weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbot, Tabakwerbung
Bacchus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 12:43
Luxemburg - Im Streit um die Tabakwerbung in Europa ist eine Vorentscheidung gegenDeutschland gefallen.

Der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs schlug inLuxemburg vor, die deutsche Klage gegen die EU-Richtlinie zur Tabakwerbung abzuweisen.

Falls der EuGH dieser Linie folgt, muss auch Deutschland künftigZigarettenwerbung in Rundfunk, gedruckter Presse und Internet verbieten. Ein Urteil wirdin einigen Monaten erwartet.

Unterdessen sieht die Drogenbeauftragte derBundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), einen Stimmungswechsel in der Bevölkerung zu mehrNichtraucherschutz. An den schädlichen Folgen des Passivrauchens sterben "jährlich über3000 Menschen", sagte Bätzing am Dienstag im Deutschlandradio Kultur. Sie schloss eingesetzliches Rauchverbot erneut nicht aus.

Wie ist Eure Meinung zu einemWebeverbot für Zigaretten? Kann und wird durch ein Webeverbot das Rauchen eingedämtwerden?

Was haltet Ihr davon...ist das ein Schritt in die richtige Richtung?


melden
Anzeige

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 12:44
boah :(


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 12:45
>>Wie ist Eure Meinung zu einem Webeverbot für Zigaretten? Kann und wird durch einWebeverbot das Rauchen eingedämt werden?<<

Nicht signifikant. Zumindest kann ichmir das nicht vorstellen. Die meisten Raucher fangen ja nicht wegen der Werbung damit anbzw machen es deswegen weiter.

>>Was haltet Ihr davon...ist das ein Schritt indie richtige Richtung?<<

Ein Schritt in die richtige Richtung in JEDEM Falle!


melden

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 12:47
ich finde es ist ok das ein verbot für tabak werbung kommt!

ich bin auch raucheraber ich will mit der perversion mir schaden zu zufügen endlich aufhören aber es istnicht leicht !


melden
Bacchus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:09
Junge Menschen sind doch leicht zu beeinflussen! ( nicht alle ) Gauckelt dieZigarettenwerbung nicht doch eine heile Welt vor, die es so nicht gibt?


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:13
Also auf Werbung kommt es nicht an... Ich kaufe meine Zigaretten auch ohne das ich vorhereinen Cowboy mit Kippe im Hals auf einem Plakat gesehen habe. Im TV läuft ja auch keineWerbung davon und trotzdem rauchen sehr viele Leute.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:15
>>Junge Menschen sind doch leicht zu beeinflussen! ( nicht alle ) Gauckelt dieZigarettenwerbung nicht doch eine heile Welt vor, die es so nicht gibt?<<

Ja dahast du natürlich recht, deswegen sage ich ja, dass es ein Schritt in die richtigeRichtung ist, kein Zweifel. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jugendliche wegender Werbung anfangen zu rauchen. Es ist "bestenfalls" (welche absurder Begriff in diesemZusammenhang...) eine weitere Beeinflussung neben viel stärkeren Faktoren wie"Gruppenzwang".


melden

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:16
Mittlerweile weiß doch jeder was Zigaretten sind und wo man sie bekommt, eineWerbeverbot, wird nicht viel nützen...
Bin zwar selbst Raucher, aber finde es gut,wenn die Zigarettenbranche ein paar Rigel vorgeschoben bekommt, is schließlich ne teureSucht...
Vielleicht hilft mir das Verbot beim Aufhören :)


melden
drvenkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:21
Ich stimme Suicidal_Ivy voll und ganz zu. (Wir bevorzugen dem Anschein nach dieselbeMarke)

Über den Aspekt des Jugendschutzes lässt sich streiten, denn derGruppenzwang besteht weiterhin. mit und ohne Werbung


melden
drvenkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:25
@Snowblower

Das Verbot wird dir wahrscheinlich nicht helfen aufzuhören aberweitere Preiserhöhungen werden dich, genauso wie uns alle, früher oder später in den Ruintreiben.:)


melden
Bacchus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:25
Schon richtig, wenn aber durch das Werbeverbot nur einer nicht zur Zigarette greift wares schon ein Erfolg.


melden
drvenkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:29
@Bacchus

"Schon richtig, wenn aber durch das Werbeverbot nur einer nicht zurZigarette greift war es schon ein Erfolg."

Stimmt. Schon der geringste Erfolgist der Anfang vom Sieg.


melden
Bacchus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:31
Ja, so sollte man es auch sehen.


melden
Bacchus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:33
Ich kann es nicht beurteilen in wieweit durch die Werbung die Leute zur Zigarettegreifen, wenn es aber nicht so wäre könnte man sich die Werbung auch sparen.


melden

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:35
Als freier und eigenverantwortlicher Mensch ist es mein gutes Recht mich auch selbstschädigen zu dürfen.


melden
drvenkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:36
Ich bin ja selber "Raucher aus Leidenschaft" oder vielmehr aus Sucht!
Das einzigeProblem, dass ich sehe, wenn alle aufhören zu rauchen, sind die "dicken" Steuereinnahmen,die dem Staat (und somit uns) durch die Lappen gehen.


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:39
@drvenkman

Ja, Steuern gehen dann flöten, aber die Krankenkassen werden auchentlastet. Das ist dann ja positiv. Weniger Todesfälle, allein schon weniger Behandlungenvom Arzt (Raucherbein, -lunge)...


melden
Bacchus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:39
@ DarthHotzmk2

Als freier und eigenverantwortlicher Mensch ist es mein gutesRecht mich auch selbst schädigen zu dürfen.

Dann sollten diese " freier undeigenverantwortlicher Mensch " auch die Kosten tragen die sie durch ihr Rauchenverursachen. Oder ?


melden

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:43
Gutes Argument. Die Frage stelle ich mir als Nichttrinker, Nichtautofahrer,Nichtskifahrer und Nichtopernbesucher auch immer.


melden
drvenkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:44
@Bacchus
"Dann sollten diese " freier und eigenverantwortlicher Mensch " auch dieKosten tragen die sie durch ihr Rauchen verursachen. Oder ?"

Zu einem gewissenTeil machen wir das ja schon. Die Steuern.


melden
Anzeige
Bacchus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabakwerbung offenbar auch bald in Deutschland verboten

13.06.2006 um 13:47
@darthhotz
Hier geht es ums Rauchen, falls du das nicht bemerkt hast.
Aberwenn einem die Argumente ausgehen dann versucht man das schnell in eine andere Richtungzu lenken. Also bitte halte dich hier ans Thema " Tabakwerbung offenbar auch bald inDeutschland verboten ".


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden