Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 18:54
Hi!

Glaubt ihr, die Möglichkeit besteht, dass es auf der ganzen Welt inabsehbarer Zeit oder auch in Zukunft Frieden gibt? Wieso schaffen es die Menschen nicht,sich gegenseitig zu tolerieren und vor allem zu respektieren?



DieFussballweltmeisterschaft hat doch gezeigt, dass es überhaupt keine Konflikte zwischenden verschiedenen Menschen geben muss, ganz egal woher sie kommen.

In denletzten 4 Wochen war alles friedlich. Sogar Israelis und Palästinenser haben zusammenFussball geschaut. Aber WARUM kann es nicht dauerhaft Frieden geben? Warum müssen wirMenschen uns bekriegen, wo doch jede Seite nur verlieren kann? Wie könnte eine Lösung zurBeseitigung aller Konflikte auf der Erde aussehen?

Anzeige
melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 18:55
Kapitalismus abschaffen! Die meisten Kriege sind profit-orientiert.


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 18:56
Wirds nicht geben. Erst wenn es keine Wirtschaft mehr geben würden und das wird nie derFall sein.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 18:58
@overlord
Oder wenn es keine profit-orientierte Wirtschaft gibt und eine Wirtschaftwo jeder was davon hat und niemand benachteiligt wird.


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 18:58
die fußball-wm als gutes beispiel anzubringen ist nicht grad das klügste argument.
dawird fußball gespielt, nicht mehr.
das hat mit bürgerkriegen, korruption undähnlichem rein gar nix am hut.

meinst du die leute, die nach zur deutschland zurwm gekommen sind sind die, denen es aufgrund von ausbeutung und weiß der teufel waswirklich schlecht geht?!
das war eine party.

meines erachtens wird esnieeinen alles umfassenden frieden geben.


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 18:59
aber es gab ja schon früher kriege, als die wirtschaft und der kapitalismus noch kaumeine rolle gespielt hat. was waren da die gründe?


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 19:02
Zitat:

(…)UND SIE STIMMT. Wahre Menschlichkeit hat all die großartigstenEigenschaften Gottes zum Inhalt – Liebe, Mitgefühl, Fürsorge, Geduld, Akzeptanz undVerständnis, die Fähigkeit zu erschaffen und zu inspirieren – darum geht es.

Doch die Menschen handeln nicht immer mit solcher Menschlichkeit. Was hindert unsdaran?

EURE IRRTÜMER IN Bezug auf Gott und das Leben plus die Angst, die durchdiese Irrtümer entsteht, und eure geistigen Konstrukte, die funktionsuntauglichegesellschaftliche Konventionen hervorbringen - wie zum Beispiel die Anwendung von Gewaltzur Lösung menschlicher Probleme und die Proklamation, dass Gott ein solches Mordentatsächlich befiehlt, duldet und belohnt.
Alles menschliche Handeln und Reagierengeht ursprünglich von zwei Dingen oder Orten aus: Liebe und Angst.
Es gibt keinenanderen Ort, aus dem das Leben entstehen, keine andere Quelle, aus der Gedanken, Wort undTat hervorgehen können. Und von diesen beiden überwiegt beim menschlichen Verhalten dieAngst.
Die meisten eurer geistigen Konstrukte und gesellschaftlichen Konventionenbasieren auf der Angst. Ihr habt sie errichtet, um euch vor etwas zu schützen.
Eure„Moralgesetze“ schützen euch davor, etwas „Falsches“ oder „Unrechtes“ zu tun und (vonGott oder den Menschen) bestraft zu werden. Euer „Rechtssystem“ schützt euch davor,„ungerecht behandelt“ zu werden. Selbst die Konstruktion, die man „Eigentum oder Besitz“nennt, soll dem Schutz dienen. Ihr bildet euch ein, sie schützt euch davor, dass euchetwas weggenommen wird. Keine dieser Schutzmechanismen funktionieren auf Dauer, wie euerLeben bewiesen hat. Und so fangen mal wieder eure Kämpfe und Schlachten an.

Dashört nie auf, oder?

ES HÖRT NICHT auf und wird so lange nicht aufhören, wie ihrnicht eure Ängste und Irrtümer aufgebt, die sie produzieren. Erst dann werden sich euregesellschaftlichen Konventionen - die euer Leben beherrschenden, zwischenmenschlichenInteraktionsweisen – ändern und die Grundlegenden Lebensprinzipien, die sie nun ohneErfolg zum Ausdruck zu bringen versuchen, angemessener wiederspiegeln.

Warumwurden uns diese Dinge nicht früher mitgeteilt? Warum musste ich bis zu diesem Gesprächmit Gott warten, um die Wahrheit über das Leben, die hier so klar formuliert werden,übermittelt zu bekommen?

GRÖSSTENTEILS WEGEN EINES anderen geistigen Konstruktsvon euch: „Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß.“
Die hier gesagten Dingewerden euch eure religiösen Führer und Politiker nicht erzählen. Und sie würden sie euchselbst dann nicht erzählen, wenn sie sie glaubten.
Es wurde den Leuten mehr als einreligiöses Mysterium auf Grund der Theorie vorenthalten, „dass es für sie zu viel sei, umdamit umgehen zu können“. Mit derselben Rechtfertigung blieb auch mehr als einegesellschaftliche Wahrheit unausgesprochen.
Geheimnisse voreinander zu haben, wurdeden Menschen geradezu zur Lebensweise.
Heute lebt ihr im Wesentlichen in einerGesellschaft der Geheimhaltung, in der mehr nicht gesagt als gesagt, mehr verhüllt alsenthüllt, mehr verdeckt wird als entdeckt wird.
Die Menschen haben dieses Milieuganz absichtlich geschaffen aus Angst, dass keiner sein, tun und haben könnte, was ermöchte, wenn jeder alles über jeden wüsste.
Ihr meint, die einzige Möglichkeit zubekommen, was ihr wollt, ist die, keinem anderen zu erzählen, worauf ihr aus seid, undschon gar nicht, was ihr bei eurem Versuch unternehmt, es zu kriegen.
DasMerkwürdige ist, ihr wollt eigentlich gar nicht so völlig undurchsichtig sein.
Esmacht euch keinen Spaß. Ihr fühlt euch nicht wohl dabei. Aber ihr seid davon überzeugt,dass alle anderen „ihr Mäntelchen der Geheimhaltung“ umgelegt haben, also behaltet ihrdas eure auch an.

Ich kapiere, dass wir eine gesellschaftliche Konventionnamens „Geheimhaltung“ errichtet haben. Wir haben sogar Begriffe dafür. Wir reden von„Gesellschaftslüge“, „Industriegeheimnis“, „Staatssicherheit“ und auch „religiösemMysterium“, um verschiedene Formen zu unterteilen, in denen wir einander anlügen,entweder durch Verschweigen oder die direkte, konkrete Lüge.

JA, UND DIEMenschen haben noch andere, ebenso schädigende und zerstörerische gesellschaftlicheKonventionen geschaffen. Und so geht es immer weiter, jedes eurer Konstrukte ist auf eureirrigen Glaubensvorstellungen über Gott und das Leben gegründet, jedes wurde aus einemehrlichen Bestreben heraus geschaffen, das Leben zu verbessern und eine höhere Wahrheitin euer Erleben einzubringen. Und doch verzerrt ein jedes die Wahrheit so, dass esdadurch zu gestörten Verhaltensweisen kommt - und zu einer außerordentlich gestörten undgefährlichen Welt.

Wenn ich das so höre, glaube ich allmählich, dass unserganzes menschliches Wertesystem eher destruktiv als konstruktiv ist. Ist es das, woraufdu in diesem Dialog hinaus willst? Versuchst du uns dazu zu bringen, dass wir unserganzes Wertesystem aufgeben?

