Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

13.09.2006 um 13:42
Also wir haben es so gemacht, dann stand natürlich wer auf der Matte ein paarWochen
später, den wir nicht reingelassen haben... die versuchen es mehrfach, drohenjedesmal
mit Gerichtsbeschluss und Polizei, kommen aber immer allein und ohneBeschluss wieder.

Das letzte Mal (vor ca einem Jahr) kam dann der Aufdringlichsteseiner Art
nachmittags und wollte sich an meiner Frau vorbei ins Haus drängen....Seither haben wir
nichts mehr von der GEZ gehört. Soweit ich weiss bekommen die keinenGerichtsbeschluss;
die dürfen aber von aussen in deine Hütte schauen und da solltedann kein TV oder Radio
zu sehen sein. Wenn Du nicht im EG wohnst sollte das keinThema sein ich denke nicht das
GEZ-Ratten Fassadenkletterer sind^^

Anzeige
melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

13.09.2006 um 13:42
hier mal einen Link, da steht wie es geht

http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

13.09.2006 um 13:46
Extra Gebühren für jeden Sender ... da machen aber die öffentlichen nicht mit, das machtnämlich sehr wenig Geld aus ... dazu müsste man mehr Werbung machen


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

13.09.2006 um 13:51
Es sollte nicht interessieren was die wollen....
Unternehmer WOLLEN auch nicht inKonkurs gehen trotzdem können sie ihre Kunden nicht zum Kauf zwingen.....
Und dertechnische Fortschritt bietet mittlerweile (ja eigentlich schon über 10 Jahre) dieMöglichkeit den Empfang zu verhindern.
Ich wäre sogar bereit ein Gerät in denFernseher zu bauen das den Empfang der öff-recht verhindert, also den umgekehrten Weggehen....wenn einen das vor der Zahlung bewahren würde, ohne am Rande Legalität zutappen.....


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

13.09.2006 um 16:55
vor allem als wenn man nicht schon genug zahlt erstmal musst dir den fernseher kaufen,dann kabelanschluss, strom ect.

sogar fürs sch...en muss man zahlen heutzutagezahlst wirklich alles hauptsache frau merkel und ihre präsidenten und so bekommen 30000im monat das haben die auch voll verdient! die arbeiten tagtäglich sehr hart schon allezum job fahren das ist sehr schwer hinten zu sitzen und sich fahren zu lassen respekt!ich wäre dafür, dass das volk ein-euro-jobs bekommt und die politiker kriegen dann auchdie 120 € im monat aber das dauert nicht mehr lang dann ist es soweit


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

13.09.2006 um 16:56
Link: www.spiegel.de (extern)

"Dreimal abkassieren ist Wegelagerei"

"Der Besitz eines Rechners hat nichts mitRadiohören zu tun - er dient der Arbeit und dem Geschäft", erklärte der Präsident desBundesverbandes der Selbständigen (BDS), Rolf Kurz. Laut einer Umfrage der Industrie- undHandelskammer Köln unter 20.000 Betrieben nutzten 93 Prozent den Firmencomputer nur zumArbeiten und nicht als Rundfunkempfangsgerät. "Zudem zahlen Unternehmer in der Regel zuHause bereits GEZ-Gebühr und - wenn vorhanden - darüber hinaus auch für einen Dienstwagenmit Radio", betonte Kurz. "Drei Mal für eine Sache abzukassieren, die man nur einmalnutzen kann, ist Wegelagerei."


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

13.09.2006 um 17:10
Ist das nicht schon beschlossene Sache das man ab 2007 für Handy und PC zahlen muss?


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

13.09.2006 um 17:17
Soweit ich weiß JA.

Wer muss für seine Internetrechner zahlen?

Die neuen Regeln gelten sowohl für Privatleute als auch für Firmen. Wer als privaterHaushalt bei der Gebühreneinzugszentrale GEZ angemeldet ist und bereits für Radio undFernseher Gebühren zahlt, muss für einen PC nichts zusätzlich bezahlen. Wer allerdingsweder Radio noch TV, aber einen Internetrechner besitzt, muss - nach aktueller Rechtslage- künftig monatliche Gebühren wie für einen Fernseher zahlen. Experten halten es aber fürmöglich, dass es für den Computer auch auf die niedrigeren Radio-Gebühren hinauslaufenkönnte.

--->
Wo finde ich ein PC aus der Steinzeit ?
Selbst mit meinemWin 95 hatte ich Internet !!! Also was soll der mist ? das ist doch eine PC-Steuer undkeine GEZ.

Anders gesagt welche PC ist nicht fürs Internet geeignet ?
Abzocke



melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

13.09.2006 um 17:22
Was tun, wenn
dieGEZ-Fahnder klingeln?

Das
Wichtigste zuerst: Die GEZ betreibtkeine Peilwagen, die TV-Geräte
von Schwarzsehern orten können. Statt dessenkauft sie Adressen
von darauf spezialisierten Anbietern und gleicht diese mit den
eigenen Adressdateien ab. Wer also bei Gewinnspielen zusätzliche
Fragen zumTV-Konsum etc angibt, könnte so ins Visier der GEZ
gelangen. In einigenBundesländern geben auch die
Einwohnermeldeämter Adressen neu eingezogenerBürger an die
GEZ weiter. Wer dabei herausgefischt wird, gilt als potenzieller
Schwarzseher und wird angeschrieben.

...............
Darf
nicht die Wohnung betreten

Allerdings
endet die Macht der Fahnder an der Eingangstür zurWohnung:
Fahnder dürfen wegen der "Unverletzlichkeit der Wohnung"
diese nicht gegen den Willen des Eigentümers/Mieters betreten.
Pech also,wenn sich der nette Mann mit den Zeitschriftenabos im
Wohnzimmer plötzlich alsGEZ-Fahnder outet. Denn eine
Nachzahlung kann ganz schön teuer werden: eskönnen
nachträglich Gebühren für vier Jahre fällig
werden. Einiger Ausweg: Die Notlüge, den Fernseher oder das
Radio erst vorwenigen Wochen am Flohmarkt gekauft zu haben. Dann
nämlich muss die GEZ dasGegenteil beweisen.



melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

13.09.2006 um 18:37
Wie gesagt der dreiste Kerl der GEZ wollte sich quasi gewaltsam Zutritt zu unserem Hausbeschaffen!
Drängt meine Frau zur Seite und geht rein, das gibts ja wohl nicht.....der kann froh sein das ich nicht zu Hause war.....

Zeitschriftenverkäufer kommeneh nicht rein^^

Aber das es noch keine organisierte Lobby gegen die GEZ gibtwundert einen schon.....


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

14.09.2006 um 13:28
Hab ein schreiben bekommen, dass wenn ich den Einlass verweigern sollte, sie wohl mitirgendeinem Beschluss dann wohl doch die Wohnung betreten dürften...

Solangekein Gerichtsbeschluß vorliegt dürfen die überhaupt nichts. Man sollte sich auch nichtabschrecken lassen von diversen Drohungen wie Polizei oder Gerichtsbeschluß. Kein Richterstellt so einen Beschluß aus.

Ich finds ne Frechheit GEZ-Gebühren fürs Internetzu verlange. Das Internet ist ein frei verfügbares Medium. Schon schlimm genug, daß mandafür bezahlen muß ins Inet gehen zu können aber noch pauschal Gebühren dafür zu fordernist das Letzte.


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

14.09.2006 um 13:31
egal was ihr hier sagt, die gebühr wird kommen....
und zwar nicht nur begrenzt aufdie zahler der bisherigen gebühren, sondern für alle...
aber die ard ist nicht dieeinziehende *behörde*...

...queele:=insiderwissen...*zwinker*...und jetzt?


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

14.09.2006 um 13:31
nicht *queele* sondern *quelle*


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

14.09.2006 um 13:40
..queele:=insiderwissen...*zwinker*...und jetzt?

Was und jetzt?. Hat janiemand behauptet, daß die Gebühr nicht kommt. Es ist nur einfach ne Frechheit, und zwarne bodenlose, das ist alles.


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

14.09.2006 um 13:42
Zumal es bestimmt das Schlauste ist, dem schon genug gepeinigten Bürger nun auch nochsinnlose Gebühren aufzuerlegen, wo jetzt schon jeder sehen muß wie er sein täglich Brotverdient und die Miete zahlt.


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

14.09.2006 um 13:44
@Baltharzar

und?
wann und wo werfen wir unseren unmut in die (noch) freieatmosphäre...?
ich bin dabei...


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

14.09.2006 um 13:49
Naja, hier und jetzt tun wir es ja schon. Wenn die Sache erst richtig ins Rollen kommtwerden die Leute bestimmt auch anfangen zu demonstrieren.


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

14.09.2006 um 14:16
Und Du glaubst eine Demo ändert was?
unerwünscht hat schon ganz Recht, man kannmachen und tun was man will, die "da oben" machen eh wasse wollen.....
Es wird mitSteuererhöhungen und Nebenkostenerhöhungen so weitergehen bis das System kollabiert. OhneKrieg oder Revolution kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus. Ich hoffe das es eine(friedliche) Revolution wird.
Aber das gehört nicht in diesen Thread^^


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

14.09.2006 um 14:21
Und Du glaubst eine Demo ändert was?

Nee, du etwa?

Zumindestwürde das Thema dann mehr in das Bewußtsein der Leute hineingetragen werden.


melden

Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?

14.09.2006 um 14:27
Ja aber auch das würde nichts bringen.... ich glaube ca 90% der Menschen sind gegen eineGEZ-Gebühr auf PCs, um nicht zu sagen gegen die GEZ im allgemeinen.... aber es änderteben nichts, egal ob Demo oder nicht.
Demonstrieren in Deutschland erfüllt eigentlichkeinen Zweck, nimm mal die populärsten Sachen wie die Castortransporte:
Es wirddemonstriert und die Castoren rollen trotzdem, kostet nur mehr weil 5000 Polizisten nbissl neben herjoggen (neben dem Zug).....


Anzeige

melden