Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher minderbemittelt...!

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raucher, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher minderbemittelt...!

08.08.2006 um 13:16
@ TanAtara

"Das könnte man nun auch von der anderen Seite sehen: Wenn erein
fairer Arbeitgeber ist, dann würde er, zu gunsten seiner nichtrauchendenAngestellten,
von diesem Gesetz gebrauch machen."


Zugunsten derNichtraucher?
Raucher
dürfen nicht am Arbeitsplatz an sich rauchen...
vondaher... wo beeinträchtigen sie
da die Nichtraucher?

Mir persönlich...
als Nichtraucher... ist es auch total
egal...
wenn die Raucher dann ab und anmal rauchen gehen.

Anzeige
melden

Raucher minderbemittelt...!

08.08.2006 um 13:24
@Hanadeka

Raucher
dürfen nicht am Arbeitsplatz an sich rauchen...
vondaher... wo beeinträchtigen sie
da die Nichtraucher?


Oh, ist das beieuch so. also gibt es dafür schon ein Gesetz?
Bei uns gibt es ja nur ein Gesetz,welches das Rauchen in öffentlichen Gebäuden verbietet, nicht aber am Arbeitsplatz selbst(Österreich)

Mir persönlich...
als Nichtraucher... ist es auch total
egal...
wenn die Raucher dann ab und an mal rauchen gehen.


Tja, daswäre mir natürlich auch egal *g*


melden

Raucher minderbemittelt...!

08.08.2006 um 13:29
Wie lange noch soll die die Nichtrauchende Mehrheit einer Minderheit beugen?


melden

Raucher minderbemittelt...!

08.08.2006 um 13:34
Also ich habe nun schon in drei Betrieben gearbeitet und überall war es so, dass man inden Gebäuden nicht rauchen durfte. Entweder gabs einen speziellen Raum, oder eine Eckevor dem Gebäude, wo man rauchen darf.
(Arbeite/wohne in der Schweiz.)

Diemeisten Raucher von den drei Betrieben fanden dies übrigens auch gut, da sie selber auchnicht gerne den ganzen Tag im Qualm sitzen und den gestank an den Kleidern haben.

Aber dass man einen Menschen auf Grund eines legalen Genuss- oder Suchtmittelsgänzlich ablehnt, grenzt an Diskriminierung! Wenn dies erlaubt sein soll, dann sollte esauch erlaubt sein, Menschen, welche ab und zu ein Bier oder einen guten Wein konsumierenabzulehnen. (Wär genauso dämlich...)


melden

Raucher minderbemittelt...!

08.08.2006 um 13:51
TanAtara @

>Bist du so einer/eine welche nur hinter dem Rücken seines Chefs soredet oder sagst du ihm das auch so direkt in's Gesicht?
An deiner Stelle wäre ichfroh überhaupt eine Arbeit zu haben! Wenn es dich so nervt, dann mach dich dochselbständig und dann schau mal wieviel dir tatsächlich übrig bleibt nach Abzug deranfallenden Betriebskosten, Steuern und Sozialversicherung. Man muss immer erst beideSeiten kennen lernen, dann erst hat man genauere Vergleiche. Und es gibt bei denArbeitgebern sowie auch bei den Arbeitnehmern Blutsauger. Ich könnte dir da so einigeserzählen >

das mag ja sein denn ich wollte mich auch selbstaendig machen, aberich bekamm kein credit ,weil ich keine sicherheiten habe, ich kenne viele die selbstaenigsind auch in unserer familie, trozdem sollte ein cheff nicht anfangen seine mitarbeiterzu schiekaniren oder abzocken denn im grunde genomen sind seine angestellten auch fuerdas erfolg des unternehmen beteilig, chef sein kann nicht jeder und wer meint mit angstseine leute im schacht zu halten, der irrt sich, es kommt dann kein respect vor denn chefrueber ehr hass(der wird dann frueh oder spaeter abgezogt werden).als chef muss maneinfach nur fair sein, wenn mein chef fair zu mir ist dann arbeite ich gern fuer ihn ,unddie bezahlung sollte auch angemessen sein.
ich habe mal in in ein gastro gewerbegearbeitet,bin dann nach 2 wochen raus,und wenn ich mal denn chef auf der strassesehe.....................
und glaub mir ich hab denn meine meinug immer ins gesichtgessagt,dewegen hat der immer gezittert wenn er mit mir sprach<die feige nuss


melden

Raucher minderbemittelt...!

08.08.2006 um 14:23
Ich habe den Eindruck dieses Gesetz soll nur zur Stimmungsmache dienen soll (bin selbstübrigens Nichtraucher)
Wenn ein Chef einen Raucher nicht einstellen wollte hat erbisher auch kein Gesetz dazu gebraucht. Er war halt nur nicht so blöd das als Grund fürdie Nichteinstellung anzugeben, was er mir Sicherheit auch heute nicht tun würde.

So ein Gesetz ist also absolut überflüssig und vergrößert nur mutwillig die Kluftzwischen Raucher und Nichtraucher.

gruß,
Thomas


melden

Raucher minderbemittelt...!

08.08.2006 um 14:39
@Oldie

könnte gut sein... und klingt sehr logisch.


melden

Raucher minderbemittelt...!

08.08.2006 um 16:31
@greenline:
Natürlich sollte kein Chef seine Angestellten schikanieren, und Rauchen(beispielsweise) auf dem Bau ist doch auch für keinen Chef ein Problem. Dass in einemBüro, welches von mehreren Angestellten genutzt wird, nicht geraucht wird, halte ich fürabsolut selbstverständlich!
Du kannst vor Arbeitsbeginn rauchen, um 10 in derKaffepause, über den ganzen Mittag, nachmittags um 3 macht ihr sicherlich auch ne kleinePause, und wenn der Tag vorbei ist kannst du dich den ganzen Abend zuqualmen...Wem dasnicht reicht, sollte sich halt vielleicht nach einer Arbeitstelle umsehen, wo Rauchenwährend der Arbeit kein Problem darstellt :-). (Me = Raucher)


melden

Raucher minderbemittelt...!

10.08.2006 um 06:45
Es wird mir viel zu viel Wirbel um Rauchen/Nichtrauchen gemacht.

Die einensagen, es belastet die Gesundheit, die anderen sagen, es befriedigt mich und gibt mirmehr Leistungsfähigkeit.
Jedoch nun das Personal aufgrund seinerRauch-/Nichtrauchgewohnheiten zu selektieren, ist m. E. das falsche Pferd, auf dasArbeitgeber setzen können.
Denn hier wird de fakto nicht nach dem Leistungsstandgeurteilt.

Der Hype, der von Nichtraucherseite, Gesundheitsministerium undKrankenkassen bezüglich der Unart "Rauchen" gemacht wird, ist m. E. viel zu groß. Dennwer derart auf die Gesundheit pocht, sollte in erster Linie mal sein Auto stehen lassen,denn die Abgase eines Verbrennungsmotors, belasten auch unsere Gesundheit, wenn nichtsogar stärker, als das Rauchen.

Der Arbeitgeber, der derart auf das Nichtrauchenpocht, damit seine Mitarbeiter offiziell "gesünder arbeiten" und nicht belastet werdendurch Qualm, sollte erst einmal die dringenderen Umweltbelastungen angehen, die evtl.durch seine Fabrikationen ect. entstehen. Ich denke hierbei an z.B. SchwermetallbelasteteAbwässer oder ähnliches.

Fakt ist, das Raucher mit dem Genuss der Zigarettezwischendurch, durchaus leistungsfähiger und motivierter arbeiten. Nunja, derKettenraucher der eine nach der anderen ansteckt wird wohl eher nicht in diese Schubladepassen.. Ausnahmen halt..

Fakt ist auch, wenn z.B. in Restaurationen undGaststätten das Rauchen komplett verboten wird, wird wohl ein Kneipensterbenstattfinden....
Ich denke hier z. B. mal an Karneval und damit an die Feierlichkeitenin den Kneipen die hier ihre Umsätze natürlich stark vermehren. Nun.. Karneval mitRauchverbot beim Feiern....

Ich bin jedoch dafür, das Raucher ( bin selbsteiner ), mehr Rücksicht auf die anderen nehmen sollten. In einer Gaststätte muß ich nichtunbedingt qualmen, kann auch für 2 Stunden mal ne Kippe auslassen. Aber es sollte auffreiwilliger Basis geschehen, nicht durch Zwang. Denn da drückt sich mir der Gedanke aneiner 2 Klassen Gesellschaft auf...


melden

Raucher minderbemittelt...!

10.08.2006 um 10:20
/dateien/pr29069,1155198007,e426221f


melden

Raucher minderbemittelt...!

10.08.2006 um 10:24
:D:D:D

Ich rauche 5 Zigarettchen am Tag, davon stirbt man nicht...
ausserdemist die Luft, die man atmet sowieso nicht gesund...
na und? Davon lass ich mich nichtrunterziehen..
Zeit ist sowieo begrenzt.

unwichtige zusatzinfo:
Rauchenist eigentlich etwas rituelles und heiliges..
nur haben wir es von den Indianergeklaut, diese ausgerottet,
deren Schätze genommen, deren Kultur ausgesaugt..
dasrauchen angefangen, und wir gehen kaputt daran...


..die Indianer warennicht süchtig... sie wussten es gut einzusetzen..
im Gegensatz zu uns..


melden

Raucher minderbemittelt...!

10.08.2006 um 10:30
vorallem wenn winnetwo, sich immer ne pfeife gestopft hat, da sagte doch deroldshatwohand "du kannst schon mein freund sein, aber bitte tu net, die pilze in dennpfeife stopfen, dirnk feuer was das ist besser


melden

Raucher minderbemittelt...!

10.08.2006 um 10:39
Fehlt nur noch winnie-three aus Winnipeg der wo sag tu ned mache solch sache.


melden

Raucher minderbemittelt...!

10.08.2006 um 10:45
Seid euer eigener Chef und nötigt die Kollegen zum Kiffen - alles andere is doch scheiße!


melden

Raucher minderbemittelt...!

10.08.2006 um 11:52
Aus irgendeinem Grund tut mir Rauchen ganz gut. Also was soll das?
Jedem das seine!

Gruss N:-)


melden

Raucher minderbemittelt...!

09.07.2007 um 15:04
Ich glaube, es geht nicht so sehr darum, das Rauchen schädlich ist für den, der es macht,sondern das "alle Welt" denkt, es schadet dem Nichtraucher. Dann stellt sich die nächsteFrage (wie immer), dürfen "Sie" über unseren Kopf in diesem Fall überhaupt entscheiden?

Aber, logisch ist das alles nicht, denn:

Arbeiter sind nicht daraninteressiert, das die Kunden wegsterben, bis auf Bestatter vielleicht ;-).


melden

Raucher minderbemittelt...!

09.07.2007 um 15:19
Demnächst sollte das Kaffee trinken auch noch so hart angesehen werden

Ichweiß nich, obs schonmal jemand aufgegriffen hat, aber Kaffee steigert ja allgemeinbekannt die Leistungsfähigkeit. Also wenn ich Kaffe trink, bin ich hinterher immer vollerTatendrang, hab noch keinen Raucher gesehen, der nach seiner Kippe so richtig Bock hatte.Man sollte schon etwas differenzieren. Außerdem profitieren Raucher ja auch von denKaffeepausen demzufolge würden sie sich bei einem Verbot von Kaffeepausen oder was auchimmer die Folge des Zitates sein sollte aus purem Trotz voll ins eigene Fleischschneiden.


melden

Raucher minderbemittelt...!

09.07.2007 um 15:22
Wieviel von X, schadet denn Y ?

P.S.: Bitte bleibe im richtigen Beitrag


1x zitiertmelden

Raucher minderbemittelt...!

09.07.2007 um 15:24
Unter meinen Beiträgen ist das Rauchen verboten


melden

Raucher minderbemittelt...!

09.07.2007 um 15:29
2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

Ich glaube, es geht nicht sosehr darum, das Rauchen schädlich ist für den, der es macht, sondern das "alle Welt"denkt, es schadet dem Nichtraucher. Dann stellt sich die nächste Frage (wie immer),dürfen "Sie" über unseren Kopf in diesem Fall überhaupt entscheiden?




Es schadet auch dem Nichtraucher
Von Gesetzen dazu halte ichnicht sehr viel.
Meiner Meinung nach sollte man als Raucher einfach soviel Anstandbesitzen und unter Nichtrauchern fragen ob es stört wenn man jetzt eine raucht, und wenndas der Fall ist, dann sollte man als Raucher kurz zum rauchen woandershingehen.

@Bukowski:

Wieviel von X, schadet denn Y ?

P.S.: Bittebleibe im richtigen Beitrag


Anzeige

melden