Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, TCPA, TCG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 13:53
@UffTaTa

naja wie gesagt, ich kenn nur den aus dem Notebook einer bekannten,ein
C3 oder so mit ca. 1Ghz. Der Akku war eigentlich nur für den kurzzeitgebrauch undder
Lüfter lief ständig mit max. Drehzahl.

Die in Routern werden nicht sowarm, weil
die keine Ghz Chips brauchen.
Mal ehrlich, ich kenne keinenanderen
Prozessorhersteller, außer Intel und AMD, die solche schnellen undLeistungssparenden
Prozesoren Herstellen.

(Außer vielleicht noch IBM)

Anzeige
melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 13:54
@roadricus:
Jap, auch Firmen erkennen langsam, dass Microsoft nicht das Gelbe vom Eiist.
Beispiel: Office 2003 Professional kostet ca 600 Euro (!!!), OpenOffice(.org)ist gratis, trotzdem ein vollwertiges Office Produkt mit Unterstüzung für Word, Excel,PowerPoint, etc.. Wieso sollten Firmen sich diese finanzielle Belastung aufbürden?
Lange war es einfach so, dass den Leute a) nicht klar war, dass es Alternativen gibtund b) die Angestellten nunmal auf Office geschult waren. Das wird sich ändern, auch wennes länger dauert. (Bsp: Los Angeles' Behörden stellen komplett auf Linux und Open Officeum)


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 14:05
AUsserdem wird Microsoft alles dran setzen dass leute sogut es geht gezwungen werdenneues zu kaufen und neue systeme aufzustellen, das war doch immer so.

Wenns beilinux in neuen versionen logischerweise auch das alte enthaltne ist sodass alte progs etcdrauf funzen, verfolgt windows großteils das andere. Was ging, geht nicht mehr. Es gibtnoch viele andere solche "absichten"

Sie werden es absichtlich so programmieren-.-


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 14:05
"Mal ehrlich, ich kenne keinen anderen
Prozessorhersteller, außer Intel und AMD, diesolche schnellen und Leistungssparenden
Prozesoren Herstellen. "

Stimmt nurhalb. Die anderen Prozessorhersteller haben einen anderen Markt zu bedienen. Du wirstkeine AMD, Intel CPUs in beliebigen Netzwerkgeräten finden. Die haben (meines Wissens)garkeine Produktion dieser Art. Von den Millionen Steuer-ICs in beliebigen Geräten garnicht zu reden.


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 14:06
Natürlich stecken da auch einige großen firmen mit drine und "arbeiten mit"


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 14:07
@Roaddicus

"Wenns bei linux in neuen versionen logischerweise auch das alteenthaltne ist sodass alte progs etc drauf funzen, verfolgt windows großteils das andere.Was ging, geht nicht mehr. Es gibt noch viele andere solche "absichten"
"

Naja, das betrifft aber eher Apple als MS.
MS hatt (leiider) immer aufAbwärtskompatibilität geachtet und damit ziemlich Probleme erzeugt.


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 14:18
Probleme für wem? Kunden ? Für windows spielt die meinung der kunden nicht, denn sonstwürden sie tcpa nicht machen, für sie gilt nur "wie bringen wir kunden zum kaufen" weilsie einfach verglichen zu anderen unternehmen ein großtes monopol darstellen und sich daserlauben . Für es in unseren heutigen welt ein system aus 2 betriebsystemen bestehen beidennen der benutzer freie wahl hätte ohne bei einem schlechter dran zu sein, würde sichnix mit tcpa entwickeln, diem eisten würden einfach auf anderes system umsteigen. Diesemut und sicherheit auf die meinung anderer zu scheisen, kommt nur wegen dem monopol.

Probleme hat der kunde nicht MS.

Wobei nach TCPA, werden schon probs auf MSstürtzen, nur glaube sind die zu arogant dass ernst warzunehmen.


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 14:19
2. satz windows ? MS O_o sry


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 14:26
@UffTaTa

Naja davon red ich grad nicht. Klar Intel und Amd sind bei kleinerenChips nciht gerade vertreten. Ich meinte jetzt in Bereichen wo pure Leistung erfordertist. Wo man Dualcore oder Quadcore mit je 3Ghz braucht. Da kenn ich wirklich keinenanderen.
(Außer IBM mit ihrem 300Ghz Prozi ^^)


Aber ehrlich ich seheLinux noch nicht wirklich als Alternative an. Die haben noch viele Kinderkrankheiten und(wie in de C't gelesen) erfinden das Rad 10 mal neu.
Dann wird Linux von vielenHardwareherstellern nciht wirklich unterstütz und und und. Da hat Microsoft einfach malkeine großen Probleme mit.


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 15:24
Es geht nicht um Linux als Alternativsystem, sondern um die Nutzung von Linux für einenInternet-Surf-Rechner auf anspruchlosester, uncodierter Hardware.

n_n


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 16:58
@roadicus

"Für windows spielt die meinung der kunden nicht, denn sonst würdensie tcpa nicht machen, für sie gilt nur "wie bringen wir kunden zum kaufen" weil sieeinfach verglichen zu anderen unternehmen ein großtes monopol darstellen und sich daserlauben "

Ich weis ja das MS bashen angesagt ist, aber dieAbwärtskompatibilität wurde von den Kunden gefordert, nicht von MS. Hätte MS auf dieAbwärtskompatibilität verzichten können, wäre die Entwicklung von NT erheblich billigergewesen und damit die Gewinne höher. Auch weil sich die Kunden alle Programme neu hättenkaufen müssen.

Ich erinnere mich noch gut an Zeiten wo im Windows-Fenster dieDOS-Anwendung lief.


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 16:59
Entwicklung von Windows natürlich. Betrifft nicht nur die NT-öSerie (NT, W2000, XP,W2003)


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 17:00
@kairi

"Da kenn ich wirklich keinen anderen. "

Nein, du meinst einfachnur Desktop und Server Prozessoren.

Schau mal was in den Super-Computern fürProz drinne sind.


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 17:31
@UffTaTa: Aber umgenau diese Prozessoren geht es doch.


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 19:42
@ kairi

der 300ghz Prozzi von IBM ist ja kein richtiger prozzessor, eher eintransistor.

btt
zum glück ist bis jetzt tcpa eher in server-systemvertreten, dort wo amd und intel richtig viel geld verdienen, sowie auch viele softwareunternehmen, die dann die firmen zwingen, ihre software zu kaufen.


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 20:02
ach ja, es gibt noch die RISC Prozessoren von den UNIX Kisten. Wer ist den derHersteller?


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 20:06
@kairi

>Aber ehrlich ich sehe Linux noch nicht wirklich als Alternative an. Diehaben >noch viele Kinderkrankheiten und (wie in de C't gelesen) erfinden das Rad >10 malneu.

kannst Du da etwas "konkreter" werden (praxisberichte usw. ) ?

und wenn dem wirklich so sein sollte, dann nehme ich diese "kinderkrankheiten" GERNEin kauf, fuer ein system das (praxiserfahrung) noch NIE ein problem mit einem virus hatte(oder wurm oder so was, was dauernd diese M$ rechner lahmlegt), fuer ein system das michKEINEN cent gekostet hat, aber ich weiss nicht wieviel an Gigabyte an software zu bietenhat, die JEDEN bereich abdeckt, fuer ein system das TAGELANG (nur unterbrochen weil icheigentlich keine notwendigkeit habe das system solange am laufe zu haben) stabil undsauber laeuft, fuer ein system das praktisch UNKAPUTTBAR ist, fuer ein system daspraktisch voellig TRANSPARENT (open source) ist, fuer ein system (konkret die aktuelleSuse 10.1) das auf einem URALTRECHNER (400 Mhz, steinzeitgrafiXkarte) brauchbar laeuft,fuer ein system das von update zu update (sprich konkret neuerer versionen) auf dergleichen hardware NICHT LANGSAMER sondern (zumindest subjektiv) schneller (KDE ?) laeuft,....
diese Liste koennte ich, weiss nicht wie lange aber auf jeden fall FORTSETZTEN.

ergo: Boykottiert doch einfach die mainstreamabteilung ! werft denen die ihr"anprangert" (und das zurecht) nicht eurer sauerverdientes GELD in den Rachen !!!

ich verstehe es ja noch ansatzweise in der politik, man hat einfach KEINE WAHL *g*(koennte eine wahl das system aendern so waere sie gegen das gesetz. T.Leary)

Aber IHR WAEHLT, Es ist IMMER NOCH euer PC, Ihr koennt darauf IMMER NOCH installiernWAS IHR WOLLT !!! (betonung auf "NOCH")

p.s.:jeder der denkt, nuja...aber ichkenne doch nur windows usw etc und ich kenne mich halt nicht aus; ich bin gerne bereitMEIN WISSEN und meine Kenntnisse zu teilen und weiterzugeben, eine PN und ich werdeantworten und versuchen weiterzuhelfen soweit es geht.

gruss NeoSchamane, eindurchwegs zufriedenen linux benutzer

on windows reboot, on linux be root

wenn windows die loesung ist, kann ich dann bitte das problem wiederhaben ?


melden
NOmyStery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 20:06
Wir driften vom Thema ab.


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 20:22
und übrigends. DRM gibt es auch für Linux. Und Linux wird auch den TCPA Dreck einbauen,den die Firmen die von LÖinux leben wollen das auch in Zukunft. Und wie lange Linux nochOpen-Source und kostenlos ist? So richtig kostenlos ist alles professionelle eh schonnicht mehr.

Ich wollte z.B. vor kurzem einen Server für ein kleines Unternehmen.MS SBS 2003 war im Endeffekt billiger und leistungsstärker alks die professionelleLinux-Version.


melden

TCG oder auch TCPA - die Welt schaut zu

25.08.2006 um 20:27
@UffTaTa:
Schildere das mit dem Server doch bitte noch etwas genauer, interessiertmich.

Weeeil Web, FTP, Mail, File, Domain, <alles>, ... Server gibts doch opensource? oO


Anzeige

melden