Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ethnobombe

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Chemische Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Verbreitung rechtsradikaler Määrchen! Ausserdem gibts so einen Thread schon!

Ethnobombe

02.08.2006 um 14:25
1998 berichtete die Sunday Times, dass Israel unter Nutzung von Forschungsergebnissen ausSüdafrika eine «Ethnobombe» entwickelte. «Bei der Entwicklung ihrer ‹Ethnobombe›versuchen die israelischen Wissenschaftler, Forschungsergebnisse der Medizin bei derIdentifizierung eines besonderen Gens zu nutzen, das einige Araber haben, und danngenetisch modifizierte Bakterien oder Viren zu schaffen... Die Wissenschaftler versuchen,tödliche Mikroorganismen herzustellen, die nur Menschen mit diesen Genen angreifen.» DediZucker, ein linker Abgeordneter der Knesset, des israelischen Parlaments, prangerte dieseForschung mit den Worten an: «Eine solche Waffe ist, wenn wir von unserer Geschichte,unserer Tradition und Erfahrung ausgehen, moralisch ungeheuerlich und muss geächtetwerden.»
---das die Israelis unter dem Deckmantel der humanitären Hilfe in Afrikaihre neusten Medikamente erproben,machte mich schon sprachlos-Mengele läßt grüßen,wiesarkastisch im Hinblick deutscher Geschichte- aber der oben angegebene Artikel übertrifftdoch nahezu alles,oder ?!

Anzeige
melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 14:27
Wenn du auch noch mitteilen würdest, woher du den Artikel hast...


melden
melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 14:32
u.a.:
http://www.palaestina.org/news/beitraege/zeigeBeitrag.php?ID=19
bin bei derRecherche auf Isreels Atomlandminen öfter auf diesen Artikel gestoßen


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 14:35
http://www.kommunisten-online.de/israelatom.htm (Archiv-Version vom 23.09.2005)
Kommunistische Internetzeitung hatdasselbe veröffentlicht,habe defenitiv nichts mit dem Brüdern am Hut.....


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 14:52
Ach der Müll wieder. Tja nur blöd das die Menschheit in den 100000 Jahren dermaßenvermischt ist, das die Ethnobombe wohl so ziemlich alle dahinraffen würde.


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 14:53
Atomlandminen


Ach ja , wo sollen die denn liegen. Muß ja lustig aussehenwenn ne Schafherde auf so eine Atomlandmine tritt.


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 14:59
"Ach ja , wo sollen die denn liegen. Muß ja lustig aussehen wenn ne Schafherde auf soeine Atomlandmine tritt."

Ich warnte schon mehrfach davor das Israel eines TagesAtomhandgranaten und Milzbranderreger mit Gewehrmunition einsetzt.
Die Atomlandmineist aber auch nicht schlecht. Respekt !


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 15:01
gerade israel....


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 15:03
Es könnte möglich sein dieses Retrovirus so zu modifizieren das es statt zu heilen tötet. Jetzt erklärt mich nicht für komplett Verrückt, es ist nur eine Vermutung die entstandenist als ich die beiden Artikel las und ich habe keine Ahnung von Gentechnik.

"Neue Gentherapie gegen Sichelzellenanämie in Aussicht

Nach jahrelangem Suchenhaben Forscher in den USA und Kanada die erste Gentherapie entwickelt, die dieschmerzhafte Sichelzellenanämie zumindest im Tierexperiment erfolgreich bekämpft. DasTeam schleuste das modifizierte Gen über ein verändertes Retrovirus in das Rückenmark vonMäusen. Dort breitete sich das Gen in den Stammzellen aus und wurde in dieBlutzellen-Produktion mit einbezogen. Resultat: 99 Prozent der neu produzierten rotenBlutkörperchen blieb jene winzige Mutation erspart, die sie sichelförmig deformiert undBlutarmut sowie weitere schlimme Symptome der Krankheit hervorruft.

Das Team umPhilippe Leboulch von der Harvard Universität und dem Massachusetts Institute ofTechnology bei Boston stellt seine Arbeit im Wissenschaftsjournal "Science" (Bd. 294, S.2368) vom Freitag vor. Es verdankt seinen Durchbruch nach eigenen Angaben vor allem demErbgut des Aidserregers HIV, mit dem es sein "Gentaxi" anreicherte. Lentiviren wie dasHI-Virus seien ideale Überträger, sagte Leboulch. "Im Normalfall wird ein neues Gen, dasin das Genom (Erbgut) gerät, von der Umgebung unterdrückt. Wenn es sich aber sehr starkausdrückt und gleichmäßig auf alle Zellen verteilt, wie das durch lentivirale Überträgerder Fall ist, kommt das Gen doch zum Zuge".

