Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
armenistan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 12:28
hi, ich bin neu hier. habe dieses schöne forum durch einen sehr guten freundkennengelernt. hier das neuste aus der türkei. liest euch mal die news hierdurch...einfach nur lächerlich! und so ein land will eu-mitglied werden?


Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

Istanbul (AP) Zweizum Christentum konvertierte Türken stehen seit Donnerstag wegen Verunglimpfung desTürkentums und Anstiftung zum religiösen Hass gegen den Islam vor Gericht. Die Behördenwerfen den beiden 37 und 46 Jahre alten Männern laut der türkischen NachrichtenagenturAnadolu in diesem Zusammenhang vor, sie hätten versucht, andere Türken zum Christentum zubekehren. Grundlage der Anklage ist der umstrittene Paragraf 301, der die Verunglimpfungdes Türkentums unter Strafe stellt. Der Prozess begann wenige Tage vor dem Türkei-Besuchvon Papst Benedikt XVI., bei dem das Oberhaupt der Katholiken auch auf eine Stärkung derRechte der christlichen Minderheit in der Türkei dringen dürfte.

http://de.news.yahoo.com/23112006/12/prozess-christentum-konvertierte-tuerken.html

Anzeige
melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 12:34
Ach du heilige Scheiße. Sowas passiert in der Türkei ja immer wieder, aber jetzt auchoffiziel. Ich weiss auch nicht was so ein Land noch in der Eu will, denn die ist dochstark untürkisch.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 12:34
Missionierung steht unter Strafe in der Türkei.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 12:59
KaraKan

aber nur die missionierung weg vom islam, sowas will in die eu.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:03
Wenn die Männer missionieren wollten ... so ist es schon richtig das Sie vor Gerichtstehen !
Ich will hier auch nicht das mir irgendwelche Moslems mit Ihrem Glaubenkommen. ICH WILL MEINE RUHE :)


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:05
Soweit ich weis stehts nicht unterstrafe und wen es den 301P betrifft dan haben sie dasvolk derbe beleidigt oder die regirung und sowas steht auch in deutschland unterstrafe

stichwort:verunglimpfung

nebenbei kann hier überhaupt einer sagen wasim 301.p steht???

wört wörlich nach mit allen absätzen


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:07
Prometheus

deine sache. entweder komplett oder gar nicht verboten. da solltensie sich entscheiden, keine halben sachen.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:07
auserdem würde es mich nicht wundern wen das die sind die in den schulen missionierenwollten (wo net mal ein kopftuch getragen werden darf)

das ist er einzige fallder in den letzten woochen in den medien auftauchte und daran anschluss finden kann.


habt ihr mehr hintergründe?


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:11
Quelle: Yahoo News ...


Trotzdem keiner solle missionieren dürfen undwenigstens sind die Türken so stark Relihiöses unter Strafe zu stellen (das Missionieren)


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:12
Glauben sollte jeder was er will. Die EU wäre positiv für einen Liberalere Türkei .
Wenn ein Türke eine Deutsche Heiratet konventiert die Frau ja auch zu Islam
(zumindest in den meisten fällen).
Die Türken sollten ein bisschen weniger Angstvorm Aussterben ihrer Religion und des Türkentums haben.
Im moment sieht ja allesdanach aus das Europa schon bald Muslimisch sein wird...


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:13
in istanbul werden den leuen bibeln in die hand gedrückt täglich hunderte bestimmt.alleinam missionieren kanns net liegen wen sie or gericht kommen.....auser sie tunsinstaatlichen einrichtungen.


melden
armenistan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:13
in der türkei sollte jeder das recht haben zu missionieren damit das alte gleichgewichtwiederhergestellt werden kann! oder wie sonst soll die christliche gemeinde wachsen wennman nicht missionieren darf?

man hat einen völkermord an den christlichenvölkern ausgeübt damit die christen eine minderheit werden! und jetzt wollen die unsverbieten dass wir die bevölkerung wieder christanisieren die sowieso ursprünglichchristlich war? das ist unfair!


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:16
>>>in der türkei sollte jeder das recht haben zu missionieren damit das altegleichgewicht wiederhergestellt werden kann!<<<

was soll den das gleichgewichtsein???
und wer bestimmt das???


wer dich hört würde denken allechristen sind kastriert und am mund zusammengenäht worden..


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:18
@armenistan

Es ist der lauf des abrahamatischen Weges, Judentum -> Christentum-> Islam ;)


melden
armenistan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:20
@sütcüü

früher gab es in der türkei weitaus mehr christen als heute. durch dievölkermorde an den christlichen völkern habt ihr es hingekriegt dass wir eine minderheitwurden. und wir haben das recht das wieder rückgängig zu machen! also sollte dermissionierungs-verbot als reue abgeschafft werden!

diese türken die verhaftetwurden wollte man lynchen und man bestempelte sie als volksverräter ab, nur weil sie daschristentum verteidigen. aber was hat bitte die religion mit dem türkischen volk zu tun?ich dachte, dass die türkei laizistisch wäre?


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:25
ohne mehr hintergründe ist ses sinlos weiterzu diskutieren.

wengistens namen zuverfügung?


melden
armenistan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:29
wundert euch nicht, wenn es in der türkei anfängt moscheen zu brennen.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:32
mittlerweile scheint es dieser angebliche gott aufgegeben zu haben eine vernünftigereligion zu schaffen, da hat er sich ein unmögliches ziel gesetzt.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:34
gott sei dank liegt unsere zukunft nich in den händen der atheisten wie hitler,stalin,maound co.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:39
sütcüü

na solange sie nicht in den händen von ahmedineschad, bin laden und coliegt wird es ja gut ausgehen.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 13:39
>>>wundert euch nicht, wenn es in der türkei anfängt moscheen zu brennen.<<<

-Ich dachte Christen lehren die Nächstenliebe und nicht Missionierung mit Gewalt.


Anzeige

melden