Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 21:47
Na also, dann ist ja alles in Butter für Dich, eine wunderbare Welt in der wirhier
leben, mit den paar echten Kolatteralschäden, werden wir also uns dasKiller-Spiel nicht
verderben lassen und unsere Gesellschaft kann sich weiterhinungesorgt geben, alles
andere sonst zu anstrengend.

Na nicht nur alles inButter sondern auch
derbst im Loot, Kolatteralschäden wird es immer geben und die gabes schon immer.
Ob
sich die Gesellschaft ungesorgt gibt, das ist mir recht egalaber ich tue es


Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 21:50
Schön für Dich, geniess es! Ist mir schon klar, dass es Dich nicht die Bohneinteressiert von wo Dein Wohlstand tatsächlich herstammt.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 21:51
..hauptsache er ist einfach da, gell. ;)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 21:54
Mein Wohlstand ist meine Zufriedenheit und die stammt rein ausschliesslich von mir, alsodanke ich mir selbst!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 21:55
Die Fehler der achso seriöse Medien in ihrer Berichterstattung, aber am besten ist diesesZitat aus der Münchener "tz":

»Echte Shooter-Fans spielen nur am PC. Gründe: Dierealistische Darstellung erfordert enorme Rechen- und Grafikleistungen. Wenn ein Kindalso vor einer Konsole sitzt, dürfte es eher harmlose Spiele zocken oder zumindest keinfanatischer Ego-Shooter-Fan sein.«

Ich hoffe wirklich das Eltern jetzt IhreKinder nicht mit Gears of War, Condemned oder Quake 4 versorgen Big Grin Big Grin BigGrin


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 21:56
Ich zocker leidenschaftlich gerne...auch sogenannte "Ballerspiele" oder auch Egoshooter.Sollte es tatsächlich zum Verbot kommen, ziehe ich den Entschluß daraus, dass dieVerantwortlichen in keinster Weise begriffen haben, dass das nicht die Lösung allerProbleme ist und damit die Probleme verschwinden. Sie hätten nichts, aber auch nichtsverstanden, dass es ein gesellschaftliches Problem ist. Und verbieten kann man es sowiesonicht. Und der Reiz wäre noch größer....


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:01
Die Frage, die sich mir immer öfters stellt ist, ob es überhaupt erwünscht ist, die"tatsächlichen" Probleme zu lösen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Idee einesVerbotes von solchen Spielen wirklich in Frage kommt. Ich meine, ein höheres Maß anDummheit ist doch kaum zu übertreffen, oder?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:02
Oder kann man wirklich so dumm sein? :D


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:06
@sarasvati23:
Das ist halt nicht ganz sicher..aber ich hoffe doch nicht....

Es wäre dumm sowas zu veranlassen....


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:14
Nur nebenbei angemerkt ist die visuelle Gewaltdarstellung kein mediales Phänomen unsererZeit wie es viele gerne darstellen.

Früher strömten die Massen ins Kolosseum umlive zu erleben wie Menschen getötet werden, oder man denke an Steinigungen,"Hexen"verbrennungen et cetera.

Der einzige Unterschied ist eigentlich nur, dassheutzutage virtuell statt real getötet wird.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:16
@Tahiri:
Also ich wähle lieber das virtuelle, denn ich weiß, das es nur ein Spiel istund der User noch lebt, den ich gerade erschossen habe....


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:18
@ ~DoctrineDark~ :

Ja eben, in der Hinsicht ist diese geschichtliche Entwicklungvom echten Töten zum virtuellen eigentlich zu begrüssen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:21
Das Problem wird sicher nicht mit einem Verbot gelöst, das Problem liegt eben aneinem ganz anderen Ort und das ist eben das Problem... :D

Tahiri,

Denkst Du wirklich, dass Menschen in dieser Zeit nicht auch einer psychischen Krankheit leiden konnten, welche sich selber als gesund maskierte, Hm?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:24
"Denkst Du wirklich, dass Menschen in dieser Zeit nicht auch einer psychischen Krankheitleiden konnten, welche sich selber als gesund maskierte, Hm?"

Das habe ich nichtbestritten, ich wies darauf hin, dass das kein Problem der Neuzeit und speziell derVideospiele ist, sondern schon immer bestanden hat - damals in der realenZurschaustellung aber sogar noch intensiver als heute.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:25
Ich frage mich warum es so schwer ist die Gründe seiner Tat aus dem Abschiedsbriefherauszulesen...
Im anderen Thread wurde er ja gepostet...
Weil sein Lebenperspektivlos war und nicht weil er umbedingt mal Terror im richtige Leben spielenwollte...
Vielleicht hätte er einfach erstmal ein paar geiseln nehmen sollen undseine Probleme erläutern, bevor er sich umbringt, dann könnten die politiker nicht allesauf die pc-spiele schieben...
Denn wenns wirklich daran liegen würde hätte die hälftemeiner Klassenkameraden schon längst nen Amoklauf gemacht...


Warum hat dervollidiot blos cs nicht deinstalliert?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:27
Das habe ich nicht bestritten,..

na, dann ist ja alles kla, den Resthab ich schon verstanden... ;)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:30
ich find das verbot auch sinnlos vorallem der georg wirft auch seine bomben aber diespiele sind schuld etc.pp.
auch ich spiele spiele wie black und cs aber ich frag micheigentlich was dem menschen spaß daran macht andere virtuell zu töten oder generell zutöten^^


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:41
"aber ich frag mich eigentlich was dem menschen spaß daran macht andere virtuell zu tötenoder generell zu töten"

Der Mensch sucht sich halt irgendwas um einen Mangel zukompensieren. Manche spielen Videospiele, andere haben Hobbys wie Base Jumping, es wirdsich irgendein Extrem gesucht, was kurzzeitig den Durst nach richtiger Freiheit stillt.
Der Mangel bleibt aber trotzdem.

Dieser Mangel ist zudem auch ganz einfachdas Bedürfnis danach in der Gesellschaft anerkannt zu werden, aber nicht in dem Sinne,dass es zu einem Narzissmus führt, sondern eher Bestätigung durch zwischenmenschlicheBeziehungen und Wachstum des "Selbst" durch die freie Entfaltung des Geistes.
Daswird in unserer Gesellschaft eben unterdrückt und bei manchen ist dieser Mangel ebenstärker ausgeprägt, sodass es zu solchen Unglücken kommen kann.
Im Grunde entwickeltsich durch diese Ermangelung Hass, der je nachdem, sich auf die eigene Person richtetoder auf andere. Würd ich mal denken.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 22:46
Link: www.kabelbaan.nl (extern) (Archiv-Version vom 09.11.2006)

Lasergame wurde ja auch in Deutschland Verboten :(

Ausgerüstet mit einemLasergewehr geht Ihr, in die mit Schwarz- und Diskolicht beleuchteten Grotten, auf diesuche nach dem Gegner. Der mystische Rauch und musik macht es extra spannend.



Regeln:



Ein Spiel dauert 20 Minuten. Punkte erhält mandurch treffen der Gegner oder der Mine. durch die Mine sind Boni erhältlich, "spy-mode"Sie wechseln die Teamfarbe. "stealth mode" die beleuchtung geht aus, aber man kann weiterschiessen (sieht aus wie "Tod"). "shield" Die nächsten 3 Treffer können Sie ignorieren."rapid fire" statt einem, lösen sich direkt 3 Schüsse beim betätigen.
Ausserdem kanndie Mine zurückschießen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

23.11.2006 um 00:39
@Der Pate:
>>>Lasergame wurde ja auch in Deutschland Verboten<<<

Was war denn damals die Begründung/der Anlass?

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden