Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorratsdatenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

06.01.2008 um 16:58
@lightbringer

Das Passiert aber relativ selten bei den einfachen Saugern. Diejenigen deren PC mitgenommen werden haben auch die Meisten bei irgendeinen Torrentportal auch mehrere Sachen Hochgeladen. Wenn die Polizei oder die Musikindustrie (wollten die ja erreichen das sie alle Daten von T-Online einsehen dürfen um Raubkopierer zu verfolgen) wirklich energisch alle Raubkopierer verfolgen würden, müßte warscheinlich die Hälfte der Republik ins Cafe viereck. Außerdem hätten wir dann noch weniger Polizisten die das verfolgen könnten.:D Meine Mutter kennt in ihren Chat mehrere Polizisten die Saugen und Uppen wie die Weltmeister.


melden

Vorratsdatenspeicherung

06.01.2008 um 18:37
Eigentlich kann ich das ja sehr gut verstehen, dass die Musik-, Spiele- oder Filmindustrie ihre Urheberrechte schützen wollen. Schließlich sind es Daten, die ihnen gehören. Wenn man diese haben will, sollte man bezahlen. Wenn man sich diese Daten illegal runterläd, hat man sie sozusagen geklaut. Andererseits frage ich mich aber, ob die Industrie durch illegale Downloads so viele Verluste machen????
Also bisher hab ich noch keinen Firmennamen gehört, der wegen illegalen Downloads pleite gegangen ist.

Aber diese ganzen neuen Gesetze finde ich auch nicht so wirklich toll.


melden

Vorratsdatenspeicherung

06.01.2008 um 19:03
Das Probleme sind die doch eigendlich selber schuld. Sie haben viel zu Spät angefangen das Internet für sich zu nutzen. Vor allem ist das mit der Musikindustie so eine Sache. Warum laden denn so viele Leute Lieder runter? Weil die Musikfirmen einen total bescheuerten Kopierschutz auf ihren CDs Pressen das die CD nicht mehr auf jeden CD Spieler oder MP3 Spieler Funktionieren. Was nützt es mir wenn ich 20 Euro für eine CD ausgebe nur um festzustellen das die CD nicht auf meinen Abspielgerät Funktioniert.
Oder hier ein Beispiel aus der Spiele Industrie. Es gibt unzählige gute Spiele für den PC. Das Problem ist nur das die meisten Spiele nicht mal ein halbes Jahr in den Regalen bei den Läden steht. Es gibt ja keine andere Lösung wer liebhaber von älteren Spielen ist als sie sich illegal zu beschaffen. Man könnte z.B. eine FTP-Server einrichten und gegen eine kleine gebühr ältere Spiele von den Webseiten der Hersteller laden. Aber was weiß ich schon. Vielleicht bringt ja so eine Anzeige den Firmen mehr ein als ein Downloadportal für ältere Spiele einzurichten.


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 00:11
Link: ueberwachungsstaat.at (extern) (Archiv-Version vom 15.01.2008)

mal was zur situation in oesterreich >

Um die Mitternachtszeit des 6. Dezember 2007 hat der Nationalrat die Novelle zum Sicherheitspolizeigesetz beschlossen. Damit sind an einem Abend drei Kontrollen ausgeschaltet worden:

* die Kontrolle der Richter
* die Kontrolle der Provider
* die Kontrolle des Parlaments.

Zum ersten Mal darf die Polizei ohne richterlichen Befehl

* Standortdaten von Mobiltelefonen abfragen
* IMSI-Catcher einsetzen
* Netzbetreiber zur Auskunft über dynamische IP-Adressen zwingen.

Seit dem März 2007 hat der Innenausschuss nicht getagt. Während des Nationalratsplenums wurde das Recht zum polizeilichen Zugriff auf die IP-Adressen als Abänderungsantrag eingebracht – ohne Ausschuss, ohne Begutachtung. Weder Justizministerium noch Datenschutzkommission oder Verfassungsdienst konnten dazu Stellung nehmen. Die parlamentarische Kontrolle wurde ausgeschaltet.

http://ueberwachungsstaat.at/ (Archiv-Version vom 15.01.2008)

--
auf der seite kann man eine petiton unterschreiben und "farbe" bekennen!


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 00:14
Link: www.abgeordnetenwatch.de (extern) (Archiv-Version vom 03.01.2008)

das sollte _der waehler_ auch mal gehoert/gelesen haben :(
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb am 28.12.2007:Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig
zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn
es überhaupt keinen Terrorismus gäbe.

(Dr. Dieter Wiefelspütz)



melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 01:42
Wurde es nicht vorher auch ohne Gesetze gemacht ?
Denke schon !

Delon.


1x zitiertmelden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 01:51
Zitat von DelonDelon schrieb:Wurde es nicht vorher auch ohne Gesetze gemacht ?
Ja, natürlich von den Amis! Stichwort: Echelon...


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 01:58
Seit wann gelten bei der inneren Sicherheit Gesetze ?
Kombiniert mit dem sogenannten Terror -
werden sie rechtlich ausgehebelt !

Delon.


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 13:02
Andererseits frage ich mich aber, ob die Industrie durch illegale Downloads so viele Verluste machen????

Machen sie nicht, denn die Leute, die saugen, hätten sich das Spiel sowieso nicht gekauft.
Das ist absoluter Schwa.....


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 13:33
eben die überwachung hat nichts mit terrorsimus zu tun. biometrie wurde schon unter clinton durchgeboxt, da gab es noch gar kein 9/11


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 13:35
und schon wieder USA lesslow .. meinst du alles uebel in der Welt hat mit den USA zutun????


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 13:53
mhhh nicht alles aber vieles^^


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 13:58
Klar, frage mich wieso hier was angeriffen wird, das dich garnicht bedroht...
Eher im Gegenteil, das und geholfen hat. Greifen wir jetzt an und machen es auch noch fuer alles uebel der Welt verantwortlich.

Das macht kein Sinn.....


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 14:13
Amerika ist also gut? Das einzig gute war damals (!) die Demokratie.
Aber wie viel und vor allem WAS ist davon denn in den USA geblieben?

Genau, rein gar nichts.

Und wir, so dumm wie wir sind, wollen uns genau diesen schlechten Idealen auch noch anpassen!


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 14:14
Heute ist doch alles Amerika. Die Gesetze, die Polizei (blaue Wagen, Uniformen), die deutsche Sprache ist amerikanisiert - alles ist amerikanisiert.

Und bei weitem nicht alles ist gut...


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 15:07
"Das macht kein Sinn..."

vieles macht keinen sinn und trotzdem ist es da ;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 15:54
alles Gut und schoen, aber wo bitte sind die Vorzeigemodelle ???


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 16:04
Typisch, sobald US-Kritik, bzw. Kritik an der Demokratie (die keine ist) geäußert wird, wird von den Verblendeten eine Alternative gefordert.

Ein Vorzeigemodell gibt es nicht, warum wohl?
Jeder vernünftige Mensch -weiß- was besser, bzw. anders gemacht werden kann. Und nun? Was jetzt, wer weiß die Antwort ??? ;)


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 18:57
Die USA eine Demokratie? Da lach ich ja nur drüber. Wenn man sich alleine mal vor augen führt wieviel mach der US-Präsident hat. Er hat ein Vetorecht (das ssieht man ja vor allem bei den Irak fragen. Der Senat will Truppen abziehen oder der Ausgaben vermindern. Und was macht Busch? Ein Veto einlegen und bis jetzt ist er immer damit durchgekommen. Der US-Präsident bestimmt die Außenpolitik. Er kann seine eigenen Minister Bestimmen (ich Frage mich nur was mal Passiert wenn ein US-Präsident alle an der Nase herumführt und dann eine Diktatur erichten will. Er kann ja Teoretisch alle Ministerposten an ihm ergeben Gefolgsleute vergeben). Er ist der Oberbefehlshaber aller Truppen (jedenfalls in Kriegszeiten. Allerdings sind die USA seit dem 11. September Permament im Kriegszustand. Und in den USA sieht es auch nicht anders aus als bei der Wehrmacht im 2 Weltkrieg. Befehl ist befehl. Wenn ein Leutnant (Sorry ich weiß jetzt nicht wie man die Amerikanische version von Leutnant Schreibt) so ein Rekut sagt "du darfst nicht auf den Klo" dann geht der Rekut auch nicht auf den Klo.Und wenn er sich in die Hose Pisst). Versteht ihr was ich meine? Der US-Präsident ist so mächtig das vielleicht nur ein Diktator mehr Macht hätte.


melden

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 19:02
alles Gut und schoen, aber wo bitte sind die Vorzeigemodelle ???

Wenn man nur nach anderen Idealen oder Vorstellungen lebt, bleibt man selbst auf der Strecke. Wieso also nach anderen schauen? Lieber selbst was besseres machen!


melden