Sichelzellenanämien werden durcheine einzige Mutation am Beta-Globin-Gen hervor gerufen. Betroffen sind Menschen, die dasmutierte Gen sowohl von väterlicher wie mütterlicher Seite erben. Die Krankheit kommt inAfrika, dem Mittelmeerraum, Nahost und Indien häufig vor. Jeder 13. Afroamerikaner trägteine Kopie des mutierten Gens in seinem Erbgut, heißt es in "Science".

Beta-Globin spielt eine Rolle bei der Sauerstoffversorgung der roten Blutzellen. Mitzwei mutierten Versionen des Gens im Erbgut produziert ein Mensch eine anomale Versiondes Hämoglobins. Die Blutkörperchen werden sichelförmig. Sie haben eine verkürzteLebenszeit und verstopfen die Blutgefäße, was einen Schlaganfall oder Organschädenhervorrufen kann.

dpa


http://www.wissenschaft.de/wissen/news/151034.html (Archiv-Version vom 28.03.2005)



"Designer-B-Waffen

Bakterien nach Maß

Ein Jahrzehnt ist vergangen,seitdem illegale irakische B-Waffen-Projekte aufgedeckt wurden. Biochemische Forschungund Biotechnologie haben in kurzer Zeit dramatische Fortschritte gemacht. Das beflügeltauch die Phantasie und die Möglichkeiten von Bio-Waffen-Entwicklern. Designer-Bakteriennach Maß sind nun möglich.

So kann die Resistenz gegen Antibiotika aufMikroorganismen übertragen werden - oder die Mikroben so verändert, dass ihre Oberflächeund damit sie selbst nicht mehr vom Immunsystem erkannt werden können. Oder man kanneinen Mikroorganismus robuster machen gegenüber Umweltbedingungen, die für dieseMikroorganismen ungünstig sind.

Und vor allem kann man auch Pathogenitäts- undVirulenzfaktoren von einem Mikroorganismus zu einem anderen übertragen. So übertrugenUS-Forscher ein Gen des Milzbranderregers in das harmlose Darmbakterium E. coli: DieDarmbakterien wirkten nun tödlich. Viren lassen sich sogar künstlich herstellen.

Bei immer mehr Bakterien weiß man inzwischen, welche Gene die Produktion von Giften,die Kolonisierung eines Wirts oder die Ausschaltung des Immunsystems regeln. So lassensich nun ganz neue Erreger am Computer entwerfen und dann - Basenpaar für Basenpaar, Genfür Gen - zusammenbauen. Damit besitzt man, wie Experten betonen, hochgefährlichebiologische Agenzien, aber noch keine biologischen Waffen. Um echteMassenvernichtungsmittel herzustellen, braucht man weitere aufwändigeEntwicklungsprogramme, hochqualifizierte Expertenstäbe und langwierige Testreihen.


Einzelne Terroristen dürften es daher vorerst kaum schaffen, wirklicheB-Waffen zu produzieren. Selbst die Serie von Anthrax-Anschlägen in Amerika vor einemJahr kostete "nur" fünf Menschenleben. Milzbrandsporen allein sind eben, wie andereErreger auch, noch keine "Waffe".

Ein Land mit entsprechenden Ressourcen wäredagegen heute wohl in der Lage, biologisch aufzurüsten. Gegen eine solche Entwicklunghelfen nur internationale Vereinbarungen. Das wichtigste politische Instrument dafürexistiert schon lange: 1972 wurde die Biowaffenkonvention beschlossen. Sie ächtetB-Waffen und verbietet ihre Entwicklung. Doch das Abkommen ist reichlich zahnlos: Essieht weder Kontrollen vor noch Sanktionen bei Verstößen.


SeitJahren wird deshalb über eine Verbesserung des Abkommens verhandelt, zuletzt in Genf.Doch eine Novellierung scheitert immer wieder - vor allem am amerikanischen Widerstand.So fordert die US-Regierung zwar Inspektionen in so genannten "Schurkenstaaten",internationale Kontrollen in den eigenen Labors sind aber tabu. Alle Länder, die sich mitBiowaffen beschäftigen, erklären, sie betrieben nur "Abwehrforschung".


