Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Überwachung, Sexualstraftäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

15.10.2006 um 19:12
Aha.

Und was glaubst Du, haben die Kinder der Täter für einen "Schutz"zu
erwarten ?

Anzeige
melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

15.10.2006 um 19:23
@Jeara
Die Kinder solcher Täter müssen ebenso geschützt werden, das versteht sich vonselbst.

Aber ich sehe es auch so, das es nur um politischen Stimmenfang geht undsonst nichts. Denn passiert ist wirklich nichts.


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

15.10.2006 um 19:23
Richter sollen erkennen können, ob einem Gutachter schon einmal gravierende Fehlerunterlaufen sind - und dies in ihrer Entscheidung entsprechend berücksichtigen.

Und was soll das bringen.
Kein Mensch ist vor fehlentscheidungen gefeit.
Undwenns so eine Liste gäbe ?

Was ist mit den anderen Gutachtern in naher Zukunftdie sich auch ihr erstes mal irren können.

Bin dafür, das einfach die Kriterienfür die Behandlung von Sexualstraftätern verändert, ja verschärft werden.


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

15.10.2006 um 19:37
@Jeara
Die Kinder solcher Täter müssen ebenso geschützt werden, das versteht sich vonselbst.

auch wenn es sich hart anhört, aber ich würde solchen tätern ihreeigenen kinder wegnehmen. wenn einer kinder schändet macht er sicher auch nicht vor deneigenen halt.


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

15.10.2006 um 20:03
So wie Weihnachten auf Dezember fällt, so kommt alle halbjahr ein Thread dieser Art. Unddie Antworten sind immer dieselbenund die Userschaft teilt sich stets in gleicher Weiseauf. Die "Blutrünstigen" und "Auge-umAuge-Fans" gegen die Nachdenklichen, die - Letzteresind, wie im richtigen Leben auch nur gering an Zahl aber stärker in der Kraft ihrerArgumente.

Ich darf mich zu denen gesellen, die es ablehnen die Adressen vonStraftätern öffentlich zu machen und dadurch sie und was noch schlimmer ist, ihreAngehörigen dem "Volkszorn" auszuliefern. Sippenhaft ist abgeschafft!

Sowaskommt - wie könnte es anders sein aus der CSU-Ecke! Naja - vermutlich hatte es dieNPD-Onkels schon gefordert - da muss man dann ja auch mithalten. Nach dem Motto: "Unsdarf keiner Rechts überholen!"


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

15.10.2006 um 20:05
Wenn jemand Kinder "schändet", landet er für gewöhnlich nicht unbehelligt wieder bei sichim trauten Heim, wo er sein Familienleben mit seinen Kindern genießt.

FolgendeSituation:

Ein Familienvater "schändet" ein Kind und wird daraufhin öffentlichangeprangert.

Da dies nur geschehen kann, wenn seine Tat bekannt ist, wird erseine nahe Zukunft im Strafvollzug verbringen.

Frau und Kinder müssen jetztWOMIT rechnen ?

WIE schützt Du die Angehörigen ?


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

15.10.2006 um 20:06
Das richtete sich an torgarant .


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

15.10.2006 um 20:08
moin

ich will die strafregisterauszüge der bundestagsabgeordneten und derenmitarbeiter im internet veröffentlich sehen.

das hielte ich für wesentlichrelevanter

buddel


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

15.10.2006 um 20:13
@buddel

Jepp! Aber v.a. die Drogentestes! S. Italien.


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

15.10.2006 um 23:00
Warum sollte man die Adressen der Angehörigen ins Internet stellen? Das wäre nursinnvoll, wenn der Täter dort wohnt. Ansonsten kann er auch so überallhin fahren, wenn errückfällig wird, und nicht unbedingt zu Verwandten.

Außerdem - was ist dann mitLeuten, die ihre Tochter mißbrauchen? Warum dann noch das Opfer quälen, indem man seineAdresse öffentlich macht?


Was spricht eigentlich dagegen, von jeder Personden BZR-Eintrag ins Internet zu stellen (allerdings in Form einer Namensuchsabfrage undnicht einer Liste)? Die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf, diese Daten zu erfahren,denn Gerichtsurteile sind öffentlich zu machen, und damit können dort keine Datenzusammenkommen, die man nicht anders (wenn auch schwieriger) erhalten würde.


Alles Liebe!
Con


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

15.10.2006 um 23:03
-- Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...--

Ein Sender an das Beinist viel effektiver als irgendwelche Adressen im Internet. Aber das ist nur meineMeinung.. :)


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

16.10.2006 um 12:56
Ich schließe mich der Meinung von CORN und Jafrael an. Mit so einer Liste ist eineResozialisierung nicht möglich. Ein Verzeichnis von Fehlentscheidungen von Gutachternwürde ich so handhaben, dass jeder Gutachter in 2 Jahren 2 Fehlentscheidungen treffendarf. Wenn der dies macht, muss er nochmal in die Schule.
Ich bin ein Laie, aber ichwürde sagen, dass Sexualstraftäter eine intensivere und andere Behandlung als z.B.Einbrecher brauchen.


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

16.10.2006 um 13:13
Sexualstraftäter sind für mich nicht resozialisierbar !!!!!


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

16.10.2006 um 13:17
@vampirox

Das ist so nicht ganz richtig! Es gibt durchaus resozialisierte Täter.Aber man müsste auch bereit sein, sich im Zweifelsfalle für eine Sicherungsverwahrung zuentscheiden.


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

16.10.2006 um 13:22
im Zweifelsfall nicht für den Angeklagten sondern für die Bevölkerung, so würde ich dassagen.

Kommt aber alles auf den Vorfall drauf an, Seriensexualstraftäter sindfür mich nicht resozialisirbar, Kinderschänder ebensowenig


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

16.10.2006 um 13:38
da stimm ich dir voll zu, vampirox


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

16.10.2006 um 13:43
<<<So wie Weihnachten auf Dezember fällt, so kommt alle halbjahr ein Threaddieser Art. Und die Antworten sind immer dieselbenund die Userschaft teilt sich stets ingleicher Weise auf. Die "Blutrünstigen" und "Auge-umAuge-Fans" gegen die Nachdenklichen,die - Letztere sind, wie im richtigen Leben auch nur gering an Zahl aber stärker in derKraft ihrer Argumente. <<<

Tja, so ist das.

Wenigsten kamenbis jetzt keine "Schwanz ab und ausbluiten lassen" oder " Mit ner M14 genau zwischen dieAugen" Beiträge.

Aber was nicht ist kann ja noch werden. :-(


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

16.10.2006 um 14:03
@Jeara

leider kommt es doch immer wieder mal vor, dass solche menschen nichtdort landen wo sie hingehören. in den knast.
und dass es immer wieder täter gibt, dienach einer haftstrafe und "resozialisierung" genauso weiter machen wie vorher davon kannman leider immer wieder mal in den nachrichten sehen.


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

16.10.2006 um 14:06
tja und es gibt Täter die sagen selber, laßt mich nicht mehr raus.


melden

Bilder und Adressen der Täter sollen per Internet...

16.10.2006 um 15:31
Im Grunde halte ich die deutsche Gesetzgebung für absolut ausreichend, wenn siekonsequent angewandt werden würde; was jedoch in der Regel nur dann geschieht, wenn eingroßer Druck der Öffentlichkeit dahinter steht.
Das bedeutet: Wenn der Fall langedurch die Funk- und Printmedien gelaufen ist.

Dies kann jedoch nicht richtigsein.

Resozialisierung findet nämlich aufgrund Kostendrucks in absolutunzureichender Weise statt.

In diesem Zusammenhang ist es das falsche Signal anOpfer und(!) Täter, wenn eine Freilassung nach Verbüßung der sog. 2/3 Strafe dieRegel anstatt die Ausnahme bleibt.

Hier wird im eigentlichen Sinne dem Täterüberhaupt kein Anreiz geschaffen, freiwillig intensiv an Resozialisierugnsmaßnahmenteilzunehmen.

Besonders erschreckend wird der jeweilige Fall dann ,wenn dievorzeitige Haftentlassung auch noch gegen den ausdrücklichen Rat der Gefängnisärtze aufBiegen und Brechen durchgefüht wird.

Solange amtlich legitimierten Pädagogen ausder Verantwortung genommen werden, sich mit dem jeweiligen Fall intensivauseinanderzusetzen d.h. wenn ihnen das Recht eingeräumt wird, ausschließlich nachAktenlage zu entscheiden, ist etwas richtig faul an diesem System.

Traurig istdann noch, das jeder Bürger, der seinen Finger auf diese Mißstände legt, gleich in diebraune Ecke gedrängt werden soll.



Anzeige

melden