Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebärdensprache...Frieden ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Gebärdensprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 20:06
Ich habe mir gerade überlegt, wie man verhindern könnte, dass in hitzigen Debatten inpolitisch und weltpolitisch geführten Verhandlungen die emotionale und ereiffendeSensorik der Stimme verhindern und eine neue Körpersprche für Fiedensverhandlungenentwickelt werden könnte, ähnlich der, der Gebärdensprache, die nur für einzelneBegrifflichkeiten allgemein gültigen Bezug hätten, weiss jemand die bewegung die man mitden Händen macht welches Zeichen hat Frieden in der Gebärdensprache ?

Anzeige
melden

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 20:29
keine Ahnung damit kenn ich mich nicht aus.


melden

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 20:32
das peace zeichen natürlich oder frieden zeichen, musst du doch kennen


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 21:32
Das hat aber igendwo ne andere und wenig schmeichelnde Bedeutung, wenn ich es nochrichtig weiss, wie gesagt es sollte swas wie nonverbale Kommunikation sein, die ohne vielEmotionen einhergeht, Sprache so schön sie klingen mag, hat sich als stolperfalle derVerständigung erwiesen, selbst Esperanto konnte sich nicht durchsetzen !


melden

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 21:32
ja das kann schon sein


melden

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 22:13
also eine faust ins gesicht kann auch gebärdensprache sein....dann lieber mit worten undbissi brüllen......


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 22:18
Aber jeder in seiner Kabine oder wie, hermetisch abgeriegelt damit man ja keine Gefahrläuft die selbe Luft zu atmen wie der Nachbar...ne so geht das nicht, es muss Vertrauengelehrt werden. Humanistische Ethik und lebbare Sozialmoral wären zumindest mal einAnfang !


melden

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 22:25
>>Aber jeder in seiner Kabine oder wie, hermetisch abgeriegelt damit man ja keine Gefahrläuft die selbe Luft zu atmen wie der Nachbar...ne so geht das nicht, es muss Vertrauengelehrt werden. Humanistische Ethik und lebbare Sozialmoral wären zumindest mal einAnfang !<<
Kommt drauf an ob jeder damit einverstanden ist


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 22:34
Mist, muss Jesus Mohamed und Budda auch so gegangen sein...die Zweifler undGegner...wären wir mal wieder bei Verschwörugstheorien !


melden

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 23:00
haha, nichts geht über die Kommunikation


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 23:03
"in hitzigen Debatten in politisch und weltpolitisch geführten Verhandlungen dieemotionale und ereiffende Sensorik der Stimme verhindern und eine neue Körpersprche fürFiedensverhandlungen entwickelt werden könnte, ähnlich der, der Gebärdensprache"

Warum willst du das denn?

Denkst du, Menschen die taubstumm oder stummsind, streiten sich nicht "laut"?

Ich denke, das Problem liegt bei dir.Vielleicht fühlst du dich im Moment überfordert, das Leben ist dir zu laut, du bistemotional instabil, etc...Versuch mal, dich wieder in die Reihe zu bekommen. Ich denke,das hilft dir besser, als alle Menschen um dich herum zum Verstummen bringen zu wollen,was sowieso ein aussichtsloses Unterfangen ist. Gottseidank. Benutze deinen Willen unddeine Energie zur Veränderung für dich selbst.

Weisst du, es gibt viele Menschenauf der Welt, die können nicht sprechen oder nicht richtig sprechen zB nach einem Unfall.Die Sprache ist doch etwas sehr schönes und selbst wenns mal ein wenig schriller zugeht -das gehört nunmal zum Menschen dazu. Und Politik ohne Streit gibt es nicht. Die Sachemusst du einfach mal so hinnehmen.

Gruß


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebärdensprache...Frieden ?

29.07.2006 um 23:58
@ sisterhyde

Emotionen werden in der Gebärdensprache durch die Mimikausgedrückt. Und VOR ALLEM Gehörlose haben die Gabe, die Gefühlslage ihres Gegenübersdurch bloße Beobachtung der Gestik nachzuvollziehen.

Aber mal angenommen, mankönnte sich dadurch komplett wertneutral ausdrücken; Lügen und Heuchelei wären damitundurchschaubar.


melden

Gebärdensprache...Frieden ?

30.07.2006 um 00:17
"also eine faust ins gesicht kann auch gebärdensprache sein...."

...aber obsie auch "frieden" ausdrückt? höchsten "erzeugen" kann sie den vielleicht (oder ehererzwingen)


melden

Gebärdensprache...Frieden ?

30.07.2006 um 00:19
gsb23 sehr therapeutisch unterwegs... die ganzen erfahrungen mal weitergeben,nehme ich an...


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebärdensprache...Frieden ?

30.07.2006 um 00:57
Ineressant was dabei rauskommt, wenn man nur die Wahrheit sagt und sich so gibt wie manist, schade, dass die Leute einem nichtmeh glauben....naja somit hätte ich mich hierwenigstens erfolgreich abgenabelt, ich nehm viel mit und wer weiss, vielleicht bring ichnoch viel mehr zu EUCH allen zurück !

Es grüsst das Sis vom Regenbogen, wo geraddie Bengel toben...

Viel Spass allen und Erfolg bei euren Vorhaben, Plänen undWünsche, bleib noch da, aber schreiben tu ich nix mehr, ist fast alles gesagt, vielleichtkonnte ich der ein oder anderen Idee ja Geburtshilfe leisten !

Danke dns, dassich hier sein durfte und so lange geduldet war

Eure Iris Rudolph


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebärdensprache...Frieden ?

30.07.2006 um 02:20
Öhhhh.....
Aha?

What the... ?


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebärdensprache...Frieden ?

30.07.2006 um 02:25
aha


melden

Gebärdensprache...Frieden ?

30.07.2006 um 08:42
moin

jedenfalls kann ein gebärdensprechender keine waffe halten

buddel


melden

Gebärdensprache...Frieden ?

30.07.2006 um 08:46
moin

gsb,
ich denke,
dass sich gebärdensprechende wesentlich mehraufmerksamkeit schenken als
lautsprechende disputenten.
und das ist dochtatsächlich der erste schritt in eine bessere welt.

also politiker,
ab zumhno-arzt ;)

buddel


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebärdensprache...Frieden ?

30.07.2006 um 14:00
das peace zeichen natürlich oder frieden zeichen, musst du doch kennen


nja, eigentlich ist das kein friedenszeichen. V for Victory, ist im prinzip in diegleiche sparte wie das "sieg heil" zu setzen.

@Topic

als ob das allesan einer "lauten stimme" liegen würde.. so einfach gehts nu auch wieder nicht.


melden

Gebärdensprache...Frieden ?

30.07.2006 um 14:22
ich denke auch, dass emotionen in der momentanen politik sehr fatal wirken können. leiderhaben wir keine selbstlosen weisen, die das für uns übernehmen, also ist der vorschlagnicht schlecht, wie ich glaube.
man würde sich auch die kosten für dolmetscher sparen;)


Anzeige

melden