Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsschwung in Deutschland?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalsozialismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsschwung in Deutschland?

26.02.2004 um 21:16
@ TomMystery

ok...diskutieren wir ein bisschen... ;)

Zum Beispiel 4,6 millionen Arbeitslose minus 10 millionen Auslaender gleich 5,4 millionen Arbeitsplatze die uebrig bleiben. Und der Gipfel ist, das die meisten Auslaender den deutschen Buergern auf der Tasche haengen(Sozialhilfe).

ich kenn jetzt nicht die zahlen, wie viele ausländer es in deutschland gibt, aber ich denke mal, du keinst mit den 10 millionen alle ausländer.... wenn diese nun alle eine arbeit hätten und uns damit arbeitsplätze wegnehmen, würde der staat ja keine sozialhilfe für sie zahlen müssen.... das is aber nur ein punkt, der mir komisch vorkommt...mag ja sein, dass du recht hast... aber das klingt irgendwie unlogisch, so wie du es schreibst...

und dann möchte ich noch sagen, dass sie nicht nur geld kosten.... das sind mindestens 10 millionen menschen, die bei uns einkaufen usw. das heißt, wenn sie weg wären, würden der wirtschaft milliardenbeträge durch geringer werdende absätze wegbrechen.... viele betriebe und firmen müssten schließen und es würde noch mehr bergab gehen, als es jetzt schon geht.... ddenn die wirtschaft hat nicht direkt was davon, wenn deutsczhe eingestellt werden... eher würden sie noch schlechter kommen, da viele deutsche arbeitskräfte einfach zu viel geld kosten.... das heißt für die wirtschaft wäre es eine katastrophe, wenn die ausländer raus müssten... und damit im endeffekt auch für uns....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Rechtsschwung in Deutschland?

26.02.2004 um 21:58
@Tommy137

Ich glaube von Volkswirtschaft hasst du nicht so viel Ahnung.
Nochmal ganz langsam. Sagen wir mal ca.3 Millionen Auslaender sind Arbeitslos. 3 Millionen x 400 Euro = 1,2 Milliarden EURO im Monat das sind
ca.15 Milliarden EURO im Jahr an Sozialhife was sich der Staat sparen kann.
3 Millionen Tuerken(fast alle Grossfamilien) ca.2 Millionen Kinder x ca.350 euro = 700 Millionen EURO das sind 8,5 Milliarden im Jahr alles zusammen = 23,5 Milliarden im Jahr die wir einsparen wuerden.
Da wir sowieso zu viele Arbeitsplaetze dann haetten, wuerde es nix ausmachen, wenn paar Firmen schliessen muessten. Muss dir es wie ne Waage vorstellen, durch ne geringere Bevoelkerung, fallen weniger Abeitsplaetze an und der Umsatz sinkt auch, aber der GEWINN bleibt gleich, wenn nicht sogar steigt er. Das wiederum hat zu Folge das wir mehr verdienen und dadurch unsere Lebensstandard steigt. Und das deutsche Arbeitskraefte mehr kosten ist Bloedsinn. Ein Auslaender der in Deutschland arbeitet und wohnt, verdient genau so viel wie ein Deutscher. Oder hast du schon mal gehoert, zum Beispiel das ein tuerkischer Muellmann weniger Lohn als ein deutscher Muellmann bekommt.
Also wie du siehst ist dein Beitrag an der Volkwirtschaftsrechung falsch und der Staat hat 23,5 Milliarden oder sogar noch mehr eingespart. Durch die Einsparung konnte man dann die Steuern senken oder den Staat ausbauen.(Moderisieren). Ich hoffe du hast es verstanden.


tomekk


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

26.02.2004 um 22:11
@ TomMystery

du hast nicht berücksichtigt, dass die ausländer hier ja auch steuern zahlen.... die gehen dem staat dann verloren...

außerdem hab ich vorhin schon gesagt, dass die leute hier ja acuh kaufen...und wenn sie nicht mehr da sind, können sie das natürlich auch nicht mehr ------> geringere einnahmen für die firmen...

und thema lohn:

wenn die ausländer das gleiche gehalt bekommen, dann erklär mir mal, warum hier so viele polen und andere ausländer als saisonarbeiter eingesetzt werden? dann könnten das doch auch deutsche machen....schließlich bedeutet das ja auch mehr arbeit für die arbeitgeber, wenn die arbeiter erst aufenthaltsgenehmigungen und so brauchen.... das muss scih für die schon lhnen, wenn sie ausländer einstellen.... genau das gleiche ist auf dem bau....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

26.02.2004 um 23:01
@Tommy137

Ich glaube du hast immer noch nicht die Volkswitrschaft verstanden.
Also wenn weniger Menschen in Deutschland leben, werden weniger Steuern eingeahlt und wiederum braucht der Staat weniger auszugeben. Das gleich ist auch mit den Einahmen der Firmen, wenn weniger Auslaender in Deutschland sind, brauchen wir auch weinger Arbeitsplaetze. Es funktioniert wie eine WAAGE. Ausserdem der UMSATZ der Firmen sinkt zwar aber nicht der GEWINN, er steigt vielleicht sogar. Oder wie glaubst du wie in Laendern wo weniger Menschen wohnen, es funktioniert. Also weniger Menschen:fuer den Staat:weniger Steuern-weniger Ausgaben fuer das Gewerbe:weniger Umsatz-weinger Arbeitsplatze =Gewinn bleibt gleich.Also vergiss nicht das WAAGENPRINZIP.

Ich habe gesagt, Auslaender die in Deutschland wohnen. Und ausserdem die meisten davon machen Schwarzarbeit, was wierdum Verluste fuer den Staat sind.

tomekk


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

26.02.2004 um 23:13
@ TomMystery

ich hab das mit den steuern nur gesagt, damit du siehst, dass man nicht einfach nur die ausgaben des staates zusammenzählen kann, die dann wegfallen, ohne das zu berücksichtigen, was ihm verloren geht..... dann ewrden das nämlich längst nicht die von die errechneten 23,5 millionen sein.... ganz so einfach kann man es sich auch nicht machen...

wenn du beim gewinn von einem prozentsatz des umsatz ausgehst, wird er vermutlich gleich bleiben.... ich meinte einen konkreten betrag und der sinkt auf jeden fall, wenn weniger verauft wird.... sonst müsste das, was jetzt zusätzlich verkauft wird, ja einen verlust einbringen...

das mit den saisonarbeitern war ja auch nur ein beispiel um zu zeigen, dass es sehr wohl unterschiede im gehalt von deutschen und azusländern gibt... nicht immer vielleicht, aber sehr oft....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

26.02.2004 um 23:27
Wollen wir nicht mehr ueber die Volkwirtschaft reden, auf jeden Fall wird der Staat reicher, durch die Aussiedlung der Auslaender aus Deutschland.

tomekk


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

26.02.2004 um 23:29
Also, steuern sollte unser staat genug haben. ich weiss nicht warum die sich darüber beschweren. aber wenn solche nieten in der regierung sitzen, die mit ihrem unvermögen nix zustande bringen und immer nur den steuerzahlern in die tasche greifen, dann könnte man wütend werden.
Der arbeitsminister baut mist, bekommt noch eine riesenabfindung und geht. baun wir mal mist, fliegen wir - ohne abfindung.
ich denke, dass da nicht ausländer schuld haben.
aber manche leute, auch die deutschen führen sich schon extrem auf. die meinen sie haben alle rechte und keine pflichten.

wozu eine EU gut sein soll - keine ahnung.
Seit dem Euro ist alles teurer und keiner hat mehr durchblick. okay, wir müssen nicht mehr umrechnen, wenn wir einen europäischen staat besuchen, aber sonst sehe ich da keine vorteile.

Und das Benzin wird auch nicht mehr billiger, obwohl der $ so schwach ist, da sollte man doch annehmen, das benzin würde billiger - pustekuchen.

Es gibt halt hier auch ein paar ganz rabiate gruppen, die werden alle einer hirnwäsche unterzogen und wissen es nicht besser. kann man nur ignorieren.
aber es ist wirklich beängstigend.


melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

26.02.2004 um 23:39
@tommystery
also das was du hier schreibst klingt etwas anders als dein spruch von der letzten seite. " ich bin ein bisschen nazi " .Ausserdem zeichen einen nazi nicht umbedingt springerstiefel und eine bomberjacke aus ...
Gedanken gemacht haben scheinst du dir ja viele auch wenn sie fuer mich absolut nicht nachvollziehbar sind ..

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

27.02.2004 um 09:22
Bei der ganzen Rechnerei nicht zu vergessen, die Millionen Deutsche, die nicht arbeiten wollen und die von Sozialhilfe leben. Das kann man sparen. Und den Beruf Politiker verbieten, haben wir Milliarden gespart. Und Kinder und Rentner abschaffen, die arbeiten nicht---weg damit. Wieder Kindergeld und Rente gespart, das sind Milliarden. Kranksein wird verboten. Kostet sonst Milliarden.

Wer ein bisschen schwanger ist, ist schwanger.


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

27.02.2004 um 10:47
ich meine ich fahre ja auch nicht zu irgendeinem menschen hin, lass mir von ihm ein essen ausgeben, um ihm dann zu sagen, dass er ein arschloch sei.

@atilla

also meiner meinung nach lief es genau so in unserer schönen BRD,wir lassen alles rein, die halten die hände auf und finden das deutsche Volk und sein Land auch noch scheisse, kein wunder das die BRD pleite ist, wenn sie der art ausgebeutet wird, sozialhilfe beziehen 5-10 kinder machen und nebenbei drogen verkaufen, und wenn ich dann noch höre wie die grünen frech meinen wir sollten das einwanderer gestz lockern, kann ich mir echt nur noch an den kopf greiffen!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Rechtsschwung in Deutschland?

27.02.2004 um 14:21
@ TomMystery

warum nicht mehr? :(

ich bin immer noch der meinung, dass der staat dadurch nicht reicher wird.... oder dass es jedenfalls nciht so einfach ist, wie du es hier darstellst...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

27.02.2004 um 15:32
Hallo, da bin ich wieder. Ist ja echt nett, was ihr zwischenzeitlich für eine Diskussion entfacht habt. Dann wollen wir doch mal:

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie rechte sich selbst widersprechen, bis sie nichtmehr weiter wissen! Beispiel: TomMystery (ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet!)

Zum Beispiel 4,6 millionen Arbeitslose minus 10 millionen Auslaender gleich 5,4 millionen Arbeitsplatze die uebrig bleiben. Und der Gipfel ist, das die meisten Auslaender den deutschen Buergern auf der Tasche haengen(Sozialhilfe).

Direkt im folgesatz widersprochen: Entweder arbeiten die, und nehmen dir die Arbeitsplätze weg, oder sie Kassieren Sozialhilfe und Arbeitslosengeld! So, oder so sind sie die Ärsche. Aber das hatten wir ja schonmal...

Deshalb wenn die DVU wieder auf den Stimmzettel erscheint, waehlt SIE, dann kommen wir wieder an die Spitze der Weltordnung, wie frueher als noch Hitler regiert hat.

Währedn Hitler waren wir nicht die Spitze der weltordnung, sondern der Abschaum des Planetens!

Also wie du siehst ist dein Beitrag an der Volkwirtschaftsrechung falsch und der Staat hat 23,5 Milliarden oder sogar noch mehr eingespart

und dann widerspricht er sich selbst:

Also weniger Menschen:fuer den Staat:weniger Steuern-weniger Ausgaben fuer das Gewerbe:weniger Umsatz-weinger Arbeitsplatze =Gewinn bleibt gleich.Also vergiss nicht das WAAGENPRINZIP

Unterstrichen wurde von mir, zum verdeutlichen!

Dann noch was anderes:
Ich glaube von Volkswirtschaft hasst du nicht so viel Ahnung.
dannach: Ich glaube du hast immer noch nicht die Volkswitrschaft verstanden.
und dann: Wollen wir nicht mehr ueber die Volkwirtschaft reden, auf jeden Fall wird der Staat reicher, durch die Aussiedlung der Auslaender aus Deutschland

Mal übersetzt: Ich weiß nicht mehr weiter, als reden wir nochtmehr drüber. Aber auf jeden Fall ist es so, wie ich es haben will...

Und dazu kommen dann noch überall die Vorurteile!


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

27.02.2004 um 15:37
@ Attila

du triffst es..... nur hab ich viles auch schon geschrieben und er hat nicht drauf reagiert.... rechts eben ^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

27.02.2004 um 15:41
Naja, ich hab halt mal da wesentliche zusammengefasst!


melden
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

28.02.2004 um 18:36
Tja, scheint echt so sein, als ob unserer rechten Fraktion die Worte ausgegangen sind...
Hat sonst auch keiner mehr was zu sagen? :(


melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

28.02.2004 um 18:38
@attila
hast ja alles gesagt
dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen ;)

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

28.02.2004 um 18:54
nichts mehr? Hey, das war doch kein lebenswerk! ;)


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

28.02.2004 um 19:45
ich huab auch schon ales geschrieben, was ich zu sagen hab.... aber ich denke mal, sobald tommystery mal wieder postet werd ich mich auch wieder melden... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

28.02.2004 um 19:51
Jo warten wir bis die andere seite ihren nächsten post macht.

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

28.02.2004 um 20:15
wenn überhaupt was kommt!


Anzeige

melden