Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3.reich Schuld Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 16:16
über auschwitz kann man nicht lachen, aber dieser witz ist harmlos und dazu nochvon
einem juden.

Anzeige
melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 16:18
Das ging auch nicht an dich, sondern an "superego"


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 16:19
kein problem


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 16:21
Find ich nicht harmlos.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 16:22
Darf ich dich dann zitieren:
"Das muß dieser berühmte, bsonders treffsichere jüdischeWitz sein.
Hierzulande Volksverhetzung. Komische Welt.

Freut mich, daß Duüber Auschwitz lachen kannst. "


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 16:27
Ja das steht weiter oben. Was ist damit? Ich habe kein Kurzzeitgedächtnis


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 16:27
wenn ein deutscher so einen witz macht, dann ist es nicht harmlos, aber wenn es schon einjude sagt.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 16:38
Was soll an dem Juden anders sein als an jedem anderen Menschen?
Wenn er das Andenkender Toten beschmutzt ist es genauso verabscheuungswürdig.

IHR treibt durch eurenPhilosemitismus den eigentlichen Keil zwischen uns. Wenn man sagen würde, er ist n ersterLinie Deutscher (wie im zweiten Reich), was für ne Religion er hat interessiert uns nichtweils privat ist, dann wäre alles normal.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 16:46
hast du eigentlich bemerkt, dass viele juden geboren werden und nicht in die die religioneintreten? so sind sie sogar zum teil mit den menschen verwandt, die damals leidenmussten. dann haben sie natürlich die möglichkeit über sich und ihr volk ein scherz zumachen. es ist auf keinen fall ernst gemeint, da es noch zusätzlich ein jude sagt.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 17:41
"Was soll an dem Juden anders sein als an jedem anderen Menschen?
Wenn er dasAndenken der Toten beschmutzt ist es genauso verabscheuungswürdig.

IHR treibtdurch euren Philosemitismus den eigentlichen Keil zwischen uns. Wenn man sagen würde, erist n erster Linie Deutscher (wie im zweiten Reich), was für ne Religion er hatinteressiert uns nicht weils privat ist, dann wäre alles normal."

ich stimm dirvoll zu!


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 17:42
@bartsimpson

hör auf immer jedem zuzustimmen, der nicht meine meinung hat!


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 17:44
Danke Bart


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 19:35
@superego

"Freut mich, daß Du über Auschwitz lachen kannst."

bitte? ichlache ueber Auschwitz? Ansonsten gehts dir noch gut. Der Jude
macht einen Witz ueberuns Deutsche in dem Beispiel und nicht ueber Auschwitz.
Gott ihr Typen seid sotypisch ... deutsch. Is echt zum totlachen wenns nicht so traurig waer.



"Weiter oben steht, daß wir als Nachfahren der Täter (=Volk der Täter) eine besondereVerantwortung etc. haben.
Würdet ihr sagen, daß diese Verpflichtung zur Verantwortungweltweit einmalig ist oder evtl. auch andere Völker betrifft wie zB die Engländer,Franzosen, Belgier und US-Amerikaner?"


Es trifft selbstverstaendlich jedenund keiner bestreitet das. Du solltest in dieser Hinsicht stolz auf Deutschland sein, dases als eins der wenigen Laender ist die so aufrichtig ihre Geschichte auarbeitet.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 19:47
@varian: ich habe nicht mal euren dialog verfolgt. ich gebe ihm lediglich recht weil errecht hat. wieso ist es nicht anstößig wenn ein jude dreckige judenwitze reißt? es gibtauch juden die den holocaust bagatellisieren (es war ja aufgrund einer karmischen schuld)oder ihn leugnen. ist das auch im rahmen des normalen?

und er hat recht wenn ervon philosemitismus spricht. langsam nimmt er eine form des antisemitsimus an- in seinerordinärsten form.

ich will dich garantiert nicht ärgern. aber er hat nunmalrecht.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 20:00
es war doch kein dreckiger witz? wenn ein leute einen ausflug in kzs machen und einjemand den anderen fragt: "wollen wir duschen gehen?" dann ist es ein dreckiger witz.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 20:03
tja es ist sicher völlig falsch der heutigen Genaration die Schuld an dem zu geben wasvor 60 jahren passiert ist. Schlieslich kann niemand etwas dafür dass die Leute damalseinfach zu dumm waren um das Reschiem zu durschauen.
Die Amis tuns ja auch net,genausowenig wie die Japaner.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 20:09
"Es trifft selbstverstaendlich jeden und keiner bestreitet das. Du solltest in dieserHinsicht stolz auf Deutschland sein, das es als eins der wenigen Laender ist die soaufrichtig ihre Geschichte auarbeitet."

wo arbeiten denn die deutschen ihregeschichte auf? indem sie die schuld am holocaust die palästinenser tragen lassen? indemsie auschwitz für ihre kriege missbrauchen und in jedem einen neuen hitler entdecken undsomit den deutschen faschismus samt seiner verbrechen in seiner singularität ankratzen?indem sie bomben auf belgrad werfen? indem sie das zu ende brachten woran ihre vorgängerblutig scheiterten: die niederwerfung serbiens? oder die krauts die freiheit desvaterlandes am hindukusch verteidigt sehen bzw. im kongo ihre wirtschaftlichen interessenschützen? abschiebungen, alltäglicher rassismus, aufkeimender nationalismus (nein, diefussball wm meine ich nicht) gehören zum alltagsbild. deutschlands söhne schlagenmigranten tod, zünden asylhäuser an (ok, das gab es lange nicht mehr) und diebrandstifter sitzen im parlament. tolles deutschland. haben die meisten was gelernt?


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 20:12
"auch juden die den holocaust bagatellisieren (es war ja aufgrund einer karmischenschuld)"

tut mir leid, aber das mit der karmischen schuld kann ich nichtgutheißen. einzelne menschen müssen karma büßen, aber nicht eine religionsgemeindschaft.das halte ich demnach für unrichtig.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 20:14
ein christ heute, wird auch nicht das karma der hexenverfolger abbüßen müssen, oder dasder christen, die in missionarischen und geblendeten eifer, ganz indigene völkerterrorisiert haben.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

05.10.2006 um 20:17
@bartsimpson

wir sind auch nur menschen. warum sollten wir die einzigen sein,die friedlich sind, wenn die ganze welt im chaos lebt?


Anzeige

melden