Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorratsdatenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:35
Da sagt mal jemand was Sache ist! So ist es genau richtig, chaos!

Anzeige
melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:36
Urgesteinchen, wir sind halt alles böse Terroristen ;)

"Ich könnt ein Ei drauf verwetten, das eh nur die Daten der "Ottonormal Bürger" gespeichert werden, und die Daten der "hohen Tiere" ausser Acht gelassen werden."


Glaub mir, das denke ich auch, denn die sind sicher ganz harmlos...
Aber wir sind eben die bösen Bürger.


,, Wir, die "Ottonormal-Bürger" sollten mal in Berlin aufmaschieren und den "hohen Tieren"
mal gehörig die Meinung geigen''


Sollten wir, ja, aber wer traut sich das schon?


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:40
"Ich könnt ein Ei drauf verwetten, das eh nur die Daten der "Ottonormal Bürger" gespeichert werden, und die Daten der "hohen Tiere" ausser Acht gelassen werden."

genau, die werden nur kleinkriminelle damit fangen, die wirklichen terroristen wissen sich zu schützen. in österreich gibt's ja schon den bundestrojaner, aber zum glück auch nur mit richterlicher genehmigung und 1-2 im jahr


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:44
Terroristen sind nicht dumm.
Und je mehr von Datenspeicherung hier, Überwachung da gefaselt wird,
desto besser passen die auf, das ist ja wohl klar.

Eher schnappen 'se mich wenn ich aus Jux und Dollerei schreib
"Ne Bombe im Bundestag wär mal lustig" bevor sie nur ansatzweise wissen daß beispielsweise mein Nachbar ein hochgradiger Terrorist ist.


Vorsicht Ironie im zweiten Abschnitt .


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:44
@anto

Danke, bei dem Thema kocht mir sowieso schon die Galle - ich hab immer mehr das Gefühl, das nicht die DDR sondern die BRD eingedliedert wurde.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:45
"Sollten wir, ja, aber wer traut sich das schon?"

Genau das ist das grosse Problem des Menschen. Und genau dieses Problem wird eiskalt ausgenutzt...


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:48
anto, liebend gerne würd ich denen mal vor die Tür kacken. ;)

Nein, aber ich würd da echt gern mal meine Meinung sagen.
Aber als kleiner Normalbürger kommt man doch an die Leute nicht ran.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:51
"Sollten wir, ja, aber wer traut sich das schon?"

das hat nichts mit trauen zu tun. so lange es nichts ist, wofür ich hinter schwedischen gardinen kommen könnte mach ichs, sprich solangs kein linksextremer scheiß is. das problem is nur, wie kratzt man all diese leutz zusammen, mobilisiert, etc.?

und es muss etwas sein, das auf dauer hält. vielleicht ein kollektiv oder etwas in der art


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:52
@cHaos

Da gibt es noch ein zweites Problem....die meisten Menschen glauben tatsächlich das Videoüberwachung, Vorratsdatenspeicherung usw. eine tolle Sache sind. Ich versuche die Menschen manchmal darauf anzusprechen und höre meistens das Selbe: "Das muss man tun! Willst du, dass sich hier die Terroristen breitmachen?! Wieso ist Viedeoüberwachung schlecht? Hast du was zu verbergen?"

Bei solchen Aussagen bleibt mir meistens noch ein kleines Schmunzeln übrig....

Ich meine...was soll man dazu noch sagen?


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:53
Und genau dieses Problem wird eiskalt ausgenutzt...

Seit ungefähr 60 Jahren - Nur keinen Fehler mehr machen...


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:53
..anto

ich verstehe so ungefähr was du meinst aber man muss es auch von der anderen seite betrachten: überwachung kann dir auch in einem gewissen maße gewissen schutz leisten, oder nicht?

nicht, dass ich dafür bin. wenn ich bekifft bin machen mich all diese kameras auch fürchterlich verrrückt und paranoid aber irgendwo kann man sich doch sicher fühlen..


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:54
@raupi

Ich verstehe dich völlig...aber wir müssen uns was einfallen lassen! Wir sind doch stolze Menschen und für unsere Freiheit sollten wir kämpfen!


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:55
verdammt, ignoriert mich nicht! ich bin ausländer und möchte integriert werden!


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:55
"nicht, dass ich dafür bin. wenn ich bekifft bin machen mich all diese kameras auch fürchterlich verrrückt und paranoid aber irgendwo kann man sich doch sicher fühlen.."

Meschugge also ehrlich gesagt, ich fühle mich durch diese Überwachung keinen Deut sicherer.


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:56
ich sag auch nur, ich hab hin und wieder so tage wo ich mir denke "ach scheiß drauf", also auf die überwachung..


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:57
@anto

Da kann man nichts mehr zu sagen - Aber da sieht man ja wie gut die Manipulation durch die Medien funktioniert


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:58
@meschugge

Da hast du ja völlig recht aber die wir dürfen nicht die totale Sicherheit anstreben und dafür unsere Freiheit einbüssen. Ich meine wenn du das Spiel so weiterführst sollte man dich auch im Klo überwachen und wenn du einen Herzinfarkt bei kacken bekommst wird automatisch der Notruf alarmiert....Also ich werde lieber alle zwei Jahre verprügelt als dass ich auf der Strasse von Kameras gefilmt werde.....


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 02:59
anto, Petitionen unterschreiben viele ( "Schäuble wegtreten", "Vorratsdatenspeicherung.de" )etc.
Das finde ich auch echt toll, aber viel bringen die leider auch nichts.

Und sich was dagegen einfallen zu lassen ist schwer.
Denn man muss ja irgendwie deren Gehirnwindungen mal in Bewegung
bringen, aber da denke ich, lassen die von ihrer bescheuerten Idee eh nicht ab.




"verdammt, ignoriert mich nicht! ich bin ausländer und möchte integriert werden!"


lol, meschugge. Dir ein Gummibärchen geb* :D:D


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 03:02
"Aber da sieht man ja wie gut die Manipulation durch die Medien funktioniert"

Sie funktioniert prächtig....dafür haben auch etliche Psychologen lange geforscht bis sie die perfekte Strategie entwickelt haben...siehe Edward Bernays (der Neffe von Sigmund Freud)


melden

Vorratsdatenspeicherung

28.12.2007 um 03:03
ich unterschreib deswegen nichts und unterstütz deswegen keine petitionen weil mir das viel zu wenig ist. ich wär da mehr für direkte aktionen aber dafür lassen sich in meiner stadt keine leute finden.. nicht, dass ichs nie probiert hätte


Anzeige

melden