Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorratsdatenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

07.12.2006 um 18:05
Link: www.heise.de (extern)

Also ich werde da auf jedenfall mitmachen. Ich hab die Vollmacht schon hierrumliegen.


Aber das sich niemand dafür interessiert stimmt auch nicht ganz.Laut der
Mailingliste haben sich bereits über 7000 Menschen angemeldet.

Allerdings ist es
schon schockierend das es nur so wenig sind. Aber ich denke dasliegt auch mit daran das
dieses Thema wird einfach Öffentlich nicht diskutiert und vonden meisten Medien offenbar
totgeschwiegen wird...

Ich habe dieses Thema auchnicht nur in diesem Forum
gepostet, allerdings ist dieses das einzigste Forum, wo sichmehr als 3 Leute dafür
interessieren.

Was ist eigentlich zur Zeit los in derPolitik? Ein Klops folgt
dem nächsten...

Und schon wieder der nächste Hammer=>


http://www.heise.de/newsticker/meldung/82154

Hmm ich muss mirwohl doch mal
CryptFs anschauen :D

hrmpf...

mfg

Anzeige
melden

Vorratsdatenspeicherung

07.12.2006 um 19:56
Sicherheitswahn und Hysterie - andere Bezeichnungen kann man dafür nicht gebrauchen.Aber.... nur wenige interessiert's offenbar. Ich denke, die Reflektion auf Medienberichtewäre quantitativ in etwa die gleiche, wie hier in Allmy.


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.12.2006 um 21:29
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keinesvon beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Ich finde dieses Zitat spiegeltdie Realität wieder. Wie "Geraldo" schon gesagt hat, fühlen sich die meisten Bürger inihrer Freiheit nich beschnitten. Da sie den Politikern glauben, dass es zu ihtrtSicherheit diene. Aber da muss man sich doch fragen, welche ernstzunehmendeTerrororgansiation so stümperhaft vorgeht und ihre wichtigen Pläne unverschlüsselt aufsolche Wege übermittelt. Wer soweit nicht denken kann, der sollte lieber nicht inverantwortungsvollen Ämtern arbeiten.

Als meine Sozialkundelehrerin in derKlasse gefragt hat, wie die Schüler es fänden, wenn eine Videokamera vor ihrer Haustürangebracht wäre, antworteten viele, dass es sie nicht stören würde.
Ich finde, dasswir schon zuviel überwacht sind (Handyortung, Maut, Telefonabhören, Einkaufverhalten,Kreditkarte, ...) und dieses Gesetz ist eindeutig zu viel. Zumal auchAnonymisierungsdienste verboten werden sollen, so ist man dem Staat schutzlosausgeliefert. Ich sehe keine rosige Zukunft auf uns zukommen, wenn es so weiter geht.


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.12.2006 um 22:54
bei mir langweilen Die sich dann bestimmt tod!ich schütze mich auch nicht mitFirewall.Würde aber einen Schnüffler endecken und solange der nicht versucht rumzumurksenstört es mich auch nicht weiter.


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.12.2006 um 23:13
@jamguy
Es geht nicht darum , ob sie sich mit dir langweilen, sondern darum , daß inirgendeiner Schublade ein für deine Person angefertigtes Profil liegt , auf das ggf.zurückgegriffen wird , um dich zu beurteilen - ohne dich jemals kennengelernt zu haben.


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.12.2006 um 20:47
Diese paranoiden Idioten müssen eine unglaubliche Angst vor uns haben, dass sie so daraufaus sind uns alle zu observieren...

Mit diesen Stasi-Methoden fördern sie nurdas krankhafte Misstrauen und schüren den Zorn der Bevölkerung.


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.12.2006 um 21:39
Sie haben keine Angst vor uns , es sind Kontrollfanatiker.
Und der Zorn derBevölkerung blieb bisher aus, noch sind die Auswirkungen nicht spürbar , aber wenn , dannist es zu spät zu reagieren.


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.12.2006 um 21:50
@xy

sehe ich auch so...es ist jetzt schon zu spät...die lachen sich doch übersoviel naivität des Volkes nen Ast ab und wir sägen ihn herunter, weil wir im Namen derSicherheit alles schlucken, nur komisch das ich mich noch nie von irgednwelchenTerroristen, Islamisten oder rechtsradikalen und Amokläufern bedroht gefühlt habe undwenn dann eher vom Staat und seinen zersetzenden Auswirkungen...Pfui Spinne


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.12.2006 um 22:04
Recht passend, was die Überwachung anbetrifft (zur Vorratsspeicherung habe ich ja bereitsmeinen Amoklauf gegen die Regierung geplant):

"Die Videoüberwachungöffentlicher Straßen und Plätze nimmt rasant zu. Auch diejenige der Autobahnen undBundesstraßen, einschließlich autmatisch fotografierter Nummernschilde. Die Telephon-,E-Post, und Weltnetzüberwachung ist bereits komplett. Wer in die USA fliegen will, hatschon keinerlei Privatsphäre mehr. Jeder andere in Bälde ebensowenig, wenn erst einmalPolizei und Geheimdienste ihre Datenbanken zusammengeführt haben werden, wie von unserenach so sehr um unseren "Schutz" besorgten Oberen fest beabsichtigt. (...)
Vermutlicham weitesten fortgeschritten ist die staatliche Bevormundung und Unterdrückung der"terrorbedrohten" Bürger in England. (...) Die gesteuerte Presse hält natürlich wohlfeileAusreden für diese unerwartete Wandlung der "freiheitlichen Demokratie" in eine Dikataturbereit, sie titelt mit zynischem Hintersinn: "Freiheit setzt Sicherheit voraus". Unterdieser "beruhigenden" Überschrift heißt es dann, "deutlich weiter" als in deutschenLanden sei die "Sicherheitsvorsorge" gegen ("islamistische" und sonstige) "Terroristen"in Großbritannien gediehen: "Nach umfassender Gesetzgebung verfügen hier Polizei undGeheimdienst über das "Machtarsenal eines Polizeistaates", wie einige polemisieren. Sokönnen in dieser alten, erprobten Demokratie jetzt ohne richterliche Genehmigung Telefoneabgehört, Wanzen angebracht und Terrorverdächtige auch ohne Vorwurf eines konkretenDeliktes bis zu vier Wochen festgehalten werden."
In Großbritannien wird neuerdingsbereits derjenige vor den Kadi gezerrt, der sich unterfängt, aus dem weltbekannten"Zukunftsroman" von George Orwell (alia Eric Blair) "1984" zu zitieren. So geschehenjedenfalls dem Briten Steven Jago, der am 18. Juni 2006 im Londoner Regierungsviertel einTransparent mit der wörtlichen Wiedergabe eines Satzes aus Orwells "1984" ausrollte,nämlich: "In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen derWahrheit ein revolutionärer Akt." Er wurde verhaftet und steht jetzt wegen "Subversion"(!!!) vor Gericht!
So unglaublich dieser Vorgang erscheint, er ist nur logisch. Sinddoch Orwells "Vorhersagen" just in England mittlerweile mit so unglaublicher Präzision inErfüllung gegangen, dass selbst die Dümmsten sich zu fragen beginnen, ob das wirklichbloß Zufall ist. (...)"


Wie heißt es? Man muss den Anfängen wehren? ...


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.12.2006 um 22:09
Ich habe fallen eingebaut in den Dateien sie lassen sich erst öffnen wenn mann mit derMaus einen bestimmten Rythmuss klickt.Es ist ein SOS code also bei mir beissen die aufGranit.


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.12.2006 um 22:26
Sorry der beitrag passt da nicht hinen.


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.12.2006 um 22:47
Die Speicherung der Daten läuft schon seit Jahren. Alles, was man mal irgendwo imInternet gepostet hat, kann über Suchmaschinen, notfalls im Cache wieder aufgerufenwerden. Also ist jeder seines Glückes eigener Schmied. Und verantwortlich, was erschreibt. Bestes Beispiel ist doch der aktuelle Heise Skandal, wo tausende vonJugendlichen Erwachsenen, Lehrern ,Schulen und Firmen mit hunderten bis tausenden Eurosabgemahnt werden, weil sie irgendwann mal einen Beitrag von Heise in ein iInternetforumkopiert haben, ohne vorher die Rechte daran zu erwerben.
Was nun neu kommen soll,ist die Speicherung unabhängig vom Internet,auf festen unempfindlichen Medienträgern,falls mal eine Situation ausbricht, wo das Internet zerstört werden könnte. weiß ich was.Krieg oder Naturkatasstrophen, damit das Wissen und Informationen der letzten Jahre,welche nicht mehr auf Papier gespeichert wurden, nicht für immer verloren geht.
Nachteil ist natürlich immer jener, daß das was man mal geschrieben hat, waseventuell nicht ganz politisch oder rechtlich korrekt ist, auch nach Jahren aufgespürtwerden kann. - Ich sag mal so: Würden wir mal eine schreckliche Diktatur bekommen oderden ausgerufenen Notstand( mit Einschränkung oder Aufhebung von Grundrechten), dannrollen die Köpfe der Leute, die nur heuteabend mal kurz gegen die Staatsmacht gebrüllthaben, eventuell auch noch in 10 Jahren, sowie damals bei Adolf. Deswegen. Jeder ist fürsich selbst verantwortlich, für das, was er tut und schreibt.
Das Internet ist zwardie neue Nabelschnur der Welt, gleichzeitig aber auch manchmal eine böööse Falle.


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.12.2006 um 22:53
Ach Mensch, Quelle dazu vergessen!

http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/ (Archiv-Version vom 09.12.2006)

„Die weitgehend vollständige Übernahme dieser Artikel in die Forumsbeiträge ist durchdas Zitatrecht des § 51 UrhG nicht mehr gedeckt. Diese Artikel sind in mehreren Fällenvon Moderatoren oder sogar Administratoren Ihres Forums eingestellt bzw. kommentiertworden. Dieses Verhalten ist Ihnen unmittelbar zuzurechnen. Unsere Mandantin nimmt Siewegen deshalb auf Unterlassung, Auskunft und Schadensersatz in Anspruch (§ 97 Abs. 1UrhG, § 242 BGB).“

da ham wirs doch schon...unsere Daten sind gespeichert undjederzeit abrufbar.


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.12.2006 um 22:54
Foren-Urteil“ des LG Hamburg (324 O 710/05) noch was vergessen ;-)


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.12.2006 um 22:57
Jep...und ich stehe zu dem was ich schreibe auch wenn mein Kopf dafür irgendwann rollenwird...soviele Knäste wird es garnicht geben können es sei denn sie liquidieren unsgleich...dann habe ich es wenigstens hintermir, die schöne neue Weltordnung...


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.12.2006 um 23:19
Des Glückes eigener Schmied passt immer wieder. Vor mehr als 1 Jahr haben wir gewählt undalle haben nerumprosaunt,sie wüßten jetzt die Lösung!

Sie wählen das und das.Weil das und das ja besser sei, wie das vorherige das und das.
Und die alten Kritikerwarnten: Lieber eingeschränkt weiterleben als noch nocheingeschränkter weiterleben.
"Lasst uns lieber bei das und das bleiben, weil ja schon das und das vor unsererRegierung es nicht besser konnten."

Und nu...2006: Das neu gewählte das und dasmacht etwas anderes wie versprochen.

War alles nur Show und Wahlgetue.
Aber die zuvor Gewarnten beschweren sich nun wieder. und so wird es immerweitergehen...

Deswegn.. Politik??-Für mich nur das wirklich Notwendigste wissenzum Leben. Über den Rest sollen sich andere den Kopf zerbrechen.. Man kann eh nichtsverändern.


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.12.2006 um 04:08
Jep...und ich stehe zu dem was ich schreibe auch wenn mein Kopf dafür irgendwannrollen wird...

Da schließe ich mich Mystera an.

Lieber verreckeich, als wie ein Feigling zu leben und brav das Maul zu halten, damit sich ja niemanddaran stört. In einer Welt, wo grundlegende Menschenrechte verweigert werden, will ichsowieso nicht bleiben. Würden mir damit also nur einen Gefallen tun, diese dreckigenKreaturen.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 01:20
'Köhler unterzeichnet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung'

...und hier redet kein Schwein drüber...

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/514927

....armes Deutschland!


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 01:38
Zitat von racetohellracetohell schrieb am 06.12.2006:weil sonst haett ich eine revolution anzetteln muessen =)
bitte, bin dabei.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:29
Vorratsdatenspeicherung zur Terror-Bekämpfung, aber sicher doch. Ich könnt ein Ei drauf verwetten, das eh nur die Daten der "Ottonormal Bürger" gespeichert werden, und die Daten der "hohen Tiere" ausser Acht gelassen werden.

Wir, die "Ottonormal-Bürger" sollten mal in Berlin aufmaschieren und den "hohen Tieren"
mal gehörig die Meinung geigen (was gleichbedeutent mit, in den Arsch treten ist). Und es ist eigentlich egal wen man nimmt - dannach sollte man in, wie im Mittelalter als abschreckendes Beispiel an einen Mast hängen.

Und jetzt können "Die" mich wegen aufhetzung abholen kommen !



Anzeige

melden