Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorratsdatenspeicherung

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorratsdatenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorratsdatenspeicherung

07.01.2008 um 21:52
"wird von den Verblendeten eine Alternative gefordert."

das hab ich heute auch schon gesagt :D

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorratsdatenspeicherung

08.01.2008 um 00:14
;-) witzig echt witzig zum Tod bruellen ...

Ich finde sobald man was angreift sollte man auch eine Loesung haben ... sonst rutsch das alles nur in einer Luftblase.


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.01.2008 um 00:18
jo, ich schüttel mal eine lösung ausm ärmel :D
du weißt auch wie ein box kampf ausgeht, bevor du ihn schaust, was? :D


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.01.2008 um 10:48
Hört sich alles stark nach Mitläufer an :D


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.01.2008 um 11:06
Link: demokratie.mine.nu (extern) (Archiv-Version vom 22.02.2008)

http://demokratie.mine.nu/ (Archiv-Version vom 22.02.2008)

was ist damit?
diskutierbar?


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.01.2008 um 12:00
Wer steckt hinter dieser Domain? Das ist ein Service von DynDNS, da kann jeder privatmann hinter stecken (und loggen)...


melden

Vorratsdatenspeicherung

08.01.2008 um 12:10
mir ging (geht) es weniger um das WER es macht als mehr WAS er macht(oder will, oder vorschlaegt/aufzeigt;)

und gegen das loggen (deiner IP-adresse) kann z.B TOR (noch) helfen;)


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.01.2008 um 07:45
Link: www.mister-wong.de (extern)

Vorratsdatenspeicherung


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.01.2008 um 11:19
Typisch, sobald US-Kritik, bzw. Kritik an der Demokratie (die keine ist) geäußert wird, wird von den Verblendeten eine Alternative gefordert.


Doch doch, das is ne Demokratie, aber halt nich so, wie DU sie dir vorstellst.

Wenn ich einen Tretroller als Fahrrad sehe, is klar, dass dann ein echtes Fahrrad für mich ein Tretroller ist. Und alle, die mir dann erklären wollen, dasses ein Fahrrad ist, sind verblendet und dumm, weil ja ALLE sagen, dasses ein Fahrrad ist.....böse Mitläufer, vielleicht hat ja die Allgemeinheit auch manchmal Recht und das Fahrrad is wirklich ein Fahrrad.

Tja und wer Kritik äußert, sollte schon einen besseren Vorschlag haben, das hat nix mit Verblendung zu tun, aber du kannst nich gegen alles sein und selber nich wissen, wie es besser geht. Das zählt dann nur als dummes Stammtischgemecker. Nur rumnölen aber selber keine Idee haben. Man sollte sich dann doch nen Kopf machen. Der Versuch zählt.

Obs dann richtig is, das is ne andere Sache, jeder kann sich irren aber kriteln und keinen besseren Vorschlag haben, das is ganz einfach nur armselig.

Ich sage bewusst Vorschlag und keine TÜV-geprüfte End...äääh Schlusslösung.


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.01.2008 um 16:35
im übriegen wurden 180 deutschen tor-servern der gar ausgemacht.


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.01.2008 um 18:08
>... wurden 180 deutschen tor-servern der gar ausgemacht.

hast Du da ev. eine quelle die diese info bestaetigt (vor allem die zahl)


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.01.2008 um 18:53
Link: www.heise.de (extern)

TOR-Server durch Vorratsdatenspeicherung von Schließung bedroht.

15.12.2007

Ich habe nur den Bericht gefunden


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.01.2008 um 18:57
Link: blog.laxu.de (extern)

Tor-Phishing hat Nachspiel


melden

Vorratsdatenspeicherung

09.01.2008 um 19:06
danke knilch.
er hat ne quelle mit der selben nachricht.


melden

Vorratsdatenspeicherung

12.01.2008 um 19:11
@Gilb

"Doch doch, das is ne Demokratie, aber halt nich so, wie DU sie dir vorstellst."

Nö. So wie sie in unserer Verfassung beschrieben wird.

Ein als Fahrrad verkleideter Tretroller kann natürlich leicht zu einem Tretroller umfunktioniert werden. Demokratie bietet leider viele Möglichkeiten sie auszuhöhlen, insbesondere wenn sich auf ihr ausgeruht wird. Tja, ein kleines Manko, aber ein demokratisches Land ist auch immer nur so demokratisch wie es die "Regierung" (inkl. Wirtschaft) UND AUCH die Bevölkerung ist, letztere ist die entscheidende Instanz.
An der Demokratie liegt es (alles Übel) "im Grunde" nicht.

"Tja und wer Kritik äußert, sollte schon einen besseren Vorschlag haben,"

Hm, kluge und auch schriftlich verfasste Gedanken zur Verbesserung gibt es in Hülle und Fülle. Siehe die Gelehrten der letzten Jahrtausende.
Also Theorie kennen wir, nur wie sieht es mit der Praxis aus?

Du meinst doch nicht etwa, dass man eine Komplettlösung auf dem Tisch wirft und diese dann von einem Tag auf dem anderen umgsetzt? Funktioniert nicht. ;)

"Obs dann richtig is, das is ne andere Sache, jeder kann sich irren"

Stimmt, errare humanum est.

"aber kriteln und keinen besseren Vorschlag haben, das is ganz einfach nur armselig."

Wo habe ich kritisiert?
Ist das so schwer zu verstehen, dass jeder weiß was man besser machen kann?
Was weiß ich, kaufe Eier von glücklichen Hühnern. Wenn du mal Chef bist, sei kein Arschloch und behandele deine Mitarbeiter so wie du auch behandelt werden willst -> menschlich.
Achte auf die Umwelt oder was weiß ich. Und wenn nicht, tja, wie du schon schriebst, irren ist menschlich. Du bist für dich und dein drumherum selbst verantwortlich.
Was anderes wollte ich gar nicht ausdrücken. Das ist auch genug OT, ich hoffe das ist verständlich. ;)


melden

Vorratsdatenspeicherung

13.01.2008 um 11:04
Wegen dem Quatsch mehr Sicherheit und "Wer nichts zu verbergen hat" ...
die Amerikaner leben seit 2001 "freiwillig" in so einem Staat und Sie schreien nach Ihre Bürgerrechte und Sie wollen diesen Überwachungsmist weg haben.

Jetzt sollten wir uns fragen wieso wir jetzt auch "freiwillig" in so einem Ü-Staat ziehen sollen ??? wenn 300 Mio Menschen schon sagen es ist SCCHLECHT.


melden

Vorratsdatenspeicherung

13.01.2008 um 17:18
Wir machen das nur, weil erstens dieser EU-Bockmist uns dazu verleitet, aber auch ganz klar, weil Amerika das auch macht. Und Mr. Bush und seine halbstarken Kriegsfans sind ja unsere größten Idole...


melden

Vorratsdatenspeicherung

13.01.2008 um 22:23
Link: www.vorratsdatenspeicherung.de (extern)

(aktiver) WIDERSTANDSMODUS!

Kartentausch

Wir organisieren eine Tauschbörse für Prepaid-Handykarten. Sie schicken uns eine Prepaid-Karte und erhalten eine andere zurückgeschickt. Dadurch können Sie telefonieren, ohne über die Kundendatei des Anbieters identifizierbar zu sein.
Wie funktioniert der Kartentausch?

1. Sie benötigen eine deutsche, freigeschaltete Prepaid-Handykarte, auf der sich ein Guthaben von mindestens 10 Euro befindet.

2. Sie brauchen die zugehörige Rufnummer und PIN-Nummer, möglichst auch die PUK-Nummer.

3. Sie benötigen einen an Sie adressierten, frankierten Rückumschlag.
4. Schicken Sie all das an den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, Marcus Brauner, Hilgenborn 22, 34593 Knüllwald Remsfeld.

5. Nach einigen Tagen erhalten Sie eine deutsche, freigeschaltete Prepaid-Handykarte, auf der sich ein Guthaben von mindestens 10 Euro befindet, mit PIN-Nummer und Rufnummer in Ihrem Umschlag zurückgesandt. Sie können die Karte wie üblich benutzen und wieder aufladen. Sie erhalten auch eine Bestätigung von uns, dass Sie Ihre alte Prepaidkarte eingetauscht haben.

weiter geht es hier >

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/187/77/

hier ein tp artikel(heise) dazu >

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27044/1.html


melden

Vorratsdatenspeicherung

13.01.2008 um 22:40
Würde die Seite nicht Besuchen. Schon garnicht als link.


melden

Vorratsdatenspeicherung

13.01.2008 um 23:11
Gezwungen von der EU ? denke mal das die Regierung damit keine Probleme hat. Schade das wir nicht in Irland leben ... die EU hat nicht mehr zu sagen als die einzelne Nation.


Anzeige

melden