Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Demokratie am Ende?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 12:25
Die Deutsche Demokratie ist seit dem Moment zu Ende gegangen, als das Volk inkeine
Entscheidung eingebunden wurde. Beispiele sind der Euro, EU-Verfassung usw.

Nun
es gibt keinen Zwingenden Grund für eine Volksabstimmung.

Anbei daswir eine
Demokratie haben erkennt man daran, das sogar die NPD in das Parlament kommt.Die können
zwar nichts, doch kann keiner Behautpen das diese Partei aufgrund einerVerschwörung der
Großindustrie gewält werden.

Anzeige
melden

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 12:27
@Fedaykin

nur komisch finde ich das in jedem Land in Europa über die Verfassungund auch den Euro abgestimmt wurde bzw. in vielen. Aber bei uns war keine, wieso??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 13:07
@Fedaykin
"Anbei das wir eine Demokratie haben erkennt man daran, das sogar die NPDin das Parlament kommt. Die können zwar nichts, doch kann keiner Behautpen das diesePartei aufgrund einer Verschwörung der Großindustrie gewält werden."

Na, ob ichdas Wahlergebnis für die NPD nun unbedingt als Indikator für eine intakte Demokratie insFeld führen würde...
Was das Verschwörerische angeht: Die Älteren mögen sichvielleicht noch daran erinnern, dass an der Anschub-Finanzierung der NPD Ende derSechziger der Lebensmittel-Konzern Dr. Oetker bzw. dessen Familie beteiligt war. Und wennwir uns an die endlose Geschichte der Verbotsdebatte erinnern, als sich herausstellte,dass die Führungsriege dieser Partei im Solde deutscher Nachrichtendienste steht, dannwürde ich so eine "bezahlte Aufgabenteilung" für verbrecherische Organisationen nicht soganz von der Hand weisen wollen.
Gerade Nazi-Organisationen erfüllen seit vielenJahren bestimmte Funktionen innerhalb dieses Staates, warum sollten sie dafür nichtbezahlt und gefördert bzw. gedeckt werden.
Aber dieser Exkurs war nicht Thema dieserDebatte über die "Wahre" oder "Ware" Demokratie.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 13:09
Frankreich hat ne Volksabstimmung gemacht, aber nur weil die Regierung sich nicht getrauthat, Frankreich besteht sowiso sehr stark auf seinen Status, deswegen sind sie auch ausdem Militärischen Arm der Nato ausgestiegen.


Jedenfalls erfolgte dieVolksabstimmung wenn dann nur weil die Regierung es so wollte, nicht weil esgesetzlichvorgeschrieben war.


im überigen hat nur ein Bruchteil der Länderdie EU verfassung über eine Volksabstimmung entschieden.


http://www.cap-lmu.de/themen/eu-reform/ratifikation/index.php


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 13:21
@Fedaykin:
Richtig, was die EU-Verfassung angeht. Und ich möchte auch mal wetten,dass sich hierzulande weniger als 3% der Bevölkerung intensiv damit auseinander gesetzthaben und gewusst hätten, über was es da abzustimmen gälte.
(Ich zu meiner Schandepartiell eingeschlossen).
Dass "Volksabstimmungen" und "Volkes Stimme" oftmals einzweischneidiges Schwert sind, habe ich schon in diversen Threads dargelegt.
Was "dieMehrheit" meint, muss nicht immer gut und richtig sein, und sich vor allem nicht immermit meinen Vorstellungen decken.
Menschen sind manipulierbar, Medien bildenMeinungen, Geld finanziert Medien, Geld ist Macht, Macht macht Meinung.
Wie schnellein Volk in herbeigeredete "andere Zustände" kommt, zeigte sich meines Erachtens nachbesonders gut bei der WM und ihrem kollektiven Schwarz-Rot-Blöd, ach nee, Gold-Rausch,als sich jeder Depp noch eine Fahne in die letzte freie Körperöffnung rammen wollte.
Ob ich beispielsweise Immigrantenpolitik, Waffenrecht, Strafjustiz etc. pp. von"Volkes Stimme" bestimmen lassen möchte? Bestimmt nicht!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 13:32
Was "die Mehrheit" meint, muss nicht immer gut und richtig sein, und sich vor allem nichtimmer mit meinen Vorstellungen decken.


