Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 14:59
wie währe es mal "als erstem Punkt " schaffen von arbeitsplätzen?</i<

Jetzt
lall noch ein bisserl, und du wirst deinem Ava gerecht. Sorry, aber wenn ichdas schon
höre "Weswegen sollte man sich denn auch mit Arbeitsmarktpolitik,Kriminalität und
Islamismus beschäftigen"
, so subjektiv kennt man es sonst nur ausden zugerauchten
Wirtsstuben.


Anzeige
melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:00
Sorry, nochmal:


wie währe es mal "als erstem Punkt " schaffen vonarbeitsplätzen?

Jetztlall noch ein bisserl, und du wirst deinem Avagerecht. Sorry, aber wenn ich das schon höre "Weswegen sollte man sich denn auch mitArbeitsmarktpolitik, Kriminalität und Islamismus beschäftigen", so subjektiv kenntman es sonst nur aus den zugerauchten
Wirtsstuben.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:04
@univerzal
dein lall kannst du dir sparen. Ja , Kriminalität und
Islamismuswähren in Berlin sicher auch Schöne erste Punkte gewesen!


melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:08
Ok, halten wir fest: Die hast jetzt einen Thread eröffnet um buchstäblich dieLandesregierung von Berlin anzuscheißen weil sie deine! Prioritäten nicht berücksichtigthaben? Habe ich das richtig erfasst?


melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:10
@derpate
Die Wertung 1,2 ... ist nirgends zu endecken, außer in deinen Posts.

Die "Schaffung von Arbeitsplätzen" ist keine Lösung.
Wie lassen sichArbeitsplätze schaffen, wie soll das ggfs. finanziert werden, ......?


melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:10
@derpate

"Super, Tja, die Roten kümmern sich halt zuerst zum die "wirklichwichtigen" Probleme. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Weswegensollte man sich denn auch mit Arbeitsmarktpolitik, Kriminalität und Islamismusbeschäftigen, solange es auch nur einen einzigen deutschen "Neonazi" gibt... "

Das ist was sehr wichtiges !
Man muss gegen die Nazis vorgehen es gibt nixwichtigeres!

Und was soll das bitte mit dem Islam?




Gruß

SaifAliKhan


melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:11
uni=nagel auf den kopf getroffen


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:12
@dragon_core

*weil der rechtsextremismus ein AKUTES problem darstellt!*

-horrende Verschuldung
-assoziale zustände/vermüllung der Stadt
-mangelndeArbeit/Perspektiven für die Bewohner
-bildungskatastrophe
-Kriminalität
-usw.usw. sind keine AKUTES probleme?

na ja


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:13
Den Schaden trägt der Steuerzahler, der den Islam-Unterricht der IFB bisher mit 2,3Millionen Euro gefördert hat. Jetzt hat der Berliner Senat die Gelder - vorläufig -gestoppt @Spartacus


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:18
Unterstützt schön weiter rot rot,viel spaas dabei :) Den Blick des Bürgers aufverhältnismäßig kleine-ergo leicht lösbare-Probleme zu lenken, ist ein schönes Mittel, umvon den eigentlich relevanten Problemen abzulenken, denen sich dieser glorreiche Senatgegenübersieht.


melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:20
Was hat uns den Rot eigentlich so effizientes gebracht? ich kann nichts wirklichberrauschendes finden....:(


melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:22
@derpate
Kannst du mal ne neue Quelle posten, deine alte ist nicht zu finden.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:26
Die bisherigen Koalitionspartner Wolf (li.) und Wowereit (re.) wollen weiter machen.

Parteien
Rot-Rot will stärker gegen Rechts kämpfen
SPD und Linksparteiin Berlin wollen künftig noch gezielter gegen Rechtsextremismus vorgehen und an derFusion mit Brandenburg festhalten. Sie verständigten sich am Mittwoch als erstem Punkteiner Koalitionsvereinbarung auf ein Landesprogramm zur Bekämpfung des Rechtsextremismus.

Man wolle sicher stellen, dass Bildungs- und Aufklärungsprogramme, Arbeit mitOpfern und die Unterstützung von Netzwerken gegen rechtsradikales Gedankengut finanziertwerden könnten, sagten die Vorsitzenden von Linkspartei, Klaus Lederer, und SPD, MichaelMüller. Beide forderten den Bund auf, seinen Verpflichtungen im Kampf gegenRechtsextremimus nachzukommen.

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit(SPD) betonte als weiteren Punkt, dass SPD und Linkspartei sich einig seien, dass dieangestrebte Länderehe mit Brandenburg nach wie vor sinnvoll für die gesamte Region ist.Als Datum für die Volksabstimmung würde sich weiterhin 2009 zusammen mit derBundestagswahl anbieten, sagte Wowereit.

Das Landesprogramm gegenRechtsextremismus wird nach Angaben Lederers alle bisherigen Maßnahmen und Mittel aufBezirks-, Landes- und Bundesebene bündeln. Dazu müsse erst geprüft werden, wie effizientdie Projekte bisher gewesen seien. Die Finanzierung soll nach den Worten Müllers auf dembisherigen Niveau erfolgen. Zahlen wurden noch nicht genannt.

Wowereitunterstrich, nach den bisherigen Gesprächen "gibt es keine Probleme, die nicht zu lösensind". Es würden zwar nicht alle Dissenspunkte in den Fachgruppen zu lösen sein. "Aberdas wird die Aufgabe der Führungsgruppe sein, das dann zu lösen und in die große Runderückzukoppeln". Er warnte die Mitglieder der Arbeitsgruppen davor, Ergebnisse bereitsnach außen zu verkünden. Beschlüsse fasse nur die 21-köpfige Verhandlungskommission, soWowereit.


Stand: 11.10.2006 16:29
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news4882936.html


melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:28
Unterstützt schön weiter rot rot,viel spaas dabei Den Blick des Bürgers aufverhältnismäßig kleine-ergo leicht lösbare-Probleme zu lenken, ist ein schönes Mittel, umvon den eigentlich relevanten Problemen abzulenken, denen sich dieser glorreiche Senatgegenübersieht.

Das ist lächerlich, denn du bist lediglich auf diesen einenSitzungspunkt fixiert, die Argumente die du dagegen bringst, sind nur gegenseitigeAufwiegerei. Keiner sagt dass deine aufgeführten Gründe nicht wichtig sind, dieses Themaist es aber auch, gerade durch seine Aktualität. Und dann vorzuschreiben was getan werdensollte/muss, sorry mein Lieber, aber da nimmst du dir zuviel heraus.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:31
ja ich bin auf den Sitzungspunkt fixiert!! ersten Punkt einer Koalitionsvereinbarung!


melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:36
Was aber nicht heißt dass die anderen Punkte weniger wichtig sind. SieheGesundheitsreform in der großen Koaltionsvereinbarung. Extrem wichtig und Punkt Sechswenn ich es noch richtig im Kopf habe.


melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:37
Sehr positiv der Entschluß!
Ede, das schafft Arbeitsplätze ;).


melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:39
1000 Prozent Zustimmung!!!...solange es auch nur einen Neonazi in deutschland gibt,istdas ein Neonazi zuviel!!!
Wäre sogar bereit meine letzten Pimmerlinge für den Kampfgegen rechts zu spenden,denn die Neonazis sind eine extrem grosse Gefahr(nicht nur!) fürunseren Volksfrieden!!!


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:40
das meine ich doch die ganze zeit. Extrem wichtig 1
Weniger wichtig 2
wichtig 3


usw.


melden

Rot-Rot in Berlin will stärker gegen rechts kämpfen

13.10.2006 um 15:41
und ich werde dir noch was verraten, nur wenn wir konsequent gegen Nazis vorgehen, könnenwir moralisch vetreten, auch gegen Islamisten vorzugehen.
Beide Punkte soltenallerdings gleichbehandelt werden, doch dies wird auch so sein/kommen.


Anzeige

melden