ICH ZEIGE DIR, dass ihr das schon tut.
Ihrtut es, wann immer ihr wollt, je nachdem, was ihr in irgendeinem gegebenen Augenblickanstrebt und wünscht. Ich weise darauf hin, dass der Grund, warum ihr eure Werte so oftaufgebt, vielleicht der ist, dass die Glaubensvorstellungen, auf die sie gegründet sindirrig sind, und dass ihr dies irgendwo tief im Innern wisst.
Zu denGlaubensvorstellungen, die ihr im Geheimen als iirig ausgemacht habt, gehört dieVorstellung, dass sich nichts von echtem moralischem Wert je ändert.
Eure Religionenund Traditionen und Kulturen sind bestrebt, euch zu erzählen, dass sich moralische Wertenie ändern, aber im Herzen wisst ihr, dass das nicht stimmt.
Mit diesem Gesprächbestätige ich euch, was ihr schon wisst. Ich veranlasse euch, zur Kenntnis zu nehmen,dass ihr wisst, dass sich die Moral in der Tat ändert; dass Gedanken und Vorstellungen,die zu einer Zeit und an einem Ort hohen moralischen Wert besaßen, zu anderen Zeiten undan anderen Orten diesen nicht haben mögen, dass tausend Jahre lang gehegteGlaubensvorstellungen sich nicht unbedingt - und tatsächlich nur ausgesprochen selten -auf die nächsten tausend Jahre anwenden lassen.
Ich lade euch hier ein, einen neuenSatz von Kernüberzeugungen anzunehmen, der euch das Erschaffen von Grundwertenermöglicht, die ihr nicht wieder aufgeben müsst. (Sie sind funktional.)Kernüberzeugungen, die sich ändern können, wenn sich die Bedingungen, das Bewusstsein undGewahrsein und die Erfahrungen ändern. (Sie sind anpassungsfähig.) Kernüberzeugungen, dieder menschlichen Agende immer dienen werden, weil sie der Agenda der Seele dienen. (Sielassen sich erhalten.)
Gegenwärtig dienen die Glaubensvorstellungen, die diemenschliche Gesellschaft untermauert, der Agende des Körpers und führen euch daher inmassive Störungen hinein.

Neale Donald Walsch, Neue Offenbarungen


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 19:09
@crek
Ich würde Egoismus und Machtgier als Grund geben.


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 20:25
"Glaubt ihr, die Möglichkeit besteht, dass es auf der ganzen Welt in absehbarer Zeit oderauch in Zukunft Frieden gibt? Wieso schaffen es die Menschen nicht, sich gegenseitig zutolerieren und vor allem zu respektieren? "

Ich denke es wird eine Zeit geben,da wirds für immer Frieden geben! Ich mein das mit der EU ist ein Anfang einer langenreise!
Die Menschen müssen sich den Krieg abgewöhnen!
"Lust" am Krieg und anKonflikten sind, so denke ich, irgendwie Menschen dem Menschen angeboren!
Wenn wirlänger keine Kriege führen, wird diese "Lust" verloren gehen!


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 20:26
"Wenn wir länger keine Kriege führen, wird diese "Lust" verloren gehen!"

Dennwenn wir länger keine Kriege führen, geben wir, sagen wir mal das "KRIEGSGEN" oder wasauch immer, unseren Kindern nicht mehr weiter!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 20:36
@crek

Glaubt ihr, die Möglichkeit besteht, dass es auf der ganzen Welt inabsehbarer Zeit oder auch in Zukunft Frieden gibt?





Ichglaube diese Möglichkeit besteht.
Alle Kriege dieser Welt hatten ihren Ursprung intotalitären Staaten und ihren Herrschern.
Jedoch noch nie haben zwei nachwestlichem Vorbild demokratische Staaten gegeneinander Krieg geführt.
(Ausgenommenden Fischereikrieg Island gegen England und Norwegen, wobei es einen Leichtverletztengab:))



melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 20:39
Hansi@
Jedoch noch nie haben zwei nach westlichem Vorbild demokratische Staatengegeneinander Krieg geführt.



aber dafür gegen ...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 21:07
@al-chidr
aber dafür gegen ...

Aber dafür gegen Hitler, KimIl-sung, Hồ Chí Minh und den humanitären Saddam.


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 21:13
Auch wenn ich es soo hoffe,denke ich nicht ,dass es überall auf der Welt frieden gebenkann!!!

Das letzte Mal wo es auf der ganzen Welt Frieden gab war lange her undnur für lass mich raten glaubich 30 minuten oder sowas..
Guckt euch doch mal diezerstörte Welt an??
Glaubt ihr wirklich die ist noch zu retten???!!

