Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt an Schulen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gewalt, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt an Schulen

22.02.2004 um 12:08
@yo
Da hast du sicher recht. Außerdem ist bei denen oft keine Hemmschwelle mehr vorhanden. Die Eltern dieser "Früchtchen" sind auch mitschuldig, weil sie bevor sie ihren "Lieben" mal in den Hintern treten gleich zum Anwalt rennen wenn ein Lehrer im Affekt auch mal die Nase trifft.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Gewalt an Schulen

22.02.2004 um 12:33
sicher trustno1! :( LoL
in wie fern wirkt sich den unserer herkunft auf diesen thread aus, ausserdem scheinst du auch alles zu glauben was du so liest, was?!?
.......eigentlich will ich es ja garnicht wissen, kommt eh nix gescheites bei raus!!!


@mensch
ICH HABE HIER MITBEKOMMEN DAS VIELE SOGAR UNTER 17 SIND UND DIE AUCH VERDAMMT GUT IN DEN DISKUSSIONSRUNDEN MITHALTEN KÖNNEN



warum nimmst du an das ich dich kritisieren möchte! War nur ne ganz normale frage!!Und Offenbach is ja wohl das assiKaff nummer 1 unter deutschlands stadten, aber das weist du ja selber!!



Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gewalt an Schulen

22.02.2004 um 12:36
mensch

Du kannst das nicht ableiten?
Ich will schon wissen mit wem oder was ich mich unterhalte und da du kein alter angegeben bzw. garkeine angaben zu deiner person machst ,frage ich halt mal danach!

is das schlimm?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gewalt an Schulen

22.02.2004 um 21:17
@m.burns
Eure Herkunft ist mir egal. Es ging nur darum, dass das meiner Meinung nach nicht in diesen Thread gehört. Warum du mich jetzt allerdings beleidigen musst verstehe ich allerdings nicht. Kommt warscheinlich davon das ich alles glaube was ich lese.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Gewalt an Schulen

22.02.2004 um 22:09
@blackout
>>>In letzter zeit weden immer mehr fälle von gewalt unter jugendlichen und an schulen bekannt! oft kommen die täter aus der sozialschwachen schicht!

es kann so nicht weitergehen! wie könnte man solche entwicklungen eindämme, was meint ihr? <<<

Schnapp dir die Eltern dieser Welt und nimm ihnen ihre Macht, verschaff ihnen gute Arbeit und einen besseren Lebenstandard. Sorge dafür das es ihnen gut geht und zieh die "Rabben" aus dem Verkehr. Nur so kannst du die Jugend heilen.


Du willst eine Sinnvlout eindämmen? Du willst die Jugendlichen bestrafen, dafür das sie um aufmerksamkeit rufen und anerkannt werden wollen? Du willst sie strafen für Wunden die ihnen andere zufügten? Du willst sie der Mittäterschaft anklagen, obwohl sie keine Wahl haben?

Du willst die Jugend bestrafen oder wie du sagtest "eindämmen", doch lässt die Eltern außer acht.

Jungendliche sind Opfer ihrer Gesellschaft, ihres Daseins, ihres Milieus. Meist verstoßen durch die Eltern, nicht Leistungsgenügend, nicht wert genug. Kinder sind es, die bereits schon so gefoltert werden, das aus ihnen einfach nichts mehr wird. Wer ist nicht gebrochen, an der Grausamkeit von Genossen und Älteren? Welcher jüngere wird nicht missachtet von anderen und in einen Topf geworfen? Wer achtet schon die Schwächsten unter uns?

In einer Zeit, wo das Abteiben von Kindern, also das entfernen eines "Dings", standard geworden ist, verlangst du nach Lebensfrohen Kindern, die alles ignorieren um immer brav und gutmütig zus ein? Du verlangst das unmögliche! Es ist bittere Realität, das Kinder in unsere Zeit wenig an Wert besitzen und nichtmal gemocht werden. Wie viele Eltern gibt es, die sich wirklich für das Kind Zeit nehmen? Wie viele hingegen, die Materielles gegenlLibe und Zuneigung austauschen?

Die Zeiten haben sich geändert, die Jugend ist vernachlässigt und nichts mehr Wert. Heutezutage zählt nur das Arbeitstier, nichts anderes!


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 10:10
@trust
Deiner meinung nach gehört das nicht hier rein!
WoW, echt total korrekt von dir, das gehört nicht in diesen thread, in wie fern?

Hab ich dich um deine meinug gebeten oder wie, oder warum sollte es für mich interessant sein wie du das siehst, etwas anmassend meinst du nicht auch!


Beleidigt, wo? Kannst du mir das mal zeigen?

LoL

+Montyx

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 11:23
Meine Mom ist jetzt seit fast 30 Jahren Lehrerin und man bekommt zu Hause so einiges mit.

"Meist verstoßen durch die Eltern, nicht Leistungsgenügend, nicht wert genug."

Dieses stimmt meist nicht, die Rabauken der Schule sind zu Hause oft kleine Engel, die der Mutti sogar im Haushalt helfen und ohne zu murren den Müll raus bringen. Meine Mom erzählt oft, daß viele Eltern geschockt sind, wenn der Lehrer zum Hausbesuch kommt und die Probleme in der Schule bespricht...

Was das ganze noch erschwert ist, daß die Lehrer sich nicht wehren dürfen. Man hat in der heutigen Zeit so schnell eine Abmahnung auf dem Tisch.......

Meiner Meinung nach fing das Drama an, als in der 1. Klasse die Noten abgeschafft wurden, die Kinder Malbücher mit in den Unterricht bringen durften, und wer sich nicht mehr konzentrieren konnte durfte spielen........ :|


Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 12:14
ich stimme Myrddin zu! heutzutage meinen die meisten eltern immer direkt sie müssten einen anzeigen, wenn man sich gegen einen wehrt, wobei man garnicht angefangen hat. ich bin in der 12 und wenn man sich gegen beleidigungen oder zum teil auch trite und schlägen von 5ern oder so wehrt, in dem man sie vielleicht mal ein bisschen grober anpackt hat man dirwekt ne konverenz am hals und wenn man nicht aufpasst auch noch ne anzeige. habe erstletztens von ner freundin gehört, dass die sogar schon anfangen den 12ern (mädchen) an den hintern zu fassen. das glaubt man eigentlichnicht, ist aber so. wir hätten uns das früher ehrlich nicht getraut. ich meine wie kann es denn sein, dass man von kleinernen geschlagen und angepöbelt wird??? die trauen sich so viel, weil die meisten eltern nicht mehr die courage haben gegen ihre eigene kinder hart durchzugreifen. hätte ich mich früher mit nem größeren angelegt und ein auf die fre*** bekommen hätte meine mutter niemanden angezeigt, die hätte nur gesagt, dass ich so was auch nicht machen soll. selber schuld. das gitb es heute aber anscheinend nicht mehr so oft. ich denke die lernen heute von klein auf, dass ihnen nichts passiert, wenn sie sich so benehmen, das machen sie dann auch wenn sie älter sind und dann geht es mit schlägereine und später vielleicht auch mit straftaten weiter.

>>>Meiner Meinung nach fing das Drama an, als in der 1. Klasse die Noten abgeschafft wurden, die Kinder Malbücher mit in den Unterricht bringen durften, und wer sich nicht mehr konzentrieren konnte durfte spielen........ <<<

wir hatten auch schon keine Noten mehr in der ersten und zweiten klasse, aber das mit den mahlbüchern ist mir neu. das erinnert mich irgendwie an ne walldorfschule. das schulsystem ist auch zu leicht geworden, ich meine ich bin nicht der beste in der schule aber heute bleibt man dich nciht mehr sitzen weil man zu schlecht ist, stattdessen wird eher ein lestungsabstufung der klassse vorgenommen und man kommt doch noch durch.

mfg


melden

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 12:46
..da ist schon was dran!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
fnord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 18:13
Ach Leute...

Gewalt an Schulen gibts doch schon immer. Aber jetzt wo ein paar es übertrieben haben, fangen natürlich alle Politiker wieder an zu weinen und rufen nach ihren Mamis (die haben so schöne Namen wie "Videoüberwachung")...

Und es gibt sogar tolle Fernsehwerbung für das Sprechen mit den Eltern...*würg*

Bigottry at it's best! Yeehaw!!! :(


melden

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 19:25
>>>Meiner Meinung nach fing das Drama an, als in der 1. Klasse die Noten abgeschafft wurden, die Kinder Malbücher mit in den Unterricht bringen durften, und wer sich nicht mehr konzentrieren konnte durfte spielen........ <<<

Also bei uns war eher das Problem, DAS Noten in einer gewissen weise gemacht wurden. Der Leistungsrruck war damit schon in der 1. Klasse viel für noch uns kleine naiven Kinder.


Das Problem sind die Schulen selbst. Wenn ich heute in meine Schulzeit zurück blicken, da merke ich eigentlich erst, wie viel Basiswissen mir fehlt. Und warum? Weil ich zu jung und unreif war! Die Schule ist für Kinder nichtmehr ein Ort, wo man seine Sachen fürs Leben lernt, sondern ein Ort, wo man seine Stunden absitzt und dann nach hause rennt, wo man faul vorm Fernseher sitzt oder in der drauseren Umgebung Unfug treibt.

Kinder sind eben noch Kinder, sie sind noch zu jung um Fachwissen zu erlagen und zu behalten. Die meisten zumindest. Lesen, Schreiben und Rechnen, gut, das erlernen Kidner eigentlich schnell, auch die Uhr lesen oder sollche Dinge, bei diesen Dingen sind sie eigentlich ganz gut. Aber was dann direktes Wissen an geht, was man nicht immer benötigt, da wird es dann dunkel. Die Klassen sind viel zu groß, um Kinder zu fördern, oder gar ihr Potenzial zu entdecken. Die Lehrer sind überfordert mit großen Klassen, können nicht auf einzelne Kidner eingehen und wollen das nicht mal.

Die Schule ist nichtmehr wie früher, ein disziblinierter Ort, sondern heute haben Kinder ihren eignen Kopf, mit dem sie alles zu erreichen glauben. Das alles aber nur, weil die Erziehung der Kinder zu wünscen übrig lässt.

Früher, da gab es nich Geborgenheit und Liebe in einer Familie. Heute, da wird das durch Materielles ersetzt. Die Familien leiden unter dem Alltagsdruck und die Eltern sind eist hoffnungslos überfordert.


So kann es nicht weiter gehen, so darf es nciht weiter gehen!


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden
fnord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 19:51
Ganz genau!

Wobei ich noch Glück habe: Bei meinen Eltern geht alles über schulische Leistung, deshalb bin ich als sehr guter Schüler noch ganz gut dran. Aber ich merke schon selbst, wie schlecht die Disziplin ist...

Ich klinke mich aus, weil ich unterfordert bin, und die anderen, weil sie überfordert sind. Dazu kommen dann noch seltsame Lehrer, über die man nur lachen kann, und fertig ist die Schose... :(


melden

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 21:32
@fnord
>>>Ich klinke mich aus, weil ich unterfordert bin, und die anderen, weil sie überfordert sind. Dazu kommen dann noch seltsame Lehrer, über die man nur lachen kann, und fertig ist die Schose... <<<

Wir sind wohl Seelenverwand :)


>>>Wobei ich noch Glück habe: Bei meinen Eltern geht alles über schulische Leistung, deshalb bin ich als sehr guter Schüler noch ganz gut dran. Aber ich merke schon selbst, wie schlecht die Disziplin ist... <<<

Bei mir ist es meinen Eltern egal.
Wenn ich gute Leistungen habe ist das genau so viel wer, wie wenn cih schlechte habe. Wenn ich eine Arbeit mit nach Hause bekomme, dann lege ich den Wisch auf den Tisch, mn unterschreibt schnell zur Kennzeichnung das ich es den Eltern nicht vorentahlten habe und pack es wieder in meine Tasche.

Ihrgendwann wird einem das dann zu blöd. Man fragt sich, "Für was?". Und heute ist der Druck so hoch, das es nichtmehr höher geht. Das "Für was?" hat sich ins "Schaff ich das überhaupt?" geändert. Eine Note kann püber meine Zukunft, sogar mein ganzes Leben entscheiden. Tja, und nun habe ich kein Basiswissen und langweile mich im Unterricht wegen dem Schneckentempo. Da kommt nichts gutes bei raus, das weiß ich!




Würde es eigentlich etwas änern, wenn man einen Privatlehrer hat? Ich meine dies jetzt Allgemein. Es ist keine überfüllte Klasse da, der Lehrer hat nur einen Schüler/eine Schülerinn. Somit wäre alles perfekt. Oder etwa doch nicht?


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 21:39
etwas ändern würde sich bestimmt.... der lehrer würde seinen unterricht mehr an dich anpassen, sodass du dich dann wahrscheinlich nie langweilen oder du hängenbleiben würdest.... allerdings stell ichs mir insgesamt langweiliger vor.... im normalen unterricht kannste dich ja wenigstens noch mit anderen unterhaten.... komt aber auf den lehrer drauf an....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 21:55
Genau.
Somit bleibt die Unterhaltung und der Spaß auf der Strecke. Auch Freundschaften können nicht gedeien, was die Schule ja aus macht. Somit wäre auch ein sollcher Unterrciht nicht gerade geeignet.

Es wäre zwar eine gute Wissensvermittlung
aber
der Lernende wird keinen Spaß dran finden.


Gut. Damit bleibt eigentlich nur eine Lösung. Eine kleine Gruppe, von 5 Leuten und einer Lehrkraft. Würde diese Lösung Wrfolg bringen?


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 22:01
vielleicht....aber das lässt sich sowieso nicht umsetzen...viel zu teuer

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 22:07
Es gibt sicher mehrere Gründe warum Schüler heutzutage so schlechte Leistungen erbringen. Schulsystem, Lehrer, Erziehung der Kinder aber sicherlich auch die ganze Gesellschaft die sich ja in den letzten 20 Jahren sehr gewandelt hat.
Man wird von der Unterhaltungsindustrie und dem Konsumangebot dazu gebracht das Leben nur noch zu "geniessen" aber immer weniger zu arbeiten (auch an sich selbst). Kleinkinder werden vor den Fernseher gesetzt (Die Zielgruppe der Sendung Teletubbies sind zweijährge) weil die Mutter auch mal ihre Ruhe haben will. Schon von klein an werden die Kinder einfach zuwenig gefördert da musss man sich nicht wundern wenn sie später nicht in der Lage sind etwas zu leisten.
Zudem ist es auch nicht überlebenswichtig gute Noten zu bekommen. Man verdient ja auch auf der Baustelle nicht schlecht. In anderen Ländern in denen die wirtschaftliche Lage nicht so gut ist bemühen sich die Schuler viel mehr denn sie wissen was ihnen bevor steht wenn sie es nicht tun.

Es ist unter anderem der Lebenstiel in den sie hineingewachsen sind der sie dazu zwingt faul zu sein.


melden

Gewalt an Schulen

23.02.2004 um 22:15
Eine Privatschule wäre ja auch eine Möglichkeit. Da hat es sicher weniger Schüler. Ist aber auch teurer. Wobei ich nicht weiss ob das wirklich eine gute Idee ist. Kommt halt darauf an was für eine. Ich hab da nicht viel gutes davon gehört.
Von Einzelunterricht würde ich dir aber abraten. Ist doch langweilig ohne Mitschüler. Ich würde mir das nicht antun wenn ich in dem Alter wäre.


melden

Gewalt an Schulen

24.02.2004 um 15:26
Das Problem ist das die Schule einen Lehrauftrag hat und keinen Erziehungsauftrag. Erziehen sollten die Eltern ihre Kinder schon noch selbst. Wenn die Eltern aber selbst nicht erzogen wurden wird es natürlich schwer.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
fnord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt an Schulen

24.02.2004 um 16:30
Wollen wir nicht mal wieder zurück zum Thema kommen?

Gewalt an Schulen entsteht nicht aus Unterforderung, sondern aus zwei menschlichen Urinstinkten:

1. Besser zu sein als andere und

2. Alles zu vernichten, was anders ist


melden