Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GroKo oder NoGroKo?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GroKo oder NoGroKo?

21.02.2018 um 19:49
Zurzeit steht das Mitgliedervotum der SPD statt. Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr Mitglied wärt?

Anzeige
melden
GroKo
8 Stimmen (16%)
NoGroko
43 Stimmen (84%)

GroKo oder NoGroKo?

21.02.2018 um 19:50
Alles abfakeln


1x zitiertmelden

GroKo oder NoGroKo?

21.02.2018 um 19:51
Sellerie!


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GroKo oder NoGroKo?

21.02.2018 um 19:56
Zitat von RandomChanRandomChan schrieb:Alles abfakeln
Es gefällt mir, wie du denkst.


melden

GroKo oder NoGroKo?

21.02.2018 um 19:57
@RandomChan
:Y:


melden

GroKo oder NoGroKo?

21.02.2018 um 21:29
Als SPD Mitglied würde ich denken bzw wissen, das meine Partei überflüssig bzw nicht refierungsfähig wäre und würde zum Wohle Deutschlands gegen die GroKo stimmen.


melden

GroKo oder NoGroKo?

21.02.2018 um 21:34
Neuwahlen!


melden

GroKo oder NoGroKo?

21.02.2018 um 21:36
In ganz Deutschland wird die Groko abgelehnt.

Auf Allmy erst recht.


melden

GroKo oder NoGroKo?

21.02.2018 um 23:02
A-N-A-R-C-H-I-E !!!


melden

GroKo oder NoGroKo?

26.02.2018 um 22:58
Es wird niemanden aus der "Führungsebene" interessieren.
Es langt ein Blick auf die Fratzenbuchseiten der SPD, Nahles usw.
Hauptsache man ist sich einig wenn die nächste Diätenerhöh(n)ung ansteht.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GroKo oder NoGroKo?

27.02.2018 um 00:03
@jfk-inside
Brauch man ja nicht mehr.is ja jetzt automatisch...


melden

GroKo oder NoGroKo?

27.02.2018 um 08:05
neuwahlen


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GroKo oder NoGroKo?

27.02.2018 um 08:43
@DerFremde
@EZTerra
Könntet ihr begründen, warum ihr Neuwahlen wollt und nicht z.B. eine Minderheitenregierung?


1x zitiertmelden

GroKo oder NoGroKo?

27.02.2018 um 08:46
Neuwahlen,bitte ganz schnell Neuwahlen!


melden

GroKo oder NoGroKo?

27.02.2018 um 09:07
@satansschuh

die spd hatte doch groß angekündigt in die opposition zu gehen. das hätte ich gern gesehen, aber da kam der wendehals dazwischen...deshalb fände ich neuwahlen interessanter.

außerdem hatten wir das schonmal, nur jetzt halt mit anderer besetzung. seehofer als innenminister...gefällt mir nicht.


melden

GroKo oder NoGroKo?

27.02.2018 um 09:33
Wer diese beiden Parteien noch wählt, geschweige denn das Politgeschehen verfolgt und für bare Münze nimmt ist selber Schuld!

Die SPD hat ihr Klientel, die Arbeiterschafft verraten ...

Die CDU hat ihr Klientel, die Konservativen verraten ...

Was sollen Neuwahlen bringen ... Mutti macht ein nettes Gesicht und die Sozen werfen die Flinte ins Korn, kollidieren eh wieder mit ihr ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GroKo oder NoGroKo?

27.02.2018 um 10:00
Ich bin gegen eine grosse Koalition und für eine Minderheitsregierung.


melden

GroKo oder NoGroKo?

27.02.2018 um 11:02
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Könntet ihr begründen, warum ihr Neuwahlen wollt und nicht z.B. eine Minderheitenregierung?
@satansschuh
Ich persönlich hätte auch lieber Neuwahlen. Der Grund ist ganz einfach. Nach der Wahl haben einiege Parteien sozusagen ihr wahres Gesicht gezeigt und dafür müssten sie nun die Quittung bekommen. Also konkret denke ich, das die FDP bei Neuwahlen die 5% Hürde nicht schaffen würde und auch bei deer SPD fände ich es interessant, ob die bisherigen Wähler immernoch hinter dieser Partei stehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen
Umfragen, 110 Beiträge, am 28.06.2021 von MrsK
Gurkenhannes am 08.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 28.06.2021 »
von MrsK
Umfragen: Soll es Neulwahlen geben 2018?
Umfragen, 12 Beiträge, am 09.07.2018 von grizzlyhai
Gurkenhannes am 08.07.2018
12
am 09.07.2018 »
Umfragen: Wahlen 2013
Umfragen, 247 Beiträge, am 09.01.2017 von Latex_Empire
individualist am 27.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 09.01.2017 »
Umfragen: Angela Merkel gute Politikerin?
Umfragen, 99 Beiträge, am 07.04.2016 von greenkeeper
WhiteWolf333 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 07.04.2016 »
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt