Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe erwirbt Liebe.

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 10:06
Ich habe mir mal überlegt, was Jesus von Nazaret über die derzeitige Lage im Nahen Ostensagen würde, wenn er jetzt leben würde:


Die einzige Wahrheit ist die Liebe.

Iran und Israel,

ich bitte euch diese Göttliche Wahrheit anzukennenbevor es zu spät ist. Der Hass und all die anderen Geistesgifte die abneigung erzeugenmüssen überwunden werden. Ihr müsst euch vergeben.

Ich selber bitte euch auch umvergebung. Vor allem bitte ich aber Israel um vergebung. Als ihr mich in meinem letztenLeben gefragt hattet ob ich der Messias bin, habe ich mit ja geantwortet. Ich weiß nun,dass es falsch war, denn ich habe mich mit dieser Aussage mit Gott gleichgestellt. Ichwurde Größenwahnsinnig und war verblendet. Ich habe eingesehen dass ich selbst auch nurein Schaf Gottes bin, denn letzten endes sind wir alle Gottes Kinder und er bevorzugtkeines mehr als das andere. Jedes Schaf ist unter Gott, Jahwe, Allah gleich.

Menschen liebt euch selbst und liebt Gott und ihr werdet erlöst, denn jeder von unsträgt einen Teil Gottes in sich! Achtet die zehn Gebote und stellt die Nächstenliebe überalle Gebote dieser Welt. Liebt euch selbst und liebt euren Nächsten und ihr werdetgeliebt.

Liebe erwirbt Liebe! Dies ist die Weltformel, die Gottesformel.

Anzeige
melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 10:16
Was meinst du mit "zu spät"?


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 10:17
@ Guda

Alles gut und schön ...

Doch dies:

Ich weiß nun,dass es falsch war, denn ich habe mich mit dieser Aussage mit Gott gleichgestellt. Ichwurde Größenwahnsinnig und war verblendet.

Blödsinn, Du hast Jesus leidernicht verstanden ...


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 10:22
@ Arikado

Ich meine damit, bevor es zu spät ist um Umzukehren. Wenn im nahenosten erstmal genug Hass angestaut wurde, wird es dort wohl zu einem Flächenbrand kommen,wenn alles schief läuft.

@autodidakt

Aber ich dachte immer, dass dieJuden Jesus genau deswegen nicht als ihren Erlöser akzeptierten, weil er eben dieMesiasfrage bejate, oder?


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 10:23
Jedes Schaf ist unter Gott, Jahwe, Allah gleich.


Eigentlich hast duja Recht... aber es gibt jetzt sicher ein paar Schlaumeier, die das so interpretieren,als wäre es Gott egal, ob jemand Gutes oder Schlechtes tut...


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 10:24
@ Guda

Okay, aber was hat die Nichterkenntnis der Juden ihres Messias mit DeinerArgumentation gemein?


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 10:44
@ Arikado

Also ich denke halt, dass Gott eben nicht egal ist, ob jemand gutestut oder schlechtes. Ich denke, dass die die schlechtes tun nach ihrem Tod auch von Gottbestraft werden. Und die die gutes getan haben werden belohnt.

@ Autodidakt

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 10:45
Also ich denke halt, dass Gott eben nicht egal ist, ob jemand gutes tut oderschlechtes. Ich denke, dass die die schlechtes tun nach ihrem Tod auch von Gott bestraftwerden. Und die die gutes getan haben werden belohnt.


So sehe auch iches.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 10:59
@ Guda

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Die zieltedahingehend:

Ich weiß nun, dass es falsch war, denn ich habe mich mit dieserAussage mit Gott gleichgestellt. Ich wurde Größenwahnsinnig und war verblendet.

Die Juden haben Jesus seinerzeit nicht erkannt als ihren Messias, somit kann mannicht von größenwahnsinnig oder verblendet reden, wenn Du verstehst, was ich meine.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 11:14
@ Autodidakt

Ja, du hast recht. Jesus muss eigentlich der wahre Mesias gewesensein. Ich denke dass es an ihm keinen Zweifel geben sollte, weil er von der Liebe als dieeinzige Wahrheit predigte.

Viele Juden glauben ja heute, ihr ganzes Volk währeder Erlöser, also ihre ganze Kultur sei das Volk, dass die Menschheit von ihren Sündenbefreien soll.

Aber ich glaube, dass sie damit falsch liegen, man sehe sich nurmal die Nachrichten an. Israel Hasst, und das ist nicht die Wahrheit, die sie unsaufzeigen sollten.

Doch Jesus hatte nur geliebt, also ist er der wahre Mesias,er wollte keine Abneigung gegen niemanden. Er wollte den weg des Friedens gehen, und istihn bis zuletzt gegangen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 11:20
welch alberner thread :)


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 11:21
was gandhi wohl sagen würde?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 11:22
bei all dem geschafel von liebe wird mir ganz übel. du und deinesgleichen entwertetdieses wort. wieso sollten sich wildfremde menschen lieben?! es wäre sogar schlecht, esgenügt vollkommen, sich zu tolerieren.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 11:36
lol... du sprichst also für jesus`?


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 12:46
@ yo

Du findest Zuneigung (Liebe) albern? Ich denke nicht, dass das albern ist,wenn man andere Menschen nicht als Feinde sieht. Wenn man die Liebe kennt, dann verstehtman auch, wie wichtig die Zuneigung zu anderen menschen ist. Denn wer liebt hat damiterst die Fähigkeit andere Menschen zu ertragen (tolerieren) die schlechtes tun.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 12:49
@ septemberkind

Ich glaube Gandhi würde es so ähnlich sehen wie Jesus. Denn auchGandhi weigerte sich etwas schlechtes in den Menschen zu sehen, er wollte immer nur das´Gute im Menschen sehen. Er sah zwar auch das die Menschen schlechtes taten, aber erakzeptierte diese Schlechtigkeiten als menschliche Schwächen und verurteilte sie nicht.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 12:50
@ grey

Ich spreche nicht für Jesus, ich habe mir nur überlegt was er sagenkönnte, wenn er jetzt leben würde.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 13:25
@guda
jetzt sprichst du plötzlich von zuneigung. die ist nicht dasselbe wie liebe,auch wenn du letztes in klammern hinter ersteres setzt. aber selbst zuneigung muss nichtsein. wer allen zuneigung entgegenbringt, bekommt probleme.
ich denke auch nciht,dass jesus so naiv war und so undifferenziert von liebe gefaselt hat. er hat ja selbstnichts geschrieben, wer weiß schon, was im nt von ihm stammt und was nicht.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 19:21
>Ich habe mir mal überlegt, was Jesus von Nazaret über die derzeitige Lage imNahen Osten sagen würde, wenn er jetzt leben würde:<


Wieder so einThread. Man kann nicht wissen was ein nicht mehr unter uns weilender Mensch (für mancheGott) sagen oder denken würde.
Da kann man sich höchstens irgendwas zusammenreimen.


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 19:23
Ich spreche nicht für Jesus, ich habe mir nur überlegt was er sagen könnte, wenn erjetzt leben würde.


Ich glaube er würde folgendes sagen: "Bem me up,vater... hurry".


melden

Liebe erwirbt Liebe.

22.07.2006 um 19:45
@ Yo

Nun, ich denke ein gewisser Selbstschutz sollte schon sein. Da hast durecht.
Leider ist es heutztage ja so, dass die zu guten Menschen meistens denkürzeren ziehen.


Anzeige

melden