Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsschwung in Deutschland?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalsozialismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

28.02.2004 um 20:19
@attila
Naja mal sehen eingentlich sind alle dummen vorurteile schon gesagt also ich erwarte nicht das von dennen nochwas kommt.

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."

Anzeige
melden

Rechtsschwung in Deutschland?

29.02.2004 um 14:19
Dies ist nur 1. BSP:
hmmm, also ich selber würde mich als frei denkender homosapiens bezeichenen, hinein geboren in eine Familie welche einem stamm angehört welcher eine nation bildet, im übrigen sehe ich keinen unterschied zwischen rechts und links beide pateien beruhen auf der unzufriedenheit mit dem Staat, haben sogar teils gleiche forderungen. ich bin nicht politisch das wiederstrebt mir.

Nun was attila geschrieben hat mag zum teil stimmen, auch ich finde das argument" Ausländer nähmen uns die arbeitsplätze weg" ist ausgelutscht und klinkt ja schon fast unwahr, ist es aber nicht, wenn nur z.b Polen Schwarz auf einer Baustelle arbeiten, keine sozial abgaben zahlen und damit kein geld zurück in unseren wirtschaftkreislauf fließt, verliert der Staat und damit seine bürger und die gehälter werden der massen gedrückt das der normale otto von den paar Euro gehalt sich und seine familie die ja nun mal hier lebt und die hohen lebenskosten decken muss in deutschland garnicht leben kann, weil die kohle hinten und vorne nicht mehr reicht, der pole ist sassion arbeiter, verdient hier für polnische verhältnisse gut, und fährt wieder nach hause, wo er von dem verdienten geld gut leben kann, der deutsche bauunterbnehmer verdient sich natürlich auch ne goldene nase, wenn er nur billiglöhner einstellt und das vielleicht auch noch schwarz, klar wirkt sich das auf unsere wirtschaft aus, oder warum wandern alle grossunternehmen ins ausland ab und neuerdings sogar das deutsche volk. Und natürlich sollten wir nicht alle über einen kamm scheren, wir reden hier nicht von schwer arbeitenden türken, griechen, italiener..etc..die schon vielleicht in 2 gerneration hier leben mich kotzen die schmarotzer an, die sozial ansprüche stellen und beziehn und nebenbei geschäfte machen was vielleicht noch unsere jugend schadet! Mittlerweile verdient man im ausland besser als hier, was ja wohl klar daran liegt das die Preise hier in deutschland kaputt sind bzw keine relation haben!

Diese phenomen sieht man doch auch ganz deutlich in anderen nationen, da sind wir nicht die einzigen!

Armes Deutschland



Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Rechtsschwung in Deutschland?

29.02.2004 um 14:52
das mit der schwarzarbeit ist allerdings ein problem.... hoffen wir mal, dass durch die neuen gesetze da was geschehen wird.... wenn man als lösung aber nur die abschiebung aller ausländer sieht, wirkt das ziemlioch engstirnig...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

29.02.2004 um 14:59
das war nicht mein gedanke, eher frage ich mich warum wir viele unqualifizierte haben die keiner normalen tätigkeit nachkommen können und deshalb nur kosten! Da machen das die Amis und Aussis schon etwas schlauer, da kommt keiner rein der nichts mitbringt oder kann, ganz einfach! ABSCHIEBeN KANNST DU jezt keinen mehr, obwohl ich die verbrecher direkt nach hause schicken würde satt den deutschen staat und die gefängnisse damit zu belasten! Tja da hätten sich mal die politiker vorher nen kopf drüber machen können, jetzt sind alle kassen geblündert und nicht mal mehr die rente sit sicher.

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Rechtsschwung in Deutschland?

29.02.2004 um 15:31
ich meinte auch nicht dich damit.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

29.02.2004 um 15:41
So, hier mein Senf..
Da ich volkswirtschaftlich nicht den Plan habe, laß ich das mal weg.
Ich denke schon , daß wir ein innerpolitisches Problem haben, was die Ausländer~, Aussiedlerproblematik ist. Mittlerweile sind wir zunehmend Auffanglager für dubiose Gestalten. Das Problem sehe ich aber eher in der Politik angesiedelt, als bei den Ausländern selbst. Die nutzen nur ein Angebot. Deswegen würde ich aber trotzdem keine DVU oder NPD wählen.
Ich gehe mal von meinen persönlichen Erfahrungen aus und erzähle mal ein wenig.
Ich wohne in einer etwas größeren Stadt in einer Plattensiedlung. in den letzten
5 Jahren sind hier vermehrt Spätaussiedler angesiedelt worden. seitdem ist der Lärmpegel stetig gestiegen, Straftaten(vorrangig Körperverletzung,Diebstahl und Raub) sind eigentlich schon fast normal. Ich kam dann mal, nach einer tätlichen auseinandersetzung, mit einigen ins Gespräch und dabei stellte sich heraus, daß kaum einer von denen deutsche Vorfahren hat,sondern sich die Papiere einfach nur erkauft haben.


Hinzuzufügen muß ich aber noch, daß ich mit älteren Aussiedlern, Ausländern, etc. ausschließlich positive Erfahrungen gemacht habe und die negativen sich auf die jüngeren beziehen.
Ich sage nicht, man soll alle rauswerfen. Es gibt genügend, die wirklich Asyl brauchen und Hilfe nötig haben. Man sollte aber die Gesetze verschärfen und genauer prüfen. Fakt ist für mich auch, daß das alles nur ein Teil des Problems ist, was wir haben, nämlich der Staat an sich. Der kümmert sich mehr um andere, als um das eigene Volk.

MfG


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

29.02.2004 um 16:11
@tommy, ich habs ja auch nicht böse gemeint; missverständniss!

IST JA AUCH SCHON WAS WAHRES DRAN AN DEINER AUSSAGE!

gRUSS

MONTÝ

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Rechtsschwung in Deutschland?

29.02.2004 um 16:16
ok...alles geklärt :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

29.02.2004 um 18:41
Ich will hier keine in Schutz nehem, aber die Ausländer sind ja nicht zu einem großem teil kriminel, weil sie Ausländer sind... Da sind bestimmt andere Dinge die Ursache. Event. sogar die Ausländerfeindlichkeit...


melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

29.02.2004 um 20:03
@attila
Es ist auch nur ein geringer Teil ,die kriminell sind. Dieser geringe Teil schafft es aber, bei den schweren Straftaten(z.B. Vergewaltigung,Raub,Mord) bis zu 60% der verurteilten Täter zu stellen.

--- Da sind bestimmt andere Dinge die Ursache. Event. sogar die Ausländerfeindlichkeit... ---
Wie muß ich das verstehen?Soll das heißen, daß Ausländerfeindlichkeit ein Grund ist, kriminell zu werden?

MfG


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

29.02.2004 um 20:24
@isi

Nun es ist doch so,das Ausländer in der Regel wesentlich schlechtere Lebenschancen in Deutschland haben,als Deutsche. Da ist es nicht verwunderlich,das dort der Anteil an kriminellen wesentlich höher liegt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

29.02.2004 um 21:22
@Obrien
Der Umstand hat aber nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Ich weiß, was du meinst,kann dir aber nur schwerlich zustimmen. In einem Asylantenheim herrschen schlechte und stellenweise erschreckende Bedingungen, die mit unserem Standard nicht zu vergleichen sind. Die leute bekommen aber alles, was nötig ist. Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß sie in ihren Heimatländern stellenweise noch weniger hatten, müßte es ihnen ja besser gehen und in so fern sehe ich da keine Begründung für kriminelle Handlungen. Außerdem bleiben sie ja nicht ewig in den Heimen. Die ,die dann eine eigene Wohnung haben und keine Arbeitserlaubnis haben, bekommen genügend vom Sozialamt. Die Miete wird bezahlt, die Wohnung wird eingerichtet,es gibt Bekleidungsgeld,Weihnachtsgeld(hat heute kaum noch ein Arbeitnehmer!!) für Kinder und Rentner im Haushalt(welche möglicherweise nie in irgendeine Kasse eingezahlt haben) gibt es extra Zuwendungen und den normalen Tagessatz. Sicher ist das kein Vermögen, aber es ist mehr, als eine Friseurin bei uns verdient. Hierbei gestehe ich aber auch ein, daß es genügend Deutsche gibt,die sich das zunutze machen und sich aushalten lassen. Das heiße ich genausowenig gut.
Was man vielleicht auch in Betracht ziehen sollte,ist die Tatsache, daß ein Teil derer, die "politisches Asyl" beantragen, Wirtschaftsflüchtlinge sind.
Wie gesagt, ich schiebe es nicht den Asylanten in die Schuhe, sondern unserem kranken System.
Um zum Thema zurückzukommen,solche Zustände rufen zwangsläufig negative Tendenzen hervor und nicht viele haben den Weitblick,um über die Ausländerthematik hinweg zu schauen und die wahren Probleme zu erkennen.

MfG

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

01.03.2004 um 16:17
@isi:
Damit meinte ich, dass die meisten, die hierher kamen, zwar Deutsch lernen, es aber noch nicht perfekt können und daher in der Berufswhl benachteiligt werden. Viele wollen auch keinen Türkischen Bankier vor sich sehen! Daher kommt es, dass sich ausländer (zu einem teil ntürlich nur)

a) nicht ganz wohl fühlen
b) ihren Lebensstandart nicht hatlen können

was beides auf die kriminelle Schiene führen kann!


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

01.03.2004 um 19:57
nja, also es geht vielen deutschen wohl genauso, die freie berufswahl haben nur die wenigsten, nur mal am rande, sicher hat das was mit unzufriedenheit zutun und diversen anderen faktoren! Ganz klar ist ein, es gibt auch welche die sich benehmen können und nicht zu wenige, hier in der BRD ist das system wohl lieberaler als in jedem anderen, für imigration wirt hier einiges getan, man muss aber auch wollen! Alles ne Charakter frage!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Rechtsschwung in Deutschland?

01.03.2004 um 20:21
@ all

grundsätzlich gibt es nicht mehr rechtschwung als irgendwann sonst die letzten hundert jahre.
es gab schon vor hitler anfang des jahrhunderts mehr radikalen nationalismus als es sich viele von euch vorstellen können.
zum beispiel gab es da noch vor dem 1.wk einen "antisemitischen frauenverein"
der sich auch genau so oder ähnlich nannte .
hitler hätte nicht an die macht gelangen können,wenn er nicht ganz bewußt auf die latenten national chauvinistischen neigungen der deutschen hätte aufbauen können.
die meisten deutschen glauben heute noch,daß sie aus irgendeinem grunde eine etwas bessere oder höher entwickelte spezie von erdenbewohner sind.
ob sie es zugeben oder nicht spielt keine rolle.
denn das schicksal dieses landes rollt weiter seinem ziel entgegen.
und das ziel heißt :
erkenne deutscher daß du nur einer von vielen anderen völkern geworden bist.nicht besser und nicht schlechter oder irgendwie wertvoller oder höherentwickelter als irgendein anderes volk .

denn du hast die stunde deiner berufung nicht erkannt weil du dem hochmut verfallen bist.

jetzt wirst du die demut so gründlich erlernen,daß du sie nie wieder vergißt oder untergehen wirst als volk .


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Rechtsschwung in Deutschland?

01.03.2004 um 20:36
@tao

dem stimme ich voll zu, schön das du es so siehst!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

01.03.2004 um 20:37
@taothustra

Noch demütiger als die letzten 60 jahre ist kaum noch möglich. Wenn wir ein Teil des Ganzen sind, sollte man uns auch so behandeln.

@attila
Das ist alles eine Frage des Wollens und der Entwicklung der persönlichen Fahigkeiten.Mein Vater hat zum Beispiel mit 43 seinen DiplIng gemacht. Gebe ich mir keine Mühe, bleibe ich auch auf der Strecke.

MfG

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

02.03.2004 um 05:18
@isi
----
Gebe ich mir keine Mühe, bleibe ich auch auf der Strecke.
----
Sehr richtiger spruch..

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsschwung in Deutschland?

02.03.2004 um 16:23
Klar, kann jeder Ausländer es schaffen, wenn er es wirklich will und sich anstrengt. Aber es hat es deutlich schwerer als ein deutscher!


melden

Rechtsschwung in Deutschland?

03.03.2004 um 18:54
@attila

Das jeder es schaffen kann stimmt ! Man wird aber oft, besonders von jungen Ausländern enttäuscht !

Ich bin Arbeitgeber und habe im Schnitt 90 Ma. beschäftigt, glaube mir ich weiß wovon ich rede !
Wieso kommen heutzutage Deutsche und Ausländer mit Abschluß von der Hauptschule und können nicht Lesen und schreiben ?
Geschweige die Grundrechenarten !
Dann haben es die Ausländer natürlich ungleich schwerer !

Ich Scanne euch mal das Abschlußzeugnis eines Bewerbers ein, der ist bei uns in die Geschichte eingegangen, die legst du die Ohren an !
Persönliche Daten natürlich geschwärzt.

@isi

Genau, Stilstand ist Rückgang !

Bleibt man ganz stehen sollte man auch die Konsequenzen tragen !
Und genau das machen diese Menschen nicht, es sind immer andere Schuld, da diese Menschen aber das gleiche wie die Anderen haben wollen werden Sie Kriminell !

Statistik:

http://www.drehscheibe.org/leitfaden-artikel.html?LeitfadenID=178 (Archiv-Version vom 10.03.2004)


Niemals aufgeben !



Anzeige

melden