Doch im Bereich der B-Waffen gibt es oft keine klare Grenze: Es gibt eben keine"defensiven" Bakterien. Es ist nie ganz auszuschließen, dass Know-how oderErregermaterial in falsche Hände gerät. Letzten Endes bedeutet das, die Kriegsdrohung derUSA gegen den Irak und seine potentiellen Waffenprogramme greift viel zu kurz: Um einneues, dieses Mal biotechnologisches, Wettrüsten zu verhindern, sind klare Grenzen fürjede B-Waffen-Forschung nötig sowie Sanktionen bei Verstößen. "

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/40685/




Das mit den Atomlandminen stammt von Amnesty


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 15:10
ich lese gerade das Buch von Gordon Thomas: Die Mossad Akte, darin wurde die Atomlandmineerwähnt,sie ist an der syrischen Grenze bei den Golan Höhlen eingesetzt worden .
Nundachte ich,über Google mehr in Erfahrung bringen zu können und stieß auf dieEthnowaffe..


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 15:28
Das horrorszenario von slchen Horrorwaffen gibt's ja öfter, aber es ist zu bezweifeln,dass sie je eingesetzt werden, da jaemand der so etwas zu entwickeln in der Lage ist,auch um die Gefahr der Mutation weiß, die auch andere Rassen angreifen könnte. Zudemtraue ich derartigen Völkermord den Israelis nicht zu. Und eine Atommine macht auch nichtviel Sinn, weil man deren Sprengung nicht kontrollieren kann, schon mal daran gedacht?


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 15:29
Sorry, ich meinte Ethnowaffen....


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 15:32
< eine Atommine macht auch nicht viel Sinn, weil man deren Sprengung nicht kontrollierenkann, >
Es handelt sich dabei nicht um eine Art Atombombe sondern um eineangereicherte Mine. Stell die mal vor jedes Artilleriegeschoss würde eine Atomexplosionauslösen (manche Typen dieser Dinger könnte man allerdings auch als atomar bezeichnen).


melden
seyid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ethnobombe

02.08.2006 um 15:42
was soll man dazu sagen? die menschheit wird für ihren eigenen Untergang sorgen. dasproblem ist nur das wir menschen dann auch noch die armen Tiere mitnehmen die für unsereDummheit nichts können.


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 16:01
"Es handelt sich dabei nicht um eine Art Atombombe sondern um eine angereicherte Mine.Stell die mal vor jedes Artilleriegeschoss würde eine Atomexplosion auslösen (mancheTypen dieser Dinger könnte man allerdings auch als atomar bezeichnen). "

Wikipedia: Nuclear artillery


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 16:45
Auch angereichert macht das keinen sinn. zumindest nicht für einen Staat, vielleicht fürTerroristen. und wenn du Urangeschosse meinst, ist das uran nur dabei, weil es so schwerist.


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 16:52
Hab auch gehoert die Israelis wollen den Weinachtsmann und Osterhasen in die Armeeeinziehen um ihre teuflischen Plaene zu verwirklichen.

Hier vieleicht ein paarinteressante Infos:

http://science.orf.at/science/news/5701 (Archiv-Version vom 04.11.2004)

Geneunbeeindruckt von Ethnien

Jeder Mensch besitzt 99,9 Prozentseiner Erbsubstanz gemeinsam mit allen Menschen, die auf der Erde leben. Menschen ausunterschiedlicher ethnischer Herkunft ("Rassen") können einander genetisch ähnlicher seinals die Individuen innerhalb einer ethnischen Gruppe.


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 16:53
die Ethnobombe gehört ganz klar zu den geächteten B-Waffen und natürlich ist es geradeden Israelis zuzutrauen,eine solche zu entwickeln,schließlich haben sie sichklammheimlich zur 5.größten Atommacht entwickelt,ohne jemals mit UNO-Sanktionenabgestraft worden zu sein.
Auch der Hiv virus steht in Verdacht,von den Amerikanernals Ethnowaffe entwickelt worden zu sein,weil die Annahme bestand,daß sich nur unter derschwarzen Bevölkerung das Virus schnell verbreiten würde.
Wie gesagt,nur eineVermutung...
Im Viktor Ostrowskies 2.Mossad-Buch wurde erwähnt,daß palestinänsischeGefangene offiziell für Tod erklärt und heimlich für medizinische Versuchsreihenherhalten mußten.
Die Atomlandmine wollte ich eigentlich nur am Rande erwähnen,da ichselbst,wie schon erwähnt,auf der Suche nach Fakten bin,speziell nach der Auswirkung ihrerDetonation.
-Nein,ich stelle mich nicht zumSelbstversuch zur Verfügung- ;-)


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 16:55
Immer wieder lustig anzuschauen wie ihr Kameraden wissenschaftliche Wahrheiten nichtbeachtet um weiter braune Guelle zu verbreiten ...


melden

Ethnobombe

02.08.2006 um 17:01
Das ist tatsächlich menschenverachtend.

Hoffen wir nur, daß Israel rechtzeitigausgebremst wird.


Anzeige

melden