Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, öffentlich-rechtlich, Amtshilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 14:22
Aktuell liegt mir eine Pfändungsankündigung des Vollziehungsbeamten der Stadt vor...

Aufgrund eines Pfändungsauftrages der Stadt - als Vollstreckungsbehörde -
ist die Stadt beauftragt - Forderungen der GEZ im Rahmen der * Amtshilfe * bei mir vorzunehmen...
Der Vollziehungsbeamte ist nun aktiv !

Ist es rechtens - dass die angesprochene * Amtshilfe * in Anspruch genommen werden kann / darf ?

Wer hat Erfahrungen - Wissen - kann Info geben ?

Lieber Gruß.

Delon.

Anzeige
melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 14:27
Ja das ist rechtens. Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Bezahlen (alles oder Raten vereinbaren)
2. Abwaten und nicht reagieren, dann kommt irgendwann der Onkel Gerichtsvollzieher zu dir zu Besuch.


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 14:28
@Delon
Ist Rechtens, also bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und zu zahlen.


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 14:38
@Aniara
@Lady_Amalthea

Ich habe seinerzeit die GEZ darüber informiert - dass ich nicht mehr zahlen werde...
Der Anlass war - das verschiedene Leute mich darüber in Kenntnis gesetzt haben -
dass die GEZ nicht öffentlich rechtlich ist - sich auch nicht als Behörde legitimieren könne....
Leider habe ich diese Infos auf einen anderen Rechner - wo alle Daten abhanden gekommen sind :/(

Delon.


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 14:44
@Delon
Das ist aber doch keine Begründung, du zahlst eben für TV, Rundfunk und Radio diese GEZ-Gebühren, ist leider so. Also wenn du im Besitz eines TV-Gerätes bist, eines Radios, eines Internetfähigen PCs oder auch Handys, so musst du leider diese Gebühren zahlen. Ich mag diesen "Verein" auch nicht, aber so ist es nunmal derzeit, bis dann irgendwann die generelle Haushaltspauschale die GEZ-Gebühren ablöst.


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 14:47
@Delon

Trotzdem ist es Pflicht die zu bezahlen, da kommst Du nicht drum rum oder Du musst einen Antrag auf Befreiung stelle der aber nur durch kommt wenn Du zu wenig geld verdienst.

Aber die Machenschaften von denen sind schon echt kriminell, mir wurde damals angedroht das sie emein Fernsehgerät durch ein schwarz-weiß Gerät ersetzen würden wenn ich nicht zahle!

Leere Drohungen.

Edit: Hab mich grad nochmal schlau gemacht, das Schreiben war damals offenbar von einem Betrüger und nicht von der GEZ.


2x zitiert1x verlinktmelden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 14:49
@BlackPearl
Aber die Machenschaften von denen sind schon echt kriminell, mir wurde damals angedroht das sie emin Fernsehgerär durch ein schwarz-weiß Gerät ersetzen würden wenn ich nicht zahle!
Das ist ja mal dreist aber naja wie du sagtest leere drohung da es kein sinn machen würde da man auch mit schwarz weiss öffentlich rechtliche sender empfangen würde :D


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 15:03
Jaa nee is klar und mir haben Sie meine Stereoanlage weggenommen und ein Grammophon hingestellt.

Leute, die GEZ ist eine halbstaatliche Behörde, jeder der Radio, Fernseher oder (neuerdings auch) PC hat muss seine Gebühren abdrücken, damit die öffentlich-rechtlichen Ihre werbefreien Sendungen ausstrahlen können und die Aufsichtsräte, Vorstände und Intendanten Ihre immensen Honorare vergütet bekommen.

Alles rechtens, wie gesagt, typisch Teutsch und wir wollen es alle so.

Also du kommst den aus Ex-Stasi-Chargen rekrutierten GEZ-Schnüfflern nicht aus, zahl Deine Gebühren und laufe mit den anderen, Du teutscher Lämmich!

GEZ, Soli, Griechenland, usw..... Wir meckern alle aber tun nichts!

Grüssle

The Saint


1x zitiertmelden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 15:05
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Jaa nee is klar und mir haben Sie meine Stereoanlage weggenommen und ein Grammophon hingestellt.
Worauf war das bezogen?


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 15:52
@BlackPearl
scheinbar ist dir dann doch aufgefallen, was Du für nen Quatsch geschrieben hast.
Sonst hättest Du ja nicht Editiert.

Grüssle

The Saint


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 15:57
@The_saint

Wie bitte? Wo habe ich Quatsch geschrieben?

Mir wurde dieser Brief zugestellt und ich habe ihn damals ignoriert weil ich ihn für lächerlich gehalten habe.
Grad eben hab ich dann mal geguckt ob noch jemand solche Briefe bekommen hat und bin fündig geworden.

Ich habe den Brief sogar noch hier, wenn Du ne Kopie brauchst sag bescheid.

http://digital.t-online.de/abzocke-mit-falschen-gez-mahnschreiben-betrueger-drohen-mit-schwarz-weiss-tv/id_21807512/index


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 15:57
@Delon
Du solltet sofort aktiv werden und deine Zahlungswilligkeit unter Beweis stellen.
Die Kosten für die Einsätze des Vollstreckungsbeamten zahlst du sonst zusätzlich noch.


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 16:02
@BlackPearl

So einen Brief hatte ich auch mal :D


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 16:03
@Prof.nixblick

Na Gott sei Dank :D

Möchte nicht als Vollidotin dastehen die Quatsch geschrieben hat :D


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 16:05
@BlackPearl

:D


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 16:12
@BlackPearl
Da steht doch groß das der Brief nicht von der GEZ ist sondern von nem Betrüger. So unsymphatisch die auch sind....DAS kann man dann aber kaum als ihre Machenschaften bezeichnen. :D


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 16:16
@Trapper

Nochmal zum mitdenken:

Ich habe vor ein paar jahren einen Brief bekommen und mich nicht weiter drum gekümmert, gelesen, als Mist betrachtet und einfach mal mit weggeheftet. Jetzt lese ich diesen Thread und erinnere mich wieder an den Brief und dachte erst das es die GEZ selber war, hatte ich ja auch geschrieben, dann dachte ich mir aber: "Guckts mal nach ob die GEZ sow3as noch anderen geschrieben hat!" und habe dann erst mitbekommen, dass es ein Betrüger geschrieben hat!

Daraufhin habe ich meinen Beitrag editiert, ist das so schwer zu kapieren?


1x zitiertmelden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 16:20
@BlackPearl
Sorry, wollte jetzt nicht so eine Reaktion auslösen, Du hast das ja klargestellt.
Las sich halt am Anfang etwas nach dem Motto "hallo hier bin ich!"

Saint


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 16:21
@The_saint

Freut mich das es sich geklärt hat, denn so sollte es wirklich nicht rüberkommen :)


melden

GEZ Pfändung über Amtshilfe!

21.03.2012 um 16:22
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Daraufhin habe ich meinen Beitrag editiert, ist das so schwer zu kapieren?
Ja, sorry. Erkläre mich für bescheuert, aber ich lese nix editiertes hier, wo du klar machst das es nicht von der GEZ war.

Aber nun sind sich ja alle einig. :)


Anzeige

3x zitiertmelden