Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsentschädigung

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsentschädigung

22.03.2008 um 04:29
Deutschland schuldet in Sachen Weltkrieg niemanden irgendetwas.

Was ist mit dem Jüdischen Volk?

Anzeige
melden

Kriegsentschädigung

22.03.2008 um 07:03
Es gibt kein jüdisches Volk,schliesslich gibts auch kein buddhistisches oder parsisches Volk.Volk ist ein Abstrakt


melden

Kriegsentschädigung

22.03.2008 um 11:27
Denke ich auch das wir niemanden etwas schuldig sind ! Wer kein Verbrechen begangen hat ist auch UNSCHULDIG und NICHT SCHULDIG. Allerdings könnten wir die Minen und Co. in Ägypten weg räumen.


melden

Kriegsentschädigung

22.03.2008 um 12:08
Die Minen in Agyptwen stammen aber von den Desert Rats.


melden

Kriegsentschädigung

22.03.2008 um 15:42
@Fedaykin
Ich weiß das die nicht nur von Rommel stammen sondern von den Briten/Amerikanern/Ägypter/Italiener
aber wer die Ägypter helfen tut wird sicherlich auch bei den Rohstoffen mitsprache Recht haben.


melden

Kriegsentschädigung

22.03.2008 um 17:42
Ich finde es richtig das Kriegsentschädigung geleistet wurde(wird),aber irgendwann sollte man einen Schlusstrich ziehen und das hätte schon vor einiger Zeit passieren sollen.


melden

Kriegsentschädigung

22.03.2008 um 21:45
also meines Wissens wurden keine Kriegsentschädigungen von deutscher Seite bezahlt! Kann mich aber auch täuschen.

Das hatte zwei Gründe:
1. Die Alliierten haben aus dem Versailler Vertrag gelernt, der maßgeblich dazu geführt hat, dass Hitler in Deutschland an die Macht kommen konnte.
2. Der Kalte Krieg. Deutschland war nach WW2 wichtig als starker Verbündeter gegen den Kommunismus. Daher profitierte Deutschland auch vom Marshallplan.

Ausnahme bildet Israel. Mit den Luxemburger Verträgen (irgendwann in den Mitte der 50er Jahren) wurden die Juden pauschal entschädigt (ist das falsche Wort nach einem Genozid, mir fällt aber nichts passenderes ein). Übrigens ist interessant, dass alleine die BRD sich zum Holocaust bekannte, die DDR hat niemals Schuld eingeräumt, geschweige denn irgendetwas bezahlt...

Die Faschisten saßen also alle im Westen - und das schon vor 1945 :-)


melden

Kriegsentschädigung

22.03.2008 um 22:02
Hat Österreich oder die DDR eigentlich auch was gezahlt?


melden

Kriegsentschädigung

22.03.2008 um 22:10
@Puschelhasi

DDR - siehe oben

Österreich: Jein. Österreich zahlte auch an den "Jewish Claims Conference", an den auch die deutschen Gelder flossen und die von diesem verwaltet und verteilt wurde. Allerdings gibt es kein österreichisch-israelisches Abkommen, das dem Luxemburger Abkommen vergleichbar wäre (ua auf Druck der arabischen Staaten)


melden

Kriegsentschädigung

22.03.2008 um 22:28
Wirkliche Reparationzahlungen gab es nur seitens der DDR. Diese wurden von der UDSSR aus dem laufendem BIP entzogen.
Deutschland hat keine eigentliche Reparationszahlung leisten müssen da es keinen Friedensvertrag gab, der zwingende Vorraussetzung dafür war. Lag aber daran, dass sich die Menge an geschädigten Ländern nicht hätte einigen könne über den Verteilungschlüssel. Also belies man es bei der Industriedemontage, Beschlagnahmung von Auslandsvermögen, Beschlagung von Devisen- und Edelmetallbeständen, sowie die Beschlagnahmung der deutschen Patente.
1953 wurden dann alle eventuell weiter anstehenden Forderungen gelöscht, auch weil sie nicht zu beziffern waren und Deutschland mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein konnte


1x zitiertmelden

Kriegsentschädigung

22.03.2008 um 22:35
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:sowie die Beschlagnahmung der deutschen Patente.
Was sich hier so läppisch liest sind über 2,5 Millionen Patente. Das ist der pure Raubzug. Selbst wenn man jeden krummen Nagel der durch die Wehrmacht verbogen wurde gegenrechnet müssten wir noch Geld rauskriegen !


melden

Kriegsentschädigung

23.03.2008 um 11:29
Sollen sie doch die Patente haben,solange wir jetzt nichts mehr bezahlen müssen.


melden

Kriegsentschädigung

23.03.2008 um 12:31
aber wer die Ägypter helfen tut wird sicherlich auch bei den Rohstoffen mitsprache Recht haben
----------

Touristenhotels ode was? Agypten ist nicht so dolle.


melden

Kriegsentschädigung

23.03.2008 um 12:31
die DDR hat niemals Schuld eingeräumt, geschweige denn irgendetwas bezahlt...

Die Faschisten saßen also alle im Westen - und das schon vor 1945 :-)
-----------------------


lol. die DDR hat sich zu vielen nicht bekannt.


melden

Kriegsentschädigung

23.03.2008 um 12:32
hat aber unendlich viel Sand. Kann man Micrchips raus machen:}


melden

Kriegsentschädigung

23.03.2008 um 12:33
Was sich hier so läppisch liest sind über 2,5 Millionen Patente. Das ist der pure Raubzug. Selbst wenn man jeden krummen Nagel der durch die Wehrmacht verbogen wurde gegenrechnet müssten wir noch Geld rauskriegen
------------

hmm, rechtlich komische Sache, nen Weltkrieg verlieren, Europa verwüsten, und sich dann beschweren wenn der Gegner Schadensersatz nimmt.


nebenbei 2,5 Millionen Patenten ist weit übertrieben.


1x zitiertmelden

Kriegsentschädigung

23.03.2008 um 12:59
Also ich finde ja auch dass Deutschland mit diesem Ausgang der "Löschung von Forderungen" durchaus zufrieden sien kann.


melden

Kriegsentschädigung

23.03.2008 um 13:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nebenbei 2,5 Millionen Patenten ist weit übertrieben.
Das ist die offizielle Zahl !


melden

Kriegsentschädigung

23.03.2008 um 14:06
wo steht die Zahl, würde ich gerne nachlesen.


melden

Kriegsentschädigung

23.03.2008 um 15:37
Google da selber oder zeige mir eine andere nachweisbare Zahl. 2,5 Millionen ist die Zahl die in diesem Zusammenhang in allen Medien immer wieder genannt wird !


Anzeige

melden