Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Muslime, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 10:27
@budun
<"Jafrael, ihr Juden werdet auch aus religiösen Gründen beschnitten.So
überlege dir, ob du dich weiterhin an totalitäre Forderungen solcher Menschenbeteiligen
willst?.">

Hoppla! "IHR Juden"? Ich bin zwar "beschnuitten" aberkein Jude!
Auch kein Christ, kein Muslim und kein Buddhist, auch kein Hinduist undkein
Polytheist...

Nichts von alledem und doch von allem ein Teil. Ich binein
Mensch. Und als solcher mag ich es nicht, wenn ein Teil der Menschheit aufgrundvon
Tradition und Religion entrechtet und unterdrückt wird.Solche Traditionen - unddas haben
hier schon einige User geschrieben - sind zu hinterfragen und gegebenfallsabzuschaffen.


Wir Deuschen haben einen schmerzhaften Prozess solcherHinterfragerei ertragen
und durchgestanden. UNSERE Traditionen standen auf demPrüfstand des Völkerrechts und der
Humanitas. Vieles was sich da als "zu leicht" oderfalsch herausstellte ist mittlerweile
verändert, transformiert oder schlichtabgeschafft.

So "der Pascha" der
allmächtige Haus-Vater, der HERR im Hause.

Und Vergleichbares steht anderen
Kulturen und Völkern noch bevor!

Nun will ich nicht behaupten, dass es nicht
auch bei uns noch Paschas gäbe, aberdie Gesellschaft prägen sie nicht mehr und DARAUF
kommt es an.

Auch dietürkische Gesellschaft ist in Veränderung begriffen. Wer
das nicht sieht, WILL es ausverschiedenen Gründen nicht sehen.

Unsere
Erfahrungen hier beruhen nun zumgrossen Teil auf den Erfahrungen mit türkischen
Mitbürgern. Angehörige anderermoslemischer Völker sind bei uns eher selten. Daher die
oft vorschnelle Zuordnung als"türkisch". Das mag man uns bitte nachsehen.

Aber
bald 3 Millionentürkischstämmige Menschen in unserer Gemeinschaft sind aufgerufen auch
IHRE Werte zuhinterfragen und auf den Prüfstand zu stellen. DAS findet statt, täglich,
bundesweitin Städten und Dörfern... Und es ist nicht immer leicht. Aber am Endedieses
Prozesses wird ein "europäischer Islam" stehen - Ein Islam, wie er in Bosnieneinmal
gelebt worden ist, ehe die "Kreuzzügler" aus Serbien diese Kultur beinaheauslöschten.
Es war DIESER Islam,m den ich als "europäisch" bezeichne.

Undes ist DIESE
Islamische Gemeinschaft, die Vorbildfunktion haben könnte, wenn sie sichvon dem
Schrecken des Krieges erholt und von der einflussnahme der Wahabiten befreit!


Die Aussagen der 4 Frauen mögen in manchen Bereichen etwas radikal sein -aber sie
sind notwendige Schritte auf dem Weg der Veränderung. Und es ist das RECHTdieser Frauen
zu sagen, was sie sagen wollen. Es geht um das RECHT dies zu tun - ohneAngst vor
körperlicher Gewaltseine Meinung sagen und schreiben zu können ist hier einewichtige
Errungenschaft und die lassen wir uns nicht nehmen!

Dieses Recht hatnur DA
seine Grenzen, wo die Menschenwürde des anderen verletzt wird.

Anzeige
melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 14:48
Eins verstehe ich nicht:
Das leider allzuoft unmögliche Verhalten südländischaussehender ;) sowie balkanischer, russischer und amerikanischer Jugendlicher (sprich:alle Ausländer, die nicht aus West- oder Nordeuropa kommen :D) kommt seltener zur Spracheals die angebliche gang-und-gäbe-Unterdrückung von Frauen in den islamischen Communities!


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 15:06
Das sind einfach Frauenrechtlerinnen, die die Wahrheit aussprechen und dsich auch gegendsie Diskriminierung von Schwulen und Leseben durch Leute wie al-chidr einsetzten, nachdessen Meinung wir alle in Arbeitslager gehören.

Und nur weil es woanders auchProbleme gibt, lieber al-chidr, werden andere Missstännde nicht besser. Das ist nämlichimmer deine Masche, wie mir aufgefallen ist. Einfach ablenken, indem du etwas schreibstwie "Ja, aber warum redet keiner darüber, dass gestern Frau Kelek in China einen SackReis umgeworfen hat IN BÖSER ABSICHT?" Schwache Leistung, wirklich.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 15:44
@alchadir
da von dir angesprochene verhalten steht hier in diesem thread aber nichtzur diskussion. was die von euch angeprangerten frauen äussern, geschieht nun mal inmuslimischen vorwiegend türkischen communiities....


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 15:51
Die Damen haben eine starke Lobby, während muslimische Frauenrechtlerinnen, die mit Koranund Sunna argumentieren, keine mediale Unterstützung finden


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 16:38
@al chidr

während muslimische Frauenrechtlerinnen, die mit Koran und Sunnaargumentieren, keine mediale Unterstützung finden







Finde ich richtig so. Ich würde solchen leuten auch keine Mediale unterstützunggeben.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 16:46
@al-chidr
<"Die Damen haben eine starke Lobby, während muslimischeFrauenrechtlerinnen, die mit Koran und Sunna argumentieren, keine mediale Unterstützungfinden ">

Oh doch - haben sie schon. Als ich mal eine solche Dame vorstellte, -über sie wurde im TV berichtet - reagiertet ihr noch aggressiver, denn DIE war derMeinung, dass sich im Quoran NICHTS fände, dass die Verhüllungspraxis und dieUnterdrückung der Frau rechtfertige. Es sei letztlich immer eine Sache der Auslegung. UndDAS scheint mir inzwischen auch so.

muslimische Frauenrechtlerinnen, die sichfür die Unterdrückung von Frauen engagieren SIND KEINE Frauenrechtlerinnen!


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 16:56
Jafrael@

Wir werden nicht auf einen Nennen kommen, ich will nur auf Folgendeshinweisen:

Das ist die Krux eurer Argumentation, ich meine muslimischeFrauenrechtlerinnen, die den Koran nicht modernistisch interpretieren, sich am Kopfbedecken und einen knöchellangen Mantel tragen, also ganz normale in der muslimischenGesellschaft integrierte Frauen (das ist bei diesem Thema wichtiger als Scheinintegrationdurch äußere Symbole der Assimilierung) mit Wissen, Charisma und mütterlicherHerzlichkeit!
Die können VIEL mehr bewegen, weil sie von der Mehrzahl der Muslimeernst genommen werden! Und sie BEWEGEN auch sehr viel, überall in der islamischen Welt!
Gegen islamische Pflichten kämpfen sie aber nicht an, vielmehr kämpfen sie DAFÜR,logisch eigentlich :D !


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 17:36
wenn die muslimischen frauenrechtlerinnen wie du sie beschrieben hast es freiwillig tunist es doch ok...nur find ich es dann auch mehr als recht wenn sie ihren töchtern dasrecht zur selbstbestimmung geben und nicht die familienehre vorsetzen...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 18:14
Ich finde es erstaunlich, wie jemand ernsthaft behaupten kann ,dass diese Frauen nichtunterdrückt werden.

Vor einigen Tagen lief ein Bericht im TV über IslamischeFrauen in Afghanistan.

Und jetzt kommt’s!

Diese Frauen übergießen sichmit Benzin und zünden sich an!
Das tun diese Frauen um aus dieser Hölle zu kommen inder sie nichts, aber auch rein gar nichts dürfen.
Frauen werden zwangsverheiratet unddürfen nicht aus dem Haus wenn der Mann es nicht erlaubt.

Nachdem sich dieseFrauen angezündet haben, kommen sie mit Hilfe von Verwandten
( in dem Fall war esdie Schwester) in Krankenhäuser die vom Westen finanziert werden oder unter anderem auchin deutsche Lazarette.

Der Anblick dieser Frauen war so grausam. DieVerbrennungen waren so schlimm. Man kann es nur schwer beschreiben. Stellt euch mal einetotal schwarz verbrannte Speckschwarte vor und dann mit einem Messer kaputt geschnittenwurde. Riesige Narben am ganzen Körper.

Jeder 2. Frau überlebt diese Schmerzennicht. Wenn sie diese überleben, haben sie weiterhin Angst um ihr Leben, wenn sieentlassen werden.


Es wurden auch Familien von den Reportern mit versteckterKamera befragt und es schien dort ganz normal zu sein. Allein die Behauptung derSchwiegermutter: Sie haben schließlich viel Geld dafür bezahlt, damit ihreSchwiegertochter auch horcht.

Ich begreife das einfach nicht.

Wenn imKoran steht: Alle mit Schuhgröße 46 müssen von der Brücke springen, tut ihr das dannwirklich? Könnt ihr selbständig denken?

Für mich ist der Islam ganz eindeutigeine Religion, erschaffen von Männern, bei denen ganz zu Anfang etwas gewaltig in derErziehung falsch gelaufen sein muss.
Tut mir leid wenn ich das so sage aber ich kennekeine andere Religion, die so etwas toleriert….

Zwangsverheiratungen
Ehrenmorde
Kampf gegen alle Ungläubigen
In einigen islamischen Ländern dürfenMädchen den Schulunterricht nicht besuchen
Und verboten ist auch noch : TV , Radiound Musik

Es gibt viele, die dass als Mittelalterreligion bezeichnen, dem kannich nur zustimmen

MfG Bogos


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 19:40
Bogos@

Es gibt solche schrecklichen Dinge, aber recherchiere einmal über dieSituation vieler Frauen in Hindugesellschaften, in Lateinamerika und in Schwarzafrika ok?
Man kann es nicht oft genug sagen: Dieses Phänomen ist kulturbedingt


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 19:41
Delingöz und ich glaube auch Frau Kelek (bin mir nicht sicher) sind Alevitinnen oder?
Das könnten sie wenigstens offen sagen!


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 19:44
"Man kann es nicht oft genug sagen: Dieses Phänomen ist kulturbedingt"

Tja, und was diese von euch so kritiesierten Frauen anprangern ist, dass diese kulturauch in deutschland in parallel Gesellschaften existiert!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 19:46
Macht es einen Unterschied, ob Alevitin oder nicht? An dem, was sie sagen?


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 19:53
@al- chnidr

Ah ja? Alevitinnen? Na und? Haben Alevitinnen KEINE Ahnung von dem,was in islamisch geprägtem Milieu vor sich geht?
Die Frauen, die im arabischenDubei leben und unverschleiert ihren Dienst bei Al-Jasira tun sind schliesslich AUCHMuslima. Aber sie haben sich für ein arabisches Land entschieden, das weniger rigideregiert wird. Auch in der Türkei in Istanbul sah und erlebte ich viele Frauen - diemeisten - die ohne Kopftuch ihrer Arbeit oder ihrem Vergnügen nachgingen. Alles keineMuslima?

Icjh habe den Eindruck dass unsere Forums-Moslems besonders fundamentaleigestellt sind - und das DAS das Geheimnis ist und der Grund warum sie hier so heftiggegen laisistische Tendenzen anrennen. Kein Wunder dass viele "Deutschländer" in derTürkei für besonders Hinterwäldlerisch angesehen werden.... Auch hier eher eine Frage desMilieu als des Quoran?


melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 19:56
Jafrael@
> Ich bin ein Mensch. Und als solcher mag ich es nicht, wenn ein Teil derMenschheit aufgrund von Tradition und Religion entrechtet und unterdrückt wird.<
_____

Das hoffe ich doch!! Na endlich mal eine humane Sichtweise. Ich schliesse mich diesem Satz vollkommen an. Richtig, man soll die Moslems endlich mal inRuhe lassen.

Das Grundgesetz und die Religionsfreiheit in Deutschland mussrespektiert werden, auch von dir. Euro-Islam, oder andere erfundenen totalitäreAssimilations- uns Erziehungmaßnahmen sind nicht mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar.

Wer Hass säht, wird den Zorn ernten.

Gibt den menschenverachtendenHetzerinnen keine Chance, sonst werden die Muslime sich wehren, anfangen wie inFrankreich auf die Straßen zu gehen und werden euch an das deutsche Grundgesetz erinnern.

MFG BUDUN


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 20:08
Also ich habe in meiner Gesammten verwandschaft kein einziges mal erlebt dass eine Fraugezwungen wurde Kopftuch zu tragen.. meine Mutter z.b. sie betet aber trägt nicht ständigKopftuch.. sie will es einfach nicht.. und keine hat was dagegen! Der Jüngste Brudermeiner Mutter ist verheiratet und hat drei Kinder.. seine Frau hat etwa vor 3 Jahrenangefangen Kopftuch zu tragen.. und der Mann hat nichts damit zutun gehabt.. sie wolltees halt so.. und seine älteste Tochter knapp 10 sie geht zur Quran-schule und das gerne..sie erzält immer stolz was sie wieder gelernt hat.. sie macht das echt gerne!

Von den fünf Frauen meiner Onkels trägt eine Kopftuch!
Sie arbeiten!

Solche dinge von wegen Ehrenmord! Das hat nichts absolut nicht mit dem Islam zutun!Niemand außer Gott darf das leben eines anderen nehmen! NIEMAND!
Als ob niemals eindeutscher seine Frau tötet weil sie ihn betrügt oder weil er so krankhaft eifersüchtigist.

Ich finde es echt sehr merkwürdig das man immer nur auf die Türken schaunauf Süd-Americaner, Afrikaner oder sonst welchen schaut man scheinbat nicht.. sie tütenauch ihre Frauen schlagen sie oder machen ehrenmorde weil die Familienehre am arschist..! Als ob sie durch einen Mord wiederhergestelklt währe.. das ist doch das dümmsteüberhaupt! Also wer sowas überhaupt an sich heranlässt hat nichts in der Birne!

Es ist doch so.. keiner in der Bundesregirung geht mal eine türkische Familiebesuchen.. um das mal näher kennen zu lernen! Türkische Männer sind nunmal oft Machos..Italiener aber auch..! Wieso muss die Westliche Welt andere Kulturen immer verändern?Wieso? Nur weil es anders ist?
Nur weil man hier anders denkt heißt es nicht das esfalsch ist was andere denken!

Ehrenmiorde sind falsch.. ganz klar!
Anstattimmer auf andere zu zeigen fasst euch selber an die Nase! Nur weil eine Frau hier dieKanzlerin ist.. ist es hier nicht anders als woanders in der Welt!


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 20:09

Gibt den menschenverachtenden Hetzerinnen keine Chance, sonst werden dieMuslime sich wehren, anfangen wie in Frankreich auf die Straßen zu gehen und werden euchan das deutsche Grundgesetz erinnern.


Nun da du offensichtlich das deutscheGrundgesetz nicht kennst will ich dir mal helfen:


"Art 2

(1) Jederhat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechteanderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetzverstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. DieFreiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzeseingegriffen werden.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Art 3

(1)Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sindgleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigungvon Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seinerSprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischenAnschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderungbenachteiligt werden.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Art 4

(1)Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen undweltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörteReligionsausübung wird gewährleistet.

(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zumKriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Art 5

(1) Jeder hat das Recht,seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich ausallgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und dieFreiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensurfindet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriftender allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in demRecht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehresind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
"


Hier vollständig


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 20:35
Jafrael@

Natürlich kennen sie die muslimische Gesellschaft, falls sie Kontakt zureligiösen Sunniten haben.
Aber es bleibt nun mal ein Unterschied, ob eine Alevitinoder eine gläubige Sunnitin argumentiert, und vor allem sollten sie offen sagen, dass sieAleviten sind

Niemand sagt hier, dass man Frauen zum Kopftuch zwingen kann

Und viele der Frauen, die du in Istanbul ohne Kopftuch gesehen hast, tragen esentweder nicht, weil sie aus Unwissen davon nicht überzeugt sind (obwohl sie vielleichtdie fünf Säulen praktizieren), weil sie mit Kopftuch gar nicht arbeiten könnten (Beamte,manche private Arbeitgeber) oder weil sie eben keine Sunnitinnen, sondern Alevitinnenoder gar Christinnen sind!



Ich behaupte auch dass jeder der einenEinblick in eine normal funktionierende, religiöse muslimische Familie bekommt, vieleseiner Vorurteile beschämt aufgeben würde!


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 20:40
ich danke gott, dass er mich in dieses land und zu dieser zeit hat kommen lassen...in derich als frau
meine persönlichkeit entfalten und meine träume realisieren kann...
.das ich meinen partner frei wählen darf ohne von der gemeinschaft ausgestossen zuwerden..
.und das ich mich keinem manne zu untertan machen muss....
lieber gottdafür und für noch vieles mehr danke ich dir....


Anzeige

melden