Ob ich beispielsweiseImmigrantenpolitik, Waffenrecht, Strafjustiz etc. pp. von "Volkes Stimme" bestimmenlassen möchte? Bestimmt nicht!


Eben, das problem ist wär setzt sich schonmit den SAchverhalten anständig auseinander. Dafür wählen wir ja die Abgeordneten. Dasist ihre Aufgabe.

Wieviele Wissen denn worum es in der EU verfassung geht. bzwwarum sollte man sie ablehnen?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 13:45
Was die EU verfassung angeht, haben sich ja wohl auch fast alle Bundestagsabgeordnetennicht damit befaßt, soviel dann dazu, daß sich unsere Politiker mit den Sachverhaltenauseinandersetzen


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 13:55
Was die EU verfassung angeht, haben sich ja wohl auch fast alle Bundestagsabgeordnetennicht damit befaßt

????? Quelle.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 14:06
Darüber war mal ein Bericht im Fernsehen und ich habe das mal irgendwo gelesen, wenn iches finde wo, geb ich Dir Bescheid


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 14:08
Sumpfding


tztz haltlose Thesen aufstellen ist doch gar nicht deine Art. :-)


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 14:12
sorry vampiroX, werd mir das nächste Mal die Bücher an die Seite legen.
Bittevielmals um Verzeihung :)


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

18.09.2006 um 14:16
kein Thema, schon verziehen :)


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

26.09.2006 um 13:42
Ja!
Deutschand ist eine Bananenrepublik geworden.
Manwählt Volksvertreter,nach ihren Ausagen vor der Wahl.Dann ist es
unverschämt,wenn sich ein Politiker in der Öffentlichkeit
beschwert,das esunfair ist,das er daran gemessen wird,was er vor der
Wahl gesagt hat.
Wenn man ein" Folterinstrument" (Hartz4),der Arbeitnehmerschaft per
Gesetz als gelungene Refom darstellt,das ist pervers.
Die Wahrheit ist,dieganze Arbeitnehmerschaft (Steuerzahler)wurden
versklavt.Somit haben Politikerund alle Institutionen,das Sklavenzeitalter
Im 21.Jahrhundert geschaffen.Wasist daran demokratisch?
Wir haben ein mafiöses "Kasten-System"!

Ps:

Haben die gebildeten Herrschaften vergessen,
ihrArbeitgeber der Bürger ist ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

26.09.2006 um 13:51
@freud:
So gesehen nicht bananenrepublikiger als andere Staaten. Hier gibt's noch einsoziales Rest-Netz, das Menschen, die nicht arbeiten können/wollen, auffängt.
Das dieHerrschenden das Volk zu ihrem eigenen Vorteil belügen ist in der Geschichte derMenschheit nichts Neues ("Wer Hitler wählt, wählt Frieden", NSDAP 1932).
Ein gernbeschworenes "Ende der Demokratie" vermag ich hierzulande noch nicht erkennen.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

26.09.2006 um 17:45
na hoffentlich, aber viele wären wahrscheinlich blöd genug die Demokratie wieder gegenirgendeinen mumpitz einzutauschen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

26.09.2006 um 17:49
Demokratie am ende? NIE. Dann ist schon eher der Kapitalismus am Ende. Oder die Welt gehtunter...
hm..


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

26.09.2006 um 17:54
Das ist doch echt prima!!

Die Demokratie ist am Ende und wir bekommen unserenKaiser zurück!

Benedikt XVI steht auch schon parat die Korne von Gottes Gnadenzu verleihen.

Eure Parlamente stinken! Deutschland braucht eine starke Hand.Deutschland braucht die Monarchie!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

26.09.2006 um 17:54
@Übermensch: Word. ich möchte auch den Kaiser zurück. Allerdings muß sich dazu nocheiniges verändernm europaweit


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

26.09.2006 um 18:41
Das ist doch echt prima!!

Die Demokratie ist am Ende und wir bekommen unserenKaiser zurück!

Benedikt XVI steht auch schon parat die Korne von Gottes Gnadenzu verleihen.

Eure Parlamente stinken! Deutschland braucht eine starke Hand.Deutschland braucht die Monarchie!


______________________________________________________________

...gab esnicht eine Zeit, wo das schon mal ähnlich war???


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

26.09.2006 um 18:41
das Zitat ist natürlich nicht von mir, sondern von Übermensch...


Anzeige

melden