Die Weltwird eines Tages zusammenbrechen,dann haben wir(zumindest einige von uns) unseren wahrenFrieden.


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 21:27
Der Mensch ist anscheinend nicht grad dafür gebaut worden in Fireden zu leben. Ichkann mir vorstellen das es mal irgendwann in der Zukunft friedlicher sein kann, aber dases nie mehr Kriege geben wird etc. glaube ich nicht.

Viele geben den Religionendie schuld andere sagen wegen der Kapitalisten wegen den roten usw. Ich denke es wirdimmer EINEN GRUND mindestens geben warum Menschen sich nicht vertragen.


Werglaubt das ohne Christentum, Islam, oder Kapitalismus gäbe es keine Kriege der hat esnicht ganz verstanden.


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 21:34
ich denke, dass ein hauptproblem folgendes ist:
seit jahrtausenden wollen diemenschen eine wissenschaft für alle, ein ziel alle, einen sinn des lebens für alle, einewahrheit für alle, einen glauben für alle finden. und jeder versucht seine meinungdurchzusetzen.

die menschen sollten einfach mal anfangen, einzusehen, dassjedes, wirklich jedes lebewesen seine eigene realität entwickelt.

jeder, der angeister glaubt, wird beweise für geister finden, jeder der an den christlichen gottglaubt, wird beweise für diesen finden, jemand der an außerirdische glaubt, wird beweisefür die existenz außerirdischer finden, etc etc...

beispiele hierfür sind zumbeispiel "wilde kinder", die unter tieren aufgewachsen sind und dort ihre realitätgefunden haben. sie werden nie wieder zurück in die zivilisation gehen.

oderauch nahtodeserfahrungen, so sieht am ende des tunnels ein mensch immer den gott, an dener im leben geglaubt hat, hat er gar nicht an einen gott geglaubt, trifft er einenverstorbenen, geliebten verwandten wieder.
ein inder reist mit eselskarren durch dentunnel, ein europäer mit etwas zugähnlichem...

die menschen sollten dies einfachendlich mal akzeptieren und tolerieren und nicht durch gewalt, informationsrückhaltungund manipulation versuchen, ihre eigenen interessen durchzusetzen.

aber wann dassoweit sein wird oder ob es jemals so weit sein wird.

das problem kann man auchsehr gut in diesem forum beobachten, in dem jeder seine eigene meinung anderen aufzwängenwill, threads über geisterscheinungen werden ins lächerliche gezogen, threads überaliensichtungen ebenfalls, genauso wie löffelbiegen und so weiter

~~~JederMensch handelt danach, was er für richtig empfindet. Auch wenn die Taten von jemanden dengöttlichen Gesetzen widerspricht, so handelt dieser Mensch trotzdem nach dem Stand seinerEntwicklung. Man sollte daher niemanden verurteilen.~~~


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

07.07.2006 um 21:37
der einzige thread, in dem sich scheinbar alle einig sind ist der, in dem über misaostaten hergezogen wird, weil jeder hier die geschichte miterleben konnte und es so einteil seiner realität wurde. *zufüg*

und nochwas hinterher:
einer derwenigen, die dieses geschehen auf der welt scheinbar auch noch durchschaut haben istgeraldo

nehmt euch ein beispiel an ihm ;P


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

08.07.2006 um 10:10
Es braucht Krieg, sonst gäbe es zu viele Menschen.


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

08.07.2006 um 10:59
"Es braucht Krieg, sonst gäbe es zu viele Menschen."

Die Blödsinn reden, wie Dugrade wieder perfekt demonstriert hast.


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

08.07.2006 um 15:27
man könnte einfach weniger sex haben ^^
.oO(und das aus meinem munde...)

naja, jedenfalls kann man das ganz einfach vermeiden, indem nicht jeder nen blag zurwelt bringt. ich kann mir gut vorstellen, dass die eltern ihre kinder nicht zur weltbringen, damit sie in 20 jahren in den krieg ziehen und verrecken.


melden

Langanhaltender Frieden auf der ganzen Welt

08.07.2006 um 16:13
Vllt. werden wir es irgendwann mal lernen, vllt. auch nicht...


Anzeige

melden