Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei soll mehr Rechner hacken!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, PC, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tover23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:03
ich hab da ein interressanten artikel gelesen!!! und wollt wissen was ihr davon haltet!!!
man is ja in gewisser hinsicht sowieso schon ein gläserner mensch im internet undbald durch die viedeoüberwachung!!!
jetzt wollen sie auch noch staatliches hackingerlauben!! so das freund und helfer mit verschiedenen programmen zb.: trojaner auf unserefestplatten zugreifen können und private dateien ausstöbern können!!! ich finde es nichtin ordnung!!!
ich sag bloß "nwo"!!! schreibt was ihr davon haltet

Anzeige
melden
tover23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:04
Sorry hier is die seite
http://www.augsblog.de/index.php/2006/10/29/online-durchsuchung-polizei-soll-mehr-rechner-hacken (Archiv-Version vom 18.02.2007)


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:06
warum auch nicht..hacker hacken doch auch..die polizei gibt es wenigstens zu :)


melden
tover23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:07
Link: www.augsblog.de (extern) (Archiv-Version vom 18.02.2007)


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:07
dazu muss der staat mir erstma ne datei unterjubeln bevor der da irgendwas sieht und dannnoch die hard und software firewall umgehen^^

naja wenn sie nichts besseres zutun haben


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:09
Tja, Datenschutz, Privatsphäre und Schutz vpr staatlichen Übergriffen scheinen heutzutagenix mehr wert zu sein.

"1984" lässt grüßen. Schöne Zukunft :-(


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:10
wenn das wirklich wahr ist geht das jetzt eindeutig zu weit!!!
was ist mitdatenschutz und privatsphäre, wir sind hier nicht in den staaten und soweit es mirbekannt ist gibt es hier noch keinen patriot act!!!
leute wenn es wirklich soweitkommen sollte dann wehrt euch, startet unterschriften aktionen, geht auf die straße undprotestiert aber nehmt es bloß nicht einfach so hin!!!

mfg Kerberus


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:10
Blödsinn, sowas würde allein schon gegen das GG verstossen. Verdachtsunabhängigeüberwachung ist bis jetzt jedesmal vom BVerfG gekppt worden.

Baloo


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:17
Ab sofort gibt es Trojaner un Co. kostenlos unter polizei.de ^^


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:17
Schweinerei!


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:40
*löööööl*
hoffentlich haben die mich noch nicht gehackt, sonst stehen sie gleich vorder tür und verhaften mich wegen volksverhetzung!!!


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:47
Tja, Datenschutz, Privatsphäre und Schutz vpr staatlichen Übergriffen scheinenheutzutage nix mehr wert zu sein.

Sie werden der Sicherheit weichen. Oderaufgeweicht durch die Sicherheit

Beides, aber sicher kann keiner sein nie.
Lieber Selbstverantwortung und Freiheit, als totalitäre Sicherheit.

Sonstwird aus Europa bald China 2 im Kleinformat,
nur mit mehr Arbeitslosen.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 20:57
@DeadPoet
nicht gleich so schwarz sehen!
wie schon gesagt sind wir hier nicht inden staaten und haben hier noch keinen patriot act oder was ähnliches, also muss man sichauch nicht alles vom staat gefallen lassen!!!
ach wäre der che nur bei uns, derwüsste was zu tuhen wär!!! ;-)

mfg Kerberus


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 21:05
@Kerberus:
>>>wir hier nicht in den staaten und haben hier noch keinenpatriot act<<<

Noch nicht, aber mit Wolfgang - Räder rollen für denSieg - Schäuble in der regierung ist das wohl nur eine Frage der Zeit. :-(

CUm.o.m.n.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 21:15
@MyMyselfAndI
*löööl*
wenns soweit kommen sollte beschwören wir eben den geistdes che und der schraubt ihm dann die räder ab!!! ;-)))

mfg Kerberus


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 21:34
War auch nur etwas polemisch, aber stimmt doch im Kern.

Die Sicherheit gegenüberDER Freiheit

Da ist ein Thema das schon die grossen Dichter und Denker nichtschlafen liess.
Und die Politik macht sich das teilweise zu einfach.

Besonders arg ist die schleichende Entwicklung in die Richtung Überwachungsstaat.
Da sind Dinge die vor 20 Jahren noch für massive Proteste gesorgt hätten, die heuteinfach untergehen im Medienzirkus.

Zum Beispiel die Bestimmungen zum gegenTerror.
Einiges ist sinnvoll, aber grundsätzlich muss man fragen wohin führt diseEntwicklung, die ja nach der Art "stetig Tropfen höhlt den Stein" funktioniert.

Und wird dieses System was da geschaffen wird, uns irgendwann in einer noch minderdemokratischen Poliklandschaft als Bürger die Beine brechen.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 21:51
@DeadPoet
kann dir sagen wohin das führt wenn sich nicht bald was ändert!
orwellstaat!!!


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 21:58
...Selbst wenn sies durchsetzen und leistungsfähige trojaner Programmieren, werden siedie Daten sowieso nicht auswerten können...

Und ich werden meinen Rechnersowieso erstmal vorsichtshalber mit Bombenplänen und Worddateien mit gewissenStichwörtern vollspammen...


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 21:59
apropo wo kommt man an Bombenpläne?
auf ww.taliban.de? oder www.osamabinladen.org?


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 22:05
kann dir sagen wohin das führt wenn sich nicht bald was ändert! orwell staat!!!

Da gibts einige Distopien. Orwell hat etwas dazu beigetragen.
Aber nur weildieses Werk 1984 oder auch Brave New World von Huxley so populär sind, sich einige Dingetatsächlich bestätigt haben bedeutet dies nicht das es soweit kommen muss. Hei.

Es ist ein Denkanstoss, den schon Plato, mit "Der Staat" ins rollen brachte.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

23.11.2006 um 22:13
@DeadPoet
hey hör ich da etwa optimismus raus, eben klangst du noch so negativ! ;-)


Anzeige

melden