Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 19:07
@yummi

Es steht natürlich jedem frei, reflexartig Täter zu verorten.

Schließlich traf man da ja bisher immer ibs schwarze... :D :Y:

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 19:14
@def
Indizien sprechen für sich. So fuck it. Wahrscheinlich soll es am Ende ein Asylant gewesen sein, der seine Unterkunft als nicht entsprechend empfand und sich nun erhofft eine luxuriösere Version zu erhalten :D. Mal abgesehen von einem Musiklehrer der sich als Teil der deutschen Widerstandsbewegung angesehen hat und versucht hat das Bundeskanzleramt abzufackeln. Aber ja, waren bestimmt keine Rechten, dass ist linke Hetzrethorik :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 19:29
@yummi

Die meisten (dafür vorgesehene) Asylheime, auf die Anschläge verübt wurden, waren auch noch gar nicht bezogen. Wer hätte da ein Interesse, bei dieser Menge mittlerweile, Schaden zu verursachen. Vor allem bei dieser aufgeheizten Stimmung momentan?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 19:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die meisten (dafür vorgesehene) Asylheime, auf die Anschläge verübt wurden, waren auch noch gar nicht bezogen. Wer hätte da ein Interesse, bei dieser Menge mittlerweile, Schaden zu verursachen. Vor allem bei dieser aufgeheizten Stimmung momentan?
Ich tippe ja auf..Leute die etwas gegen Asylbewerber haben und durch andere Taten beflügelt werden..aber natürlich lehne ich mich damit seeehr weit aus dem Fenster..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 19:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was hat das jetzt mit Rechtsextremismus zu tun? :ask: Du bist offtopic.
Wir sind somit alle offtopic.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 20:16
@yummi

Ich sagte doch es steht jedem frei voreilige Schlüsse zu ziehen... wo ist deib Problem?

Das ich darauf bestehe die Ermittlungsbehörden ermitteln zu lassen bevor die Sau durchs Dorf getrieben wird?

Also wirklich, böser def ich...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 20:16
@yummi
@Nerok

Die polizeilichen Ermittlungen abwarten ist also Relativierung rechtsextremer Gewalt? Wenn ein Flüchtlingsheim brennt waren es quasi immer Rechtsextreme? Ergebnisoffen ist euch ein Fremdwort? Gut das ihr keine Ermittler seid, da wird einem ja angst und bange wen ihr völlig ohne Beweise gleich alles andere außer Tätern aus dem rechten Milieu ausschließt.

Neben Rechtsextremen können es auch pyromanisch veranlagte Trittbrettfahrer, Anwohner die um den Wert ihres Nachbargrundstücke fürchten oder geldgeile Geschäftsleute die die Feuerversicherung abzocken sein. Ebenso könnte es auch eine Falsflag Operation von Linksextremen sein um Stimmung zu erzeugen. Oder wäre es ok wenn jeder Brandanschlag auf Regierungsgebäude dann automatisch Linksextremen in die Schuhe geschoben wird?

Den Mord an Khaled aus Dresden schon vergessen? Da schrie der Mob ja auch muß ein Rechtsradikaler gewesen sein und das sind keine Einzellfälle, also einen gang runterschalten und die Ermittlungen abwarten.

http://www.bild.de/regional/dresden/mord/mord-an-asylbewerber-aufgeklaert-39453490.bild.html

http://www.pnn.de/pm/964473/

http://www.ksta.de/huerth/toetungsdelikt-in-fluechtlingsheim-in-huerth-polizei-fahndet-nach-mann-mit-auffaelliger-taetowierung,15189186,29458800.html (Archiv-Version vom 04.01.2015)

http://www.nwzonline.de/oldenburg/blaulicht/polizei-verhaftet-asylbewerber-polizei-verhaftet-asylbewerber-in-oldenburg_a_21,0,1009615362.html

https://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/221208

http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2015-04/hamburg-wilhelmsburg-messerattacke-schule

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/toetungsdelikt-in-berliner-wohnheim-polizei-sucht-hinweise-nach-mord-an-asylbewerber/7507764.html

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3042040

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44263-H%F6rde~/Ermittlungen-Toetung-im-Clarenberg-Verdaechtiger-festgenommen;art930,2587268 (Archiv-Version vom 06.08.2015)

http://www.express.de/duesseldorf/mordkommission-ermittelt-messerattacke-in-asylbewerberheim--algerier--21--schwer-verletzt-,2858,30779106.html (Archiv-Version vom 17.07.2015)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 20:41
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Neben Rechtsextremen können es auch pyromanisch veranlagte Trittbrettfahrer, Anwohner die um den Wert ihres Nachbargrundstücke fürchten oder geldgeile Geschäftsleute die die Feuerversicherung abzocken sein. Ebenso könnte es auch eine Falsflag Operation von Linksextremen sein um Stimmung zu erzeugen
Wurden denn in letzter Zeit derartige Täter von der Polizei ermittelt? Dass Verbrechen von und zwischen Asylbewerbern stattfinden, stelle ich gar nicht außer Frage. Wichtig, im Kontext der letzten und vielfältigen Attacken auf primär nicht bezogene Asylheime, ist doch die aktuelle Stimmung. Welche Tendenzen lassen sich da erkennen? Ein Haufen wütender Geschäftsmänner? Dutzende Anschläge Linksextremer, die lediglich die Stimmung hochschaukeln wollen? Besoffene Jugendliche? Erkennt man darin keine Tendenz einer aufkeimenden Fremdenfeindlichkeit? Ich denke schon.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 20:47
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wurden denn in letzter Zeit derartige Täter von der Polizei ermittelt?
Meines Wissens nicht.
Man holt die Polizei fürs Protokoll.
Damit die Versicherung ihrer Tätigkeit nachgehen kann.
So läufts doch bei jedem Kellereinbruch auch.


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 20:50
@eckhart

Wenn ich mal die ganzen Fälle Revue passieren lasse, dann stelle ich fest, dass die Täter entweder nicht ermittelt werden konnten oder ich die Informationen nicht bekommen habe. Ich höre ständig 'Brandanschlag' und das war's.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 20:55
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich höre ständig 'Brandanschlag' und das war's.
Nun ja, die Polizei ist "geerdet".
"Bei einem Dreh schlug der Rechtsextreme und Gewalttäter Dennis Wesemann gegen unsere Kamera. Die Polizei griff nicht ein. Nun schaltete sich Innenminister Stahlknecht ein."
Quelle: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK.
http://m.ardmediathek.de/Exakt-Plus-Der-Fall-Wesemann-wird-geprueft?docId=29580700&pageId=13932928

Von Innenminister Stahlknecht höre ich auch nichts (mehr).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 21:13
@Aldaris
Feuer vernichtet halt auch viele Beweise, ganz besonders eindeutige wie DNA Spuren. Wird meistens schwierig selbst wenn es geradezu nach Versicherungsbetrug riecht. Hat ja auch Jahre und Einsatz von geheimdienstlichen Mittel gebraucht um z.B. die Linksextreme MG zu überführen oder den Musiklehrer aus Berlin vor kurzem.
Ich selbst schätze dass >80% tatsächlich rechtsextrem motiviert sind, nur das berechtigt eben nicht wie hier geschehen ohne Beweise oder Indizien von vornherein alles andere auszuschließen und sachgerechte Einwände dagegen von vornherein mit „relativiert Rechtsextreme Gewalt“ zu diffamieren. Mann weiß ja auch nicht ob es sich um eine viel zahl von Tätern oder eben einer kleinen Gruppe handelt und deswegen ist der Schluss die Brandanschläge würden ein anwachsen der Fremdenfeindlichkeit beweisen ebenso unbewiesen.
Mal abgesehen davon dass da Flüchtlingsunterkünfte und nicht Pizzerien, Dönerbuden oder der kleine Chinesen Imbiss von nebena brennen und damit die pauschalierte Behauptung Fremdenfeindlichkeit ebenso nicht schlüssig ist.
Der angriffe auf Synagogen und praktizierende Juden ist ebenfalls stark angestiegen, könnten manche jetzt ebenfalls den Schluss ziehen das dies einen anstieg von rechter Gewalt beweist lt. Polizei dagegen verortet diese den anstieg aber von radikalen Islamisten ausgehend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 21:45
@Aldaris
Es geht auch gar nicht darum, dass EIN Asylhaus brennt, sondern dass es viele tun in einem sehr engen Zeitraum. Das kommt schwerend hinzu. Und Zufälle auf dieser Art und Weise gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 22:19
@yummi

Dass du das ausgerechnet mir schreibst, verwundert mich doch. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 22:21
Zitat von yummiyummi schrieb:Zufälle auf dieser Art und Weise gibt es nicht.
Rein zufällig ist auch:
"Die Karte ist Teil der Kampagne „Kein Asylantenheim in meiner Nachbarschaft“, hinter der die rechtsextremistische Partei „Der dritte Weg“ steht. Auf ihrer Seite wird nicht nur die Karte bei MyMap beworben, sondern auch ein Leitfaden zur Kampagne angeboten, der beschreibt, wie „die Errichtung eines Asylantenheims verhindert“ werden kann.

Auf der Internetseite wird auch deutlich, dass die Karte schon seit mehr als sieben Monaten online ist. Eigentlich hätte Google also genug Zeit gehabt, zu überlegen, ob es rechte Inhalte dulden will."

http://www.taz.de/!5213639/
Da will doch den Rechten einer was unterschieben, nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 03:43
Ich weiß, das passt jetzt nicht zur aktuellen Diskussion über Asylantenheime, aber es passt zum Thema des Threads, deswegen möchte ich es hier loswerden.

Gestern morgen um 5.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit wehte mir Rechtsextremismus in Form zweier junger Männer entgegen, die noch oder schon angetrunken waren.
Sie gröhlten durch die Straßem "Sieg heil" und machten Fotos von sich beim Hitlergruß.

Ich hoffte, dass sie zu sehr mit sich beschäftigt sind und mich nicht bemerken, aber plötzlich schallte es über die Straße: " Schau mal der fette Türke".
Ich dachte "Oh shit, jetzt gibt es gleich Ärger". Außer mir und diesen beiden war um diese Uhrzeit niemand auf der Straße.
Ich weiß nicht, warum sie in mir einen Türken sahen. Wahrscheinlich weil sie einen sehen wollten. Ich ging nach außen hin unbeeindruckt weiter und ignorierte sie. Es kamen noch ein paar verbale Entgleisungen, aber dabei blieb es. Zum Glück. Mir war ganz schön mulmig, denn den beiden wäre ich körperlich nicht gewachsen gewesen.

Irgendwann wurde es still. Ich atmete auf und dachte mir: Wie muss das damals im dritten Reich gewesen sein für Ausländer oder solche, die nur so aussahen?
Ich kann mir vorstellen, dass sowas an der Tagesordnung war und nicht nur verbal endete. Dass man, wenn man optisch nicht ins Bild passte, angepöbelt wurde und sich kaum noch auf die Straße trauen konnte.

Mich fröstelte bei dem Gedanken.

Wie kann/soll man auf so etwas reagieren? Wie soll man sich verhalten? Was hätte ich tun sollen, wenn die über die Straße gekommen wären? Wie bzw. kann man überhaupt eine Eskalation/Schlägerei vermeiden?


1x zitiert2x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 07:12
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie kann/soll man auf so etwas reagieren? Wie soll man sich verhalten? Was hätte ich tun sollen, wenn die über die Straße gekommen wären? Wie bzw. kann man überhaupt eine Eskalation/Schlägerei vermeiden?
Du musst irgendetwas Blödes zurück rufen. Sie regen sich auf und kommen auf dich zu. Dann musst du weglaufen und bei genügender Distanz weiter pöbeln.
Jedoch ist das nur zu empfehlen, wenn du sportlich genug bist, dass du einfach weglaufen kannst.

Aber ein allgemeiner Ratschlag wäre einen großen Bogen um solche Typen zu machen, wenn man alleine ist. Bevor man in eine unkontrolliebare Situation gerät, läuft man lieber einen Umweg.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 08:52
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Jedoch ist das nur zu empfehlen, wenn du sportlich genug bist, dass du einfach weglaufen kannst.
Ohne @allmotlEY zu Nahe treten zu wollen, aber wenn die beiden Idioten "fetter Türke" gerufen haben, dürfte es mit der Sportlichkeit vielleicht nicht ganz so weit her sein.

Ich denke, er hat sich in dieser Situation ganz richtig verhalten, eine Provokation, wie Du sie hier vorschlägst, hätte höchstwahrscheinlich zu einer Konfrontation geführt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 09:21
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:wenn du sportlich genug bist, dass du einfach weglaufen kannst.
Davon würde ich abraten. Wenn du flüchtest, setzt bei ihnen der Jagdtrieb ein, sie laufen dir nach. Durch Laufen wird bei ihnen Adrenalin freigesetzt, und das bedeutet, wenn sie dich kriegen, gibt es erst recht Fratzengeballer. Darum: lauf nur weg, wenn du ihnen definitiv entkommen kannst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2015 um 09:34
Ist das nicht auch offtopic ?
Jagdtrieb beim Hund - Ihr Hund Jagd einfach alles?‎
www.hundewissen-aktuell.de/Jagdtrieb‎
So behalten Sie die Kontrolle »
Alltagstaugliche Infos · Alle Hundethemen im Fokus · Neutral und unabhängig


Anzeige

melden