Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Politik deutschland zu verbessern

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:14
ich hab ne idee wie ma deutschland im bereich bildung verbessern könnte!

Beispiehat ein schüler mit 17 jahren den abschluss forQ* dann kann er führerschein machen
hat jemand sein realschulabschluss oder 10b dann mit 18
hat jemand 10a dann mit19
hat jemand keinen abschluss dann bis 20*

*außer wenn es nötig wie z.B imberuf ein wagen zu habe
*10b mit quali zu abitur

und hat ma seine abiturgeschafft bekommt ma eine prämie ein kredit bis 100.00€ ohne zinsen

habt ihrauch bessere vorschläge
oder könntet ihr es verbessern

Anzeige
melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:23
@pazarcikli: Schulabschluss hat auch was mit Intelligenz zu tun und nicht nur mit Fleissund gutem Willen. Deine Vorschläge verstossen somit schon gegen das Grundgesetz.

Und für die Bildung ist damit auch nichts getan.


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:28
willst du sageb das viele dumm sind
viele brauchen eine motivation wie z.bführerschein und so


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:29
was genau soll denn diese kategorisierung bringen?

ich finde gerade keinenwirklichen zusammenhang zwischen vergebener qualifikation (nach abschluss) undtatsächlicher bildung.


R.


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:30
ja ich mein sie sollten alle einen guten abschluss erhalten und studieren sodass ausdenen inguniere werden
und es gbe auch weniger verkehrstote und so..


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:32
@pazarcikli: Es gibt einfach Menschen, die werden NIE ein Abitur machen, weil sie geistigdazu nicht in der Lage sind. Ich möchte damit jetzt niemanden angreifen, aber das isteine Tatsache. Und genau diese Menschen wären durch Deine Vorschläge benachteiligt, waswiederum dem Grundgesetz widerspricht.


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:34
aber für den abschluss ist doch jeder selbst verantwortlich und keinqualifikationskatalog.

ausserdem: was hat der führerschein damit zu tun? dassind doch grundbestandteile des alltäglichen.

im grunde auch der punkt mit derprämie. ein schüler sollte seinen anreiz doch aus ganz anderen motivationen ziehen, alsder aussicht auf einen 100.000€ (sollte es wohl heissen ??) kredit. was denkst du denn,was ein junger mensch mit dem geld anstellt?


R.


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:34
nein sie wren nicht benachteiligt sie werden in anderen bereichen gebraucht wenn siehaben dan einen anderen zweck
und ich habe noch geschrieben ob ihr vllt. eine ideehabt es zu verbessern


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:37
sein studuim finazieren und das ist erst für die jugendlichen gedacht die noch keinenführerschein haben
und die 100.000 kredit die sie bekommen können wenn sie es wollenbruchten sie ohne zinsen zu zahlen
es muss eine motivation geben um die jugendlichezu motivieren sodass es keine abschluss abschlüsse gibst


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:37
das ist erst für die jugendlichen gedacht die noch keinen führerschein haben
und die100.000 kredit die sie bekommen können wenn sie es wollen bruchten sie ohne zinsen zuzahlen
es muss eine motivation geben um die jugendliche zu motivieren sodass es keineabschluss abschlüsse gibst


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:40
Nutzt nur nix, wenn alle Motivation an manglender Kognition scheitert.


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:41
der vorschlag ist kacke!
ich hätte keine lust, dass noch mehr idioten mit dem autorumfahren! das reicht mir jetzt schon...


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:41
alle sollen sich gegenseitig helfen, und gegenseitig alles beichten, ohne EgoistischeHintergedanken, dann wird die Welt innerhalb von 1 Woche zum Paradies. juhuuuuuuuuuu


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:42
Ich bin mir 100% sicher wenn deutschland jetzt nicht handelt wird es später...
... ambesten muss eine strenge politik her


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:43
was heisst eine strenge politik?
soll das heissen, dass alles den leuten aufgezwungenwird, ohne pardon?


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:43
@vicaversa

wenn du glück hast gibt es weniger fahrer
kommt drauf an wie sieabschneiden


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:43
Was ist das hier eigentlich für ein hirnrissiger Thread?????


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:43
aber nicht jeder jugendliche hat vor, zu studieren.

ich bezweifle auch, dasssich die unfallquoten nach unten korrigieren, wenn jeder jugendliche mit nem bestimmtenabschluss automatisch den führerschein erhält.


R.


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:43
neine eine strenge tiefer


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:43
Das Geld wäre sowieso bei den Schulen besser aufgehoben als bei den Schülern. Mehrindividuelle Förderung je nach Begabung. Und vor allem mal Lehrpläne, an denen nichtschon Spinnweben hängen...


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:44
er bekommt ja nicht so sein führerschein er muss ihn ja machen aber halt nur früher alsseine kameraden


Anzeige

melden