Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot....

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 16:29
Ist das erste Mal das ich davon höre, was nicht heissen soll das ich es fürgelogen
halte. Ich finde die Argumentation einfach nur klasse. ^^
Dem Pfarrer willich lieber
nie begegnen. ;)

Anzeige
melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 18:00
Toller Thread! -.- ich könnte genu so gut einen aufmachen und nene ihn:
Gott istunsterblich...


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 18:09
Dann mach doch vielleicht überlese dann ja auch ich eine der berühmtesten Thesen derletzten 150Jahre. ^^


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 18:23
--> Gott ist nicht tot, Gott wird für immer und ewig existieren, wie sonst erklärt man seine Existenz?

Ob man an die Bibel oder Islam glaubst spielt für mich keineRolle, da wir ja schließlich den einundselben Gott haben und der Islam ja nur die"Fortsetzung"(sehr wage ausgedrückt ich weiß)ist.

Baal jetzt mal ganz sospontan, wie glaubst du bist du entstanden?:P
Wenn du an die Evolutionstheorieglaubst, muss man ja noch denken "Wie ist das Universum" entstanden..oder "Wie ist dieErde entstanden"Naja ich warte mal erst auf deine Antwort ;)

Gruß, Cilla


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 18:31
@cilla44

"Baal jetzt mal ganz so spontan, wie glaubst du bist du entstanden?:P"
Hui, muss ich das jetzt echt erklären? ^^

"Wenn du an die Evolutionstheorieglaubst, muss man ja noch denken "Wie ist das Universum" entstanden..oder "Wie ist dieErde entstanden"Naja ich warte mal erst auf deine Antwort "
Also meiner Meinung nach,und ich bin nun echt nicht alleine durch den Urknall.

"--> Gott ist nicht tot,Gott wird für immer und ewig existieren, wie sonst erklärt man seine Existenz?"
Dasist keine Erklärung sondern Mutmaßung.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 18:58
Baal hast Recht, viele verstehen den Sinn der Aussage Gott ist tot nicht!
Gott istnicht wirklich tot, er ist in unserer Welt tot weil wir ihn töten Tag für Tag, warum? Erlässt uns die Wahl ob wir Ihn töten wollen oder an ihn glauben, damit stellt er unsgottesgleich!
Wir sind damit der Gott unserer Welt und übernehmen volle Verantwortungfür unser tun!


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 19:30
Gott gleichgesinnt zu sein ist eines der größten Fehler den ein Mensch machen kann. Vieledie von sich behauptet hatten sie wären Gott haben die eiserne Faust des wahren Gottesgespürt.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 20:42
Nun, so lasst es beginnen:

Wie kommt überhaupt ein menschliches Wesen auf dieIdee etwas wie Gott bewerten zu wollen?!
Ich sehe hier nur Typen die die ultimativeWeisheit direkt aus dem Äther zu beziehen scheinen, Typen die eine Direktleitung zuirgendwelchen fernen Gottheiten zu haben scheinen?
Wie kann das?

Ermöglichtes das allabendliche Gebet seine/ihre Stimme zu hören?

Das geht jetzt an all dieAllmy Fanatiker die der Meinung sind das Ihre Meinung die einzige ist die gilt.
Woherzum teufel nehmt Ihr Euere unumstößliche Meinung, welche zudem auch noch die einzig wahrezu sein scheint????

Wenn Gott wie auch immer er heisst tatsächlich somenschliche Züge aufweist wie Richtsprüche, geschriebene Gesetzestexte, Kommunikation mitseinen Propheten, Bestrafungsaktionen und gleichzeitig dauerhaftes Desinteresse anmenschlichen Belangen, seid Ihr dennoch der Meinung Ihr würdet das Paradies erlangen?

Ihr stellt die Wahrheit in den Raum, das Gott oben genanntes alles getan hat waszum Schluß führt das er zumindest in den beengten Kreisen eines Menschenwesens zu denkenpflegt, und dennoch gleichzeitig allmächtig ist!

Was meint Ihr was ein solchesWesen für kleine, dreiste Kreaturen überhat die meinen Ihre Gedanken entsprechen denseinen?
Der Logik nach, dem Verstand und dem Freigeist entsprechend wartet auf solcheFanatiker die wirkliche Hölle.

Nein, zweifelt ja nicht, klammert Euch an Euereheiligen Bücher und erzittert bei dem Gedanken an SEINE Stärke!
Gebt Ihm dieVerantwortung an Eueren Aktionen, feiert SEINE Siege, nicht die Eueren!
Ihr seid jaalle so schwach, müsst geleitet werden durch die Dunkelheit des grausam ungerechtenLebens, seid gezwungen überholte Doktrinen an die Euch nachfolgenden Generationenweiterzugeben.

DENKT JA NICHT SELBSTSTÄNDIG!

