Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

links ist da wo das herz schlägt

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Herz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:01
wo ist der lafo antisemit ?

Anzeige
melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:02
Junge Junge, ich spür schon, dass sich David Icke im Forum angemeldet hat um sein Müll zuverbreiten...


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:03
@noire
Sollten deine Fragen ernst gemeint sein, empfehle ich ganz klar politischeBildung in Form von Büchern. Es sollte mit A beginnen.
Ansonsten nehme ich dir dieFragen nicht ganz ab und vermute eher einen getarnten Rechten, wenn nicht, sorry.


melden
noire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:03
hätte gern noch meine frage beantwortet: haben die linken sowas wie gesetze oder"gesetztvorschläge"?


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:03
dank geht raus an midnightman!


melden
noire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:05
getarnten rechten??????????????? hör mal ich bin kein linker, aber erst recht keinrechter!!!!!!!!!!!!!


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:05
"hätte gern noch meine frage beantwortet: haben die linken sowas wie gesetze oder"gesetztvorschläge"?"

ja, sie fordern freibierbrunnen und wollen, dass jedeskind zur einchulung einen geha-füller bekommt.


melden
noire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:06
und ach ja, ich hab schon viele bücher darüber gelesen! vielleicht hätte ich andere lesensollen, denn nicht alle fragen wurden mir beantwortet


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:06
@Gorilla

hmm erst rumlügen und dann net antworten...


melden
noire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:08
@gorilla_unit
bist du sicher, dass das deren gesetze sind?
das mit dem bierkönnte man doch nie erfüllen. und überhaupt


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:10
ich geh jetzt vorm tv weiter rumlügen. reinhauen.


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:11
ok dann lasse deine lügen weiter im raum stehen


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:19
Links heißt, für eine klassenlose Gesellschaft einzutreten, in der die "untereSchicht" nicht mehr vom Monopolkapital ausgebeutet wird. Diese Ausbeutung der unterenKlasse führt nach Ansicht der Linken nicht nur zu Armut, sondern auch zu charakterlicherVerdorbenheit. Die Folge ist eine Welt von Ungerechtigkeit, Ausbeutung und sozialerVerwahrlosung. In dieser Welt geht es nur der priveligierten Oberschicht gut.

Nach Ansicht der Linken muss diese 2Klassengesellschaft (Ausbeuterklasse undArbeiterklasse) durch eine klassenlose Gesellschaft ersetzt werden. Das wird erreicht,indem man die Ausbeuterklasse entmachtet - die Produktionsmittel werden verstaatlicht. Eswird sozusagen ein Volkseigentum geschaffen.

Links-radikale denken, dass dieklassenlose Gesellschaft nicht friedlich erreicht werden kann, weil sich die Ausbeuter umkeinen Preis der Welt entmachten lassen. Deshalb sei Gewalt notwendig - und das seilegitim, weil es nur zu diesem Preis den Sozialismus geben würde.

-----

Wie ihr seht, sollte eigentlich jeder, der nicht ein par Hunderttausend Euro auf demKonto hat, Sozialist sein! Denn ihr alle werdet auch nur ausgebeutet! Und das wird sichvon alleine niemals ändern.


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:23
Und vergesst niemals, dass Sozialismus eine WISSENSCHAFT ist! Da habenGenerationen der besten Philosophen und Ökonomen dran gesessen, um die Ursache von Armut,Ausbeutung und charakterlicher Verwahrlosung zu ermitteln.

Es gibt keineMöglichkeit, das zu wiederlegen.
Man kann ihn nur ablehnen, weil man selbst zu denAusbeutern gehört.


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:25
Sozialismus ist eigentlich eine gute Sache, für die man allerdings zu viele Rechteabdrücken muss, was sie wiederum nicht mehr so angenehm macht.

Eine klassenloseGesellschaft bedeutet nämlich auch, dass man sich selbst nicht mehr im vollen Umfangentwickeln kann. Bürokratie, etc. wären vorprogrammiet.. usw.


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:26
Das einzige Problem daran ist, dass die Ausgebeuteten nicht nach Sozialismus rufen, weiles ihre Ideologie ist, sondern weil sie die Kohle haben wollen.


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:27
--Das einzige Problem daran ist, dass die Ausgebeuteten nicht nach Sozialismus rufen,weil es ihre Ideologie ist, sondern weil sie die Kohle haben wollen.--

Eigentlich ist daran nichts falsch.. Kohle will schließlich jeder. :)


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:28
@ Polos

Du liegts falsch. Der Sozialismus ist ja gerade dafür da, dassman sich frei entwickeln kann! Kannst du mir erklären, wie man sich in Zeiten vonArbeitslosigkeit, Armut und staatlicher Verfolgung von Hartz4lern noch frei entfaltenkann?

Das ist doch purer Hohn.


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:29
@ Midnightman

Das ist falsch. Es geht darum, das Produktionswesen zuverstaatlichen, damit die gemachten Gewinne staatlich sind und allen zugute kommen.


melden

links ist da wo das herz schlägt

17.10.2006 um 21:31
Also ist ein positiver Sozialismus mit ein paar positiven nationalen Aspekten auch nichtso verkehrt, oder?


Anzeige

melden