Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globalisierung oder Kolonialisierung?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Kolonialisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

04.11.2007 um 12:33
Ich wurde gerade motiviert, einen längeren Beitrag zu schreiben... da mache ich das doch sofort... (danke an meine Fans)


Also:
Ich habe behauptet, das die beiden, doch so verschiedenen Formen (Überschrift), zu einem führen. Und das die G8 -Staaten daran schuld sind. Viele, die nicht die Hauptschule übersteigen, können das auch nicht nachvollziehen, trauriger, auch einige Abiturienten!!!
Hier kommen Leute, und meinen, das WIR ja in einem freien Land leben, und ohne Zensur und Willkür!! Ich meine damit, das es den meisten scheinbar egal ist, was in der 3. Welt passiert, und wir uns hier auf ihnen "ausruhen"... Zensieren tun wir uns selber im bezug zu dem Hunger in der Welt, der der Willkür bei den Motto: Angebot und Nachfrage!

Der Witz der Sache ist, ob dieser Thread in Verschwörungen oder Politik steht... es interessiert keinen! Das ist Fakt!! Die G8-Gemeinschaft (oder G12)
sind Pervers und handeln gegen die Verfassung!! Ekelig!!!!

Es grenzt an ein Wunder, Verbindung mit Blindheit und Ignoranz, das zu übersehen...




ein kleiner text kopiert (Wikipedia):

Unter Globalisierung versteht man den Prozess der zunehmenden internationalen Verflechtung in allen Bereichen (Wirtschaft, Politik, Kultur, Umwelt, Kommunikation etc.). Diese Intensivierung der globalen Beziehungen geschieht auf der Ebene von Individuen, Gesellschaften, Institutionen und Staaten. Als wesentliche Ursachen der Globalisierung gelten der technische Fortschritt (siehe auch: Digitale Revolution), insbesondere in den Kommunikations- und Transporttechniken, sowie die politischen Entscheidungen zur Liberalisierung des Welthandels. Ab welchem Zeitpunkt man von Globalisierung sprechen kann, ist umstritten.
______________________________________________________________________

komisch das das immer in ehemaligen kolonialgebieten passiert!!

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

04.11.2007 um 12:53
Erst die Welt, dann der Mars!


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

04.11.2007 um 13:44
Und dann kommen die Aliens und verdreschen den "USHintern".

...

(K)eine Demokratie haben vielleicht die USA selber, der rest ohne "Stinkefinger"
wird nach kräften "demokratisiert".
Warum stellen die Iraner bei sich keine Grössere Basis auf und laden die Russen oder Chinesen ein dort auf Zeit stellung zu beziehen, sie könnten Atomraketen "mitbringen" und dort stationieren.Ist nur gerecht,....so wie die USA in Germany ihre Raketen\Bomben hat.


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

04.11.2007 um 14:38
Chinesen ein dort auf Zeit stellung zu beziehen, sie könnten Atomraketen "mitbringen" und dort stationieren.Ist nur gerecht,....so wie die USA in Germany ihre Raketen\Bomben hat.
------------------------------------------------------

na dann schau dir mal die Zahlen an. was USA hier an A Waffen und Mittelstreckenraketen stationiert ""hatte.""""


meinst du die ca 200 Perhing 1 + 79 Perhing 2, ? Denen gegenüber das doppelte bis 3 Fache an Mittelstreckenraketen gegenüberstand?


Außerdem haben weder die Russen noch die Chinesen interesse daran eine Basis im Iran zu errichten bzw dort stationiert zu sein.

Noch hat der Iraner wirklichd daran interesse.


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

04.11.2007 um 14:47
Es liegt aber im interesse des Iran\Mullahs heil über die 2010 zu kommen.
Entweder man schliesst bündnisse mit stärkeren "Partnern" oder dem Agressor geht vorher die Puste aus.
Iran muss schleunigst in die SCO und Militärbündniss vergleichbar der NATO.
Wird der Iran ein paar große Brüder mit Vetorecht zur Seite haben, hat man automatisch mehr "Rechte",( Was für eine arme Welt :( .

...


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

05.11.2007 um 04:06
Wenn man nicht immer mit den "guten" Aspekten der Globalisierung argumentieren würde... würde man denn nicht merken, das ich Recht habe?? Was sollen die G8-Staaten denn auch wieder "gutmachen"?!

Das diese "Weltwirtschaft" mehr als schlecht ist, solte jedem "denkenden" Menschen auffallen. Ich meine, es ist schon traurig genug, das vielen nicht klar ist, was mit "ihrem" Geld passiert. Und das durch "Banken-Kriege", Systeme in den Boden der armen Länder verankert werden...

Ist es Verschwörung, wenn man Fakten zusammenlegt, und dann zu dem Ergebnis kommt, das der Hunger in der Welt durch uns (1te.- und 2te-Welt, oder G8 oder G12) verursacht wird? Ich meine wir aus blutigen Wurzeln unseren Lebensstandart führen?

Ist doch nichts neues oder??


