Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Droht Allmystery das Ende?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 19:14
macht das ganze aber auch lustiger ;) ...
wo kaemen wir denn da hin wenn wirnur
ernst sein wuerden?!
solange es nicht beleidigend wird...

Anzeige
melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 19:17
sicher in einer diktator hin......1984 war nicht schon sondern kommt in naher zukunft....gute nacht!!!!!!!!!!!!!

Joah ich fühl ich echt schon wie im Iran.

Meinungsfreiheit ist keine Erlaubnis geistigen Kot in die Welt zu setzen

Daswär nicht schlimm. Dann könnten gsb und der Opa Jaffe ein neues Desinfo Board eröffnenund weiterhin den Kids hier so einen Blödsinn verkaufen.

Oha, sind die GegenJafrael die Argumente ausgegangen. Jafrael gehört zu den wenigen Leuten die Ahnung habenwas sie posten.


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 19:20
na, habt ihr euch ausgeflennt ??

hrhr :D


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 21:18
"Meinungsfreiheit ist keine Erlaubnis geistigen Kot in die Welt zu setzen"\\


ja da hast du ja recht was du da schreibst.................


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 21:44
Den Usern, die hier behaupten es gäbe keine Meinungsfreiheit in diesem Land, empfehle icheinen Blick über den Tellerrand. Es gibt massig Regionen in der Welt, in denen es nichtselbstverständlich ist, sich seine Meinung z.B. über eine freie Presse zu bilden. ZumGlück kann hierzulande fast jede noch so absurde Meinung abgesondert werden. Wer hierbereits breitgefächerte Zensur und Beschneidung von Meinungsfreiheit erkennt, möge mirdoch bitte Beispiele bringen.
Die Moderatorentätigkeit in Internet-Foren ist aberetwas ganz anderes. Diese ist immer subjektiv und unterliegt den jeweiligenForenbertreibern. Das hat weniger etwas mit allgemeingültigen Gesetzen, als mit denPräferenzen (und auch Toleranzgrenzen) der Moderatoren und Betreiber zu tun.
Trotzdemsollte man immer Augen offen halten. Die Beschneidung der Pressefreiheit (und damit derMeinungsfreiheit) ist m.E. immer der Anfang vom Ende der Demokratie. Putins Rußland kannein Beispiel sein.


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 21:53
"Trotzdem sollte man immer Augen offen halten. Die Beschneidung der Pressefreiheit (unddamit der Meinungsfreiheit) ist m.E. immer der Anfang vom Ende der Demokratie. PutinsRußland kann ein Beispiel sein"

ja der axel springer verlag und co auch


melden

Droht Allmystery das Ende?

20.09.2006 um 13:00
ja da hast du ja recht was du da schreibst.................


Ich weiß kommtin FArbe und Konsistenz lange nicht an deine Post ran, dafür riecht es auch nicht sostreng.


melden

Droht Allmystery das Ende?

20.09.2006 um 17:01
Ich denke wenn so ein Gesetz rauskommt, ist es so ausgelegt, dass der staat willkürlichirgendwelche seiten aus dem internet streichen kann, wie er nur lust dazu hat.
denngenau prüfen kann der staat das eh nicht. hatt er eine seite, die ihm ein dorn im augeist, findet er dann immer irgend was "verfassungswiedriges" und kann ohne problemeschalten und walten wie er will.


melden

Droht Allmystery das Ende?

20.09.2006 um 19:25
Leute,zum Thema:
Zum einen:
Hat jemand irgendwo den Originaltext desGesetzes,dann bitte mal hier reinstellen,damit wir wissen,über was wir reden.

Zum zweiten:
Im Gegensatz zur Meinung einiger hier ist auch das Internet und sindauch Foren kein rechtsfreier Raum.Vielmehr gelten alle Gesetze ,die im rL. gelten ,auchim Net.
Und das gilt nicht nur im Bezug auf Verfassungswidrigkeiten sondern im Bezugauf alle zivil- und strafrechtlichen Normen.
Beispiel:Wenn ich drohe,jemandumzubringen,ist das im rL genauso strafbar,wie wenn ich das via Internet oder innerhalbeines Forums tue.
Und das ganze hat mit Einschränkung der Meinungsfreiheit erst malgar nix zu tun.


melden

Droht Allmystery das Ende?

21.09.2006 um 13:11
Ich glaube das sind sie @ zaphodB.

Forenbetreiber in der Pflicht

„Dasist ein großes Problem für die Internetszene“, sagt der Düsseldorfer RechtsanwaltWolfgang Mews von der Kanzlei Withöft & Terhaag. Denn das Gesetz sieht in § 11 Gesetzüber die Nutzung von Telediensten (TDG) und § 9 Mediendienstestaatsvertrag (MDStV) zwarein Haftungsprivileg für die Betreiber vor. Das gilt aber nur für Schadensersatz-, nichtfür Unterlassungsansprüche, argumentieren die Hamburger Richter und nehmen dieForenbetreiber in die Pflicht: Wer einen virtuellen Treffpunkt unterhalte, müsse dieEinträge der Nutzer überwachen und womöglich entfernen.


melden

Droht Allmystery das Ende?

22.08.2008 um 15:10
Mensch seht ihr doch wie alles hier zu ende gegangen ist :D :D ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: foren geniessen rechtsfreien raum!
Politik, 15 Beiträge, am 09.07.2004 von palladium
tahua am 06.07.2004
15
am 09.07.2004 »
Politik: Es wird Zeit das die Superreichen zahlen
Politik, 223 Beiträge, am 05.09.2019 von Jaime
science am 01.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.09.2019 »
von Jaime
Politik: Failed States Index
Politik, 34 Beiträge, am 06.02.2015 von MareTranquil
IngwerteeImke am 05.02.2015, Seite: 1 2
34
am 06.02.2015 »
Politik: Aktuell wichtige Geschehnisse aus aller Welt
Politik, 18 Beiträge, am 24.02.2015 von vielefragen
IngwerteeImke am 24.02.2015
18
am 24.02.2015 »
Politik: Razzia gegen Thiazi-Forum
Politik, 47 Beiträge, am 18.06.2012 von -ich-
Galahad123 am 15.06.2012, Seite: 1 2 3
47
am 18.06.2012 »
von -ich-