Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt an Schulen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gewalt, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt an Schulen

20.02.2004 um 07:29
In letzter zeit weden immer mehr fälle von gewalt unter jugendlichen und an schulen bekannt! oft kommen die täter aus der sozialschwachen schicht!

es kann so nicht weitergehen! wie könnte man solche entwicklungen eindämmen, was meint ihr?


Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Gewalt an Schulen

20.02.2004 um 10:31
meinen erfahrungen nach bzw in meiner klasse kam es auch oft zur gewalt, aber nicht körperlicher sonder psychischer... mobbing eben... diese gewalt entsteht nur dann, wenn eine größere gruppe gegen einen einzelnen menschen oder eine minderheit, die in deren augen nicht 'gut genug ist', vorgehen... in meiner schule ist es keine frage von sozialen schichten, die täter kamen nämlich aus einem guten hause....
ich finde, man kann diese gewalt, oder überhaupt alle arten von gewalt besser erkennen, wenn man auf die schüler zugeht, mit ihnen redet, mehr über sie herausfindet und sie mehr oder weniger beobachtet - nicht wie jetzt das schüler lehrer verhältnis, wo die lehrer dominant sind und von den schülern unterwürfigkeit erwarten... das problem ist ja, dass es zu wenige lehrer gibt, die auf soetwas achten... zwar bemerken die lehrer etwas, aber dann ist es schon zu spät... man sollte zwar keine ständige überwachung einführern ala knast, aber bessere kontrolle würde viel mehr solcher fälle an die oberfläche bringen... außerdem sollen in zukunft lehrer zur erkennung solcher fälle ausgebildet werden in speziellen seminaren, hat die regierung wenigstens vor

Live fast, die young


melden

Gewalt an Schulen

20.02.2004 um 11:40
Zu Gewalt an Schulen kann ich mich nur an den Aussagen meiner Tochter und Anhand der Medien orientieren !

Meine Tochter erzählt uns das in der Schule ständig etwas passiert, Prügelei, Jugendliche mit Messer ect. ich finde sowas dürfte es in Schulen nicht geben !

Nur wie kann man es in den Griff bekommen ohne einschneidende Änderungen ?

Infolink:

http://www.svz.de/forum/gewalt/ (Archiv-Version vom 23.02.2004)

Di e Lehrer auszubilden ist zwar schön und gut wird aber bei Gewalt Eskalationen nicht viel bringen !


Niemals aufgeben !



melden

Gewalt an Schulen

20.02.2004 um 11:48
an meiner schule wars eigentlich immer ziemlich ruhig, wir haben selbst für ordnung gesorgt! gewalt gabs nur gegen genau diese leute, die mit messern zur schule kommen, die haben wir in ihre grenzen zurückgewiesen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Gewalt an Schulen

20.02.2004 um 12:06
Tages zeizung heute moregn, 3 13jägrige schuler tretten einen 20 jährigen auf offenerstrasse zusammen weil er keine zigartette für sie hat! Klasse welt, ich hätte krankenhausreif geschlagen! Ganz ehrlich!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gewalt an Schulen

20.02.2004 um 13:51
bei uns is es friedlich, hab noch nie was von mobbing oder son zeug gehört...


melden

Gewalt an Schulen

20.02.2004 um 14:07
>>>In letzter zeit weden immer mehr fälle von gewalt unter jugendlichen und an schulen bekannt! oft kommen die täter aus der sozialschwachen schicht!<<<

- Diese gewalttaten geschehen schon seid sehr langer Zeit.
Da viele zuzeit über solche taten geschockt sind, berichten die Medien jetzt sowas sowort wenn sie es finden, denn es zuzeit wieder ein aktueles gesprächthema und die Menschen schauen sich das an. Daher wird in letzter Zeit wieder heufig über Gewalt in Schulen berichtet.


