weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein gott was jetzt?

420 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 00:46
Hallo

wie findet ihr es wenn es kein gott gäbe . Religion nur eine einbildungwäre. Die Seele nur durch das fortgeschrittene Gehirn des Menschen ist.Einfach nach demTOT nix kommt . Die vorstellung nach diesem NIX ist finde ich total schlimm man kann nixmachen . Was schlimmes ist es nicht aber einfach verschwinden will keiner .

Washaltet ihr davon?


melden
Anzeige

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 00:47
Wovon denn nun genau?

Die Mehrzahl glaubt schon an all das was du sagst .


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 00:48
also wie ihr es finden würdet wenn es all das nicht gäbe und nach dem tot das NIX aufeuch wartet


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 00:49
Wie sagte mal ein Teilnehmer in Sabine Christiansens Talkshow:

Da dies einehypothetische Frage ist, werde ich nicht darauf antworten.

Fand ich zuerstreichlich arrogant, hat aber was, finde ich... :-)


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 00:51
"also wie ihr es finden würdet wenn es all das nicht gäbe und nach dem tot das NIX aufeuch wartet"

Natürlich nicht so doll.
Ausser es ist so weit, dann kann manes gar nicht mehr irgendwie finden.


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 00:53
Es gibt ja Leute, die freuen sich darauf, daß nach dem Tod "gar nix mehr ist", und siedann alles hinter sich und ihre Ruhe haben würden...


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 00:55
aber wie kann man nur sowas akzeptieren das alles vorbei ist ich kann diese leute nichtverstehen. Auch kann ich die leute nicht verstehen die keine angst vorm tot haben. Diemöchte ich mal sehen wenns soweit ist dann werden sie alles tun um sich am lebenfestzuklammern denke ich


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:00
Diese Leute haben wohl "die Schnauze voll" von den ewigen Kämpfen ums Dasein und freuensich darauf, wenn sie einmal das alles hinter sich gelassen haben werden...

DerTod ist nicht schlimm. Höchstens das Sterben.

Worauf es ankommt ist wohl, sichgegen das Sterben nicht zu wehren.

Dann soll es recht angenehm sein, hab ich malgelesen.
Selbst ersticken bzw. ertrinken.

Bin mir aber nicht ganz sicher,ob das hierher gehört...


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:02
hmmmm....ne
Es gibt welche denen ist das echt egal.

CIh denke auch, dassnach dem Tod ncihts kommt, aber es ist zugegeben schwer sich damit abzufinden.

Wie genau ich das finde überlege ich aber wenn cih alt bin, eventuell werde ich bisdahin 130, und wenn ich 130 bin kann die Wissenschafft vielleicht ewiges Leben geben^^

ATrotzdem fiese vorstellung, tröste dich damit, das all deine atome, aus denendu bestandest, ja noch rumfliegen, energie geht ncih verloren, wer weiß, vielleicht gibtes ja doch ein LEben anch dem Tod auf eine andere Art und Weise.

Aber auch wennalles schwarz ist, dass ist dann der lauf der Dinge.

Auch jetzt sind wir, ausatheistischer sicht, nur makromoleküle, das was wir glauben zu denken, sind einfachvorgänge im Hirn, das wir glauben wir hätten wirkliche ine Seele und unsere Gefühle sindnur Funktionen, warum soll es uns also wenn wir kaputt sind schlechter ergehen?

Selbsterhaltungstrieb halt.

Aber du ahst recht, auch mri wird es bang wenncih daran denke, trotzdem, es gibt schon viele die Tot sind, und dann ist man wenigstensnciht der einzige der'S erleben muss, früher oder später erwischt es jeden, selbst diemti ewigen LEben haben unfälle, irgendwann.

Von daher, mach dir nix draus :)

l


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:09
Was haltet ihr davon?

ehrlich gesagt fände ich das einfach toll. Dasfände ich echt gut...


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:11
Wie schaut es aus mit Reinkarnation?

Oder mit einer Seele (Persönlichkeit,Bewußtsein), die den Tod der Körpers überdauert?

Ich sage immer: Wenn irgendwannmal "alles aus" sein sollte, hätte "es" eigentlich nie anfangen können...
(bißchenschwierig vielleicht, aber: versteht das jemand...?)
Daher: kein Anfang, kein Ende...


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:12
irgendwo beginnt aber ein kreislauf... sobald man drin is... weißtu...


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:16
@ Silberblume?

Was fändest du einfach toll bzw. echt gut?

Wennirgendwann bzw. nach dem Tod "alles aus" wäre?

Wie das? Keinen Wunsch nachErlösung? Nach ewigem Leben? Nach dem bei-Gott-sein?

Und zwar Gott nicht nur auschristlicher Sicht, sondern auch aus esoterisch-spiritueller Sicht:

Gott als dieQuelle allen Seins. Wo wir herkommen.

Es heißt: jeder, der nur ein paar Sekundenbei Gott sein könnte und seine Liebe und Nähe spüren, der wollte sodann niemals mehrzurück auf diese Erde in dieses (armselige) Leben...


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:19
Die Idee/Vorstellung von Reinkarnation beinhaltet aber auch, daß der R.-zyklus irgendwannabgeschlossen/erfüllt sein wird.

Für manche ist er das bereits.

So auchfür Seth (Jane Roberts).

Von dort aus, wo er jetzt weilt, diktierte er seinegechannelten Bücher in Form von Sitzungen.


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:22
Hmm....also statt zu Gott zu kommen so wie er in Religionen beschrieben wird, wäre mirlieber alles aus -.-

NAch allerdings dem Ursprung des seins zu gehen, dagegenhätte ich nix, sofern es einfach eine Energie wäre.

Rein logisch betrachtet tueich das in gewisser weise: ICh fliege langsam asueinande,r alle atome schweben wohin, ichbin ncihtmehr da, aber das, aus dem ich bestand immernoch.

Theoretisch wirdjeder einmal reinkarniert:

Gehen wir davon aus das energie für unendlich langebesteht, müsste sich irgendwann ein gehirn udn ein Körper formen der meinen bis in dasletzte detail gleicht.

l


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:24
"Die Seele nur durch das fortgeschrittene Gehirn des Menschen ist.Einfach nach dem TOTnix kommt "

Das schafft der Mensch nicht zu verarbeiten.

Für einenMenschen kommt "immer" etwas nach dem Tod, und sei es noch unglaublich !!!


melden
spiritangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:34
Jane Roberts ist schon tot.also auch keine seth bücher mehr.
es gibt aber einedeutsche internetseite , wo eine frau behauptet sie würde weiter für seth channeln. daheisst er aber nicht seth sondern tio.


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:36
@ lolle

Achso, ich vergaß: Wir bestehen nicht nur aus Atomen und Molekülen,sondern dazu noch aus einer Kraft (bzw. sind diese Kraft), die diese Atome und Moleküleso organisiert, daß ein lebender Organismus daraus wird und sich am Leben hält...

Genaugenommen sind wir "nur" diese Kraft, und nicht die Atome und die Moleküle. Wirsind nicht identisch mit unseren Körpern. Wir sind das jeweilige Bewußtsein, das in demjeweiligen Körper "wohnt".

Was hältst du davon?

@ SamaelCrowley

Spielst du damit auf die Lehre der ZJ an, wonach es keine Seele gibt bzw. der Menschkeine Seele hat (sondern Mensch und Seele identisch sind)?

Wo die Frage, Wo dennder Mensch vor seiner Zeugung ist und zwischen Tod und Wiederauferstehung zum ewigenLeben, beantwortet wird mit: "ganz einfach: er existiert nicht"

Sorry, aber damuß ich einfach lachen... :-)


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:45
@ spiritangel

Stimmt. Zwar ist Jane Roberts tot, aber es liefern die Seth-Büchersoviel an Gehalt, so daß man sie durchaus auch mehrmals lesen kann (bzw. sollte) undjedesmal noch mehr/anderes daraus ziehen kann.
Ich selbst habe noch nichtmal alledurch. Bin noch bei Träume, Evolution und Werterfüllung 1+2" Und habe "UnbekannteRealität" noch vor mir. Dort soll es richtig "abgehen", quasi höhere Esoterik /Metaphysik für Fortgeschrittene.. :-)

Das Seth-Forum (www.sethfreunde.org)kennst du?

Meinst du die Österreicherin Helga Girkinger?
Ja, der Streit istauch schon alt, ob das Seth ist oder nicht.
Ich selbst dachte zuerst auch, kann nichtsein, mittlerweile halte ich das aber schon für gut möglich.
Wobei Frau G. m.W.inzwischen bereits wieder aufgehört hat Seth zu channeln (da sie sich nun anderenBereichen ihrer Entwicklung zuwendet)...


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:50
@sex

"Spielst du damit auf die Lehre der ZJ an, wonach es keine Seele gibt bzw.der Mensch keine Seele hat (sondern Mensch und Seele identisch sind)?

Wo dieFrage, Wo denn der Mensch vor seiner Zeugung ist und zwischen Tod und Wiederauferstehungzum ewigen Leben, beantwortet wird mit: "ganz einfach: er existiert nicht"

Sorry, aber da muß ich einfach lachen... :-)"

Seltsam wie du darauf kommst.Die ZJ haben nach dem Tod eine Hoffnung, das hier aber werder das Thema noch die Handlungist. Also reite dich nicht auf etwas auf wovon du

1. keine Ahnung hast

2. nicht mehr mein Standpunkt ist

3. gar nichts mit dem Thema zu tun hat

Fang also noch mal von vorne an !!!


melden
Anzeige
spiritangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 01:55
die seite die ich meine ist http://www.silvie-katz.de/

das wesen tio solleine art abspaltung von seth sein das sein eigenen weg gegangen ist.keine ahnung was dasbedeutet.

du hast Träume, Evolution und Werterfüllung 1+2 ?!
die bücher sindsehr selten.sind so viel ich weiss nicht mehr zubekommen.
ich früher auch bücherdarüber gelesen.
es gab da nur dinge die mir nicht gefallen haben.zum beispiel dasalle meine leben gleichzeitig statt finden sollen. da ist keine wahl der möglichenwiedergeburt.
nein.man wird wiedergeboren weil alles leben das ich führe gleichzeitigsein soll ,nach seths aussage.

aber an sonsten geben die bücher gute denkanstösse.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden