Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen falsches Gedenken

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, SPD, Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 20:46
hi
1.ich bin kein stalinist also lasst es mit euren behauptungen ! ;)

alsoes geht um folgendes:
am friedhof der sozialisten(berlin),wo auch liebknecht undluxemburg ihren grabstein haben,wurde dieses jahr ein stein mit der aufschrift "für dieopfer des stalinismus" aufgestellt !
was soll das ?
ich bin auch für ein gedenkenfür dieser opfer,es waren ja auch sehr viele kommunisten dabei,aber dieser stein sollgefälligst weg von dem friedhof der sozialisten da unter die stalinisten opfer auch nazisfallen,eben diese die auch rosa und karl töteten außerdem kann man sie auch so nicht alsopfer werten.
außerdem wird dadurch wieder der sozialismus allgemein in einschlechtes licht gerückt !
das fast schon noch schlimmere ist ja das der stein auf"befehl" der pds dort aufgestellt wurde.....

also:
WEG MIT DEM STEIN VOMFRIEDHOF DER SOZIS !!!
NIEDER MIT ANTIKOMMUNISTISCHEN PROVOKATIONEN !!!

Anzeige
melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 20:49
"aber dieser stein soll gefälligst weg von dem friedhof der sozialisten da unterdie stalinisten opfer auch nazis fallen,"

Dann demontieren wirgleichzeitig auch mal sämtliche Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus, weilunter den Opfern auch Stalinisten waren. :|



melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 20:50
Stalinismus ist doch nicht Sozialismus (sagen zumindest die Kommunisten :D ) warum soller dann nicht dort stehen??


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 20:52
.. und Du willst kein Stalinist sein? Ist dir überhaupt bewusst, dass der Stalinismusmehr Opfer als der Nationalsozialismus gekostet hat und der Kommunismus im allgemeinendas 10-fache? Betrachte einfach nur mal den Maoismus.
Wäre ja das gleich als wäre icheine Nazi.


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 20:54
...ismus ist immer scheiße. Alles böse fängt damit an!


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 20:54
weil


ich bin auch für ein gedenken für dieser opfer,es waren ja auchsehr viele kommunisten dabei,aber dieser stein soll gefälligst weg von dem friedhof dersozialisten da unter die stalinisten opfer auch nazis fallen,eben diese die auch rosa undkarl töteten außerdem kann man sie auch so nicht als opfer werten.



deswegen soll er das nicht .-)


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 20:54
--- hört damit auf


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 20:55
@ kolumbus
Bei kapitalismus und nationalsozialismus mag es sein ^^


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 20:56
"Dann demontieren wir gleichzeitig auch mal sämtliche Gedenkstätten für die Opfer desNationalsozialismus, weil unter den Opfern auch Stalinisten waren. "

das ist wasganz anderes,man kann stalin nicht mit hitler gleichstellen !


"warum soller dann nicht dort stehen??"

lies nochmal ;)


"und der Kommunismusim allgemeinen das 10-fache? Betrachte einfach nur mal den Maoismus. "

maoismusund stalinismus ist kein kommunismus !


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 20:58
"...ismus ist immer scheiße"
feminismus also auch ?


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 20:59
Ist doch gut, dass sie so einen Stein aufstellen wollen. Und auch gut, dass es gerade aufeinem Friedhof der Sozialisten aufgestellt wird. So wird wenigstens jeder Sozialist,welcher den Gedanken und die Grundwerte des Sozialismus schätzt immer daran erinnert, waser NICHT machen sollte.


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 21:00
@ eingangsopst

<"am friedhof der sozialisten(berlin),wo auch liebknecht undluxemburg ihren grabstein haben,wurde dieses jahr ein stein mit der aufschrift "für dieopfer des stalinismus" aufgestellt ! ">

Na, ganz einfach:

DieStalinisten haben die echten idealistischen Sozialisten doch selbst umgebracht (sie warennatürlich nicht die einzigen), weil die Ihren Zielen doch im Weg waren!
Den echtenSozialismus oder Kommunismus haben die Stalinisten doch nie gewollt.


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 21:01
Sollte übrigens heißen

@ Eingangspost




....-ismusscheint immer ein Extremismus zu sein - auch Feminismus...


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 21:03
ja aber mit diesem stein wird auch den nazis gedacht !
und wenn man karl und rosagedenkt und man wieder geht möchte man nicht direkt wieder diesen stein im blickfeldhaben da er sowas von provokant ist !


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 21:04
@socialist

war immer im politischem Sinne gemeint, aber sorry, Du scheinst auchzu den ewig gestrigen zu gehören, genau wie die Nazis


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 21:06
@kolumbus

naja wenn es bedeutet das man ewiggestrig ist wenn man sich für diekleinen leute einsezt und man gegen nazi gedenken ist bin ich gerne ewiggstrig !


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 21:08
das geht auch anders, da schreibt man sich nicht die Parolen der Kommunisten auf dieFahne. Das funktioniert heut zu Tage anders, Willkommen im 21. Jahrhundert!!!!!!!!!


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 21:10
@socialist

<"naja wenn es bedeutet das man ewiggestrig ist wenn man sich für diekleinen leute einsezt und man gegen nazi gedenken ist bin ich gerne ewiggstrig !">

Ewig gestrig ist, wer beim Gedenken irgendwelche Menschen wegen ihrer politischenÜberzeugung ausschließt.


melden

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 21:11
----gegen falsches gedenken----

Diese Socialisten.. echt.. sie sind gegen dieReichen, gegen das Fleisch, gegen das "Steineaufstellen" und sogar das (GE)-DENKEN wollensie verbieten.. :D

@socialist ,

du siehst die Dinge viel zu radikal.Man kann "Karl" und "Rosa" gedenken auch ohne sich von "Stalin" gestört zu fühlen.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 21:11
dann nen mir doch diese alternative :D


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

15.01.2007 um 21:11
war @kolumbus


Anzeige

melden