legendäre Schiffdenken !

Delon.


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:17
Wohl war Bismarck einer der größten Deutschen des 19. Jahrhunderts, welcher Deutschlandzu nie geahnter Größe führte, für welches Werk er heutzutage des öfteren als tyrann zuUnrecht verschrien wird....


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:20
schon mal was von den sozialistengesetzen gehört


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:21
Bismarck war der beste Deutsche Politiker finde ich


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:24
@socialist : schon mal von den Massendeportationen , der Geheimpolizei und denErschiessungskommandos deines Avatarvorbildes gehört ? Und du hast den Nerv einen dergrössten Deutschen als Tyran zu bezeichnen ?


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:26
aha ich merke hier wird viel postives für eine undemokratischen politiker empfunden....
und ratet mal durch wenn bismarck auf die sozialgesetze kam


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:29
Er war sicher einer der großen Patrioten aber nie ein Demokrat...


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:45
@socialist : EBEN. Er die Reformen durchgezogen um den linken den Wind aus den Segeln zunehmen und deshalb bist du sauer auf ihn ? Tut mir aber Leid !


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:45
Sehr gute Außenpolitik, sein kompliziertes Bündnissystem wurde leider nach seinerEntlassung innerhalb kürzester Zeit über Bord geworfen (russische-französisches Abkommen1892)!


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 15:52
"Bismarck war der beste Deutsche Politiker finde ich"

genau, ganz meinemeinung


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 16:16
Naja, ich glaube die meisten hier haben keine Ahnung über die Person Bismarck. Nur malein praktisches politisches Beispiel für sein Wirken. Er führte die Rentenversicherungein um die Arbeiter zu beruhigen und setzte das Eintrittsalter auf bis heute gültige 65Jahre fest. Das aber erst in Rücksprache mit seinen Statistikern, die berechneten das derdurchschnittliche Arbeiter damals mit ca 55 verstorben ist...


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 16:29
Er hatte ein Sozialstaat geformt . Die Zeit der Industrialisierung wurde für viele zurHölle er hatte Versicherungen gegründet .

Er war zukunftsweisend doch er hattenicht mit der Zeit gerechnet in der wir jetzt leben und wir den Sozialstaat ausquetschen.


Aber in seiner Zeit hatte das Volk wenigstens noch Ideale und man hattesich über seine Reformen gefreut !

Heute ist man undankbar !


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 17:34
Genau


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 19:54
Er hat sicher viel Gutes für dieses Land getan und reformiert, wie hir schon gesagt wurdemit den Versicherungen usw. aber seine Kolonialpolitik war voll daneben, auch wenn dasnur als Reaktion auf die Kolonialpolitik der anderen Großmächte war und er Deutschlandsozusagen gezwungen sah, ebenfalls mitzuziehen und von der Innenpolitik abzulenken.


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 19:57
@socialist
Warum antwortest du auf deine eigenen Fragen?


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 20:10
Heiliger Krieg


melden