Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:16
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Dann bist du engstirnig und nicht besser als die "Hetzer".
Warum?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Es sind zwei unterschiedliche Dinge, was ich persönlich davon halte und was vom Gesetz her möglich ist.
In Echt ja?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Haben sie ja auch.
Ach nee, sag bloß...
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Wo steht das da? Wo steht da was von einem Heim? 
Du befürwortest es allgemein, also auch eine Demo vor einem Heim. Klar soweit?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:24
@monster_IQ

So, jetzt fällt dir nicht mehr ein als Kurzsilbige Verlegenheitsfragen. Weltklasse.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Du befürwortest es allgemein, also auch eine Demo vor einem Heim. Klar soweit?
Vielen Dank, dass du mir sagst was ich denke und was ich befürworte, sowas habe ich ganz dringend gebraucht.
Bitte sag mir noch was ich morgen für Schuhe tragen soll und was ich heute abend essen soll.
Du interpretierst irgend einen Bullshit in meine Aussagen und hast dann noch nicht mal die Eier zuzugeben dass du dich geirrt hast. Ganz ganz schwach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:27
@Deepthroat23

Rede dich nur raus. Klappt eh nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:28
@Nerok
Nach Suhl haben Ramelow und sein Integrationsminister die Schuld auf die Überfüllung und die lange Essens-Anstehzeit geschoben, erst nachdem die Videos auftauchten wo man die Menge "Allah Akhbar" brüllen hörte, wurden die Aussagen klarer.

Und wie war das mit dem ZDF, das die Fahndung nach einem dunkelhäutigen Täter gekippt hat weil man "kein Öl ins Feuer gießen" wollte? Das sind alles kleine Schritte zu einer Rechtsradikalisierung der Gesellschaft.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:30
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und wie war das mit dem ZDF, das die Fahndung nach einem dunkelhäutigen Täter gekippt hat weil man "kein Öl ins Feuer gießen" wollte? Das sind alles kleine Schritte zu einer Rechtsradikalisierung der Gesellschaft.
:ask:

Man hat doch nicht die Fahndung nach einem dunkelhäutigen Täter gekippt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:33
@aseria23
Die FERNSEHfahndung natürlich *augenroll*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:34
@FrankD

Dann sag das auch so wenn du es schon weisst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:35
@aseria23
Sollte eigentlich klar sein was gemeint ist, wenn ich von Aktenzeichen XY und dem ZDF rede. Nochmal *augenroll*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:35
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Würde von Politik und Presse Klartext geredet, und entsprechende Vorfälle gleich behandelt, hätten die rechten Hetzer keine Chance.
Selbst wenn es stimmt, dass solche Vorfälle ungleich behandelt werden - was noch nicht mal gesichert ist, aber unterstellen wir es mal. Selbst dann denke ich nicht, dass dieser Umstand eine Verstärkung der Fremdenfeindlichkeit bewirkt. Die Munition für extreme Gruppierungen liefern dann die Berichte über die kriminellen Handlungen der Migranten.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und wie war das mit dem ZDF, das die Fahndung nach einem dunkelhäutigen Täter gekippt hat weil man "kein Öl ins Feuer gießen" wollte? Das sind alles kleine Schritte zu einer Rechtsradikalisierung der Gesellschaft.
Das ist so eine Sache. In der Wahrnehmung der Bevölkerung wiegt u.U. ein "dunkelhäutiger" Straftäter schwerer als 10 hellhäutige. Bei ersteren heißt es "na klar, wieder einer". Dei 10 hellhäutigen gehen im Grundrauschen unter.
Menschen gewichten Informationen vor allem danach, wie sehr sie die eigenen Stereotype bedienen. Das sollte Dir in den Pyramidenthreads doch auch aufgefallen sein.
Hier kann es durchaus legitim sein, dies bei der art der Berichterstattung zu berücksichtigen und der übermäßigen Wahrnehmung entgegen zu wirken. Was aber in meinen Augen nicht den Rechtsradikalismus fördert.

Dei Alternative wäre, solche Ereignisse stets in einen Kontext mit anderen, ähnlichen Ereignissen zu bringen, an denen keine Migranten beteiligt waren, um die Wahrnehmung der statistischen Verteilung beim Zuhörer nicht zu verzerren. Die Folge wäre aber der Wegfall prägnanter Nachrichten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:36
@FrankD

Gewöhne dich daran, dass man hier manchen langsam und deutlich erklären muss, dass das ZDF ein TV Sender und keine Abteilung der Polizei ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:36
@FrankD

Nein es ist eben nicht klar. Die Aufforderung zum geben von Hinweisen ist keine Fahndung im eigentlichen Sinne.

@Deepthroat23

Jaja. Kläre du mal lieber deine x Verstrickungen und Widersprüche, die hier wieder lauter Leuten in deinen postings aufgefallen sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:37
@monster_IQ


jollyrancher schrieb:
Und trotzdem setzt du dich vehement dafür ein, das die besorgten Bürger ihr recht wahrnehmen dürfen vor einem Heim zu demonstrieren. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Hast du den passenden Gesetzestext da, der das verbieten würde?
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:@Deepthroat23

Suche ich dir raus, musst halt etwas warten.
Hab ich verpasst wo der Gesetzestext gezeigt wurde oder hat sich das Raussuchen verzögert da erst noch ein bisschen provoziert werden muss?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:41
@aseria23

Was genau soll ich dir denn erklären? Hab grad Zeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:42
@Deepthroat23
Fürs Erklären ist mir meine Zeit zu schade :) Die Meinungen hier sind ja offenbar so gefestigt wie Betonmauern... Bin daher auch wieder weg.

@kleinundgrün
Und genau mit dieser Auffassung unterstützt Du das Aufstreben der ..GIDAs und anderer Extremisten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:44
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Also ich weiss nicht was für Medien du konsumierst aber in denen die ich anschaue werden diese Dinge oft genug genannt und besprochen.
Jop, les' auch öfter Spiegel, taz und andere Blätter, aber diese oft unterstellte "gutmenschliche Lügenpressen-Verschweige-Taktik" ist mir persönlich nicht aufgefallen. Dafür fällt mir ständig diese unerträgliche Propaganda auf, die wie Sch**ß* an der Schuhsohle breitgetragen wird, vor allem von rechten und neurechten Medien und denjenigen Leuten, die diesen abstrusen Schmarrn konsumieren und sich ihre Weltanschauung von eben diesen zementieren lassen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:46
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und genau mit dieser Auffassung unterstützt Du das Aufstreben der ..GIDAs und anderer Extremisten.
Das ist harter Tobak, den Du mir da so nonchalant vor die Füße kippst. An Deiner Stelle würde ich hier mal kurz die Luft anhalten und mir überlegen, ob diese Diskussion wirklich auf diese Weise weiter geführt werden sollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:46
Gibt es Schätzungen wieviele Rechtsextremisten in Deutschland sind in %?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:49
Zitat von EndlosschleifeEndlosschleife schrieb:Gibt es Schätzungen wieviele Rechtsextremisten in Deutschland sind in %?
Hängt von der Ideologie des Schätzenden ab :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:50
Zitat von EndlosschleifeEndlosschleife schrieb:Gibt es Schätzungen wieviele Rechtsextremisten in Deutschland sind in %?
Dazu müsstest Du mal definieren, was Du alles unter einem "Rechtsextremisten" verstehst. Ist es jemand, der Straftaten gegen Ausländer begeht, weil es sich um Ausländer handelt? Sie nur gut heißt? Jemand, der am Stammtisch oder in Foren sich abwertend gegenüber Fremden äußert?
Wer ist denn ein typischer Rechtsextremist?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 15:54
@Endlosschleife

Klar.

Ost -> 100 %
West -> 0 %


@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist so eine Sache. In der Wahrnehmung der Bevölkerung wiegt u.U. ein "dunkelhäutiger" Straftäter schwerer als 10 hellhäutige. Bei ersteren heißt es "na klar, wieder einer". Dei 10 hellhäutigen gehen im Grundrauschen unter.
Menschen gewichten Informationen vor allem danach, wie sehr sie die eigenen Stereotype bedienen. Das sollte Dir in den Pyramidenthreads doch auch aufgefallen sein.
Das die Leute sich verarscht und belogen fühlen wenn es erst braune Quellen braucht um über die tatsächlichen Umstände informiert zu werden scheint dir nicht in den Sinn zu kommen?

Statt echter Nachrichten werden dann zur Primetime lieber Dinge wie "Sachsen ist das unsympathischste Bundesland" propagiert oder ein Gabriel der was von "undeutschen Typen" zusammenstottert in Dauerschleife wiederholt...

Wo sind die Aussagen der Politiker, dass Vorkommnisse wie in Suhl nicht zu Deutschland gehören und die Täter hier nicht willkommen sind? Da bekommt natürlich keiner dieser Helden in Strumpfhosen den Mund auf...

DAS ist tendenziös... aber hey, voll im Zeitgeist.


Nachtrag:

Wie ist es denn da mit den Stereotypen wenn die Medienlandschaft seit Wochen Ossi, respektive Sachsenbashing betreibt?


Anzeige

1x zitiertmelden