Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Politik deutschland zu verbessern

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 15:59
am besten wäre wenn sie die lehrer wie beim tüv prüfen würden jedes jahr

Anzeige
melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:03
Ich denke die politiker haben keine ahnung wie es in den schulen so abgeht sie sitzenin ihren büros und warten bis irgendwas passiert was sie nicht mehr verhindern können

Jepp, sehr richtig.

oder mann könnte extra-schulen erbauen wiez.b matheschulen in dem mehr mathe gemacht wird als normale schulen aber es bleibt danneine staatliche schule

Gibt es in einem sehr geringen Maße schon (z.b. dieSpezialschulen in Ostdeutschland, allerdings nur für Gymnasium). Ansonsten könnte manauch stärkere Förderkurse für begabte Kinder in einigen Fächern einrichten.


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:04
"Gibt es in einem sehr geringen Maße schon (z.b. die Spezialschulen in Ostdeutschland,allerdings nur für Gymnasium). "
->
Also allein aus meinem Umfeld kenne ich 5Gymnasien, die verschiedene "Spezialisierungen" haben. Und ich komme net ausem Osten.


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:06
ja ok aber sie sollten es nicht nur im gymnasien machen sondern auch indergrundschule,kindergarten, fördern bis es nicht mehr geht


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:07
pazarcikli,

das gleitet hier langsam ab in richtung "utopischewunschvorstellungen".


R.


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:09
nein aber ich will sagen das ich mit der bildungspolitik überhaupt nicht zufrieden
bin.
Ich bin sicher dass es keine dummen schüler gibt wenn es keine dumme lehrergäbe


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:11
dem widerspreche ich mal wehement.

wo kein wasser ist, findest du auch keinenbrunnen.


R.


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:13
@pazarcikli
und hat ma seine abitur geschafft bekommt ma eine prämie ein kreditbis 100.00€ ohne zinsen

Frage: Deiner Rechtschreibung nach zuurteilen, bekämst du den Führerschein nach wieviel Jahren?


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:13
also bei uns gibt es lehrer die sich nicht durchsetzen können
die hlfte hat keinehausaufgaben
die andere hlfte redet über eine anderes thema das nicht im unterrichtgehört
es passiert vieles und viele habe angst vor schüler

es ist alles zulocker hier im bildungspolitik


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:13
LOL.
Die naheliegendste Frage.

Läufst du noch oder fährst du schon?
^^


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:14
"es ist alles zu locker hier im bildungspolitik"
Was man an deiner Orthographiemerkt!


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:14
mit 23 jahren bin seit 3 jahren in deutschland


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:15
aber in türkei ist es streng und mann hatte früher schläge und so bekommen
fande ichbesser


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:16
"Ich bin sicher dass es keine dummen schüler gibt wenn es keine dumme lehrer gäbe"
->
Das hat nicht nur was mit Lehrern zu tun. In erster Linie sind es die Eltern, dieKinder prägen und erziehen. Und wenn diese sich nicht für ihre Kinder interessieren oderauch keinerlei Interesse an ihrer Förderung zeigen, dann sieht man die Konsequenzen davonoft genug.
Siehe z.B Schulen ala. BVJ. Das ist einfach unglaublich...


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:18
Kirsten du bist gut du sagst das was ich denke


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:18
>>"In erster Linie sind es die Eltern, die Kinder prägen und erziehen."

dasstimmt nicht ganz... am anfang ist es so, aber später lassen sich die kinder immer mehrdurch ihr umfeld erziehen!


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:18
"aber in türkei ist es streng und mann hatte früher schläge und so bekommen
fandeich besser"
->
JAU. OK... no comment.
Was ist daran besser? Man kann einemKind das Suppenschlürfen nicht mit Schlägen abgewöhnen. Das ist doch barbarisch...


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:20
"das stimmt nicht ganz... am anfang ist es so, aber später lassen sich die kinder immermehr durch ihr umfeld erziehen"
->
Ja ich gebe dir da auch Recht. Aber wie ichfinde haben die Eltern zu sorgen in welches Umfeld ihre Kinder "reinwachsen". Duverstehst, was ich meine.


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:21
ihr habt alle recht


melden

Eure Politik deutschland zu verbessern

03.11.2006 um 16:34
Es ist bei Weitem nicht nur das deutsche Bildungssystem , das versagt , sondern vielmehr die Elternhäuser , die die Kinder mit geringen Kenntnissen sowohl in Allgemeinbildung,als auch in Ethik auf die Gesellschaft loslassen.
Unser Schulsystem kann und sollteauch nicht alles zu kompensieren vermögen , es sind immer noch die Eltern , die in derPflicht stehen , die Kinder zu erziehen und auf das Leben vorzubereiten.
Blöd nur ,daß in den letzten zwanzig Jahren zum großen Teil die bildungsarme Unterschicht sich zurFamiliengründung entschieden haben , politisch schmackhaft gemacht mit den damals 600 DMKindergeld , die zusätzlich zur Sozialhilfe gezahlt worden ist , während einerwerbstätiger Vater mit seinem Gehalt nur noch ein Bruchteil an staatlich finanzierterUnterstützung erhalten hat.Damit war es nur noch für Arbeitslose und Sozialhilfeempfängerlukrativ , Kinder zu bekommen , allerdings ohne Bereitschaft , den Kindern auch etwasmitzugeben , oder ,um eine ehemalige Nachbarin mal zu zitieren ." Groß werden se oochallene".
Hier muß der Staat ansetzen ,es kann nicht sein, das die Mittelschicht vorAngst zu verarmen , auf Kinder verzichtet.
Unterdessen befinden sich an den Schulennun genau diese Kinder , die dieselbe Perspektivlosigkeit wie die ihrer Elternmitbringen,interessenlos und unmotiviert und irgendwie bildungsresistent....


Anzeige

melden