Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Otto von Bismarck

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsches Reich, Reichskanzler, Otto von Bismarck

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 20:10
Ich bin geistig nicht in der Lage Ihn zu beurteilen genauso wie viele hier.
Eskönnte
aber sein das er beides war.

Nur er war eines ! Ein Mann für das VOLK


melden
Anzeige
essener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 20:21
"Er hat sicher viel Gutes für dieses Land getan und reformiert, wie hir schon gesagtwurde mit den Versicherungen usw. aber seine Kolonialpolitik war voll daneben, auch wenndas nur als Reaktion auf die Kolonialpolitik der anderen Großmächte war und erDeutschland sozusagen gezwungen sah, ebenfalls mitzuziehen und von der Innenpolitikabzulenken."

Bismarck war ja strikt gegen Kolonien , wurde von deröffentlichkeit gedrängt das hat nichts ablenken von der Innenpolitik zu tun.


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 21:06
naja die sozialistengesetze scheinen ja niemanden zu interresieren...:(
aber ratetmal von wem euer großer bismarck die ideen der sozialgesetze hatte nämlich von karl marx!


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 22:14
Ich sagte doch schon er war nie ein Demokrat :)


melden
erbakan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 22:46
bismarck war ein grosser Mann der sein Volk geliebt hat


melden

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 22:55
>Nur er war eines ! Ein Mann für das VOLK <
Wenn er alles war,aber das war er sichernicht.
Der Mann hat 3 Kriege heraufbeschworen mit unzähligen Opfern, er hat mit derEmser Depesche den Krieg 1870/71 regelrecht durch eine Lüge herbeigeführt.
Er hat dieselbständigen Staaten Deutschlands durch Intrige, Repression und Gewalt unter die FuchtelPreußens gebracht und das dann Einheit genannt
Er verfolgte innednpolitische Gegenerunnachgiebig (Sozialistengesetze, u.a. )
Die vielgerühmte Sozialgesetzgebung war nureine Reaktion auf den wachsenden Einfluß des Sozialismus und kam nicht aus der innerenÜberzeugung, etwas für die einfachen Leute tun zu müssen.

Er war einaußenpolitisches Genie, wobei sein System die Nachteile hatte, daß es offenbar nur vonihm beherrschbar war und daß es auf der Isolation einer europäischen Großmacht , nämlichFrankreichs beruhte, so daß Konflikte vorprogrammiert war.


melden
diva2006
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Otto von Bismarck

20.05.2006 um 23:05
otto von bismarck?tyrann


melden

Otto von Bismarck

23.02.2013 um 17:04
War Otto von Bismarck ein Spieler? Ich meine hier keinen Glücksspieler, sondern einen "Spieler", wenn ihr versteht, was ich meine.


http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/preussen/otto_von_bismarck/img/tempx1_bismarck_schach_g.jpg


melden

Otto von Bismarck

23.02.2013 um 21:31
@Universe13
Du meinst Bismarck war son richtiger player?


melden
Anzeige

Otto von Bismarck

24.02.2013 um 10:29
@Valtegro

Ich meine jene Gruppe von Spielern, die sich anmaßen alles zu kontrollieren. Die, die statt den Königen und Präsidenten herrschen, auch heute noch. Jene Spieler, die ihre Figuren auf dem Spielfeld Leben setzen, gleich als sei es nur ein Schachbrett. Die Marionettenspieler, die stillen Wanderer. Jene Spieler, die Kriege auslösen, die darin involviert sind und die sie manchmal auch wieder zu ihren Gunsten beenden. Solche Spieler meine ich.
Aber die Frage oben kann mir niemand beantworten, der die Spieler nicht kennt, und ich bin mir recht sicher, dass man sie nur kennt, wenn man entweder selbst einer ist oder zur Gegenseite gehört.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt