weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein gott was jetzt?

420 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 11:24
1, 1-6: "Die Wurzel der Weisheit, wer kann sie ergründen, und ihre Geheimnisse, werhat
sie erkannt?"

> Jeder der von Gott gelehrt ist ....


melden
Anzeige

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 12:00
hmm ok von allem was gesagt wird stimmt was ich sollte mir wohl keine gedanken darübermachen. Mir wurde gesagt wenn ich an sowas denke bin ich auf dem falschen weg. Wenn essoweit ist ist es soweit und wenn wirklich nichts kommt kann auch nichts schlimmespassieren


melden
inflagranti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 12:10
Valnar

Wilhelm Busch:

"Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt,kriegt unchristliche Antworten. "

in diesem sinne würde ich empfehlen, dass dulieber deine intuition als deinen verstand zu solchen fragen bemühst. ;)


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 12:10
alles klar


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 12:23
inflagranti
Prima Zitat :)


melden
sakral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 12:28
@inflagranti

was verstehst du unter intuition?? Das Unterbewusstsein oder nachdem glauben auf dein Herz? Laut Freud hat ja der Verstand sowieso nicht viel zusagen.....

hmm....die scheinbare Zahl Pi ist auch sehr interessant......
3,1415926535897932384626433832795.........


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 12:47
>>hmm....die scheinbare Zahl Pi ist auch sehr interessant......

3,1415926535897932384626433832795.........<<

@Mathe ist nicht so perfekt wieman es allgemein annimmt, auch wenn man Primzahlen Eckpfeiler des Universums nennt ..beiMikrokosmos z.B. würden " sie " abweichen, unsere Zahleinheiten ....
....wie gut,dass ich da selten unterwegs bin :-)


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 13:15
Was fändest du einfach toll bzw. echt gut?

Wenn irgendwann bzw. nach dem Tod"alles aus" wäre?



ja... wäre viel einfacher alles...


Wie das? Keinen Wunsch nach Erlösung? Nach ewigem Leben? Nach dem bei-Gott-sein?


is bissel komplizierter aber naja


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 14:00
Ich hab mehr oder weniger Angst vorm Sterben, es wäre kacke wenn man tot ist nichtsmehr denken kann das wäre meiner Meinung nach beschissen ;)


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 14:37
>>Ich hab mehr oder weniger Angst vorm Sterben, es wäre kacke wenn man tot ist nichtsmehr denken kann das wäre meiner Meinung nach beschissen <<
@ist es jedoch nicht ....


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 15:03
Nachdem man gestorben ist, ist man tot und liegt im Sarg begraben und der Körper wird vonWürmern zerfressen und irgendwann mal ist nur das Skelett übrig...

Oder manbefindet sich in einer Urne auf dem Kamin.

Und deshalb muss man das Lebengenießen, man hat ja nur eines.

Jetzt noch ein Zitat von Otto von Bismarck: "DasLeben ist ein geschicktes Zahnausziehen. Man denkt immer, das Eigentliche solle erstkommen, bis man plötzlich sieht, dass alles vorbei ist."


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 15:19
Die Tragik des modernen Menschen ist nicht,
daß er immer weniger
über den Sinndes eigenen Lebens weiß,
sondern
daß ihn das immer weniger stört.

VáclavHavel


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 15:25
Im Prinzip wärs ja egal, wenn nach dem Tod nichts mehr käme.

Denn wenn man nichtmehr ist, kann man ja auch nicht mehr denken und wenn man nicht mehr denken kann, dannkann man seine Lage auch nicht mehr bedauern.


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 15:29
Man weiss ja auch während man träumt nicht, das man träumt.
Somit weiss man genausowenig, was passiert wenn wir aus diesem Traum aufwachen


melden
the_stephan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 15:37
Erstens es Gibt nich den Gott sonder die Götter übersetzt mal das AT richtig denn es hiesfrüher imm Götter auch in den summerischen schrifttafeln.
2. Die Götter warenwahrscheinlich ein Hoch entwickelte Rasse , klar geh du mal zu eingeborenen mit nen handylol I m Gott
3. Liegen die Atheisten falsch und die Religion.


4. Glaubes oder lasst es

5. Die ehmaligen Hochkutluren ,mayas, sumerianer, aktetzenwaren doch astronomisch eh schon so weit wie wir heut . also rein optisch wissen.
Anzahl der planeten, große u.s.w was wir erst vor 200 jahren endeckten langsam.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 15:39
Ich finde es immer noch vermessen das Leute wissen wollen was nach dem Tod kommt oder obes Gott gibt oder nicht. Es sind Dinge die wir nicht Beweisen können und wasglaubensfragen angeht sollte jeder das glauben was er will ohne andere darüber voll zusülzen.


melden
spiritangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 15:52
scheisse ist es nur für gläubige religiöse menschen.
ich meine die richten ihr ganzesleben nach gott aus. leben nach seinen regeln.
versuchen sogar andere zu ihrenglauben zubekehren. dann nach dem tode kommt nix.
die hätten dann genauso wie wirungläubigen rumhurren und sich betrinken können.

wie Nelson Muntz aus Simpsonsgerne sagt " HA ! HA ! "
alles umsonst.


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 15:58
sumerianer

Das sind meine Vorfahren und sie nennen sich Sumerer^^ ;)


melden

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 16:25
>>Erstens es Gibt nich den Gott sonder die Götter übersetzt mal das AT richtig denn eshies früher imm Götter auch in den summerischen schrifttafeln. <<
@ Götter sind Ur -Geistwesen, im At. steht nur über EINEN Allmächtigen Gott .. Nebenbei wurde das A.T.durchs N.T. aufgehoben, dass war Jesus Christus der es aufhob ....


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein gott was jetzt?

03.06.2006 um 17:02
das wird bestimmt so sein...deshalb liegen ja auch alle religionen außer das christentumfalsch, weil ja weil den....


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden