Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globalisierung oder Kolonialisierung?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Kolonialisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

22.10.2007 um 22:43
...jede Debatte über "transnationalen oder globalen Imperialismus" schien sich blamiert zu haben.

Anzeige
melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.10.2007 um 02:00
@holzkohle

... so kann man das auch vertuschen... als ob man keinen schaden mit dem Euro in der Welt anrichtet, oder mit dem Dollar!!


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.10.2007 um 17:17
"@Holzohle, du musst halt noch ne menge lernen oder weiterschlafen!


aber kann ja auch nicht jeder wissen, was er tut! Und 2tens, das andere war Ironisch... ich weiss das du nichts dagegen machst, und nen "Mitlaüfer" bist..., geb dir keine Mühe!"


uhhhh, er hat mich entlarvt. mit seinem in asien zusammengeschraubten pc für unter 1000 euro. ich bin schockiert, der starbuckskaffee fiel mir fast aus der hand


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.10.2007 um 19:10
@holzkohle
... wo sind deine Argumente??

Geht dir schon die Luft aus??


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.10.2007 um 19:11
Weltwirtschaft verstehen, kann ich dir nicht abverlangen...


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.10.2007 um 19:12
Globalisierung oder Kolonialisierung?

Ich sage eher Amerikanesierung.


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.10.2007 um 19:13
... so kann man das auch sagen...

Oder Londonisierung...


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.10.2007 um 20:27
aber mal spass zur Seite...


Die G8-Staaten globalisieren... und der Dollar, Euro und der Yen machen tragen ihren Teil dazu bei!!


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.10.2007 um 22:04
Wenn ich mich täusche, berichtigt mich...


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

24.10.2007 um 00:06
die actuelle wirtschaft braucht wachstum
und da momentan einen gewisse grenze erreich ist versucht man neues wachstum eben mit dem globaliesirtem gedanken herbeizuführen

auserdem können das falls das gewisse leute wollen diese länder kontrollieren da sich ja anbhängigeiten bilden


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

24.10.2007 um 01:42
Die G8- oder G12-Staaten sollten sich schämen...


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

24.10.2007 um 09:48
oder?


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

24.10.2007 um 22:39
????


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

25.10.2007 um 21:59
ich versteh eigentlich nich so wirklich sel1 *kopfkratz

vllcht denkich jetz gegen die wand aber, wie ist das zum beispiel mit dem klimaschutz, das ist doch auch global, oder ich versteh das thema nich

moment, @sel1 ähh... ich werd ma ein paar posts in diesem thread überfliegen, damit ich überhaupt weiß worüber ich hier versuche eine meinung aufzubauen ;)

mfg toom


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

25.10.2007 um 22:57
is schon erschreckend, das dritte jahrtausend hat begonnen und wir menschen bekommen es immer noch nicht gebacken zb hungersnöte zu minimieren, vor 10 jahren im geo-unterricht habich gehört das russland mit bodenschätzen voll hängt, diese aber nicht abbauen können...

energie zb wächst auf bäumen, wir haben wind, gezeiten und solarenergie, wir könnten soviel erreichen aber die profitgier und "welches land steht am besten da", kapitalismus und weltmacht stehen im vordergrund, klar is ein pc geil und ich will das internet nicht missen, ich spare für eine ps3 uns woanders krepieren kinder an hunger und aids, der mensch ist ein virus um agent smith aus matrix 1 zu zitieren, wir sind das geschwür dieses planeten und ich will gar nicht wissen was in 10 20 jahren ist...

europa, eine union von ländern oder ein weltland, wer kümmert sich denn noch um den "kleinen mann"? die politik kassiert nur noch auf kosten der kleinen, ich könnt mich auch noch weiter aufregen, is ein ziehmlich heikles thema

...d.h. wenn ichs thema nicht grad verfehlt hab

gruß toom


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

26.10.2007 um 05:01
ne, hast du genau getroffen...

Die G8-Staaten gehen auf blutigen Wurzeln...


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

26.10.2007 um 05:20
zum thema globalisierung: die deutschen werden immer dicker. kopiert man etwa selbst bei der koerperfuelle die amerikaner?

und noch was:
ich bin dafuer, dass deutsche firmen mehr waren in die usa exportieren! ich vermisse gulasch, ich vermisse kloesse und ich WILL DEUTSCHE TUETENSUPPEN!!!


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

26.10.2007 um 05:23
PS: Carepakete sind natuerlich herzlich willkommen! einfach PN an mich, dann gibts die Adresse!


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

26.10.2007 um 05:37
Ich hoffe das dein Avatar nicht für die Alternativen steht... du arme kleine

Es muss eine neue Kampagne her...


...ein Herz für Cathryn!!


Scherz beiseite schiebend... aber genau darum gehts, die Leute wollen lieber nen vollen Kühlschrank, anstatt über die "Schäden" nachzudenken, mit jedem einzelnen Euro den man ausgibt...

Da kann man den Leuten auch gleich den Tod auf Raten als "Lebens-Elexier" verkaufen und sagen, seit beruhigt, im Himmel haben die bestimmt ja ne Menge zu Essen, lass den Kopf nicht hängen, wir sind ja in einer Welt, in der der Stärkere gewinnt... stehts zu Lasten der Armen... frue dich auf dein Leben danach... aber nur wenn du lieb warst natürlich...

Armes Europa, wo sind nur die Denker??? Und dann auch die Männer der Taten???


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

26.10.2007 um 05:40
Amerika hat Deutschland McDonalds geschickt!
Liebes Deutschland, bitte schickt eine deutsche Baeckerei nach Edmond/Oklahoma!


Anzeige

melden