Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere sind Lebewesen.

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:09
"das wäre doch mal ne richtig nette strafe für straftäter als versuchsmensch inslabor."


Die Zeiten von Dr. Mengele also zurückholen ???

Na danke !

Anzeige
melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:24
"kein mensch auf dieser welt hat ein recht über das leben und tot eines tieres zuentscheiden

Also ich zerquetsche eine Fliege lieber, anstatt dass ich sieauf mein Brot scheissen lasse. ;)


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:28
@ Arikado

Du könntest sie aber auch höflich bitten, sich woandershinzubegeben...


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:31
Willst du mich verarschen?


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:32
Das ist nun aber keine sehr höfliche Frage... ;-)


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:33
Was machst du denn, wenn du eine Fliege auf dem Brot hast? Untersuchst du sie, ob siemomöglich dein Seelenpartner ist.... rofl


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:35
Tiere sind Lebewesen....das bestreitet ja auch niemand !
Nur vermenschlichen sollteman sie nicht.


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:41
@ Arikado

Ich halte Achtung vor dem Leben für ein wichtiges ethischesGrundprinzip.

Das macht auch und gerade nicht vor kleinen Insekten halt.

Steckmücken sind da vielleicht (noch) eine Ausnahme.
Aber vielleicht fällt mirauch da noch was ein.
Z.B. entweder mich mit Lavendelöl einreiben (bäh) oder dieEigenschaften meines Blutes etwas zu modifizieren, so daß es nicht mehr so anziehendwirkt auf die kleinen Plagegeister... ;-)


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:44
Owe Owe - was soll nur aus der Menschheit werden, wenn sie nicht mal mehr eine Fliegezerquetschen kann?

Bist du Vegetarier... ne, sicher Veganer... owe owe.


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:44
Das macht auch und gerade nicht vor kleinen Insekten halt.


Für michschon.


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:45
@ zaphodBeeblebrox

was meinst du mit "vermenschlichen" in diesem Zusammenhang?

Wenn der Mensch nicht so animalisch würde ab und an, dann wäre schon vielgewonnen :-)


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:49
@ Arikado

1. Nein, kein Vegatarier, und auch kein Veganer. Noch nicht.Vielleicht so ab 2010, 2011, spätestens aber ab 2012... :-)

2. Da steht dirwomöglich noch eine Bewußtseinserweiterung bevor: Den Grundsatz zu erkennen, daß allesLeben heilig ist. Weil es von Gott kommt, und weil wir alle Teil des Großen Einen sind...


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:51
Du solltest mal das alte Testament lesen. Da opferte Moses dem Herrn Tiere, für dieSünden der Menschen.... da siehtst du, wie wichtig Tiere für Gott sind.

hehe


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:58
Wenn du genauer läsest, fändest du aber auch die Stelle(n), wo gesagt wird, daß Gott garkeine Tieropfer haben will bzw. schätzt.

Schon die Opfergaben des AckermannsAbel sah Gott gnädiger an als die des Viehzüchters Kain.

Damals fing der ganzeSchlamassel an. Neid, Mißgunst, Haß, Mord und Totschlag, Scheinheiligkeit, Lüge usw...


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 22:59
Tierquäler also auch Toreros oder Metzger die Tiere durch schächten töten, find ichgenauso schlimm wie Kinderschänder oder Drogendealer!

Aber eigentlich sind jaeher die Leute schuld, die sich auch ständig irgendwas an Schminke ins Gesicht schmierenmüssen, für die bringt die Industrie ja erst diese Opfer, man muss ja schließlich wissen,ob die Schminke wie Säure wirkt oder doch nur so ungefährlich wie Butter ist.

In jedem Fall, muss man Tierquäler viel härter bestrafen, Vegetarier zu werden ist dakeine Lösung, da gibts bestimmt auch viele Vegetarierer die ihre Haustiere schlechtbehandeln oder gar aussetzen!


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 23:00
@Sexorzist3: Gott sagte zu Mose, welche Tiere er essen dürfe und welche nicht... ;)


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 23:03
"Da steht dir womöglich noch eine Bewußtseinserweiterung bevor: Den Grundsatz zuerkennen, daß alles Leben heilig ist. Weil es von Gott kommt, und weil wir alle Teil desGroßen Einen sind"

Ich geh mal davon aus das du Tiere nur aus dem Zoo kennst,geh mal raus in die Welt und schau bestimmten Tieren ins Auge, da bist du auch nur"Futter" ohne jeden Hintergedanken des Tieres... es ist alles natürlich.


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 23:04
Gott sagte auch das wir uns die Tiere untertan machen sollten .... ;)


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 23:12
Gott sagte auch das wir uns die Tiere untertan machen sollten

Sag dasmal einem Vegi, der dreht durch... ach ne, die versuchen ja immer alles zu verdrehen...zu jeder Aussage der Bibel, die ihnen nicht passt, sage sie, sie wäre abgeändert odergefälscht worden... lol


melden

Tiere sind Lebewesen.

25.07.2006 um 23:16
@arikado

Tja ... da kann man denen noch nicht mal mit Jesus kommen. Er aas jaauch Lamm ..!!


Anzeige

melden