Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abhörskandal

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spionage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abhörskandal

27.02.2004 um 07:40
ein neuer skandal geht durch die reihen der vereinten nationen, in meinen augen eine riesige schweinerei!

Abhörskandal in London?

Ex-Ministerin: Briten spionierten Kofi Annan aus


Britische Geheimdienstagenten haben nach Angaben eines früheren Kabinettsmitglieds vor dem Irakkrieg UN-Generalsekretär Kofi Annan ausspioniert. Die ehemalige Entwicklungsministerin Clare Short sagte am Donnerstag in einem Interview mit dem Sender BBC, sie habe selbst Mitschriften von Gesprächen Annans gelesen. Im Regierungslager ist Short eine der schärfsten Kritikerinnen Blairs. Sie hatte das Kabinett im Streit um das weitere Vorgehen gegen Irak vor dem Krieg verlassen.

Auf die gezielte Nachfrage, ob britische Spione angewiesen worden seien, innerhalb der Vereinten Nationen Personen wie Annan ins Visier zu nehmen, sagte die Exministerin: "Ja, absolut." Annans Büro sei über einen längeren Zeitraum hinweg ausspioniert worden.

Hintergrund des Interviews war die Entscheidung der Staatsanwaltschaft vom Mittwoch, die Klage gegen eine Dolmetscherin der Regierung fallen zu lassen, die ein Memo des US-Geheimdienstes NSA an eine Zeitung weitergegeben haben soll. In dem Memo hatte der NSA vor dem Irakkrieg die britischen Geheimdienste um Hilfe beim Ausspionieren von UN-Delegierten gebeten.



Blair: Geheimdienst hält sich an Gesetze

Premier Tony Blair nannte die Äußerungen Shorts "zutiefst unverantwortlich". Zugleich lehnte er jede Stellungnahme zu Geheimdienstaktionen ab. Daraus dürfe jedoch nicht auf den Wahrheitsgehalt bestimmter Anschuldigungen geschlossen werden, betonte Blair in seiner monatlichen Pressekonferenz. Seine Regierung handele in Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Gesetzen und im besten Interesse des Landes.


Politische Intervention?

Oppositionspolitiker haben die Frage aufgeworfen, ob die Einstellung des Verfahrens politisch motiviert war. Sie halten es für möglich, dass die Regierung von Premierminister Tony Blair intervenierte, um die Veröffentlichung für sie peinlicher Einzelheiten zu verhindern. Die Anwälte der Dolmetscherin vermuteten, die Klage sei fallen gelassen worden, weil sie von der Regierung die Offenlegung eines Gutachtens von Generalstaatsanwalt Lord Goldsmith über die Rechtmäßigkeit eines Kriegs gegen Irak forderten. Minister der Regierung haben es wiederholt abgelehnt, das Gutachten zu veröffentlichen.

Michael Ancram, außenpolitischer Sprecher der oppositionellen Konservativen, erklärte, er habe die Regierung um Aufklärung darüber gebeten, ob der Generalstaatsanwalt die Anklagevertretung angewiesen habe, den Fall zu den Akten zu legen. Jeder könne verstehen, dass vertrauliche Informationen geschützt werden müssten. Falls es aber nur darum gehe, schlechte politische Entscheidungen der Vergangenheit zu vertuschen, werfe dies ernste Fragen auf, sagte Ancram in der BBC.

(N24.de, AP)


Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


Anzeige
melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 09:44
Sie wird einen Unfalltod oder an Medikamenten sterben.


melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 10:54
wer glaubt den diesen Terrorregimen noch ein wort, die geheimmdienste sind die mächtigsten orgas der welt, den sie können jeden diskreditieren!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 11:00
wahnnsinn habe es in den nachrichten gesehn die haben sich mit den amis verbunden und wollen jetzt gemeinsamm die weltherrschaft........

welcome in dallas town...


melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 11:04
Das die USA und Großbritannien UNO Politiker ausspionieren ist schon leider Gang und gebe.Es gab doch vor einem Jahr diesen Skandal,das im EU Parlament jede Menge Wanzen gefunden worden sind!
Tja,wer noch einen Beweis für BIG BROTHER braucht.....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 11:09
ja, es liegt schon vieles bei den geheimdiensten, was sie so treiben und weitersagen oder nicht.

der UNO-Generalsekretär Dag Hammarskjöld hatte dem FBI und CIA damals sogar HAUSVERBOT bei den UN erteilt.
Frage, warum denn nur? Anwort, er wußte, daß die Geheimdienste nichts taugen.

Er , Dag, kam dann übrigens bei einem "ungeklärten" Flugzeugabsturz" in Afrika mit all seinen Begleitern ums Leben.

Aber so ist es schon immer gewesen, trete einem Geheimdienst auf die Füsse und du bist weg.


melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 11:11
eigentlich erschreckend, wenn man sieht, wie "wenig" macht unsere politiker in wirklichkeit doch haben!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 11:24
@Obrien

Ich finde es auch unglaublich Dreist,die größte Wirtschaftsmacht herauszufordern.

Es ist doch nichtmal eine Verschwörungstheorie sondern eine anerkannte Tatsache,das in jedem größerem Unternehmen,ein amerikanischer Wirtschaftspion sitzt.Auch ist es merkwürdig,dass in Amerika sehr viele Patente auf Erfindungen angemeldet werden,von denen es identische Anträge in Europa gibt.
Nur da unsere Patentämter extrem lange brauchen,haben die Amerikaner genug Zeit um die Erfindungen zu stehlen und sie selbst zum Patent anzumelden.
Aber wenn die Amis mal einen BND Mann schnappen ist das Buhei groß!

Übrigens ist der NSA der weltweit größte Arbeitgeber für Mathematiker und Systemanalytiker.Die arbeiten daran jeden Code zu knacken,den sich irgendeine wichtige Person ausdenkt.

Dagegen ist Bletchley Park ein Kindergeburtstag.

Das ist auch eine Tatsache und keine Theorie.

Es ist eine Frechheit,das dagegen nichtmal offizieller diplomatischer Protest eingelegt wird.Unsere Politiker sind Feige!

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 11:34
ja, captain coma, da stimme ich dir bei.
wir sind völlig hilf- und machtlos diesen institutionen ausgeliefert. wollte mal etwas näheres über NSA erfahren,
habe nur die antwort erhalten, dass dies ein geheimdienst ist, der so geheim ist, dass niemand etwas darüber weiss.

aber trotzdem reden viele von diesem verein, sonderbar nicht.

keiner weiss aber was die genau machen!


melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 12:13
Naja,bewirb dich doch mal?Du findest auf den dotgov Seiten onlinebewerbungsformulare für alle Geheimdienste:) Die sind mitunter schon sehr aufschlussreich.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 12:18
wir werden alle abgehört und überwacht. Wenn man ganz normal telefoniert laufen im Hintergrund Filter mit. Solte man jetz eines der Wörter benutzen die auf der Liste stehen (zB Bombe, Krieg, Terroranschlag, etc.) wird das Gespräch aufgezeichnet. Unsere Emails werden auch überwacht, ist ja auch total einfach weil die keiner verschlüsselt -.-


melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 12:42
Wenn du wüsstes wie schnell man eine 128 Bit verschlüsselung knacken kann...die 40 Bit,die z.B. web.de anbietet ist eher eine Beruhigung für die Nerven.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 13:02
hallo captain come, ich such keinen job und schon gar nicht bei einem geheimdienst. die sind mir alle ein greuel.

aber wenn man da infos bekommt, so es sich um echte infos handeln sollte, werde ich das mal ausprobieren.

oder komme ich dann automatisch auf eine liste und werde ab sofort auch rund um die uhr überwacht?

wäre doch möglich, auf ehrliche anfragen bekommt man schrott zu hören.


melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 14:29
is für mich nicht überraschend.... wenn die amis mit der nsa sogar eine eigene abhöreinrichtung haben, dann werden wohl andere geheimdienste auch lauschen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 14:29
@ragna
Schon klar aber es ist auf jeden Fall mehr Aufwand als wenn man sie nur lesen muss -.-

Als das Telebimmel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.


melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 15:26
@kewlblade

;) Nicht wirklich,aber hey. Die lesen soviel Stuß denen fällt gar nicht auf,wenn es jemadn ernst meint.....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 15:32
wenn die wirklich alles lesen und abhören, muss es manchmal wirklich lustig für die sein.... vor alen dingen, wenns dann streits gibt, weil eine person nicht mehr mit der anderen redet usw. ;) in so nem streit tauchen die schlüsselworte dann bestimmt auch mal auf und dann haben die bei der nsa ihren spaß ^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 15:52
@Tommy137
lol und dann hattest du Streit mit deiner Freundin, wo die heftigsten Schimpfwörter und Drohungen drin vorkamen und du aus Spaß damit gedroht hast alles und jeden umzubringen und 2 Tage später klingelt's bei dir an der Tür, stehen drei Typen in schwarzen Anzügen und dunklen Sonnenbrillen davor : " Schönen Guten Morgen Herr *piep*. Wir hätten da ein paar Fragen an Sie .... " oh-oh! *g*

Als das Telebimmel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.


1x zitiertmelden

Abhörskandal

27.02.2004 um 16:38
*lol*da sollte man nen Sketch zu drehen.

Aber dann hätten sie eine Menge zu tun.Aber es ist zum beispiel interressant,das ein Informatiker ein Programm entwickelt hat(der Mann war nicht mal Sprachwissentschaftler) welches in der Lage ist,innerhalb von wenigen Stunden,ein Dokument in einer beliebigen Sprache zu übersetzen. Nicht Präzise aber immerhin ausreichend.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 17:12
@ kewlBlade

genau so was mein ich..... muss echt lustig sein der job.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Abhörskandal

27.02.2004 um 17:33
Abhör-Skandal weitet sich aus !

Waffeninspekteure im Visier !

Der frühere UN Chefwaffeninspekteur Richard Butler ist nach eigenen Angaben bei vertraulichen Gesprächen über die Entwaffnung des Iraks abgehört worden. Sein Büro in New York sei "verwanzt" gewesen, sagte Butler am Freitag dem australischen Radiosender ABC. Deshalb sei er mit Informanten spazieren gegangen.

Seine Unterredungen seien von den vier Veto Mächten im UN-Sicherheitsrat den USA, Großbritannien, Frankreich und Russland, mitgehört worden.
Er wisse dies aus sicheren Quellen.

Butler hatte bis 1998 die Waffeninspektionen im Irak geleitet. Heute ist er Gouverneur des australischen Bundesstaates Tasmanien.

Auch das Mobiltelefon des früheren UN Chefwaffeninspekteur Hans Blix soll nach ABC Informationen von britischen oder amerikanischen Geheimdiensten abgehört worden sein. Der Sender berichtete, australische Behörden hätten Mitschriften von Telefongesprächen von Blix im Irak gelesen. Die Abschriften seien den USA, Australien, Kanada, Großbritannien und auch Neuseeland zugänglich gemacht worden, berichtete ein Reporter des Senders. Ein Sprecher des australischen Premierministers John Howard verweigerte jeden Kommentar zu den Anschuldigungen.

Am Donnerstag hatte die frühere britische Ministerin für Entwicklungshilfe, Clare Short, erklärt, UN-Generalsekretär Kofi Annan sei vom Geheimdienst ihres Landes abgehört worden. Annan hatte den sofortigen Stopp des Abhörens seiner Gespräche durch den britischen Geheimdienst gefordert, "wenn es das denn tatsächlich gibt".

Quelle: n-TV.de 27.02.2004.

Jeder hört jeden ab, da wird sich nie was dran ändern !




Niemals aufgeben !



Anzeige

melden