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

05.11.2007 um 13:49
ich bin ohne argumente gegen globalisierung


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

05.11.2007 um 14:25
na ja was bringst mit der globalisierung. kleine mächte gehen unter ... einfuhrverbote gibts sowieso nicht mehr ... ich glaube sel1 weis worauf ich hinauswill, allen anderen viel spaß beim nachdenken (und auch ja, vorher hirn einschalten) :) SMarquis


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

05.11.2007 um 17:12
Das Problem ist die Ursache, die Verstrickung aller Geschäftszweige
(12 Multikonzerne)

und der komplexe Zweig, ähnlich wie den Matrix-Organisationen!

Wenn man sich ein wenig mit der Welthandels-Organisation beschäftigt, merkt man, das eine "natürliche Selektion" der Menschen, sprich die Kluft zwischen arm und reich stetig wächst, einkalkuliert ist. Und das beste ist, man muss immer mehr Energie aufwenden, um den gleichen Betrag als Arbeiter zu bekommen.

Zu deutsch: Man bekommt immer weniger, bei gleicher Arbeitszeit.


Zudem ist die US-Federal-Reserve-Bank eine Privat-Bank, und keine Staatliche!

Das ist in Deutschland auch so!?!


und... BANKEN FÜHREN AUCH KRIEGE


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

06.11.2007 um 11:23
http://pioneer-strategy.com/german_website




und darüber wird auch nicht geschwiegen...


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

08.11.2007 um 10:44
schämt euch...


grins


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

08.11.2007 um 13:53
alles was privatisiert ist geht davon eine gefahr für das volk aus denn hinter solchen werken stehen die mächtigen die die welt regieren möchten und das volk nach seine pfeife tanzen lassen ein kleines besbiel hier bei uns ist ein grosser firma hat ca. 4000 beschäftigte er sagt seinen beschäftigten entweder ihr arbeitet so und so viele stunden im jahr ohne bezahlung oder ich baue mein werk wo anders wo ist hier demokratie und davon gibts viele im deutschland


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

08.11.2007 um 14:01
weltweit werden die ölfelder von ländern wo keine demokratie ist und keine atombombe besitzen bekriegt von amerikanern und dort erzogene von (Amerika) politiker postiert die nur für amerikas interessen arbeiten wie nennt mann so etwas kolonie oder globalisierung sowas nennt amerika demokratie natuerlich europa kann und traut sich nie amerika zu wiedersprechen da amerika für europa dreckarbeit tut


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

08.11.2007 um 15:51
Man sollte die "Globalisierungsmacher" alle in einen Sack tun, und feste mit einem Knüppel drauf hauen, trifft man da denn den falschen??


Das Buch: Woher kommt der Hunger in der Welt, von Jean Ziegler


... es erklärt das mal, so das es auch ein Kind versteht, und das ist nicht an die Leute gerichtet, denen das scheissegal ist, die lesen das eh nicht!

grins


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

11.11.2007 um 13:07
Ich könnte mich den ganzen Tag darüber aufregen, über die Scheisse die in den Medien verbreitet wird...

1984 grüsst---


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

11.11.2007 um 13:24
nicht aufregen, genau schauen was man einkauft ... :)


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

11.11.2007 um 16:17
Na ja, solange "man" mit dem "GEld" einkauft, ist es "egal" was man kauft... denn es geht in das Banken-"System" ---

Ich will hier jetzt niemanden zitieren....


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

16.11.2007 um 12:47
oder doch Zitat:


Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

oder

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.



Winston Churchill

Schöne Scheisse, das zum Thema WTO


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

17.11.2007 um 11:22
Nun, da hat man es doch schon: Globalisierung= Weltherrschaft! So einfach ist das.

Interessantes Thema aber, deshalb werde ich auch mal einen Beitrag hier hinzufügen.

Also, Kolonialisierung und Globalisierung:

Man kann sagen, dass auch eine Kolonialisierung schon eine Art Globalisierung darstellt, allerdings eher punktbezogen (auf (geo-)stategisch wichtige Gegenden, und die Globalisierung , wie wir sie heute verstehen, als die tatsächliche und flächendeckende Weltherrschaft oder Fastweltherrschaft.

Unter der Globalisierung verstehe ich nämlich noch eher eine Vorstufe der dann, in letzter Stufe erklimmenden, Vollweltherschaft.

Die Ziele der Globalisierung sind folgende:

Schaffe gemeinsame große Bündnisse:

- Europäische Union

- Nordamerika Union

-Asien-Pazifik Union

Wenn diese 3 Gebilde stehen, so ist es nur noch ein "Katzensprung" zur totalen Welthersschaft!

Die oben erwähnten Vereinigungen, haben jeweils:

- EINE Zentralbank
- EIN Militär

Im Anschluss ist es also ein Leichtes, entweder durch eine friedliche Fusion oder eben angezettelten Konflikt die totale Weltherrschaft an sich zu reissen.


Irak und Afghanistan zum beispiel sehe ich nicht als Folge von Globalisierung sondern vielmehr als Kolonialstaaten mit geo-strategische wichtiger Bedeutung um Fuss zu fassen in der dortigen Welt und EINFLUSS ausüben zu können. Ob dies für das Volk von Vorteil ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich wüsste nicht, dass zu Hussein-Zeiten Tag für Tag so viele Menschen gestorben sind wie heute und auch "Selbstmord-Attentäter" war vor 10 Jahren noch kein Begriff im gängigen Sinn.

Es sind also meiner Meinung nach eher Kolonialstaaten, die dort (vorerst) errichtet werden, allerdings mit ganz klarem politischen Einfluss auf die dort "eingesetzten" Regierungen.

Allerdings hat dies alles mit Demokratisierung nicht viel zu tun. Du kannst es letztlich nennen, wie du willst....nur der NAME für ein System macht noch lange nicht die "Musik" für ein System. Hierzu vielleicht ein kleines Beispiel:

Saddam Hussein und der Irak wurde verurteilt wegen Diktatur. Allerdings ist auch Pakistan eine astreine Diktatur, aber dennoch ein "guter FReund" der USA. Und dafür gibt es zig Beispiele von Systemen.....aber....der NAME des Systems ist überhaupt nicht von Bedeutung! Die USA haben auch schon in der Vergangenheit, Para-militärische Organistationen geschmiert, und unterschtütz, die EBENFALLS diktatorischer Art waren. Das ist also gar nicht der Punkt. Der Punkt ist vielmehr: Loyalität! Oder in anderen Worten: Solange du tust, was ICH DIR sage....sind wir gut Freund. So war es im übrigen doch auch mit Saddam Hussein und dem Irak.....und auch mit Osama bin Ladin. Waren alles einmal "Verbündete der USA".

Merke: Wähle nie die US.Regierung für eine Freundschaft.....sie könnte tötlich enden:-)

Oder ein anderes Beispiel und anderer Ort:

Afganistan! Die Taliban-Regierung bespielsweise hatte den Anbau von Mohn und somit von Drogen STRENGSTENS VERBOTEN, unter anderem auch aus Glaubensgründen. Erst seit die USa nach Afganistan einmarschiert sind, blühten die Drogen-Plantagen wieder und BESSER NOCH als JE ZUVOR! Dies sollte einen SEHR NACHDENKLICH stimmen....spätestens seitdem wir wissen, dass die CIA gerne mal mit Drogen ein bischen den Haushalt "auffüllt". Und bevor hier wieder einige aufschreien.....das ist alles sogar AMTLICH und nachlesbar. Als Stichwörter hier zu nennen:

Operation Ajax (Einsetzten einer Militärregierung=Diktatur)

Operation Iran-Contra-Affaire

Im übrigen waren (sind?) auch BANKEN mit in diese Drogen-Geschäfte verstrickt.....is ja auch klar....das Geld muss ja auch irgendwo "gewaschen" werden, und was eignet sich je besser als eine Bank, dafür?!!

Ihr mögt jetzt fragen.....warum Drogen? Ganz einfach......mit Drogen erwirtschaftet man einerseits lecihtes Geld.....und....STEUERFREIES GELD....., man kontrolliert gewisse gesellschaftliche Schichten, UND man kann das Volk leicht besänftigen, indem man ihnen große, gefakte?, Drogenfunde präsentiert. Somit macht dies auch sehr nachhaltig einen Sinn!

Hier mal kurz offtopic dazu: Es wird übrigens vermutet, dass das sogenannte AREA 51...also die Militärbasis in der Wüste da.....dass dies einen Drogenentwickliungs-und-TestZentrum, sowie einer DER zentralen Umschlagsplätze für Drogen in den USA ist. Man weiss es aber nicht genau....wie auch? lol


Nun gut....schon wieder zuuu viel Konspiration hummmmmm *gg

Gruss,

ST


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

17.11.2007 um 13:09
Immer diese Verschwörungswirrköpfe...


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

17.11.2007 um 13:17
Och Hansi:-)

Übrigens....den Papagei find ich echt genial*keine ironie!*

Hast du den bewusst gewählt? Scheint dir nämlich zu stehen.......

Was haben Papgeien nochmal für eine Eigenschaft?

Ich glaube man nennt es "nachplappern"

Sind Papageien jetzt eigentlich schlau?:-)

Keine Sorge, ist nicht bös gemeint.....wenn du es verstehst, wie ich es meine natürlich!

Daivd Icke nennt übrigens Papageien auch "Repeater" (Wiederholer)

Er meint, es gäbe Menschen, wie z.b. Journalisten , die nur "nachplappern" würden, und das Volk dann auch widerum nur "nachplappern" was sie "vorgeplappert" bekommen haben. Klar soweit?

Was wollt ich jetzt eigentlich sagen?????

Ach so ja, ich halte es im Zuge einer Globalisierung für äusserst unklug, Papagein , ich meine, Repeatern zuzuhören :-))

Ist nur so eine generelle Einstelunng von mir und nicht persönlich zu nehmen!


Und.....Verschwörung.......was ist, wenn in einer Demokratie auf einmal MEHR Menschen an eine Verschwörung glauben , als der Rest?

Dann sollte man aufhören, ihnen zuzuhören;-)

Savvy?;-)


Anzeige

melden