Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Droht Allmystery das Ende?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tyranos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 12:56
In der PC-WELT 10/2006 gibt es einen Artikel über die neue richtiliche Verordnungen fürForen bzw. deren Inhalte. Die Administratoren müssen alle rechtswidrigen Inhalte in einemForum entsprechend handhaben. Das Problem am Ganzen ist, dass der Administrator über allestrafbaren Vorgänge bescheid wissen muss, denn sonst macht er sich strafbar. NunAllmystery ist nicht gerade so ein Privatforum und bei Themen wie Politik und Religionkann da vielleicht schon etwas zusammenkommen was von Mods noch nicht entdeckt wurde.Fakt ist, dass viele Foren in ihrer Existenz bedroht sind. Wie die ganzen Untersuchungenablaufen sollen oder von wem und überhaupt, geht aus dem Artikel nicht hervor.

Also eigentlich ist die Sache totaler blödsinn, die entsprechenden Vorsitzendenwissen genau, dass so eine Kontrolle bei vielen hunderten oder tausenden Beiträgenunmöglich ist. Außerdem ist nicht eindeutig zu identifizieren wann ein Beitragrechtswidrig ist.

Ähm ne kleine Bitte, wenn ihr einen Link zum Thema findet,dann hier reinstellen, da ich aufgrund von Zeitmagel es nicht geschafft hab einenentsprechenden zu finden. Im voraus Danke.


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:07
hmm wasn mit der Meinungsfreiheit?


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:09
Meinungsfreiheit eixstiert nicht, oder nur in Grenzen... Die schöne Neue Weltordnunglässt grüßen...


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:11
Die Meinungsfreiheit endet bei Verfassungwiedrigen umständen.

Die Nazis dürfenja auch nicht einfach alles rumgröhlen was sie wollten.


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:11
Wäre interessant was die Mods zu dem Thema sagen...


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:12
http://www.irights.info/index.php?id=81&tx_ttnews%5Btt_news%5D=221&cHash=5920237f5b

Hier ein link dazu, kürzer gings leider nicht.
Falls nicht mal googlen bei News,Stichwort "Foren"


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:14
wie war das schon wieder mit der meinungsfreiheit....?


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:15
Wäre interessant was die Mods zu dem Thema sagen...
Ratet mal warum es eineMeldefunktion gibt ? :D


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:16
Fedaykin

Wer stellt auf was Verfassungswidrig ist??? Die Regierungen, doch siehaben kein recht die Meinung anderer Menschen zu andern, solange sie nicht zur Tatschreiten...Ich lass mir doch meine Gedanken nicht verbieten mögen sie noch so Unkonformsein....


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:18
Mensch und wenn dann Mods noch Ips von Usern rausgeben und so dumm sind es in Pnszugeben......tja was soll man dazu sagen...hrhrhr


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:20
Und trotzdem muss das Gesetz dann so sein, dass eine gewisse Zeitspanne da sein muss bisder Beitrag gelöscht wird. Ist doch ein Kackgesetz... wieder mal eines dass niemandbraucht.


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:22
@Mystera

Denken kannste auch was Du willst, dafür musst Du nicht mal gesetzlichverankerte Meinungsfreiheit haben. Gedanken sind immer frei.....
Zensur gibt es injedem Land, finde ich auch nicht gut ist aber nun mal so....


Zum Thema:
Wieder mal ein Gesetz (oder Regelung) die nicht durchsetzbar ist, dafür gibts keineKontrollgremien.
Das ist genauso wie "man darf auf offener Strasse kein Alkoholtrinken" in Amerika. Man darf sich ja eigentlich unter 16 nichtmal küssen in derÖffentlichkeit (nicht in Amerika, sondern hier).
Wo kein Kläger da kein Richter.....


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:23
Doch man beschränkt mich und zwingt mir ein unerliches Leben auf, weil ich meine wahrengedanken nicht mehr aussprechen kann und darf, auch wenn es für andere Absurd erscheinentut...


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:23
Jop @vanOrten hatt recht ...

Und im Inet ist es immer schwer die Einhaltung derGesetze zu kontrollieren. Es ist schon auf dem Forum hier nicht einfach... jetz weitetdas ganze mal ein wenig aus...


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:25
Durch solche Gesetze fördert man das Denunziantentum...


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:25
oh mein gott... jetzt kann ich also nicht mehr von amokläufen träumen, mich mit waffen inpose stellen und von meinen vielzähligen gesetzesverstößen berichten...

omg!

'ironisch zu verstehen'


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:28
Wer stellt auf was Verfassungswidrig ist??? Die Regierungen, doch sie haben kein rechtdie Meinung anderer Menschen zu andern, solange sie nicht zur Tat schreiten...Ich lassmir doch meine Gedanken nicht verbieten mögen sie noch so Unkonform sein....

DasVerfassungsgericht.

Denken darfst du was du willst, nur nicht öffentlichkundtun.

Was glaubst du denn wie es aussehen würde bei uneingeschränkterMeinungsfreiheit.

Die Nazis hier, die Religionsfanatiker auf der anderen seite.

Fackelmärsche, alles wäre wieder möglich.




Doch manbeschränkt mich und zwingt mir ein unerliches Leben auf, weil ich meine wahren gedankennicht mehr aussprechen kann und darf, auch wenn es für andere Absurd erscheinen tut...


Wiso, hast du verfassungsfeindliche Gedanken.

Sollte es erlaubtsien zB öffentlich zum Völkermord aufzurufen.?


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:30
Orwell lässt Grüssen :(
Genau so kommt die Diktatur daher, aus ganz Leisen Sohlen undohne grossen Widerstand vom Volk >:(


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:30
Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Mir sind Leute suspekt, die sich ob ihrer"unkonformen Gedanken" in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen....


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:32
würde sagen, die hohen Tiere und Parteibonzen hier im Lande haben wohl ein wenigFracksausen, daß es über die Foren zur Revolution in Deutschland kommen könne.


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:32
jo ist ja geil,

big brother wir lieben dich,
wenn sowas durchkommt wie imeingang beschrieben, dann gnade uns gott, denn dann haben wir bald etwas was kein deutbesser ist als eine diktatur und die, die diese gesetzte verabschieden, politiker oderauch, aasgeier der nation genannte maden, die sollten sich überlegen was sie daverabschieden.

denn das ist im grunde kaum anders als damals im dritten reichdie nazischerken und deren helfer beim erlassen von neuen ordnungen die den weg zurvernichtung geebnet haben.

ein saurer
groom


melden