Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot....

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot....

25.05.2006 um 13:51
@Spartacus
---Gott hat mit Adam , Abraham, Noah und Moses Gesprochen!---


Sagt derjenige, der Adam, Abraham, Noah und Moses erfunden hat. Und alle dieihm das
abkaufen.
Selbst wenn es die 4 vielleicht gegeben hat ... für wieglaubwürdig kann
man deren Aussagen halten? Wenn hier heutzutage einer rein kommt undpostet, dass er mit
Gott geschnackt hat, glaubt ihm doch auch kein Mensch. Und nur zuRecht.

Psych

Anzeige
melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 13:54
Gott geschnackt hat, glaubt ihm doch auch kein Mensch. Und nur zu Recht.

Glauben ich dir nicht. Warum ?


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 14:04
Jeder soll glauben was er will ... aber beweisen kann es keiner.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 14:15
Jeder soll glauben was er will ... aber beweisen kann es keiner.

Genaudas ist das Problem der Menschen.

Sie Glauben immer Beweise für etwas zubrauchen.
Aber auch das ist ein Glaube. Der Glaube an irgend welche Beweise.
EinParadoxum. Hehehehe

Menschen die Glauben " wissen " für sich selber das es soist.
Menschen die nicht Glauben " wissen " für sich selber das es so ist.
Keinermuss dem anderen etwas beweisen.

Man kann es versuchen. Wie so viele Menschen estun.
Und gelegentlich erzielt die eine oder auch die andere Seite Erfolge.
Aberdieser Erfolg hängt eigentlich von der Person selber ab die sich überzeugen lassen hat.;)


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 14:16
Hmm


Alles langsam völlig aus dem Gleichgewicht ?


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 14:17
@psycho-wrack

Kannst du es mir beweisen das es keinen Gott gibt?


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 14:25
Ganz einfach es gibt ihn nicht .

Schrei so laut du willst .

Ihrwerdet merken müssen das dort nichts ist und ihreinfach Angst habt .

Einfachnur Angst .


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 14:45
Ganz einfach es gibt ihn nicht .
Schrei so laut du willst .
Ihr werdet merkenmüssen das dort nichts ist und ihreinfach Angst habt .
Einfach nur Angst .

Eventuell sitzt euch die Angst viel größer im Nacken die ihr nicht an ihn Glaubt.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 14:50
lol ja das haut hn !


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 14:50
Hai@all !

Wer GOTT im Aussen sucht, oder nach IHM in der Welt schreit,
dermacht einen Fehler...

Entweder, Du findest GOTT "in DEINEM Herzen",
oder Dufindest IHN garnicht !!

Dabei gebt ich CRAWELER23 allerdings soweit Recht :

Die meisten Menschen haben zuviel Angst davor, ganz ruhig zu werden,
um in ihreigenes Innerstes hinein zu horchen und zu "schauen"...


Möge DIE MACHT mitEuch sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 15:11
@MIKESCH

So seh ichs auch! So mancher, der nach der "echten" Meditationsstellungsucht, sollte sich erstmal ruhig hin setzen OHNE Radio, TV oder Internet und in dieStille hören.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 15:16
Hai DON ! : ))


Mein Reden :

"Lieber meditieren, als rumsitzen undgarnix tun !" ; )


Mit Dir ist DIE MACHT ja eh schon, -

dann MACHTes mal Alle gut.


MIKESCH


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 15:27
Eben! Gott gilt es nicht zu suchen, Gott ist in den Herzen der Menschen. Und da spielt eskeine Rolle, ob man fastet, betet usw... Das alles wirkt wie mich wie Profilierung. Gottist da, wo gutes getan wird.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 15:32
@Diphterie

Nix gegen fasten und beten, es lässt etwas "in uns" zur Geltungkommen. Wie ich oben schon geschrieben habe, Radio, TV & Co. verstopfen diese Kanäle.
Und: Beten kann auch "hören" sein.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 15:34
Jeder Religion hat ihre Art der Meditation. Ich bete ebenfalls. Aber Worte, die andereverfasst haben, haben doch keine Bedeutung...


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 15:36
So ein Kommunist ,kommt zu einem streng religiösen Dorf und fragt die ersten Dorfbewohner,auf die er trifft :
Kommunist:
"Seht ihr den Berg ,dort drüben?"
Dorfbewohner:
"Ja"
Kommunist:
"Also existiert es auch. Ind sieht ihr hierGott irgendwo?"
Dorfbewohner:
"Nein"
Kommunist:
"Also existiert er nicht"
Der Pfarrer/Hodscha dieses Dorfes (tretet heraus unter den Dorfbewohnern):
"Sehtihr das Gehirn dieses Menschen?"(Deutet mit den Finger auf den Kommunisten)
Dorfbewohner:
"Nein"
Der Pfarrer/Hodscha:
"Also besitzt er keinVerstand"

Daraufhin wird er aus dem Dorf vertrieben und lässt sich niewiederblicken.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 15:37
""Jeder Religion hat ihre Art der Meditation. Ich bete ebenfalls. Aber Worte, die andereverfasst haben, haben doch keine Bedeutung...""

dein letzer satz ist mir zuallgemein. für dich hat es zwar keine bedeutung, aber für viele andere schon und siefinden durch das beten ihr inneres gleichgewicht. für dic sind es nur worte von jemandanderen, für viele andere sind es gottes worte und deshalb haben diese worte eine großebedeutung ;)


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 15:45
GOTT IST

(allgegwärtig, liebevoller Freund, Lehrer, Partner, Retter, - oderRacheengel
und Strafrichter... Je nach dem, was Du IHM glaubst.)

Wahrnehmbarwird ER dem Menschen aber nur dann, wenn der Mensch
VOLLBEWUSST so lebt und handelt,wie er glaubt, das es GOTT "gefällt"...

Himmel und Hölle sind Projektionen desMenschen, -
der GLAUBE ist die Bitte an GOTT, ihnen Realität zu geben...

UndGOTT läßt sich nicht zweimal bitten, ER handelt sehr schnell !


" Der GLAUBEaber ist :

Eine Ver-WIRK-lich-UNG dessen, worauf mab hofft ;

EinÜber-Zeugung von Dingen, die man (noch) nicht sieht . "

Darin haben die AltenZeugnis erlangt

-Hebr. 11.1-

(Die Bibel ist ein "magisches Buch", -
der Hebräerbrief eine der "magischsten" Schriftstellen) ! ! !


MIKESCH
-THE Duke-


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 16:07
@mr.cool

Dein Beispiel hat mir ein Schmunzeln entlockt, eine schöne "Weisheit"aber auch eine sehr einfach gehaltene, trotzdem gut.

Danke dafür. :)


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 16:11
@baal
Das soll laut @Diphterie echt passiert sein.
Nämlich in der nähe vonMoskau.Dieser Vorfall ist zwischen einem russischen Pfarrer und den ersten Menschen imAll (alos Gagarin) passiert sein.


Anzeige

melden