Er will es nicht! Es istimmerhin SEINE Welt! Ruft zum heiligen Krieg auf wenn ER beleidigt ist, wenn er sichdurch den Staatenbanner bedroht fühlt! Denn Ihr die Ihr in Euerem Glauben reint seid habtsowieso gegen Ende, wenn Eurer letzter Atemzug der glaubenden Lunge entfleucht , recht.

Ihr kommt für Eueren stumpfen Glauben in den Himmel, ins Paradies. Die anderen,deren Meinung Ihr Euere geheiligte Existenz lang unterminiert und verlacht habt hingegenwerden schon für Ihren Unglauben vom Allmächtigen bestraft werden....

.....Nieso gut gelacht.....


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 20:44
*sing* Ich will nicht in´s Paradies .... lala *sing* ;)

Wahre Worte @baal


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 21:40
Nun, so lasst es beginnen:

O.K.

Wie kommt überhaupt einmenschliches Wesen auf die Idee etwas wie Gott bewerten zu wollen?!
Ich sehe hiernur Typen die die ultimative Weisheit direkt aus dem Äther zu beziehen scheinen, Typendie eine Direktleitung zu irgendwelchen fernen Gottheiten zu haben scheinen?
Wiekann das?


Du tust dies selber. Anscheinend ohne das es dir Bewusst ist. LOL

Ermöglicht es das allabendliche Gebet seine/ihre Stimme zu hören?

Richtig * Baal *
Manche behaupten seine Stimme, akustisch war genommen zu haben.
Aber eigentlich spricht er zu dir mit taten. Er erhört jedes Gebet das aufrichtig anihn gerichtet ist.

Das geht jetzt an all die Allmy Fanatiker die der Meinungsind das Ihre Meinung die einzige ist die gilt.
Woher zum teufel nehmt Ihr Euereunumstößliche Meinung, welche zudem auch noch die einzig wahre zu sein scheint????


Schade das du verallgemeinerst. :(

Wenn Gott wie auch immer erheisst tatsächlich so menschliche Züge aufweist wie Richtsprüche, geschriebeneGesetzestexte, Kommunikation mit seinen Propheten, Bestrafungsaktionen und gleichzeitigdauerhaftes Desinteresse an menschlichen Belangen, seid Ihr dennoch der Meinung Ihrwürdet das Paradies erlangen?

Manche Menschen Denken so. Wenn Sie gut damitfahren frage ich mich woher du zum Teufel dir die Meinung nimmst über Sie zu Urteilen alswürden Sie etwas Falsch machen.

Ihr stellt die Wahrheit in den Raum, das Gottoben genanntes alles getan hat was zum Schluß führt das er zumindest in den beengtenKreisen eines Menschenwesens zu denken pflegt, und dennoch gleichzeitig allmächtig ist!

Was meint Ihr was ein solches Wesen für kleine, dreiste Kreaturen überhat diemeinen Ihre Gedanken entsprechen den seinen?
Der Logik nach, dem Verstand und demFreigeist entsprechend wartet auf solche Fanatiker die wirkliche Hölle.

Nein,zweifelt ja nicht, klammert Euch an Euere heiligen Bücher und erzittert bei dem Gedankenan SEINE Stärke!
Gebt Ihm die Verantwortung an Eueren Aktionen, feiert SEINE Siege,nicht die Eueren!
Ihr seid ja alle so schwach, müsst geleitet werden durch dieDunkelheit des grausam ungerechten Lebens, seid gezwungen überholte Doktrinen an die Euchnachfolgenden Generationen weiterzugeben.


Tja Baal. Es kann nicht jederMensch so Perfekt und vollkommen unabhängig sein wie du es bist. SuperBaal.

DENKT JA NICHT SELBSTSTÄNDIG!

Er will es nicht! Es ist immerhin SEINEWelt! Ruft zum heiligen Krieg auf wenn ER beleidigt ist, wenn er sich durch denStaatenbanner bedroht fühlt! Denn Ihr die Ihr in Euerem Glauben reint seid habt sowiesogegen Ende, wenn Eurer letzter Atemzug der glaubenden Lunge entfleucht , recht.

Ihr kommt für Eueren stumpfen Glauben in den Himmel, ins Paradies. Die anderen, derenMeinung Ihr Euere geheiligte Existenz lang unterminiert und verlacht habt hingegen werdenschon für Ihren Unglauben vom Allmächtigen bestraft werden....

.....Nie so gutgelacht.....


Na Hauptsache du amüsierst dich Gut über ein paar fehlgeleiteteFanatische Menschen. Die nichts anderes seit ihrer Kindheit vermittelt bekommen haben alsnur diesen Fanatismus und falschen Glauben.

Du hast keine Ahnung vom Glauben.Schade


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 21:43
Dein Name passt zu Dir Lamm.....und wenn ich sowas lese bin ich froh keine ahnung vomglauben zu haben, leider.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 22:01
Dein Name passt zu Dir Lamm.....und wenn ich sowas lese bin ich froh keine ahnung vomglauben zu haben, leider.

Oh THX.
Deine meinung Kommt wohl daher was dumit diesem Namen Assoziirst. Manche meinen ein Opfer Lamm, Lamm Gottes........ (Religiöse Schiene )
Andere meinen ein schönes Lammsteak, Dönerspieß..... ( EssensSchiene )
u.s.w.

Du hast keine Ahnung vom Glauben sollte sich nur auf denglauben an Gott, an Jesus, auf den Friedlichen Religiösen Glauben beziehen.

Duglaubst bestimmt an andere dinge. Und da möchte ich nicht behaupten das du keine Ahnunghast. ;)


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 22:09
Gott ist lebendig denn sein Wort Gottes ist lebendig und schärfer als ein zweischneidigSchwert und dringt durch, bis das es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, undist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 22:11
Gut auswenig gelernt DUL, sagt mal wie viele gibt es eigentlich von Euch?*verzweifeltguck*


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 22:24
mehr als du denkst, Baal - und dort, wo du es nicht vermutest


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 22:30
Hey bitte nicht im gelben Sack!


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 22:34
@baal
Willst Du mich schrecken mit Maske und verhülltem Haupt? Willst Du mein Urteilzunichte machen und mich schuldig sprechen, dass du recht behälst?
Kannst Du denLeviathan fangen mit der Angel und seine Zähne mit der Fangschnur fassen? Kannst Du ihmein Binsenseil an die Nase legen und mit einem Haken ihm die Backen durchbohren?
Meinst du, er wird einen Bund mit dir schließen, das du ihn für immer zum Knechtbekommst?
Kannst Du mit ihm spielen wie mit einem Vogel oder ihn für deine Mädchenanbinden? Meinst du, die Zunftgenossen werden um ihn feilschen und die Händler ihnverteilen? Kannst Du mit Spießen spicken seine Haut und mit Fischerhaken seinen Kopf?Lege deine Hand an ihn! An den Kampf wirst du denken und es nicht wieder tun!

Siehe, jede Hoffnung wird an ihm zuschanden; schon wenn einer ihn sieht, stürzter zu Boden. Niemand ist so kühn, dass er ihn zu reizen wagt. Wer ist denn, der vor Gottbestehen könnte? Wer kann ihm entgegentreten und er lasse ihn unversehrt? Unter demganzen Himmel ist keiner!
Ich will nicht schweigen von seinen Gliedern, wie groß,wie mächtig und wohlgeschaffen er ist. Wer kann ihm den Panzer ausziehen, und wer darf eswagen, ihm zwischen die Zähne zu greifen? Wer kann die Tore seines Rachens auftun? Umseine Zähne herum herrscht Schrecken. Stolz stehen sie wie Reihen von Schilden,geschlossen und eng aneinander gefügt. Einer reiht sich an den anderen, dass nicht einLufthauch hindurchgeht. Es haftet einer am andern, sie schließen sich zusammen und lassensich nicht trennen.
Sein Niesen lässt Licht aufleuchten; seine Augen sind wieWimpern der Morgenröte. Aus seinem Rachen fahren Fackeln, und feurige Funken schießenheraus. Aus seinen Nüstern fährt Rauch wie von einem siedenen Kessel und Binsenfeuer.Sein Odem ist wie lichte Lohe, und aus seinem Rachen schlagen Flammen. Auf seinem Nackenwohnt die Stärke, und vor ihm her tanzt die Angst. Auf Erden ist nicht seinesgleichen.


melden

Gott ist tot....

25.05.2006 um 22:38
@dul

Meinst du mit Hiob kommst du hier weiter ???


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 22:39
@SamaelCrowley

Ich kann nicht mehr....wie kann man nur so....phantasielos sein??^^


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

25.05.2006 um 22:47
@baal
so Du sprichst mit stolzem Worte, lästernd, was Du nicht kennst und wasverborgen liegt deinem ungestümen Blick.
Willst Du mich unterweisen und mir den Wegzeigen, den ich gehen soll?
Fliegt der Falke empor dank deiner Einsicht und breitetseine Flügel aus, dem Süden zu? Fliegt der Adler auf deinen Befehl so hoch und baut seinNest in der Höhe? Auf Felsen wohnt er und nächtigt auf Zacken und steilen Klippen. Vondort schaut er aus nach Beute, und seine Augen sehen dich von ferne.

Wohlan,was offenbart ward den Altvorderen und versiegelt mit dem Wachs aus Äonen, woraufeingedrückt ist der Stempel der Wahrheit und des Ratsschlusses letztes Zeichen; das solldir nicht auf ewig verborgen bleiben, so du dich wendest vom losen Wort. Sieh an deineZunge, wie klein sie ist, doch einen Wald setzt sie in Brand.


Anzeige

melden