Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

12.01.2008 um 23:31
hallo ihr, in den medien hört man ja jetzt oft, das politiker fordern kriminelle ausländische jugendliche abzuschieben und werden als rassisten beschimpft. doch heute stand in einer großen deutschen tageszeitung das ausländer befragt wurden wie sie dazu stehen und die sagten auch man sollte solche leute abschieben. das sind dann ja wohl keine rassisten laut den medien..... was haltet ihr davon?


3x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

12.01.2008 um 23:38
Die gesetzestreuen Ausländer würden von einer rigiden Strafverfolgung am meisten profitieren.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

12.01.2008 um 23:39
Hi tonks,


es sind doch auch nicht die Vorschläge, die "schlecht" sind, sondern die (eigentlichen?) Absichten, die sich dahinter verbergen!


Kommen die Vorschläge (meistens ja aus der CDU/ CSU), dann vermutet man automatisch ein Wahlkampfgeplenkel!
Die Diskussionen entstehen immer erst dann, wenn "gerade mal etwas in den Medien" darüber berichtet wird. So hat man den Eindruck, dass "die Politik" gar nicht ernsthaft an einer Verbesserung der Situation arbeitet und "reinen Aktionismus" betreibt.

Kommen die Vorschläge aber von Ausländern, dann können wir davon ausgehen, dass es sich um einen anderen Grund handelt.


Sei es der Wunsch nach mehr Integration, mehr Verständigung, oder auch nur die Angst vor (noch mehr) Vorurteilen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

12.01.2008 um 23:40
Wer sagt das?

Das Problem ist das Rechte Schwachköpfe sowas instrumentalisieren um Unschuldige AUsläneer in ein Falsches Licht zurücken

Es wird pauschalisiert.

Würden die Politiker nicht so geil auf Stimmen sein und statt dessen Sachlich und Gut überlegt ihre Wahlkampfredne halten wäre das Problem nicht so groß :=

ABer ROland koch bleibt fpr mich ein Riesen Arsch,
weil er genau von er Problematik gewußt hat und nix getan hat in seinen 8jahren,
nur kurz vor der wahl legt er wieder mit seinen berühmten phrasen los


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

12.01.2008 um 23:46
Zitat von tonkstonks schrieb:ausländer befragt wurden wie sie dazu stehen und die sagten auch man sollte solche leute abschieben.
!

Die wollen auch ihre Ruhe haben. Kann man wohl verstehen, oder?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

12.01.2008 um 23:48
Wenn Koch, der auspricht was Migranten hier tun, für dich ein "Riesen-Arsch" ist, was bist dann du?


2x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

12.01.2008 um 23:48
Kein Arsch :)


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

12.01.2008 um 23:53
Kein Politiker, der sich den Arsch aufreisst und unbeliebt macht. ;-)@Bigger


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

12.01.2008 um 23:54
@ 110901
Zitat von 110901110901 schrieb:Wenn Koch, der auspricht was Migranten hier tun, für dich ein "Riesen-Arsch" ist, was bist dann du?
Um zu erfahren, was "DIE hier machen", brauche in keinen "Herrn Koch"! :}
Von der Politik sollen Impulse kommen, die zur Lösung/ Verbesserung beitragen, keine "Unruhe"!


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

12.01.2008 um 23:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Von der Politik sollen Impulse kommen, die zur Lösung/ Verbesserung beitragen, keine "Unruhe"!
Ruhe war lange genug. Ruhe im Sinne von "Bloss nicht drüber reden".


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 00:02
@niurick
Abschiebung ist doch eine Lösung/ Verbesserung für jeden Beteiligten. Die Opfer fühlen sich nicht mehr bedroht und der junge Türke kann das verhasste Deutschland endlich verlassen und sich in der Heimat wohl fühlen.


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 00:04
@ andi75
Zitat von andi75andi75 schrieb:Ruhe im Sinne von "Bloss nicht drüber reden".
Wir sollen ja auch nicht "drüber", sondern miteinander reden! ;) 8)

Er hat jahrelang den Mund gehalten und jetzt kommt er mit der Forderung nach "bootcamps" aus seinem Versteck gekrochen.

Das ist so "radikal", dass es mich nicht wundert, wenn keine richtige Debatte daraus entsteht.

Es sorgt dafür, dass alle mit dem Finger auf die "Ausländer" zeigen...



1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 00:04
Ohne Familie?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 00:04
Es soll schon darüber gesprochen werden aber keinen Populismus :(
das suckt einfach.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 00:08
@ 110901


Woher willst Du wissen, ob "Ausländer" Deutschland hassen???
Warum beziehst Du Dich damit ausschliesslich auf Türken?? :|

_______
Zitat von 110901110901 schrieb:und sich in der Heimat wohl fühlen.
Was ist mit den hier Geborenen???

Redest Du da mal "passenderweise" von "Heimat", um eine bessere Rechtfertigung zu finden??

Wo ist denn "deren Heimat"??

_______

P.S.


Wenn ich mir Deinen Nick so anschaue, dann kann ich mir schon vorstellen, was Dich bei diesem Thema "motiviert"! :{


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 00:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist so "radikal", dass es mich nicht wundert, wenn keine richtige Debatte daraus entsteht.
Die richtige Debatte ist aber entstanden, @nuirick.

Soweit mir bekannt ist Koch keiner der radikalen U-Bahn-Schläger aus München. ;-)


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 00:17
Vor jeden Wahlen schlachten bestimmte schwarze Politiker das Thema Ausländer aus - enbtweder Jugendgewalt oder im Bezug auf die "Belastung der Sozialkassen"

Ich finde es abartig, dass wir alle das schon fast als normal akzeptiert haben und dass uns allen Sprüche rausrutschen wie "Die sind eben so, es geht halt um Wahlkampf."

Wenn man genauer nachdenkt, darf man das nie sagen, und sich nicht abstumpfen lassen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 00:19
Ich finde es abartig, dass wir alle das schon fast als normal akzeptiert haben und dass uns allen Sprüche rausrutschen wie "Die sind eben so, es geht halt um Wahlkampf."
Ebenso "abartig" wie die allgemeine Toleranz der Gewalt nach dem Motto "Die sind halt so"


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 00:19
@ andi75
Zitat von andi75andi75 schrieb:Die richtige Debatte ist aber entstanden
Ja, aber ist sie auch lösungsorientiert, oder nur "Stammtischgeschwätz"??

_______
Zitat von andi75andi75 schrieb:Soweit mir bekannt ist Koch keiner der radikalen U-Bahn-Schläger aus München
Aber für sein "Ziel" scheinen sie ihm gerade recht gekommen zu sein!

Du und ich kannten die Probleme auch schin VOR dem Übergriff in München.



Warum ist da nicht schon längst etwas geschehen???

Gab's Wichtigeres zu tun???


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 00:20
Mit Schengen kommt das Übel. Alles Schlechte wird sich mindestens verdoppeln.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 00:21
Die Jugendgewalt gab es vorher schon. Ein reines Medienspektakel.


melden