Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei soll mehr Rechner hacken!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, PC, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei soll mehr Rechner hacken!

07.12.2006 um 23:24
Firewall Firewall!!Die fragen nur den Kumpel von microsoft dann kannst Du 10firewalls
installieren.tsssss


was ist los?


R.

Anzeige
melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

07.12.2006 um 23:27
Firewall, firewall, firewall,etc....

ich höre lese immer nur Firewall!
Alswenn das alles wäre...:D

xpq101

:>


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

08.12.2006 um 00:54
http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?NEkcoFBI


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

08.12.2006 um 01:03
jetzt mal realistisch, Vorratsdatenspeicherung, Killerspielverbot, Hackoffensive...

das wird es alles niemals geben und warum wissen wir doch alle!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei soll mehr Rechner hacken!

08.12.2006 um 09:16
solange es sich in grenzen hält und auch wirklich nur bei straftätern oderverdächtigen angewand wird...

Nur dumm das jeder kleine Kiffer für die einVerdächtiger ist.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

08.12.2006 um 11:09
Hier mal ein paar Links mit denen ihr AKTIV was tun könnt, alle Links zu den hiervorgestellten Programmen sind Open Source, d.h. Quellcode ist verfügbar...

Linux-Distributionen (wer weiterhin Windows braucht, kann entweder auf Dualboot oderWindows in einer virtuellen Maschine wie VMWare unter Linux laufen lassen):
http://www.kubuntu.de (Archiv-Version vom 10.12.2006)
http://www.opensuse.org
http://www.debian.org

Festplattenverschlüsselung per Partition/Containerdatei:
http://www.truecrypt.org
http://www.freeotfe.org (Archiv-Version vom 10.12.2006)

Webbrowser:
http://www.firefox-browser.de (derbekannte und beliebte Open Source Mozilla Firefox in deutsch)
http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus (Archiv-Version vom 08.12.2006) (Seeeeeeeehr effektiverWerbebannerfilter für Firefox, eine kleine Anmerkung von mir. Bei der Installation kannman nur einen Werbefilter-Abo erstmal angeben, ich empfehle deshalb, danach im MenüExtras unter Adblock Plus die anderen Werbefilter-Abos hinzuzufügen)...

E-Mail-Verschlüsselung/-Signierung via OpenPGP:
http://www.thunderbird-mail.de(Thunderbird Mail, OpenSource eMail und Newsgroups-Programm)
http://www.gpg4win.de(OpenPGP für Windows, unterstüzt auch Smartcard-Authentifizierung und es gibt auchbiometrische Plugins mit den man sich z.B. mit Fingerabdruck authentifiziert, natürlichsind diese Methoden staffelbar).
http://kai.iks-jena.de/pgp/gpg (Archiv-Version vom 06.12.2006) (deutsche und guteOpenPGP-Anleitung für Windows)
http://enigmail.thunderbird-mail.de (Archiv-Version vom 08.12.2006) (OpenPGP-Pluginfür Mozilla Thunderbird (für Outlook (Express) ist bereits eins im GPG4Win-Paketenthalten)).

Freies Instant Messaging (also so was wie ICQ/MSN/etc.) mit Hilfedes Jabber-Protokolls mit SSL UND zusätzlichem OpenPGP-Support:
http://psi-im.org(Jabber-Client Psi)
http://kai.iks-jena.de/jabber (Archiv-Version vom 08.12.2006) (gute deutscheInstallationsanleitung für den Jabber-Client Psi inkl. wie man OpenPGP einrichtet und mitdiesem benutzen kann).

Anonymes surfen:
http://tor.eff.org (TOR und Privoxy)

Sicherheit im Netzwerk (in erster Linie für Windows):
http://www.dingens.org(Unnötige Windows-Dienste abschalten und damit die Anzahl der offenen Ports verringern)
http://www.secure-it-simple.com/windows-absichern.html (Eine Liste guter Texte, umWindows mit Bordmitteln effektiv abzusichern)
http://www.ccc.de/faq/security (Archiv-Version vom 06.01.2007) (Häufiggestellte Fragen zur Sicherheit allgemein)
http://www.ccc.de/faq/os (Archiv-Version vom 02.12.2006)(Betriebssystem-FAQ vom CCC)
http://www.ccc.de/wlan (Archiv-Version vom 08.01.2007) (WLAN-Netz effektiv absichern)


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

08.12.2006 um 13:34
Richtig. Sehr gut :)

Ich selber benutze Debian auf dem Laptop und Ubuntu auf demDesktop. Leider gibt es immer noch Software, sei es für die Uni oder sogenannte"Killerspiele" ;), die unter eine Emulation einfach zu langsam laufen würde...

Erwähnenswert wäre auch noch dieser Messenger hier :

http://www.gajim.org/

Ist auch ein Jabber - Client, zwar langsamer als Psi aber gefällt mir trotzdembesser. Achja und 4096 Bit Verschlüsselung rockt ;)

Es gäbe zumFestplattenverschlüsseln auch noch folgendes

http://www.am-utils.org/docs/cryptfs/cryptfs.html

Ich hab das aber nochnicht verwendet. Keine Zeit dafür ;)

Mal sehen wenn Semesterferien sind.

mfg


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

08.12.2006 um 16:59
solange es sich in grenzen hält und auch wirklich nur bei straftätern oderverdächtigen angewand wird...

Nur dumm das jeder kleine Kiffer für die einVerdächtiger ist.



ich glaube nicht das sie sich im moment um sowas iminternet kümmern da geht es um etwas viel schlimmeres...


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 13:31
Finde es höchst interessant, dass immer mehr Gesetze ausgearbeitet werden, die andereGesetze die unsere persönliche Freiheit garantieren, im Grunde genommen völlig aushöhlenund diesen sogar völlig widersprechen. Hacken ist doch eigentlich verboten und kriminell! Und nun soll die Polizei selber Hacken dürfen? (Also das tun dürfen, was sie anderenverbietet???) Sonderbar geht es hier in Deutschland vor !

Also es dürfte keinProblem sein, irgendwelche Trojaner in private PC´s unbemerkt einzuschleusen, auch nichtvon der Polizei. Nur frage ich mich, was man mit diesen unendlichen Informationen die mantagtäglich von tausenden von Internetnutzern dann machen will? Diese zu be-arbeiten wäreeine Aufgabe von hunderten Beamten über zig Jahre hinweg. Wie aufwändig so etwas ist,zeigen ja schon die unmengen an Stasi-Akten die als Reste des DDR-Regimes noch übriggeblieben sind und zum größten Teil eben auch noch gar nicht aufgearbeitet worden sind.

Um irgend jemanden x-beliebigen aber damit "willkürlich" zu einem Verdächtigenmachen zu können, wenn man das will, ist das geradezu ideal. Denn irgend eine verdächtigeformulierung in irgend einer alten abgelegten, verwaiseten Datei, eines persönlichenBriefentwurfs oder ähnlich, kann man, wenn man will, immer finden. Damit hat man also nundie Möglichkeit im Prinzip "Jeden" zu verdächtigen, den man verdächtigen will. Nur weiterso: Big Brother lässt grüssen !


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 13:34
Tja bei mir beissen sie auf granit,meine Dateien lassen sich nur mit einem SOS codeöffnen,hat aber natürlich nachteile ich brauche ziemlich lange bis ich ein fenster öffnenkann.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 14:16
@bastycdgs

Du Terrorist! ;)
Danke für die Links. Firefox und Thunderbirdnutze ich ja selber. Ich habe große Lust, die Ärsche auf Granit beissen zu lassen,deshalb überlege ich mir, zum surfen eine Linux Distribution zu installieren. Benutze ichdort auch Mozilla, oder wie läuft das? TOR soll übrigens im Rahmen der zu beschliessendenGesetze dichtgemacht werden. Pöööhse, das!


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 14:23
Ja ich weiss nicht bei mir finden sie ja nichts interresantes was sich lohnt auszuspähen,für die Leute die etwas zu verbergen haben sage ich nur dumm
das mann elektronischekommunukations syteme benutzt.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 14:30
Link: www.heise.de (extern) (Archiv-Version vom 09.05.2007)

Wenn das Gesetz verabschiedet wird, wird meine Sicherheit hier erstmal verbessert. Zu den2 Firewalls in den Routern kommt noch eine dritte auf einem BSD server hinzu, der auchals Router benutzt wird.

Außerdem will ich noch ein Honeypot Netz mit virtuellenRechnern machen.
Es gibt da was tolles =>http://www.heise.de/netze/artikel/77373/2 (Archiv-Version vom 09.05.2007)

Desweiteren werden alle Partitionenkomplett verschlüsselt.

Mehrere Passwortabfragen.

1. Abfrage im Bios
2. Abfrage vom Bootloader
3. Abfrage vom System
4. Abfrage beim Anmelden

Natürlich mit jeweils unterschiedlichen Passwörtern

Und ich werde Windows sooft wie möglich nicht mehr benutzen.

So wenn die da durch kommen dann haben siees auch verdient ;)

Achja gaaanz wichtig : WLAN ausmachen ;)


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 14:41
Mir geht es auch nicht darum, mich mit Terroristen zu Anschlägen zu verabreden oderMenschenhändlerringe aufzuziehen. Im Prinzip brauche ich meine Emails nicht zuverschlüsseln und tue das auch nicht, steht eh nichts interessantes drin. Aber diesedumpfdreiste Anmaßung, alle unsere (bis jetzt) selbstverständlichen Grundrechteauszuhöhlen für, ja für was eigentlich? geht mir gegen den Strich.
Und dann dieseBegründungen! Auf dem Rechner habe ich kein Recht auf Privatsphäre, obwohl dieser inmeiner privaten Wohnung steht, weil der ja ans Internet angeschlossen ist. Hallo?! WiePanne ist denn sowas? Diese Leute sind unverschämt und die Freiheitlich-DemokratischeGrundordnung scheint sie nur noch einen Dreck zu interessieren. Das sind Stasi Methoden!


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 14:43
Das war vorhersehbar.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 15:07
Die dämlichen Grünen geht nix an was ich aufm Rechner hab. Man, muss ich jetzt etwa allesimmer aufschreiben, ausdrucken und im Safe verstecken?

Man, der deutsche Staatkotzt mich an!


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 15:12
Dise Arbeit wird eine sogennante inteligente software übernehmen die alle Daten sammeltspeichert und per Fillteroption wiedergegeben, die relevantesten daten werden dannausgespuckt und die Datenpolizei kann die Spur dann konkretiesieren und Nachgehen.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 15:26
Die Frage ist nur, wie wollen die mit dieser Software an Firewalls, Routern und Covorbeikommen?


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 15:29
Auch so eine Sache. Wenn die Software (der geplante Trojaner) so intelligent ist wieBeckstein, brauchen wir uns eigentlich keine Sorgen machen....


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

10.12.2006 um 16:47
Grüß dich, Quaoar!

> Du Terrorist!

Ich bitte dich, daß muss heißen:
Du Mordskopiererkinderschänderkillerspielzockerterrorist! :D :D :D

> Dankefür die Links. Firefox und Thunderbird nutze ich ja selber. Ich
> habe große Lust,die Ärsche auf Granit beissen zu lassen, deshalb
> überlege ich mir, zum surfen eineLinux Distribution zu installieren.
> Benutze ich dort auch Mozilla, oder wie läuftdas?

Natürlich sind Firefox und Thunderbird sind auch für Linux erhältlich. Dukannst sogar dein Benutzer-Profil von FF und TB mit Linux teilen, ist kein Problem.Sprich, Dinge wie Mails und Bookmarks werden automatisch synchronisiert, da ja aufdieselben Dateien zugegriffen wird. Musst halt nur dafür sorgen, daß das Profil auf einerPartition liegt, auf die Linux und Windows lesen UND schreiben können.
Mein Vorschlagwäre, da du sicherlich das Profil aktuell auf einer NTFS-Partition hast, diese in ext3umzuformatieren (geht nicht mit der Windows Bootpartition) und dann unter Windows einenext3-Treiber zu installieren (bei mir hat das auch den Datendurchsatz unter Windows von250er zu 250er Platte um 10 MB/s auf 30-35 MB/s erhöht).
Den ext2/ext3-Treiber gibtshier:
http://www.fs-driver.org

> TOR soll übrigens im Rahmen der zubeschliessenden Gesetze
> dichtgemacht werden. Pöööhse, das!

Das müssten sedann aber schon weltweit machen, da TOR ja ein dezentralisiertes Netzwerk ist (imGegensatz zu JAP)...sprich man müsste alle Leute, die es nutzen einbuchten...


Anzeige

melden