>>>es kann so nicht weitergehen! wie könnte man solche entwicklungen eindämmen, was meint ihr?<<<

- Der Kernpunkt liegt bei der erziehung der Kinder.
Meiner Meinung nach ist die Geselschaft und die Schulen zu tolerant gegenüber Jugendlichen geworden, früher war es in den Schulen streng wie nirgendswo, heute rennen sie in der Klasse rum, und lehnen sich gegenüber ihre Lehrer auf und und und. Ich denke eine ordentlichere Erzihung und strengere Schulsysteme würden so etwas wieder in ordnung bringen, ich meine sicherlich nicht die Schulsystem die es früher gab, die finde ich zu streng und unkreativ.
Aber meiner meinung nach sind die Schulen zuzeit sehr locker, einfach zu locker drauf. Ich weiß nicht wie oft uns in der Schule mit irgendwelchen strafen gedroht wurde, die die Lehrer/in sich neu ausgedacht hatten, und ich weiß auch nicht wie oft Schüler diese neuen strafen erhalten hätten. Die heutigen Lehrer drohen gerne aber unternehmen oft nicht wirklich was, sie kündigen strenge strafen an aber tolerieren es nacher mit einem eintrag ins Klassenbruch, und wunder sich dann am ende wieso die Schüler einfach nicht sich benehmen wollen, der grund liegt darin das die neuen Regeln die härter strafen garnicht angwand werden oder das überhaupt keine strengen Regeln aufgestellt werden.
Immer läuft alles mit einer ermahnung und einem eintrag im Klassenbuch oder höchstens mit einem Klassenkompferenz.
Kurz: Das Schulsystem muss reformiert werden, unzwar dringend, denn was das verhalten und die Inteligenz von Schüler angeht geht es stark bergab.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Gewalt an Schulen

20.02.2004 um 14:12
wo wohnst du nerverborn? Ich zieh da auch hin! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gewalt an Schulen

20.02.2004 um 14:59
also bei uns ist es auch ziemluch ruhig.... jedenfalls bekomm ich nix von großen schlägereien und so mit....und wenn es die gebe, würde sich das auf jeden fall rumsprechen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Gewalt an Schulen

20.02.2004 um 15:49
Tja, diese Vorkommnisse sind wohl ein Spiegelbild unserer Gesellschaft in der nur noch der Profit zählt. "Haste was biste Was" das ist das Motto. Es wird uns doch jeden Tag in der Werbung gezeigt.
Viele Kinder verkommen heute auf der Straße weil beide Elternteile berufstätig sein müssen um halbwegs über die Runden zu kommen und die Kinder bleiben mit dem Schlüssel um den Hals auf sich allein gestellt. Für Betreuungsangebote ist in den Städten und Gemeinden kein Geld da. Es wird lieber in Prunkbauten wie Galerien und Theater gesteckt. Aus Geldmangel schliesst man dann halt die Jugendhäuser und dann wundern wir uns wenn solche Geschehnisse dabei heraus kommen. Eigentlich ist das doch alles verlogen bis ins Mark.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Gewalt an Schulen

21.02.2004 um 11:56
also ich kann euch sagen ich gehe immer noch zu schule und versuche endlich mein abi zu machen

ich gehe in die 12.klasse und habe nach meiner grundschule 6 schulen besucht( insbesondere mit der die ich auch nun besuche),grund war das ich zwei mal sitzen geblieben bin und andere dumme gründe

auf jeder schule der ich war ,in jeder klasse die ich besucht habe auf jedem pausenhof wo ich mein pasuenbrot gegessen habe,gab es schüler die andere schüler massiv geschlagen oder gehänselt haben.

dies liegt zum teil in der erziehung dieser jugendlichen und zum teil von der schicht von der sie kommen

aber das grundproblem ist unsere gesellschaft,das fernsehen,die medien,die zeitschriften

diese dinge sind ausschlaggebend warum menschen solche dinge machen und dann sogar eines tage zu mördern werden.

wir müssen anfangen dafür zu sorgen das wir eine zivilisiertere gesellschaft bekommen indem wir auch erst an uns selber arbeiten

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

Gewalt an Schulen

21.02.2004 um 13:18
ich stimme dir da zu mensch, kommst du aus dem raum frankfurt???
Was sollen die vielen fragezeichen am ende deines posts???

übrigens bin ich auch sitzengeblieben, hatte auch meine flegelseiten, doch man wird älter!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gewalt an Schulen

21.02.2004 um 14:03
ja mein freund burns ich komme aus offenbach
halt aus dem raum rein/main
woher kommst du???

da interessiert sich doch jemand für meine pyramide
naja ich finde auf mich hat sie eine wirkung auf dich doch auch oder und ich hoffe das sie auf viele andere auch eine hat und das meine komentare vielleicht dadurch positiv in errinerung bleiben.

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

Gewalt an Schulen

21.02.2004 um 14:05
ich komme aus dietzenbach!! Haha, jetzt machst du bestimmt augen!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gewalt an Schulen

21.02.2004 um 14:24
Ich bin mit dieser Gewalt gross geworden und bin letztendlich aus ihr
gewachsen. Meine stille Art schien viele der jungen Menschen damals zu
provozieren und körperlich zu erregen dass sie es für nötig hielten mich
zusammen zu schlagen, zu erpressen oder einfach auf andere Art und Weise
zu demütigen.
Einige Jahre ging das so, letztendlich erkannten sie mich als Mensch an als
sie selbst begannen einer zu werden.
Ich bin heute auf keinen dieser Menschen wütend, oder hege Hass gegen sie
geschweige gegen ihre Familien.
Ich wünsche sie nicht zum Teufel, denn ich habe gesehen was aus ihnen
geworden ist :)

...leben heisst lieben!


melden

Gewalt an Schulen

21.02.2004 um 14:32
cool bruder dietzenbach und so

also kommst du aus azzistadt n°1 :-)

ja bruder rebornspecies hast wirklich eine gute einstellung

du als mensch musst vergeben können wenn du vergebúng von gott willst.

wenn du als mensch nicht mal vergeben kannst wie kannst du erwarten das gott dir vergibt.

mach weiter so mein freund rebornspecies

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

Gewalt an Schulen

21.02.2004 um 14:41
jo, geile stadt voll krass, kaum asoziale ausländer, keine gängster oder gangs, so gut wie keine gewalt, alles bestens hier! sag mal wie alt bist du MENSCH?

asalam!

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gewalt an Schulen

21.02.2004 um 14:43
Die Jugend wird aggressiver. Das hat nicht mehr viel mit Schichtunterschieden zu tun. Ich kenn genügend leute aus verschiedenen schichten die genau gleich leute hänseln und sogar zusammenschlagen.
Die Jugendlichen haben kein Respekt mehr von den Erwachsenen. (Anarchie? irgendwann?)
Die jugendlichen sind unsere zukunft. Wenn es noch eine gibt...


melden

Gewalt an Schulen

21.02.2004 um 19:06
WIE ALT BIST DENN DU m.burns
ALSO ICH BIN 20 UND KANN EIGENTLICH NICHT ABLEITEN WARUM DU NACH MEINEM ALTER FRAGST

ICH HABE HIER MITBEKOMMEN DAS VIELE SOGAR UNTER 17 SIND UND DIE AUCH VERDAMMT GUT IN DEN DISKUSSIONSRUNDEN MITHALTEN KÖNNEN



??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

Gewalt an Schulen

21.02.2004 um 23:19
@m.burns + Mensch
Ihr habt mit eurerem Herkunftsgelaber aus diesem wirklich interessanten Thread die Luft rausgelassen.Ihr hättet eure Herkunft auch in euren Gästebüchern besprechen können anstatt hier zu spamen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt an Schulen

21.02.2004 um 23:40
klingt jetzt vielleicht blöd, aber könnte es auch damit zu tun haben, dass die lehrer sich oft deshalb nichts zu unternehmen trauen, weil die kinder von heute nicht selten mit 14 oder so schon so groß und kräftig sind wie die lehrer(in). und physische größe spielt in der psychologie eine große rolle. zu meiner zeit waren kinder noch klein und schwach :|
yo


melden